Audio Tagging Tools 2.2.1.607 - Infos und DL

Software Ab jetzt wird die Organisation Ihrer Audiosammlung einfacher, schneller und bequemer! Nutzen Sie mobile Endgeräte für puren Audiogenuss? Lieben Sie mp3-CDs oder DVDs und wollen ein Inhaltsverzeichnis und hervorragend bezeichnete Titel? Oder hassen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmmm.... gibt's denn keine gescheite software, die sich die titelinfos bzw. id-tags direkt aus dem internet holt und dann lokal aktualiesiert? es muss doch möglich sein, ganze alben, bei denen die titel nur track01, track02, track03 usw. heissen und keine oder nur unvollständige id-tags haben, per software zu erfassen und dann die id-tags mit hilfe von datenbanken, z.b. freedb o.ä., zu korregieren. das per hand sauber und ordentlich zu erledigen ist (zumindest bei meiner 'sammlung') ein ding der unmöglichkeit. hat ähnliche jemand erfahrungen in diesem sektor?
 
@Corban: ja gibt es, das macht MP3tag, sonst empfehle ich dir mal www.mpex.ch anzuschauen, finde das ne tolle seite, da hat sehr sehr viele mp3 software. falls du die orginalen CD's noch hast, benütze audiograbber, dann kannst du aufs pinguin (oben rechts) drücken, das ist ne fredb und dann schreibt es automatisch alle leder mit dem richtigen tag hin.
 
@Corban:
TheGodFather kann das zum Teil wenn die Tracks nicht allzu durcheinander sind usw. Mir hat es gute Dienste geleistet.
http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/
 
@Corban : Wie soll den irgendeine Software erkennen um welches Lied es sich bei einer MP3 Datei genau handelt? Bei Musik CDs gibt es eine eindeutige Kennung auf der CD worüber der Albumname und Titel zugeordnet werden können. Bei MP3s gibt es so ein System nicht, also muss man als Benutzer eingreifen wenn es um die Benennung geht. Die verschiedenen Programme können somit nur als Helfer dienen um uns die Arbeit zu erleichtern.
 
@ sp33dy: es gibt doch auchn proggi oder ne hp womit sich lieder mittels "vorsingen" per mic, idendifizieren lassen. dieses system übertragen auf meine festplatte, also statt singen, wird sich die datei "angehört", sollte es doch möglcih machen, eindeutig festzustellen, um welches lied es sich handelt. ferner könnten dann die MP3tags zugeordnet werden..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen