WindowBlinds 4.4 released - Windows aufpeppen

Software Dieses Shareware-Tool ermöglicht Ihnen, das Aussehen Ihrer Windows-Installation komplett zu ändern und es individuell Ihrem Geschmack anzupassen! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mal schaun was die version mitsich bringt ^_^
 
Ich bin auch schon gespannt. Mit dem Weihnachts-Theme haben die Entwickler sich ja echt was einfallen lassen (auch wenn ein kleiner Rechtschreibfehler drin ist: bei der Bildübersicht ist ein Pic mit einem roten Briefumschlag. Darauf steht "Sata Claus" ^^).
 
laufen die Themes auch mit Style XP???
 
@pr0t0n{z3r0}: Nein. Warum auch, wenn man dadurch die Hälfte der Funktionen und Grafiken der Skin verliert, weil StyleXP bestimmte Bereiche nicht skinnt (z.B. Menus) ?
 
Auf jeden Fall haben die schon wieder am Speicherverbrauch rumgeschraubt, bei mir sind es noch gerade mal 556 kb (Um mal direkt mal der Performancejammerei den Wind aus den Segeln zu nehmen). :-) Den Service "Designs" auch noch ausgeschaltet (der ja von der XP Skinning Engine genutzt wird, damiz auch für StyleXP und die gepatchte uxtheme.dll) hat man damit sogar noch RAM gespart.

Neben der Performanceverbesserung hat man übrigens auch noch Unterstützung für Shellstyles im Fensterkopf (also nicht nur links) eingebaut. Noch ein Tip : Mit der freien Version von 'Skinstudio' kann man inzwischen reibungslos alle MSStyles umwandeln und mit Windowblinds benutzen, falls man keine pasenden WB_Skins findet.
 
ähm blöde Frage wo habt Ihr die 4.4 her ?
auf der Page gibts doch nur die 4.3
 
@Slavi_w: Mit einer Object Desktop Subscription (bin bereits im 5. Jahr damit) bekommt man alle Versionen früher und kann sogar alle Alphas und Betas herunterladen und somit aktiv an der Entwicklung der Software teilhaben.
 
Ich kann c242 nur zustimmen, WindowBlinds ist ja schon seit 4.0 extrem schnell und ressourcen-schonend, aber die neue Version setzt echt nochmal einen drauf und lässt die eigene Skin-Engine von XP weit hinter sich. Warum manche immer noch ihr Geld lieber den Abzockern von StyleXP geben versteh ich echt nicht. Achso, folgender Screenshot würde sich in der News sicher ganz gut machen um eine neue Funktion von 4.4 zu demonstrieren http://skins3.wincustomize.com/Frogboy/wb/wb44.jpg
 
@zuzuwewe: Ok hab das Screenie mal zugefügt danke!
 
Toll, hab mir grad mein Windows mehr oder weniger zerschossen,
wollte es deinstallieren und hatte plötzlich nur noch schwarze Schrift
auf schwarzem Grund....ein Glück gibts die Systemwiederherstellung.
 
@Dario: Hattest Du denn vorher den normalen Style wieder eingestellt oder immer noch eine WindowBlinds Skin aktiv ?
 
Vielleicht lags daran der Windows Blinds Skin war noch aktiv,
allerdings konnte ich diesen nicht über das Autostart Icon
unloaden und war irgendwie zu Faul, über die Bildschirmeigenschaften zu gehen...das deinstallieren hatte aber auch soweit funktioniert bei der deinstallation wurde WindowBlinds unloaded nur das ich nix mehr sah, selbst im abgesichertem Modus, Hintergrundbild war da, icons auch sonst alles Schwarz...
 
Werde ich mal melden.
 
Würde das nach eingehendem Test gerne erwerben - wie macht ihr das ohne Kreditkarte ??
 
@ViperGTSRC: Einen Bekannten mit Kreditkarte ausfindig machen und ganz lieb fragen :-)
 
:-) aha - na mal schauen...
 
ähh...@C242,

welche Menus skinnt Style XP denn nicht?

Ich will hier nicht anfangen mit ner Diskussion welches das bessere Tool ist, das muß schliesslich jeder für sich selber ausmachen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das sowohl StyleXP als auch der Styler aus TuneUp2004 anstandslos funktionieren und es eine riesige Auswahl an mssytyle Dateien gibt (http://www.aqua-soft.org/ oder http://www.aero-soft.com oder http://www.neowin.net etc. etc.) Windowblinds dagegen verursachte bei MIR immer nur Probleme oder es gab Unstimmigkeiten mit den WB Skins. Die Speicherauslastung ist ja wohl kein Grund mehr, moderne PCs verfügen über 512MB oder gar 1024MB Ram...da kommt es wohl kaum darauf an ob ein Tool 1MB oder 3MB Speicher belegt. Viel schlimmer wiegt da die Tatsache das die meisten Tools von Stardock mit dem "Hybernatemodus" probleme haben. Skin mal deinen ganzen Kram, OD, WB, WinFX etc. und geh einkaufen, danach an deine Kiste zurück und beweg mal die Maus *könntmichvollkotzen* Die hälfte "freezed" und schmiert dann ab. Danke Stardock, das Geld hätte ich lieber nem "fähigen" Team überwiesen :-)
 
@Mr. Finch: Wobei die "riesige Auswahl an mssytyle Dateien" zum grössten Teil aus umgefärbten Luna-Styles besteht oder kopierten Mac-Styles oder noch schlimmer leicht abgewandeltem "Classic". (zu 15 % sind ja auch sehr gute Styles dabei) Nicht gerade innovativ. Ich hatte zumindest mit dem Stromsparmodus noch nie Probleme. Schau Dir mal eine vernünftige aus einem Style geportete Skin an (wo sich der Porter auch die Mühe gegeben hat, die Skin noch mit eigenen Grafiken zu vervollständigen), dann siehst Du einen Unterschied.
 
weiss jemand wie das skin auf dem 2. sceenshot heisst??? sieht echt ma deluxe aus!!!1

mfg :>
 
@smorry: Biddeschön http://www.wincustomize.com/skins.asp?library=1&SkinID=4507
Dafür brauchst du aber unbedingt WindowBlinds 4.4! Noch ein kleiner Tipp: Cookies von Wincustomize blockieren, dann könnt ihr endlos runterladen ohne euch irgendwann registrieren zu müssen :-)
 
@ zuzuwewe LOL thx für den tipp :-)
 
schon ganz gutes Programm... aber bissel zu teuer wie ich finde... !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.