cFos Beta 5.25 Build 2785 - DSL und ISDN Treiber

Software Vom ADSL,PPPoE,ISDN-CAPI und ATM Treiber cFos, wurde Beta-Version 5.25 Build 2785 zum Download freigegeben. cFos bietet sehr viel mehr Features als Standard Treiber. Als besonderes Highlight ermöglicht cFos die Erhöhung der Internetgeschwingkeit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Uii, die ISDN-Features klingen nicht schlecht. Warum ist eigentlich Traffic-Shaping nur über DSL möglich?
 
Iss doch nix neues was hier drin ist. Hat AVM schon über 1 jahr in seiner Software drin :-)))
 
@Abgefahren: Braucht man dafür nicht ein !Fritz - Produkt? Oder geht die Software auch mit anderen Modems/Karten?
 
@Abgefahren: CFOS mit TS gibt es aber schon länger als 1 Jahr wenn ich mich nicht irre, ausserdem haben die meisten Leute keine "DSL Karte", sondern ne stinknormale Ethernetkarte....
 
@snickers303: Eigentlich meinte ich mit dieser Kurzform DSL-Modems und Ethernetkarten bzw. ISDN-Modems und ISDN-Karten. Das kommt davon, wenn man faul ist. Nichts für ungut ^^
 
1. Trafficshaping bei 1&1 kannste vergessen. 2. Cfos ist an kein Produkt gebunden.
3. funktionierts nur über DSL-Modem- ethernetkarte. Bei USB-Modems funktionierts nicht. 4. Bei Connections über einen Router nimmt man Cfos-Speed !
 
@Guderian: geht auch mit USB DSL Modems! Man muss das Gerät nicht als WAN sondern LAN installieren. Ich musste das z.B. im Treiber des Modems editieren.
 
stimmt wohl. funktioniert allerdings bei den wenigsten usb-modems.
 
Habe die Software eine ganze Zeit genutzt und dann irgendwann deinstalliert.
Ich habe keinen Unterschied in der DSL Geschwindigkeit festgestellt!
 
@Sonic-2004: Du wirst bei diesem Programm auch keinen Geschwindigkeitszuwachs festestellen können, da dies Programm für etwas ganz anderes konzipiert wurde!
 
Genau, Informier dich mal über das Produkt und was Traffic-Shaping überhaupt ist. Bei www.cfos.de werden Sie geholfen. :-)
 
@cray111: hast Du oben alles gelesen? "Erhöhung der Internetgeschwingkeit durch Traffic Shaping"
 
@Sonic-2004 und klausing....

Gott....muss man es bei jeder Beta von cfos und cfos speed erklaeren...
Natuerlich kann generell die Geschwindingkeit nicht erhoehen. Ueber 'ne 1024 DSL Leitung werden nicht auf magische Weise doppelt soviel Daten uebertragen....
Die cfos features merkt man wenn man *gleichzeitig* mehrere downloads/uploads laufen hat. RASPPOE, XP DSL Treiber etc brechen da dann naemlich ein. cfos balanciert das deutlich besser aus.
 
@ klausing: Internetgeschwindigkeit erhöhen und Geschwindigkeitszuwachs sind im Fall cFos zwei paar Schuhe! Man kann mit diesem Programm nicht schneller surfen/ downloaden, als es die max. Anbindung zulässt. P.S. Glaubst du alles, was du hier liesst?!
 
@Sonic-2004: Bist du auch BLOND ?
 
@alle Antworter: man man man Leute, ich habe nur oben das zitiert. Das die Gesamtgeschwindigkeit der Verbindung nicht höher wird ist doch wohl klar. @bogy: wenn ich also mehrer Verbindungen gleichzeitig auf habe, dann wird es also doch schneller weil das trafficshaping für eine bessere Ausbalancierung sorgt. Wenn nun Sonic2004 genau dies nicht feststellt, dann ist sein Post berechtigt und muss nicht so herablassend beantwortet werden. und nochmal @all: ich behaupte hier mal ganz dreist, dass die Hälfte aller Poster hier in diesem Thread nicht wissen was Trafficshaping ist bzw. wie es funktioniert und trotzdem glauben etwas posten zu müssen. @cray111: ich habe lediglich einen Satz aus dem Post oben zitiert. Wenn Du das als falsch empfindest, dann musst Du den Poster dieser news angreifen und nicht mich! @Katrin: boogy hat wenigstens noch versucht den "vermeintlichen Irrtum" des Posters aufzuklären. Dein Post hingegen hat hier sicher niemanden geholfen.
 
kann das appz nur empfhlen benutrze war ne standleitung über router aber naja für den stand alone und einzelrechner super geil..
schnelle optimierung und verbesserung so wohl auch noch mit dsl 3000 fp ... :-)
 
Allerdings, vor allem bei vollem Upload wird noch maximal gedownloaded, und wenn man dann noch surfed wird jedem der Vorteil von CFos ins Auge stechen. Ein Segen also für Sharing Nutzer. Und sogar Gamer können sich über die geringeren Latenzen freuen, die sich freilich im einstelligen Bereich bewegen.
 
das hör ich irgendwie öfters ""das programm hat bei mir nichts gebracht"" ....pisa lässt grüssen! :) und genau das ist bestimmt auch derselbe schlag von leuten, die es nie merken wenn ihr system von malware befalln wurde stichwort zombies...hmm
 
Wie schaugt des mit der anschlusskennung aus??? bzw kennwort aus des da verlangt wird???? is des nicht sehr unsicher die da preiszugeben??????

mfg :-)
 
@dakifi: Hm wie willst du denn sonst eine Verbindung ins Internet machen ohne die Zugangsdaten des Providers, also wenn du einen guten weg kennst wie ich ohne Zugangsdaten ins Netz komme, melde dich bei mir dann kann man sicher eine menge Geld sparen :P
 
@ katrin scherz lass nach. alles was ich an zugangsdaten brauch hab ich schon im router drin..
hätte ich erwähnen solln
 
@dakifi: Wenn du einen Router hast musst auch CfosSpeed nehmen und nicht Cfos. Das alte Cfos wird dir auch nichts bringen da deine Verbindung nicht im Client über sondern im Router aufgebaut wird. Nur CfosSpeed wurde für den Router betrieb gemacht da brauchst dann auch keine Daten angeben :)
 
WARUM SCHREIBT NICHT MAL EIN CFOS PROFI FÜR WINFUTURE EIN HOWTODO, DA KÖNNTE MAN DANN DRAUF HINWEISEN
 
@solitsnake: Was sollte dann da rein? (Übrigens: Deine Shift Taste klemmt! ^^)
 
wozu alles doppelt und dreifach erzählen ? wer im google genau nach "traffic shaping" googelt bekommt das alles erklärt....lese-faulheit der leute sollte man nicht unbedingt unterstützen
 
@bond7: Es ist nicht die Lese-Faulheit, sondern die Informationsbeschaffungsfaulheit!
 
naja..jeder hattma dumm angefang :)
 
cFos bringt definitiv was mit asynchronen DSL leitungen. Ich nutze es seid ueber einem Jahr. Und gerade ueber dinger wie BitTorrent merkt man nen derben unterschied, ohne cFos limitierung des Uploads nötig, um anständig Downloaden zu koennen(kennt wohl jeder) mit cFos kann man den UL auf unlimited stellen und downloaded dennoch perfekt. Und man kann dann WAEREND dessen noch ungestört im Web surfen ohne probleme, quasi so als wenn man garnichs Uploaded, und das ist wohl das beste am Tool.Wieso? Trafficshaping... das und nichs andres bewirkt dieses Feature!
 
Kann mir mal jemand erklären worin der Unterschied zwischen dem 5.25er CFOS und dem CFOS Speed 1.07 besteht? Sind doch beides Treiber oder?
 
@adrenalin911: Ein Unterschied wäre, dass cFos Speed nur mit Routern und cFos 5.25 mit einem virtuellen Modem arbeitet.
 
Mit was ich bei cFos (bei ISDN) nicht klarkomme, ist der 2. Kanal. Wie kann man den zu- und abschalten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!