Filzip V3.02 - ZIP-Suite Freeware

Software Diese Freeware ist eine kostenlose ZIP-Suite für Windows, die mit vielen pfiffigen Details aufwartet, die man sonst eher von kostenpflichtigen Tools kennt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Guten Morgen! Das hört sich ja alles nicht schlecht an, aber ich verwende fast nur RAR-Archive und da nützt es mir nicht viel, dass Filezip die entpacken kann. Das hinzufügen von Dateien zu einem RAR-Archiv wäre ja dann nicht möglich. Fazit: Kein schlechtes Programm, aber ich bleibe bei WinRAR.
 
Moin, weiss Einer ob FilZip WinAce ersetzen kann?
 
Nein, dazu fehlen ACE- und RAR-Unterstützung. :)
 
Danke tuxman.
 
ich benutze filzip, für mich persönlich reichts ... :)
 
ich frage mich, warum es zig solcher suiten gibt, wenn einem winrar völlig ausreicht ?
 
@[MR]SloMo: WinRar, WinZip, PowerArchiver sind Bezahlware, wenn man nur *.zip packen und gelegentlich *.rar, *ace, *.cab entpacken muß, reicht so ein freeware-Tool völlig aus. Ist graphisch auch ganz nett umgesetzt. Was ich allerdings vermisse, ist die Unterstützung für 7zip (und da führt wohl in Zukunft kein Weg dran vorbei).
 
@z@pp@: Echt? Ist 7zip schon so weit verbreitet? Ich dachte das wäre so ein Randprodukt. Freut mich aber zu hören, dass sich ein neues Packformat durchsetzt. RAR ist ja grade in Punkto Komprimierung nicht das gelbe vom Ei. WinRAR und WinZIP muss man ja nicht wirklich bezahlen. Man muss nur mit den Dialogfenstern leben, die dann aufploppen. Wenn man aber übers Kontextmenü entpackt, kommen die nicht, weil das Programm an sich nicht gestartet wird.
 
Also ICH komm bisher prima ohne 7zip aus. Gibt auch nicht wirklich viele Programme, die mit 7z gepackt wurden. In puncto Kompression ist ACE2 für mich immer noch das Allroundtalent, da könnt ihr meckern wie ihr wollt, liebe WinRAR- und 7zip-Fans. :)
 
@[MR]SloMo: hachjaaaaa danke das du mich liebst tuxman aber hab schon ein Freund süssa :P
 
Hab ich was verpasst?
 
@=imp@ct=: Also ich bin sicher, daß 7zip sich durchsetzt. Gerade bei MM- und Graphikformaten wird deutlich besser 'gequetscht' als bei den Klassikern. Und wer gelegentlich bei den div. P2Ps vorbeischaut, sieht das auch immer häufiger.
 
Ich schau täglich "vorbei" und hab noch nix von 7zip gelesen. Dafür aber .ace, was auch eine spitzenmäßige MM- und Grafikkompression bietet. :p
 
@[MR]SloMo: "RAR ist ja grade in Punkto Komprimierung nicht das gelbe vom Ei." Hä? Die RAR-Kompression ist sehr gut, wesentlich besser als ZIP. Ich will nicht sagen, sie ist nicht verbesserungswürdig (nichts ist nicht verbesserungswürdig), und 7zip und ace zeigen, dass es besser geht. Allerdings ist auch deren Kompression nicht so extrem viel höher, dass man die RAR-Kompression als so schlecht bezeichnen kann, oder!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen