Mozilla Firefox 1.0 Preview Release ist da

Software Die lange Entwicklung des Browsers Mozilla Firefox nähert sich langsam einem großen Meilenstein. In einigen Wochen wird die Version 1.0 erscheinen. Heute wurde ein offizielles Preview Release freigegeben, welches schon alle neuen Features beinhaltet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
da gibt es nur ein problem was mich von dem sofortigen update abhält. die themes und die vielen extensions dich ich benutze sind noch nicht alle für die neue version verfügbar :( ich denke ich werd die woche auch noch ohne die neueste version überstehen müssen :)
 
@VoodiX: Viele extensions wurden von der extensionsmirror.nl crew oder von deren Besuchern für 1.0 aktualisiert. Du kannst die aktualisierten Version auf deren Seite bekommen: http://www.extensionsmirror.nl/
 
thx, hab mich mal umgeschaut und daraufhin 1.0PR mal nebenbei installiert, die parallele nutzung des profils von 2 firefox versionen hat bei mir dazu geführt dass ich extension-leichen hatte nachdem ich wegen noch fehlender erweiterungen 1.0PR erstmal wieder deinstallierte.
 
Wie geil. Toller Browser, und langsam wird er auch von der Versionsnummer her erwachsen.
 
und was ist hier der unterschied zu dieser version?

http://www.winfuture.de/news,16499.html

von den downloadgrößen sind beide dateien identisch?
 
@knasim: Das war gestern der Release Candidate des Preview Release. Sehr verwirrend, ist aber so ;)
 
ich hoffe nur, die bauen für den 1.0 einen schöneren skin. der jetzige will mir einfach net gefallen, der passt einfach nicht zum ansonsten futuristischen browser.
 
es gibt doch reichlich schöne themes - wer suchet der findet ...
mein derzeitiger favorit ist < Noia 2 (Yop) > die abgespeckte noia variante. den standardskin sollten sie einfach durch Qute ersetzen, der erfüllt auch alle anforderungen an ein modern-wirkendes aber seriöses design.
 
Verwirrend: Vorgestern kam raus: Firefox 1.0 PR RC Heute kaommt raus: Firefox 1.0 PR Was kommt dann Übermorgen? Firefox 1.0 Pre Gold? Schüttel
 
@Antiheld: PR RC steht für Public Release - Release Candidat.
Also eine Vorabversion der öffentlichen Vorab-Release. Die wollten eben ganz sicher gehn...
 
möp, der fehler steckt im detail :)
PR steht in diesem Fall laut Firefox homepage für Preview Release :) nichts für ungut
 
mh bei winfuture klappt das ganz gut mit dem rss feed .. aber bei demonews.de z.b nicht .. naja ich benutz für rss eh trillian ^^
 
ich seh grad bei mir geht es ncht mehr mit dem mittel mous button zu scrollen *also ich mein jetz wenn man drauf drückt und die maus runterzoieht nicht wenn man das rädchen dreht* .. is das auch bei euch so ?
 
kann mir ma jemand erklähren was RSS ist..wenn ich daraufklicke kommt nen kontexmenu wo dann nur eine sache steht, klicke ich darauf bekomme ich ne frage ob die seite gebookmarked werden soll
 
http://uckan.info/wasistrss.htm
 
hm die neue rss funktion erinnert mich irgendwie SEHR ( ;) ) stark an die vom neuen safari browser hmm

sieht halt nur nicht so schön aus im firefox :D
 
die rss Funktion dieser Fx Version ist noch etwas buglastig. Deswegen gibt es auch noch etliche Probleme.
Wer im Fx rss Feeds anzeigen will, sollte eh zu Sage greifen, die Erweiterung geht auch schon mit dieser Version.
 
jop, oder aber gleich den neuen thunderbird bemühen, dann werden nehmen neuen mails auch neue news angezeigt, hat sich bei mir mitlerweile durchgesetzt, auch der trillian rss feed reader wurde flux verworfen :)
 
in punkto design hat sich nichts verändert?
 
wenn du den default-skin meinst, dann nicht. es gibt mitlerweile doch so viele schöne themes, was sollen dann entwickler und designer rivalisieren?
was den strukturellen aufbau angeht so ist am unteren rand über der statusleiste eine automatisch erscheinende suchhilfleiste dazugekommen mit einer praktischen highlight-funktion. der rest ist soweit äußerlich gleich wenn ich mich nicht irre.
 
Ich finde den FireFox super.
Aber ich eine Sache die mir dabei nicht gefällt.
Kann man die Favoriten so öffnen wie im InternetExplorer als seperate Spalte im Explorer ????
Die Varinate mit der PopUp Scroll Liste nervt mich. Habe nämlich sehr viele Bookmarks.
 
@Nightcrawler: View...Sidebar ...Bookmarks
 
Dazu möchte ich mal anbieten!
Ich habe mein 0.93 deinstalliert und das ganze profile vorher gesichert mit Mozbackup... inkl. passworter und einstellungen.
Dannach alles im 1.0 importiert ...und kann weiter arbeiten als nie was gewesen:)
Hat super geklappt!

What's MozBackup?

MozBackup is a utility for creating backups of Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird and Netscape profiles. It allows you to backup mail, favorites, contacts, etc. This program is freeware.
http://backup.jasnapaka.com/
 
www.lachkatze.de geht aber IMMER NOCH NICHT *nerv*
Meine Sounds in den Chats auch nicht *grummel*

mit Opera geht alles einwandfrei.
 
hab den firefox grad mal ausprobiert, ich frag mich was ihr daran findet ??? es gibt bessere alternativen (NetCaptor oder AvantBrowser).
und die sind beide genauso schnell.

ein browser mit tab's sollte nicht dauernd neue fenster öffnen oder ??

und skins ?? wer braucht die wirklich ?? wie alt sind wir denn ??
ich lackier mein auto ja auch nicht dauernd um....
naja ein versuch wars wert...
 
@species:

Naja es geht hier nicht um den lack, sondern eher um den Seitenaufprallschutz. :)
(Wenn du verstehst was ich meine)
Avant hat ja nicht mal ne Stoßstange.
 
@species: Und was die Tabs angeht... schonmal was von der mittleren Maustaste gehört. Außerdem gibts da noch Extensions, dei das ganze noch wesentlich kompfortabler machen... aber egal, Hauptsache 10 Minuten "getestet" und dann meckern. Weiß übrigens zufällig jemand, wann es eine von MOOX optimierte Version sowohl von dieser Firebird-Version als auch von der neuen Thunderbird-Version geben wird? Auf der Page ist nämlich noch nichts zu finden :(
 
@NewRaven toller tipp für leute mit ner 2Tasten Maus.
und wenn ich erst rumbasteln soll bis alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, dann nein danke.
und wenn mich ein tool nach 10 minuten dermaßen enttäuscht, hör ich auf zu testen......
@pierrem zu dir sag ich nur es lebe die paranoia......
es soll ja leute geben die 3 virenscanner und 2 firewalls und den sichersten browser überhaupt haben und sich wundern, das alles ein bischen langsam ist.....
 
Ich benütze auch Firefox. Perfekt!! Der Browser stellt alles anderen Browser in den Schatten. Und die lächerlichen IE-Aufsätze wie Avant oder Crazy Browser kann man in der Pfeife rauchen.
Thunderbird gefällt mir aber z.B. nicht so gut.

@ All
Ich finds immer wieder lustig, wie manche hier so auf Ihre Meinung beim benutzen von Software pochen. Mir ist es doch egal ob jemand Firefox oder IE, O&O Defrag oder Diskspeed, Norton oder ZoneAlarm hernimmt. Hauptsache man ist selber zufrieden mit Speed usw. Wenn jemand meint er müsse 3 Virenscanner und 2 Firewals und 18 PupUp Blocker hernehmen, dann soll er es doch machen. Oder bricht dann euer Leben zusammen, wenn so einer das macht? Echt krass......
 
@RubIMC hast ja recht mit dem was was du sagst, aber dann bezeichne die software die du nicht magst nicht als lächerlich, sonst nimmt das hier nämlich nie ein ende.
ich wollte hier nur meine meinung sagen.
mir ist nämlich auch egal mit was ihr so rumsurft. ob mit mozilla firlefanz oder sonst was...
ich bleibe bei NetCaptor, nicht weil er der beste ist, sondern weil er das macht was ich brauche....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!