Aranea Spywizard 2.0 - Sicherheits-Tool

Software Dieses Freeware-Tool möchte Ihnen helfen, Ihren PC frei von Dialern, Popups, Toolbars, Window Hooks, Internet Würmer und Hacker Tools zu halten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Dieses Freeware-Tool möchte Ihnen helfen [...]" - moechte es das nur oder kann dann dieses Tool wirklich helfen..? :-)
 
@TTC: Tja, die ganzen AV-Software möchten Dir auch helfen Deinen PC virenfrei zu halten, ob Sie das schaffen ist immer eine Erfahrungssache und manchmal auch Einstellungs- und Surfverhaltenssache!
 
natürlich "möchte", den rest (das etnfernen von dialarn, toolbars...) muss man schon selber machen
 
Welch Wunder! Man darf sich zu diesem Prgramm äußern "freu"... das ist ja hier bei Winfutere nicht mehr selbstverständlich... Gerne hätte ich Erfahrungen zu anderen Programmen, beispielsweise "Jetico Personal Firewall ", ausgetauscht, aber das scheint hier nicht mehr möglich zu sein. Das ist natürlich "Hausrecht", aber damit verprellt man hier einige Leute.
Was solls, Winfuter ist nicht der Nabel der Welt :)... In diesem Sinne, immer schön auf dem Teppich bleiben.
 
@paul_panther07:
Zum Thema Firewall-News, es geht darum die ewigen und immer wieder kommenden Diskussionen zu unterbinden, wo man sich "streitet" ob nun eine Desktop, eine Hardware oder gar keine Firewall der richtige Schutz sei.
Da stimme ich den Moderatoren zu dies zu unterbinden, weil es irgendwann einfach nur nervt.
 
@paul_panther07: Eben, so seh ich das auch, Du wirst ja nicht gezwungen hier auf die Seite zu gehen, es gibt noch sooo viele ...
 
maltiBRD. Ich habe überhaupt nicht vor das "Forum" zu wechseln, weil Winfuture natürlich ein gute Sache ist.... Trotrzdem gefällt es mir nicht, dass bestimmte Themen neuerdings zensiert werden, nur weil das einige nicht ertrage, wenn hier lebhafte Diskusionen starten... niemand ist gezwungen das zu lesen, geschweige denn seinen Senf dazu zu geben, NICHT WAHR ? :)...
 
@paul_panther07: das was du lebhafte Diskussionen nennst, nenne ich bei vielen sinnloses Gespamme des immer gleichen Mülls, sowie stures "Geradeausdenken" - und da ich solchen Jungs nicht auch noch eine Spielwiese bieten möchte unter bestimmten News, wird das als Maßnahme derzeit unterbunden, sicher auch nicht die beste Lösung, aber besser als stunden am Tag damit zu verbringen Beschimpfungen etc. unter News zu löschen!
 
@paul_panther07: und nun zurück zum Thema "Aranea" - für Diskussionen über die böse Welt gibts das Forum!
 
Jawohl! Grosse Worte eines weisen Mannes :-)

Habe dieses Tool seit ca. 4 Wochen und in der damaligen Version 1.0.7.9 versuchte es gleich meine Startpage auf google.com zu ändern (allerdings erfolglos-habe 3 Startpage-Veränderungsstopper auf meinem PC, die sofort alle blockten). Nach heftiger Kritik (in amerikanischen Foren) wurde dies mit einem Bug erklärt und angeblich geändert. Keine Ahnung, ob dies so stimmt.

Ausserdem hat es nur ca. 200 Signaturen (= http://www.spychecker.com/program/araneaspy.html) drauf. Das ist mir eindeutig zu wenig in dieser heutigen bösen Welt. Spybot (z.Z. ca. 20.000) oder A-aware (kann die Zahl der Signaturen einfach nicht herauskommen,sorry) liegen da weit vorn. Da muss Aranea noch einen weiten Weg gehen und hoffe, sie schaffen es auch mal (jeder fängt mal klein an).
 
Endlich mal ein Kommentar, mit dem ich was anfangen kann. Das ist es, was ich bei Winfuture am meisten vermisse: Leute, die sich ein Programm anschauen und dann ihre Erfahrungen damit hier posten. Sinnlose Diskusionen sich hier Fehl am Platz, daher Danke an die Admins, das Sie Ihre Arbeit machen.
 
Ich werd' aus dem Programm auch nicht ganz schlau. Habs mir runtergeladen und intalliert, durchlaufen lassen und weiß auch nicht mehr. :-) Es scannt (anscheinend) sehr schnell und führt eine art Liste auf mit angeblichen Trojanern etc. - jedenfalls scheint es so. Wie kann das sein, denn ich habe ansonsten noch Ad-Aware, Spybot, Gdata Antiviren Kit 2004 und A2 (A Squared Free). Mein Fazit: Finger weg von dem Programm!! Ad-Aware & Spybot sind in der kombination oder auch einzeln wesentlich effektiver und können auch bei weitem mehr!!
 
An Ad-Aware und Spybot S&D ist überhaupt nix zu kombinieren - das eine ist zum Auffinden ungefährlicher und legitimer AdWare gedacht, das andere gegen Trojaner, Bots und IE-Hijacker.
 
@Rika:
Immer diese neunmalklugen Kommentare deinerseits. Was willst du ihm jetzt eigentlich damit sagen? Vielleicht, dass du selbst gerade (wieder einmal) vergessen hattest, erst einmal deine Denkmaschine anzuschalten, bevor du diesen Kommentar abgegeben hast? Komm mal von deinem hohen Ross runter. Auch wenn du Informatik studierst, must du hier nicht immer versuchen, jeden anderen für dumm darstellen zu wollen. ____________- Mal zu deiner Information, was man allgemein unter "kombinieren" versteht: Verschiedenartiges (zu einem bestimmten Zweck) zusammenstellen, miteinander verbinden ... usw. Denk mal darüber nach ….
 
Hallo Chris1977! Genau diese Erfahrungen hatte ich da vor Wochen auch gemacht: sehr schnell aber bei den wenigen Signaturen kein Wunder. Ad-Aware, Spybot, Gdata Antiviren Kit 2004 und A2 (A Squared Free) sowie Ewido habe ich auch :-). Gerade nochmals gecheckt: Ad-Aware mit 29.277 Signaturen (V.1.04 vom 06.09.2004), Spybot mit 20.050, Gdata Antiviren Kit 2004 (d.h. Bitdefender + Kaspersky: 103.530-wenn man diese sog. Extended Data Base für Ad-aware,dialer etc. dazunimmt), A2 (A Squared Free) mit Trojaner:21790+Dialern:3306+Würmern:1577+Spyware:48 und Viren:0 oder Ewido mit 60.479 Signaturen per heute spielen da in einer ganz anderen Klasse. Sehe in der Kombination in dieser Tools+Nachdenken,was man anklickt den besten Weg. P.S: und solche Argumente wie von Dir schätze ich, da sie ein Thema sachlich beleuchten und sie jedermann/frau ein Stück Erkenntnis bringen. Und nicht dieses ewigen infantilen Aussagen der Aussage willen oder Widerrede der Widerrede willen mit Argumenten der Beliebigkeit: mit sowas wird man schnell zum Looser und nicht zum Meinungsbildern.
 
also ich finde das programm gar nicht mal so schlecht! Hat auf Anhieb ne ganze Menge gefunden, was Ad-Aware, Spybot und Konsorten (hab sie alle drauf) nicht gefunden haben! natürlich muss man kucken, was man löschen will, aber das ist doch normal! also ich werds erstmal drauflasen!
 
ohhh, korrigiere mich! das waren die signaturen, die er KENNT, nicht die, die er gefunden hat! Haha, das sind ja echt lächerlich wenige! egal, ich habe mich schon gefürchtet! :-)
 
@wolfgang30 & nutzer: Vielen Dank für die Rückendeckung! :-) Ich finde es auch besser, wenn sich Leute hier "vernünftig" an einer Diskussion beteiligen und auch sinnvolle Äußerungen & Tipps einbringen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen