Wikipedia demnächst kostenlos auf CD-Rom

Das kostenlose Lexikon Wikipedia wird es schon bald auf CD-Rom geben. Man erhält es teilweise gegen eine geringe Schutzgebühr, aber auch vollkommen kostenlos. Ermöglicht wird dies durch die Zusammenarbeit zwischen Wikimedia Deutschland und dem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kennt einer das Lexikon...was haltet ihr davon???
 
Also wir setzen das Lexikon sehr viel in der Schule ein.
Es ist meiner meinung nach besser als Encarta und co.

 
Sicher gut für Leute ohne Flaterate. Ich nutze es schon relativ lange und bin recht zufrieden :)
 
ich hab entcarta und das ist echt gut, gibts denn bei diesem auch sowas wie 3d bilder viedeos usw..?
 
@driv3r: probiers doch aus oO.

aber ich denke das es bei kostenlosen lexikas nicht so der fall sein wird.
 
@driv3r: man kann aber sich immer einen aktuellen dump der SQL datenbank von deren server herunterladen und lokal benutzen! mit ienem wikipedia reader oder sowas .. habe das vor ein Paar tagen gesehen.
 
@driv3r: Videos eher überhaupt keine / viele Bilder / ein paar vorgelesene Artikel.

Dump gibs hier: http://download.wikimedia.org
 
Ich habe es seit 3 Monaten in meinen Favoriten und möchte es nicht mehr missen. So langsam findet man auch schon PC-Fachbegriffe.
 
Gibt es das dann acuh als iso zum downloaden und wird es ne update funktion geben???
 
@LuZi: Update: Iso-Image ist doch verfügbar. :) Aber leider keine Updatefunktion.
 
@Darkone: Woher hast du diese Informationen?
 
@LuZi: Darf ich nicht verraten, sonst muss ich alle die das lesen, töten. Nee ^^...hat mir jemand ins Ohr geflüstert :). Auf jeden Fall ist man am 20.9. klüger.
 
das beste ist, dass dauernd neue artikel dazu kommen, und du auch selbst welche schreiben kannst. stell dir mal vor, du holst dir die CD und liest deinen Eintrag. Geil, oder?
 
@johanneshahn: genau deswegen hol ich mir auch eine, man is ja nicht so oft auf CDs :)...
 
Braucht man doch garnicht downloaden, WinFuture wird doch auch nicht downgeloadet. Wer Internet hat, geht auf die Seite, gibt seinen Begriff ein, dessen Erklärung man braucht, wie bei Google.
 
Wikipedia ist vielen Belangen besser als Encarta.

1. Es kommen ständig neue Artikel hinzu.
2. Vorhandene Artikel können bearbeitet werden.
3. Es ist frei verfügbar und kann auch die Artikel können für die eigene Site u.a. übernommen werden ohne Copyright-Hinweis.
4. Die Artikel sind oftmals besser strukturiert als die von Encarta.
 
@bigmaster: 5. Encarta ist echt lückenhaft und beinhaltet oft auch falsche Sachen. (bei Wikipedia wird offensichtlich falsches, rel. schnell getilgt)
 
1. Weder auf wikipedia findet sich eine Pressemitteilung noch auf directmedia. s. auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Pressemitteilung

Quellenangabe ?
 
@andre.mondri:
http://cd.wikidev.net/Hauptseite - Aktueller Stand der CD
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia-CD - Vorrausgegange Idee

Pressemitteilung ist noch in Arbeit und wird am 20.9. veröffentlicht.
 
@andre.mondri: Danke !!!
 
es ist eines der aktuellsten und schnellsten deutschen Lexika die ich kenne.
 
Jupp. Kann dem da nur zustimmen. Toll finde ich auch, daß die Inhalte auch unter sich verlinkt sind, sprich, wenn mal ein Fremdwort auftaucht bzw. Fachbegriff ist sofort eine Erklärung vorhanden.
 
ja wikipedia ist ein super lexikon und kann allemal mit encarta un. co mithalten und ist besser, weil es ja ständig aktualisiert wird. ich freu mich schonmal auf die cd :-).

Greets Daniel
 
@dancle: auch encarta wird aktualisiert. kannst jederzeit online gehen und updates downloaden. __ das wikipedia gut ist, stimme ich jedoch zu.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/WinFuture na wer wars? :)
 
@Darkone: Ist richtigerweise schon wieder auf dem Löschungsindex. Werbung hat bei einem Lexikon nichts verloren, zumindest nicht auf diese Art und Weise. Da könnte ich ich schließlich auch meine kommerzielle Site (Online-"Filial"-Shop) reinstellen und irgend was Allgemeines zu meiner Thematik labbern (werben).
 
5 € bin ich gerne bereit dafür zu löhnen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Wikipedia Downloads