Firefox 1.0 PR RC released - Internet-Browser

Software Der alternative Browser Mozilla Firefox wird bald in der Version 1.0 erscheinen. Um das Userfeedback einzufangen, wird es ein Preview-Release geben. Wenn alles klappt, wird es am kommenden Dienstag veröffentlicht werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool. Sach mal. Was ist besser. Mozilla 1.6 oder jetzt der Firefox ?
 
@Thunderstorm: Das kommt wohl auf den Benutzer an. Firefox is nur die schlankere Version des Mozilla Browsers. Mozilla selber hat noch nen Email und IRC Client. Wenn du aber nur nen guten Browser willst, ist FF genau das richtige :)
 
ich hab mozilla schon lange nicht mehr benützt aber ich würde spontan sagen firefox einfach weil er kleiner ist soll heißen kleiner an ausstattung
 
und von der sicherheit ? ausstattung reicht mit eigentlich beim mozilla
 
Ist der auch in Deutsch?
 
@edgonzo: Die aktuelle deutsche Version gibt es immer unter: http://firebird-browser.de/
 
hab den firefox und kann ihn nur empfehlen - dann habt ihr auch nicht mehr so viele sicherheitslücken zu schliessen wie beim ie.
 
Sollte nicht bald die Final erscheinen?
 
@Morku: am 14 september soll die final erscheinen
 
@ maxi1234: Wie kommst du denn darauf? Ist ja wohl eine glatte Fehlinformation! Firefox 1.0PR (14 Sept), 1.0RC1 (Oct), 1.0RC2 (Nov) and 1.0 Milestone (Dec) bugstatus for ALL operating systems: (=day of last update)
 
@ cray111: und wo hast du die informationen her??? http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html steht das es am 11 Oktober die Final geben soll... wäre ma schön wenn du auch die quelle dazu schreiben würdest...
 
Hoffentlich macht der keine Probleme wie bei der 0.9er. Da hat das Prog nur Skriptfehler gemacht, Plugins falsch installiert.
 
@bigmaster: Du solltest lieber schreiben, dass die 0.9 BEI DIR Probleme bereitet hat! Denn da bist du ja wohl eher die Ausnahme...
 
der link funzt net, hab ma nachgekuckt... es gibt nimma den ordner 0.10rc
 
@Kalimann: Ich weiss ja nicht was Du für Probleme hast - der geht einwandfrei!
 
@maltiBRD: mozilla.org verwendet ein Round-Robin-System und hat den Ordner eben noch nicht auf allen Mirrors erstellt, so viel zu den Problemen... :)
 
bei mir geht der DL auch
 
hey, wo ist der link?
 
Blöde Frage: gibt es den Download Extensions: Erweiterungen für den Firefox. Auch in Deutsch oder werden die Downloads wenn ich sie in Firefox installiere auch auf Deutsch????

:-))))
 
@BlueFish: Wenn du deine Frage verständlich formulieren würdest, bekämst du auch bestimmt auch eine Antwort! Ich verstehe nämlich nichts...
 
Bin ich der einzige den es wundert das "Popup Blocking" als feature bezeichnet wird? Es mag ja eines sein, aber das ist doch schon lange so oO
 
@Cardinal: Trotzdem bleibt es ein Feature!!!
 
@Cardinal: Gut, klar jetzt ist da die komplette Liste. Eben stand da NUR popup blocking als feature, und ich hatte mich halt gewundert wiso das so besonders erwähnt wird :)
 
Firefox 1.0 PR RC released heisst wohl pre release release canditat oder wie? also prc 1?
 
@elwenz: So isses!
 
Möchte hier mal wieder auf die 'moox' builds aufmerksam machen: http://moox.ws/tech/mozilla/
 
Der Download-Link für den RC ist nicht ganz korrekt... wurde eventuell im Nachhinein verändert von mozilla.org. der richtige Link ist nun: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.10rc/
 
Warten wir halt mal auf die Final ... Und die ganze Weinerei nach einer deutschen Version einer jeden Software wird auch schon langsam lächerlich. Englisch rockt einfach nur!
 
@pax85: Nicht jeder kann Englisch!!!
 
@pax85: Wenn wir (Die User) nicht penetrant deutsche Versionen fordern und nutzen, ble3iben die auf der Strecke, die in Englisch nicht gut sind. Außerdem leben wir in Deutschland......
 
@Antiheld: Damit meinst Du Dich wahrscheinlich selber.
 
@pax85 ...du solltest mal davon ausgehen, daß einige des englischen nicht ganz mächtig sind und der Rest zu bequem, um das englische ins deutsche zu übersetzen :-)
 
hmm, schade das einige Extensions nicht mehr funktionieren... beispielsweise die Mausgesten, fand ich immer sehr praktisch, aber vielleicht wird das auch bald uogedatet...ansonsten ist das echt ein super Browser...
 
@paul_panther07: Einfach im Extensions Manager aktivieren. Zumindest die 'moox' Builds laufen dann wieder mit allen Extensions!
 
firefox ist fast der gleiche browser, wie in mozilla. nur ist firefox kleiner! doch wer neben firefox auch noch thunderbird benutzt, macht nen fehler! denn in diesem fall ist die gecko engine doppelt im ram, was ineffizienter ist als bei mozilla, wo nur eine gecko engine laufen muss für alle programmteile. außerdem ist mozillia kleiner als firefox und thunderbird zusammen und hat dazu noch einen irc clienten und nen html editor dabei. demnach finde ich, dass firefox nicht so oft genutzt werden sollte wie mozilla, wenn man mit dem pc mehr zu tun hat.
 
@LordDeath "demnach finde ich, dass firefox nicht so oft genutzt werden sollte wie mozilla, wenn man mit dem pc mehr zu tun hat": Und was mache ich, wenn ich viel am PC mache, aber kein Thunderbird nutze? Man sollte nicht immer so viel verallgemeinern...
 
@LordDeath:
Ich benutze Firefox und Thunderbird weil sich die Programme viel besser Anpassen lassen als die Mozilla Suite (finde ich jedenfalls). Und warum sollte die Gecko Engine doppelt im RAM sein? Die beiden Programme laufen bei mir fast nie gleichzeitig ...
Und Thunderbird wird ja sowieso nur kurz gestartet um nach Emails zu checken und dann wieder beendet :)
 
tja, es kommt auf das eigene userverhalten an. bei mir wär also thunderbird + firefox nicht so sinnvoll, bei dir schon, was ich auch nachvollziehen kann
 
@LordDeath: Genau dies meinte ich, das man nicht alles verallgemeinern soll...
 
@athlon: Download funktioniert!
 
Der komplette Ordner ist vom FTP verschwunden..
 
http://207.200.85.49/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.10rc/Firefox%20Setup%201.0PRrc.exe
 
Bin total begeistert von der Preview :) Erstmals funktioniert das Extension-Updaten. Firefox hat zunächst mal meine Extensions alle deaktiviert wegen Inkompatibilität. Dann konnte ich nach Updates suchen und es wurde auch ein Update z.B. für AdBlock gefunden. Das Update wurde auch einwandfrei geladen und installiert. Ebenso erschien oben im Fenster eine Leiste, es würde ein Plugin zur korrekten Seitenanzeige fehlen. Ein Druck auf Install und schon wurde das Flash-Plugin installiert. Nun sehe ich gerade unten rechts den RSS-Button, den ich gleich mal inspizieren werde :)x
 
Wo ist der Unterschied zwischen Preview Version und der kommenden 1.0??
 
@Antiheld: Bugfixing!
 
@ cray111: Bescheid :-)
 
@cray111
ich habe mir das letzte trunk moox build runtergeladen. aber im about screen steht noch version 0.91 und bei den extentions steht ein "testing" im menü...
ist das nun das aktuellste was es von firefox gibt, oder ist die 1.0pr doch neuer ?
 
@DrSchnagels: 'moox' kompilliert immer aus den neuesten 'trunk' & 'branch'!
 
Tja, ...und die "Seite vor-zurück"-Tasten meiner MXmouse gehen schon wieder nicht...da ich aber ohne nicht mehr leben kann und will :) werde ich wohl wieder den IE bemühen....schade eigentlich!
 
@Pl4n4x4+oR: Nutze dafür einfach Mousegesten! http://perso.wanadoo.fr/marc.boullet/ext/extensions-en.html
 
@Pl4n4x4+oR: Liegt nicht am Browser. Bei mir funzts. Such mal den Fehler bei der Treiber-Software.
 
@cray111 @DrSchnagels: 'moox' kompilliert immer aus den neuesten 'trunk' & 'branch'!:

und das heißt das obwohl da 0.91 steht, es das neuste ist was es gibt? d.h. 1.0?
 
@DrSchnagels: Ja! Im 'about' steht dann 0.10.
 
Was'n Quatsch O_o. Ich habe die MX500 und die Tasten funktionieren bei mir bestens. VIelleicht mal Treiber aktualisieren?
 
@cray111: ....danke für den tip :) will aber irgendwie doch die maustatsen nutzen können (die seitlichen mein´ ich) kennst vielleicht ne gute alternative wo mann eben diese tasten weiternutzen kann? mozila oda so?!
 
@Das Nichts: ...biste dir sicher?! :P also bei mir tunse nicht...auch nicht mit der 500-er mit der alten version von FF, und nun mit der 1000-er gehts auch nicht...treiber ist auch aktuell...
 
@Pl4n4x4+oR: Bei meiner MX700 läuft die aktuelle MouseWare hervorragend.
Das ist die MouseWare® 9.79.1 (Build 025) in Deutsch. Mein Browser is FF 0.9.3
- ebenfalls in Deutsch. Und nenn mir einen Grund weswegen das bei der MX500 nicht laufen sollte. Der einzige Unterschied liegt doch in dem Kabel. Ansonsten sollte sowohl
Treiber als auch MouseWare identisch sein bei uns. Da gibts keine Probleme. Ansonsten bist Du nur wieder einer der sein System entweder zerschossen oder so getweakt hat, das er selbst nicht mehr dahinter kommt was eigentlich noch normal arbeitet. Kenn ich zu genüge aus meinem Umkreis. 3 Möglichkeiten gibt es: entweder ist die Windows-Konfiguration mit anhängender Software nicht mehr in Ordnung, die Hardware defekt oder Du setzt irgendwo inoffizielle Treiber oder Tools
ein. Die sorgen auch des öfteren mal für Unbill im PC. Alles andere kannst Du ruhigen Gewissens abhaken. Und dich freuen - denn deine Maustasten sind anscheinend woanders ja noch aktiv. Dann kannst Du wohl zumindest Hardware-Defekte nahezu ausschliessen...
 
Net tut mir leid. Keiner meiner geliebten Extension gehen mehr und deutsch wäre auch schön. Macht aber ansonnsten einen sehr guten Eindruck! Freu mich auf die deutsche Final.
 
@Gigamax: Welche Extensions sollen denn nicht gehen? Zumindest Adblock, BBCode, Bookmarks Backup,FlashGot, IEview, MIMEtype Editor, Plain Text links, All- in- One Gestures und die Tabbrowser Extensions funktioneieren 1a! Einfach im Extensions Manager aktivieren...
 
cray111: sorry bei mir steht da aber 0.91, und ich hab vorher keinen firefox draufgehabt (da neuformatiert und momentan benutze ich maxthon, ehemals myie2)
 
@DrSchnagels: Welches Build hast du dir denn gezogen? Es ist egal, ob du vorher Firefox installiert hattest!
 
MozillaFirefox_20040912_TRUNK_M3.exe, heute ist der 12te. und was neueres kann ich nicht finden, bin ich blind ? :/ vielen dank für deinen hilfe cray111
 
@DrSchnagels: Aaaach so! Ziehe dir den 'Brunch'! Dieser ist dem o.g. Build ähnlich, 'Trunk' ist wieder was anderes...
 
super! nun hab ich die richtige version. bringen die optimierten versionen wirklich etwas ? ich habn pentium M, dell notebook.
 
@DrSchnagels: Ich finde schon, da diese Prozessoroptimiert sind und zusätzlich einige Tweaks (mmoy) drin haben...
 
Und Einbildung is ja auch ne Bildung :) Ist ja auch schön, dass es Leute gibt, die so etwas anbieten
 
@ChieFwiGGum: Kannst du mir dann sagen, warum mmoy Patches mit in das offizielle Release eingeflossen sind, wenn es doch nur Einbildung ist?
 
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI empfiehlt Mozilla Firefox und Opera :-)
 
Ich hab den neuen Firefox mal drauf gemacht und finde ihn gut. Es gibt scheinbar Standardsuchmachienen in der Suchleiste und halt dieser PopUp-Blocker im IE / Windows Style, wo man auch auswählen kann, ob geblockt wird oder nicht.
 
Das einzige Problem an Firefox ist, das er ein bisschen träge ist und sich nur ungern von allociertem Speicher trennt.
Besonders ärgerlich ist auch, das die Extensions bei jeder neuen Version erneut installiert bzw. angepasste Versionen erforderlich sind.

Wenn man davon mal absieht auf einer Stufe mit Opera. Und über den IE brauchen wir ja nicht zu reden. Dieses ewige rungepatche ist peinlich. Vorallem weil immer nur einzelne Exploits geschlossen werden, die Probleme aber nicht gelöst werden.
 
@Scorp: Es stimmt nicht, dass man die Extensions jedes Mal neu installieren muss (wenn es auch empfohlen wird)!
 
Wie installiere ich denn den Flashplayer ? wenn ich die flashplayersetup.exe starte, findet er kein plugin verzeichnis vom firefox. ich habe halt die zip version runtergeladen, moox bietet keine install version an.
 
@drschnagels: Einfach auf eine Seite mit Flash gehen und auf 'Click here to download Plugin' klicken. Du kannst aber auch die flashplayersetup.exe in den plugins Ordner vom Firefox installieren. Letztendlich benötigst du nur die NPSWF32.dll!
 
@cray111 Also bis jetzt hat das nur einmal unter Linux geklappt. Das war bei einem x.xy Update. Meistens funktionieren die Extensions dann in der neuen Version nicht, oder das Profil ist kaputt, weil irgend ein Fehler auftritt.
 
hier mal ein Link für Extensions, die ganz sicher unter der neuen Version gehen

http://update.mozilla.org/extensions/showlist.php?numpg=50&os=windows&version=0.10&submit=Update

ich würde allerdings von einem Umstieg von 0.9.3 noch absehen, die Version hat noch einige Bugs und die endgültige Final wird wohl erst Ende des Jahres erscheinen. (wenn überhaupt)
 
kann ich nur unterschreiben!
 
Hi, Ich benutze auch seit einem halben Jahr den Mozilla Firefox bin sehr zufrieden damit. Das einzigste was ich schade finde das man auf keiner Page meht Musik hört die wohl mit vielen anderen Browsern doch funktioniert. Immer wieder wenn ich Bekannte überredet habe diesen Sicheren Browser zu benützen und sie dann auf ihren Lieblingsseiten keine Musik mehr hören (schon ist wieder der Dumme IE6 StandardBrowser) gibt es ein PlugIN für den FF, der es ermöglicht die Hintergrund Musik von vielen Pages zu hören ?!? (Bsp. für eine Page mit Musik http://Mitnick.ON-Clan.de)
Schö das bald die Final raus kommt, freue mich schon :-)

Grüsse an alle :-D
 
@Antiheld

Dann sag auch Benutzer statt User. Wir leben schließlich in Deutschland...
 
@okkupant: Wahrscheinlich haste dich überanstreng User zu übersetzen, also ich bitte dich wer nicht weiß das User Benutzer heißt sollte sich gar nicht an den PC setzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles