ICQ mit Serverproblemen

Internet & Webdienste Wie vielleicht schon viele ICQ User gemerkt haben, hat der ICQ Server momentan Probleme die servergespeicherten Kontaktlisten abzurufen. ICQ startet normal, doch dann ist die Kontaktliste leer. Hauptsächlich Benutzer, die die ICQ Version 4.1 nutzen, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das problem is ja eigentlich nix neues is ja nich das erste mal das der server von ICQ probleme hat
 
@Moembriz: lol ich nutze seit jahren icq und hatte nie probleme, auch heute nicht :/
 
Hatte das Problem auch. Zm Glück gehts wieder, hab nämlich viel zu viele Leute in meiner Liste.
Hab übrigens 4.0, also die sind auch betroffen.
Das Problem muss anscheinden aber schnell behoben worden sein.
ICh bin vll gerade mal ne halbe Stunde nicht reingekommen.
 
Bin auch betroffen. Benutze die Version 4.1
 
Puh auf die News habe ich gewartet, jetzt weiß ich, dass es nicht an meinem PC liegt :)
 
alsoo ich verwende die version auch . hab aber noch keine probleme bemerkt .
 
Trillian!!!!!!!!! Dann hast du keine Probleme :-)
 
Jo, es lebe die buddies.xml. :D
 
@Feigling: ,,,,, ich hab trillian Pro, und es leif bis vor 10 minuten auch nicht.
 
@Feigling: aaaalso...erstens ich hab auch trillian...und da geht es immer noch nich... :-/ verdammt...was soll das...trillian meldet mir dann andauernd irgendwas von wegen 'your buddies are...'
ich verzweifel bald an dem problem...ich kann auch keine anderen leute mehr adden...bitte helft mir bei meinem problem... danke euch schonmal im vorraus!!!!
greez: bien.
 
Einfach warten...
 
@bien:
hatte ich gesternauch
als es wieder gegangen is waren sämtliche connections weg (icq, msn, irc...)
alles neu einrichten, jetzt funkts wieder
 
hab 2003b und bei mir funzt es immer noch ned ... ganzen tag geht das schon ned ... seh zwar alle leutz in meiner liste aber alle sind offline ... kann aber trotzdem chatten ^^
 
@feigling .. du verzapfst einen schwachsinn !!! .. egal womit man icq ansteuert wenn die server offline sind geht da nichts ob mit icq trillian oder miranda .. manche sind betroffen manche nicht weil icq ja sicher mehrere server hat. .. und das erste mal das es passiert ist ist es auch nicht .. konnte ich auch nicht richtig connecten jetz scheint es aber wiede zu gehn .. (ich benutze trillian)
 
Hier geht's vor allem um die Kontaktliste, und die geht bei Trillian dank lokaler Speicherung nicht verloren. :)
 
@DekenFrost: ja aber mann bekommt trozdem einefehlermeldung und alle kontakte sind offline .. kurzzeitig wurde ich sogar disconnected, weil trillian alle paar minuten neu versucht die kontactliste zu erreichen .. und wenn das zu oft passiert sperrt icq einen aus
 
@tuxman:

naja über die lokale speicherung lässt sich streiten..
 
@DekenFrost: Jo stimmt, ich wurde auch ausgesperrt weil ich mich zu oft versucht habe mich eun und auszuloggen
 
@basi0: Die funktioniert auch wenn der Server mal im Eimer ist... :)
 
ICQ ist eh mehr ne Werbetafel am PC als ein Messager... Ich benutz Trillian, da hab ich die ganzen Probleme nicht, er sagt er konnte die kopie nicht abrufen von ICQ, aber Trillian ist so intelligent immer eine Kopie auf der Platte zu speichern.
 
das gleiche wie tuxman wollte ich sagen. nur hatte ich eben trotz Miranda nur offline Kontakte
 
wenn die kontakte weg sind kommen sie dann wieder oder sind sie ganz weg?
 
@Christoph N.: die kommen wieder. bzw. sind schon wieder da...bei mir (use ICQ Lite 4.1)
 
@ solitsnake
ich habe auch pro und es läuft
 
Dann hast du sicher rechts auch blaue Pfeile an den Kommentaren, um bezugnehmend auf einen Kommentar zu antworten und nicht bezugnehmend auf die Newsmeldung.
 
ich hab trillian und bei mir ist nix weg und es sind auch welche online also bei denen gehts anscheinend auch. Aber es kann auch sein das alle miene online kontakte noch ne ältere version haben weil die gehen.
 
jo mir ist das auch passiert. habe den ganzen tag auf diese news gewartet^^. super. dann bin ich wenigstens ein kleines bisschen erleichter. aber wehe die liste is futsch. dann bring ich die um und geh endgültig zu msn.
 
ICQ hat heute auch Mails und Messages rausgeschickt an viele User, dass ihre Nummer im Moment nicht funktionieren. Dies betrifft vor allem recht "alte" Nummern. Was genau dahinter steckt weiß ich nciht, aber ich tippe mal auf Arbeiten an den Servern oder?
 
man kapiert das doch endlich .. nicht alle icq nummern sind auf dem gleichen server also sind auch nicht alle betroffen .. aber das hat nichts mit trillian oder nicht trillan zu tun ^^ .. meine nummer ist zum beispiel 2191..... alle nummern in dem bverreich sind bestimmt auf einem server und der ist offline .. gewesen
 
Off-Topic: Weiß jemand warum ich für ein paar Leute in meiner Kontaktliste seit Tagen als "offline" erscheine?
 
@tuxman: benutz icq, dann haste solche probleme nicht :-)
 
Ich beiß dich gleich oO
 
@tuxman: Angeblich hat ICQ etwas an den Protokollen rumprobiert und da muss Trillian erstmal hinkommen um eventuel nen Fix zu präsentieren
 
Ach naja also irgendwie schon merkwürdig wenn man mit seinen Leuten net mehr chatten kann :/
@Sabazios , werden bestimmt server arbeiten sein naja Wartung muss auch mal sein :]
Gut wäres wenn die ICQ Admins ne System Notice fruehzeitig genug senden wuerden , falls eine geplante Wartung stattfindet
 
yo, hat einer nen plan: ich benutze trillian 2 pro und bei drei usern in der contact list ist so ein rotes verbotszeichen (/) davor. trotzdem kann ich die user anschreiben wenn sie online sind - also wenn diese online sind wechselt ihr status nicht. hat jemand einen plan warum? hab gehört das liegt an inkompatibilitäten des icq-protokolls und trillian(?)
 
hatte ich auch mal bei manchen leuten .. was bei mir funktioniert hat :
hab gewartet bisd sie online waren und sie dann aus der liste gelöscht und nochmal geaddet versuch das mal !! denn manche user sind so eingestellt das sie erst erlauben müssen das du sie addest ,, daran könnte es liegen .. probiers einfac mal aus
 
bah, serverseitige Contacts ...

 
die leute haben aber recht, bei trillian ist die kontaktliste so lange da solang das verzeichnis nicht gelöscht wurde...das funktioniert auch nach der win-neuinstall . also trotz der newsmeldung kann ich mich hier nicht beklagen das irgendwas nicht gänge. wer den direkten icq-messenger verwendet ist sowieso selbst schuld, das ist ehh nur ein ressourcenfresser. :)
 
no probs with ICQ 2002a :-]
 
ich hab auch nichts vom ausfall mit trillian gemerkt! ok, es ist zwar so gut wie niemand in meiner kontaktliste online, weils bei denen nicht geht, aber bei mir gayt es ^^
 
habe am Mac Probleme......Meldung: sie haben zu oft versucht sich anzumelden und dann wird Icq beendet
 
Mh hab miranda IM.. alles normal... aber wie kann es sein das ein Serveproblem nur bestimmte CLientversionen betrifft? :confused:
 
@Cardinal: nein, ich habe miranda auch und habe das problem.
 
@ LordDeath so sieht es auch bei mir aus, alle off aber die list ist da!!!
 
bei mir geht trillian nur kurz ... danach killt es die verbindung wegen zu oft nachfragen
 
@California: hast du die proversion?
 
@Cardinal: Oben wurde schon geschrieben, dass es sich nur um bestimmte Bereiche von Nummern handelt und dann ist es egal welchen Client man benutzt. Meine eine Nummer ist vorrübergehnd außer Betrieb gesetzt worden von ICQ und die funzt nicht mit meinem Kopete aber auch nicht auf nem Zweitrechner mit Trillian oder ICQ bzw Lite oder Miranda. Ich finde es ein bisschen schade, dass die von ICQ das nicht ein bisschen früher gesagt haben ansonsten hab ich da vollstes Verständnis für wenn die endlich mal dran arbeiten, denn das löschen von Kontakten aus meiner Kontaktliste einer 4 Jahre alten Nummer war mehr eine Rätselaufgabe als eine einfache Löschung :)
 
ich hab 2003a und seh niemand online :o/ ......... ich schreib halt einfach mal blind ein paar offline Leute an in den meissten Fällen kommt ne antwort lol :D
 
also meine icq nummer ist 8 stellig und ich hatte nen ausfall.
 
Meine ist auch 8-stellig und keine Chance mit TrillianPro.
 
9 Stellige ICQ nummer und keine probleme mit Trillian 2.0.13
 
Habe 2 9stellige die eine geht die andere nicht sind wohl auf 2 server verteilt...

Es scheint so als der server wirklich was grösseres hat den nichtmal mehr die suche nach Leuten geht kommt immer fehler 132

Wiso informiert eigendlich ICQ nicht was los ist?
 
also ich hab trillian pro 2 und es läuft auch. mit Jimm, java icq client für mein k700i gehts auch
 
Anscheinend scheint das Problem inzwischen bemerkt worden zu sein den jetzt kommt bei mir wen ich mich einloggen will

Error 930.4

Server error, connection will be closed. Try again in a few minutes.

Solange das Problem nur auf einem Server besteht können einige andere miteinander reden und merken nichtmal was davon...
 
bei mir gehts jetzt wieder
 
bei mir läufts auch wieder!
 
Bei mir wurde ich immer wieder auf Invisible gesetzt, aber jetzt funkt alles wieder :)
 
bei mir gehts auch wieder... *freu*
 
... wenn ihr sonst keine Probleme habt ... das ist keine News wert ...
 
Wenn man schon so eine News verfasst, dann sollte sie wenigstens korrekt sein: Das Problem sind nicht unterschiedliche Programme, sondern die ICQ-Server, auf die die Proggies sich einwählen. Einfach mal ein anderen probieren und schwups sind die Kontakte wieder da. Man, man, alles DAUs
 
@speedlimiter: Bitte keinen scheiss erzählen den man kann nicht einfach ein anderes Programm verwenden und schon geht es wieder das Problem bestand am ICQ server der einen fehler hatte der inzwischen behoben ist da nicht alle ICQ nummern auf den selben server zugreifen hatten das Problem nicht alle! Das erste was ich versucht habe ist alle ICQ Programme wie Trillian Messenger 2 ICQ 4.1 2004b durchgetestet! Es fällt halt nicht jedem so leicht wie DIR eine News gut und gründlich zu verfassen aber wen niemand diese News gemacht hätte, hätte ich nicht gewusst was mit ICQ eigendlich los ist!
 
@ fabian86: Wenn ich so'n Mist schon wieder höre.

Den allumfassenden ICQ-Server gibt es nicht. Die meisten Programme verwenden bloß den Standard-Server und der war scheinbar im Axxxx.

Ich habe nicht gesagt du sollst ein anderes Programm nehmen, sondern einen anderen Einwahl-Server (also erst lesen, dann posten). Den kann man eigentlich in fast jedem ICQ-Client einstellen. Sogar im Original-ICQ wenn ich mich recht erinnere
 
was solls....das instant message progi wählt sich doch sowieso wieder selber ein falls mal nee serververbindung reissen sollte...das beste was man da machen kann ist garnichts...irgendwann gehts schon wieder.
 
ICQ-SERVER WIEDER AM NETZ!
 
ich nutze beide und hab mit icq massive probleme. entweder startets garnicht oder bremmst alles.
mit icq lite hingegen läufts(noch):(:(
 
arm dafür jetzt noch ne nachricht zu schreiben :/
das Problem tritt schon seit monaten ab und an mal auf, ich hab immer mal wieder jemand auf der liste der das prroblem hatte ich selber auch schon einige male
 
Benutze SIM und hab keine Probleme.
 
Hmmm also ich benutze sowieso den Messenger 2, ich denke der hat weniger Probleme und ist auch überhaupt nicht mit Werbung vollgeklatscht! ICQ 4.1 hat bei mir schon immer Probleme verursacht!
 
das problem hab ich zum ersten mal und nutze icq seit jahtren:)also was willse erzählen??!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles