DesktopX 2.2.1 - Ihre eigene Windows-Oberfläche

Software Mit DesktopX erstellen Sie einfach schöne Desktops - möchten Sie weg von dem Standard WindowsXP-Aussehen und hin zu Ihrer individuellen Windows-Oberfläche? mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
boar genial der zweite screeni sieht fast aus wie das Programm MS-Bob für Windows, blos halt moderner. ist retro pur.

Greets Daniel
 
Habe mal eine der vorherigen Versionen getestet, und das Ding war äusserst instabil. Zudem ist die Handhabung nicht grad easy, da gefällt mir StyleXP besser.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Performance von dem Ding so? Wollts schon immer mal ausprobieren, aber da selbst so manches "normale" XP-Style in vielen Situationen schon too much ist, bin ich davor zurückgeschreckt. Obwohl... zu WindowBlinds heisst's ja auch, es sei prinzipiell flinker als Luna.
 
DesktopX hat von der Funktionalität her mit StyleXP REIN GARNICHTS zu tun ! Seit der version 2 läuft es übrigens sehr stabil.

Eine kurze Beschreibung auf deutsch : http://www.deskmodder.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=51
 
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum von Stardock dazu immer so missglückte Screenshots mitgeliefert werden...
 
So ein Zimmer gabs damals zu Win 3.11 schon, Siemens hat das damals bei ihren Rechnern vorinstalliert gehabt, über das Bookshellf hatte man Zugriff zu Multimedia, Dokumentationen etc, ein klick auf die Tür und Windows hat sich runtergefahren etc. Jaja das waren noch Zeiten, da war man echt froh, wenn Windows mal einen Tag ohne Absturz überlebt hat :-)
 
@Diplom-ITler: Ja, du sprichst von Microsoft BOB, wie dancle schon erwähnt hat :)...
 
"da war man echt froh, wenn Windows mal einen Tag ohne Absturz überlebt hat" - und heutzutage lacht man über die, die noch Windows benutzen? :)
 
3.11, also mein Kollege hat vor einem halben Jahr ein 486er verschrottet der bis dahin mit 3.11 lief und zwar immer noch mit der Erstinstallation ohne ein einzigen Absturz. Allerdings lief auch nicht mehr als Office drauf!
 
Toll...bei jedem Start ein dämlicher Nag Screen - nee, das hab ich gleich wieder gekillt!
 
lohnt es sich das Prog ?
 
Kann man da fertige Styles für runterladen??
 
Vergesst diese Screenshots (besonders den zweiten) und schaut euch lieber mal auf www.wincustomize.com um, was man mit DesktopX wirklich alles anstellen kann. Zum Thema Ressourcen-Verbrauch: hängt von den verwendeten Objects ab, dank ausgeklügelter Programmierung ist aber kein Performance-Verlust (besonders in Spielen) bemerkbar...
 
hatte es auch mal drauf, war echt müll vom feinsten. naja wers mag.
das einzige was ich benutze ist ein schöner visual style mit einer gepatchten uxtheme.dll und die desktop sidebar.
 
Wozu braucht man diese Sidebar überhaupt? Als Mediaplayer kann ich nur den Windows Mediaplayer benutzen, für emails nur outlook, etc. Was bringt mir diese Sidebar, wenn ich auf diese Progs verzichten will, da ich andere, bessere benutze?

Zum Topic: Ich bin mit einem schönen XP-Them volkommen zufrieden. Dann noch ein stylisches Desktopmotiv und gut ist. Von solchen Sachen halte ich allgemein nicht soviel.
 
habe vorlängere zeit getestet ganz schön kitschik etwas für pupatierende tienis
 
@notbie: Naja, hoffentlich sind die pubertierenden Teenies wenisgstens besser mit Rechtschreibung. So ein Müll.
 
@ Das Nichts: ich find sie sehr praktisch, möchte darauf nicht mehr verzichten. die sidebar hat viele geniale fnktionen aber die brach ich ja wohl nicht erklären, die kennt man ja. und optisch macht sie schon was her. naja alles geschmackssache.
 
Wenn manche Leute wenigstens lesen könnten oder wollten, seufz... Ich glaube, ich gebs auf mit dieser Seite... Da weisst man auf die Funktionen hin und 4 Posts später wird es wieder mit StyleXP oder dem uxtheme Patch verglichen... Das hier könnte auch WINIgnoranz.de heissen, von den Besuchern her. :-/
 
Ach ja und zu den Vorgängerversionen : Benutzt Ihr auch kein XP, weil 95 Mist war ?
 
Ein paar gute Beispiele :

http://skins2.wincustomize.com/Tiggz/widgets/K-Drives_Preview.jpg
http://skins2.wincustomize.com/_Martin_/widgets/DigiData.jpg
http://skins2.wincustomize.com/_Martin_/widgets/weatherfcpreview.jpg
http://www.wincustomize.com/skins.asp?library=3&SkinID=3617
http://www.wincustomize.com/skins.asp?library=3&SkinID=3616
 
@c242: Hast schon recht mit Post Nr. 16... Ich finde die Admins/Mods hier sollten ein bißchen härter durchgreifen, und z.B. jedem der eine Frage stellt die schon weiter oben (im Artikel selbst oder einem Kommentar) beantwortet wurde ohne Vorwarnung für ein paar Tage die Kommentar-Rechte entziehen... Und denen die grundlos über Produkte (insbesondere Microsoft-Sachen) motzen, möchte ich mal sagen: schön dass es euch nicht gefällt, aber glaubt ihr das interessiert jemanen?
 
Ich möchte euch mal auf ein altes shellProjekt hinweisen, welches es meiner meinung nach extrem in sich hat.
http://www.litestep.net , für sich alleine schon super, in verbindung mit http://www.samurize.com ist es unschlagbar was skalierbarkeit, designfreiheit, plug-ins und ressourcenverbrauch angeht.
ich habe meine gesamt shell ausgewechselt und hatte noch keine probleme mit games usw..
und wer sich in linux mit den verschiedenen desktops vertraut hat, verliebt sich in litestep :P
 
Und was hat das mit DesktopX zu tun ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.