Erste Benchmarks der Radeon X700 Pro

Hardware In nicht allzu langer Zeit werden die beiden Grafik-Giganten Nvidia und ATI deren Mainstream-Grafiklösungen auf den Markt bringen. Dem Exemplar von Nvidia - Geforce 6600 GT - wurde bereits in diversen Tests auf den Zahn gefühlt, doch die Leistung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
für den schmaleren geldbeutel sicherlich nicht die schlechteste wahl! momentan schneidet die x700 noch im opengl bereich etwas schlechter ab als die geforce. sollte aber mit dem catalyst 4.9 und mit sicherheit auch mit den zukünftigen catalyst version wieder anders aussehen.
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die x700pro so gut abschneidet gegen das Spitzenmodell der Mainstreamklasse von Nvidia. Wo die X700pro doch nur ein 128bit Speicherinterface hat. Die X700xt hat ein doppelt so großes und kostet dafür satte 100$ mehr! Wer weiß wie die abschneidet ...
Alles sehr merkwürdig mit den Grafikkarten, man verliert sofort die übersicht.
 
Ist doch kein geheimnis mehr ... das nvidia jetzt wieder die nase vorn hat. Aber schicke karte für wenig geld nicht schlecht was die bringen ...
 
Jo bin auch auf den großen Showdown gespannt wenn endlich die Mainstream Karten von Nvidia und Ati draußen sind und die von unabhängigen Testern mal durchgechecked werden *g*, denn die High-End Karten kann sich ja keiner leisten und ne 9800 Pro lohnt auch nicht bei den preisen der neuen Mainstream Karten :-)
aber wbwarten und Teetrinken :)))
 
Neuer PC is better!!!! And wait for more POWER!! LOL
 
Bin gespannt wann die Geforce 6600 Ulltra kommt, oder vielleicht die Gefrorce 6700 serie? Noch besser wäre die Geforce 6900 Ultra. Da könnte ATi schwierigkeiten haben. Die erste grafikkarte von der FX serie war ja Geforce FX5800, dann hat Nvidia die Geforce FX5900 und FX5950 nachgeschoben...mal sehn was Nvidia noch plannt!
 
GEFORCE is the BEST ...hi & die Treiber auch ...
 
@Melron: ich habe mir die x800 leisten können und muss sagen, das sich das absolut gelohnt hat. ich habe jetzt lieber einpaar euros mehr ausgegeben und habe fast die 100%ige sicherheit, das ich damit locker 1-2 jahre spielen kann. aus dem allerletzten loch zu pfeiffen sollte man eigentlich auch nicht, wenn man gerne zockt. :)

so long
 
@[MR]SloMo: sicher die Leistung is schon super nur nicht jeder hat mal ebend ca. 400-500€ locker *g* und wenn man nicht mit vollem AA und AF bei 1600x1200 zocken will reicht ne 6600 oder X700 auch :-)
 
grafik leistung ist nicht alles!
aber dahinter kommt ihr auch noch :)
 
^^hehe, hab noch immer meine gf 3, und konnte bis jetzt jedes spiel zocken (...mehr oder weniger gut O_o )
aber in nem halben jahr muss dann wirklich mal ne neue her..
 
Abwarten ist angesagt. Silicon Graphics steigt in den Grafikkarten Markt ein.

Laut dem Aussagen von Silicon Graphics, werde man eine Grafikkarte auf dem Markt bringen, dass eine Revolution einläuten wird. 512 Bit Bus Breite und weniger Stromverbrauch.

Silicin Graphics ist Marktführend bei Hollywood Filmen. Also ich warte ab
 
@Hakan: Naja das haben Matrox und XGI auch probiert *ggg*
 
Silicon Graphics ist finanziell ein Riese
 
Ich hoffe immernoch, dass die 68GT vorerst meine letzte Desktop Graka war und ich in 2 Jahren oder so zum Laptop übergehen kann. Aber ich denke egal wies kommt, die Mainstream karten sind sicher net übel, hat man ja an der GF4 Ti4200 gesehn ^^
 
hmhm.. ich hoffe aber da wird dann auch wieder etwas zu lärmpegel, preis/leistung, gewicht und stromverbrauch gesagt, was ja das Problem von Nvidia ist oder war. "Hauptsache 5fps mehr als ATI.. was das an sonstiger qualität kostet ist egal."
 
@gene_sis: natürlich ist grafikleistung nicht alles, aber den rest hab ich auch zu genüge, glaub mir! :)
 
@[MR]SloMo: Jup da kann ich nur zustimmen CPU und RAM sind schon flott die Graka is das was bremst *g*
 
@ [MR]SloMo Leisten könnte ich mir die Karte auch,nur bin ich absolut nicht bereit dafür diese Summe auf den Tisch zu legen.Bevor die soviel Geld für so'n bischen Platine bekommen,mach ich mir lieber 'n schönes Wochenende am Strand oder oder leg es dem Waisenhaus vor die Tür.....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr