Nokia PC-Suite 6.3 released - Handy-Software

Telefonie Nokia hat eine neue Version der PC-Software "Nokia PC-Suite" in der Build 6.3 released. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nokia-Software ist der absolute Mist. Schonmal jemand versucht, mit einem 6310 über einen Nicht-Nokia-BluetoothdongleLaptop ein Fax zu verschicken, geschweige denn zu empfangen? Nach 3,5h hat es funktioniert - wie weiß ich bis heut noch nicht. Dann zieht man den Dongle ab und steckt ihn wieder in die Buchse - schon geht's net mehr! Eine Krankheit! Das reicht bis zu den heutigen Handys....
 
@Hawkmr: Was du scheinbar noch nicht kapiert hast, ist dass das Problem nicht bei der Nokia PC Suite, sondern an der super unausgereifen Bluetooth Software (meist Widcomm) liegt! Mit dem integrierten Bluetooth von SP2 und einem passenden dongle läuft auch alles wunderbar!
 
@Hawkmr: Jepp, das Widcomm-Zeugs ist eine einzige Bugsammlung. Besonders wenn man von Shell-Extensions Ahnung hat (auf Programmierebene) und sich die von Widcomm mal genau anschaut, stehen einem die Haare zu Berge. Die spuckt solchen Müll aus, dass man sich trotz des gegenüber fehlerhaften Extensions äußerst gutmütigen Win-Explorers schon wundern muss, dass sie mit ihm halbwegs funktioniert.
 
Danke für's Löschen des Kommentares, ohne WF wäre das sicherlich eskaliert. Man man man...
 
Tut das not, hier die Nokia-Suite anzukündigen? Wenn ja, müsstet ihr der Fairness halber auch die von Siemens, Samsung, Sony-Ericsson... hier posten!
 
@timeturn: Also, mir hat's geholfen, ich hätte das nicht mitgekriegt und mit meinem frisch bestellten Datenkabel wahrscheinlich die alte Sofware benutzt... Und das nachdem ich gerade mein System frisch gemacht habe... Danke Winfuture! :-) Trotzdem ist der Vorschlag mit der Software anderer Hersteller gut. Muss halt nur jemand die News einsenden....
 
@SpaceHorsti: Ich bin glücklicher Besitzer eines Siemens SX1 und verwende daher die SX1 Data Suite - da ist mir aber relativ egal ob die aktuell ist oder nicht - zum Datenaustausch verwende ich sowieso eine MMC- Speicherkarte :) - die Data Suite würde höchstens für Backups oder so nützlich sein - Backups kann ich aber auch auf die MMC ablegen, daher... Outlook verwende ich nich, daher muss ich auch keinen Kalender Synchronisieren können.
 
Danke - Danke - Danke !!!!

Ich versuche seit Wochen mit der Widcomm Software und mittlerweile dem 3´ten umgetauschten Dongle mein Nokia 6600 zu connecten.

Mit dem SP2 funzt es und das hätte ich sonst echt nicht probiert.

ABER : Die News an sich ist Blödsinn. Die neue Build ist nichtmal für 10% der Handy´s verfügbar. Darauf sollte man hinweisen.
 
maltiBRD: Gute Arbeit. Danke für die Informationen. :-) Hab mir die neue Software draufgemacht, funzt super. Danke nochmal
 
hat noch jemand ein 7650 und es funzt weder über Blauzahn noch Infrarot obwohl man die Version 6.3 angezeigt bekommt fürs 7650 auf dieser Seite?
 
Also ich finde es Super das das angekündigt wird. ich hätte es selbst auch nicht mitbekommen.

Danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check