NOD32 V2.12.2 - starke Antiviren-Suite

Software Dieses Tool ist ein starkes Anti-Viren-Tool, das im Gegensatz zu den vielen aufgeblähten Antiviren-Suiten der Konkurrenz das System nicht merklich belastet und einen hohen Schutz in einer kompakten Umgebung bietet.NOD32 Control Center mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nie gehört ,am besten antivir 6.27.03 instalieren und ist auch kostenlos
 
hat schon jemand prakzische erfahrungen damit?

hört sich ja jut an

is es besser als symantec antivirus ?
 
@skelle: alles ist besser als Symantec... da würde ich sogar Freewarelösungen vorziehen.
 
ich teste seit gestern Avast! scheint nicht übel zu sein.
 
Also erstmal finde ich keinen Hinweis auf die Version 2.12.2 auf der offiziellen HP! Und es wurde erst vor ein paar Tagen auf die Version 2.12.1 hingewiesen, ist ein Hinweis auf die "neue" 2.12.2 wirklich nötig ? Welche Neuerungen sind denn drin??
Wichtiger wäre vielmehr der Hinweis, dass die deutsche Version laut Support-Center erst in 4 Wochen kommt.
 
@xmenclassic: Also, wenn du auf der offiziellen Seite NOD32 neu downloadest, kriegst du die 2.12.2

Geändert hat sich fast nix, ausser im HTTP-Scanning ein paar andere Kompatibilitätseinstellungen. Hab ich aus dem offiziellen Supportforum bei http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=16
 
@xmenclassic: Wenn Dich eine News nicht interessiert lass sie einfach zu - dann geh halt auf www.wetter.de, da findest keine Software-News oder Beta-News!
 
Ach ja, gerade hat Microsoft seine Corporate Lizenz von NOD32 erneuert. Auch die scheinen auf den Geschmack gekommen zu sein :-)

Habe übrigens gerade das Notebook eines Kollegen vom Norton Crap befreit. Das Teil läuft extrem viel schneller jetzt. Kollege ist begeistert. Wieder ein neuer zufriedener NOD32 Benutzer...
 
ich bin schon lange zufriedener Nod32 Kunde/Benutzer und bin seit über einem Jahr begeistert. No Virus - No Problems.
Von Norton bis....??? hab ich schon viele probiert, aber nur das Beste ist mir gut genug.

Danke an Nod32

Gruß an Winfuture-Surfer -
 
@smarty2003: - hab schon seid ueber 5 Jahren keinen Virus gehabt, supi nicht :) ? Undd as auch ohne Geld ausm Fenster zu werfen an Programme die meinen System den letzten saft rauben... ist alles Kohlemacherei, mehr nicht.
 
Ich kann der Überschrift nur zustimmen - erstklassiger Virenscanner - niederiger Resourcenverbrauch, bisher keine Virenprobleme gehabt, 3 x täglich Updates ! Ich hatte mir eine CD am Stand von ESET bei der Cebit geholt, mit drei monatiger Testphase. Nach Ablauf derselbigen habe ich mir einen Lizenzkey gekauft. Zu Test`s - alles eine Frage des Geldes !!!
 
NOD32 ist erst dann stark, wenn die neue Version mit der verbesserten Trojanererkennung freigegeben wird. Die beste Virenerkennung der Welt reicht nicht, wenn sie sich faktisch darauf beschränkt.

Zur Zeit hat immer noch Kaspersky 5.0 (auf die gesamte Schädlingsbandbreite gesehen) mit die besten Erkennungsraten, liefert ebenso schnell wie Nod aktuelle Signaturen und belastet auch nicht sehr viel mehr als NOD32. Zumindest merke ich an meinem Notebook auch keinen Unterschied.
 
@micha2500: "NOD32 ist erst dann stark, wenn die neue Version mit der verbesserten Trojanererkennung freigegeben wird." Wo kann man darüber mehr lesen? Danke
 
@micha2500: Also ich hab die Testversion von Kaspersky 5.0 drauf, ich kann nur sagen das der bei mir den Rechner beim Scan sehr langsam macht! Also meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen. Da bleibe ich doch lieber bei Panda Antivirus 7.
 
Würde mich auch interessieren. Wurde dies nicht mit der neuen Version released? Kann übrigens NOD32 nur empfehlen. KAV und McAfee verlangsamen bei mir merklich das Sys,obwohl ich einen Highend Rechner hab. Bei NOD32 sollte man aber die Optionen editieren. Denn die sind nicht optimal eingestellt.
 
@xmenclassic:

Erkennen kann man die neue Version an der Unterstützung für WinXP SP2. Das macht die aktuelle Version noch nicht -> die beta aber schon.
 
man sollte sich nod32 auf jedenfall mal anschauen. in bestimmten aspekten ist die software wirklich zukunftsweisend! nur schade dass man zwar auf itw viren spezialisiert ist, trojaner und dialer aber sehr schlecht erkannt werden. es gab dazu mal einen test in der c't. nod32 schnitt als schnellster und ressourcenschonendster scanner sehr gut ab, auch auf älteren pc's läufts noch flüssig damit. aber die erkennung der trojaner war sehr schlecht.
 
Nod32 -> Nachrichtenarciv -> neue Beta http://www.nod32.de/news/article.php?article_file=1090657943.txt&showtopic=

Gibts leider zur Zeit nur als Beta. Ich hatte die Beta schon mal drauf und fand sie ganz gut. Leider hatte die Updatefunktion der Beta bei mir etwas gesponnen. Mit der derzeitigen Version hatte Nod32 bei mir zahlreiche Trojaner übersehen, die andere Scanner (nutzte damals KAV als zusätzlichen On-Demand Scanner) problemlos finden. Erkenntnis der Trojanerfunde war die Suspendierung von Nod32. Mal sehen, ob mich die neue Version in der final wieder zum wechseln bewegt.
 
@micha2500: Welche Version Du meinst ist die in diesem Winfuture-Artikel angesprochene Version! Von nod32.com: "August 27, 2004 - Program components version 2.12.1.... Kernel support for Microsoft Windows XP SP2 ....". Die Version in Deinem Nachrichtenarchiv-Link ist auch noch die Version 2.011 Beta! Aber wie schon geschrieben, in ca. 4 Wochen wird dann die deutsche Version von 2.012 kommen.
 
bin auch sehr begeistert von nod32... hatte vorher symantec ... nod32 hat ganze 5 viren gefunden die der symantec schmudder ned gefunden hat! .. nur zu empfehlen
 
Dann oute ich mich auch mal als NOD32 Kunde, das Teil ist sein Geld in jeder Hinsicht wert, ich habe es auch einigen Freunden empfohlen welche vorher Freeware, Kaspersky und Norton Lösungen vorzogen, aber jetzt auch auf NOD32 umgestiegen sind und schlichtweg begeistert sind. Ich kann NOD32 jedem wärmstens empfehlen! Schnell, einfach und gut.
 
@TraXX: Hallo TraXX - Du scheinst Dich damit ja auszukennen, deshalb möchte ich Dich gerne etwas fragen. Als Lizenzinhaber von NOD32 - updated der Scanner automatisch auch auf neue Programmversionen, bzw. bekomme ich seitens ESET einen Hinweis darauf oder wie funktioniert das ? Danke vorab !
 
@knone16: es wird auch das programm geupdatet und nicht nur die virensignaturen!
 
@Megolk : Danke sehr für die Antwort !
 
Wie schon knone16 sagte, updated es sich vollständig automatisch, dies geschieht standardmäsig jede Stunde, und man erhält einen Hinweis als Alertfenster mit OK Schaltfläche, was upgedated wurde.
 
Habe mir die Testversion von NOD32 v.2.12.1 installiert, finde das prog echt gut. Schade finde ich allerdings, das es nicht vom Windows-Sicherheitscenter erkannt wird.
Habe erstmal ein Häkchen gemacht bei: Ich verfüge über ein Antivirusprogramm,das ich persönlich überwache.
Um allen guten Ratschlägen vorzubeugen. Ich beabsichtige nicht das Sicherheitscenter zu deaktivieren.
Aber das soll ja bei der neuen Version dann auch funktionieren.
 
@mads1958: Schau mal ob du in der reg den Eintrag von NOD32 findest!
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\SECURITY CENTER\MONITORING findest du dort den Eintrag von NOD32, dann setze den Wert bei DisableMonitoring von 1 auf 0. Dann müßte es gehen.
 
@edgonzo: danke für den Tip, aber NOD32 ist dort nicht aufgeführt.
 
Also der nod 32 sol der beste virenscanner sein in nem test hat der 100 % erkant = )hoff der is so gut...
 
Kommt mir nicht mehr auf den Rechner, ist zwar schnell und ressourcenschonend, hat aber eine grottenschlechte Erkennungsrate. Eset hat auch Werbung gemacht, dass Nod32 als einer der ersten Scanner voll kompatibel zum SP2 ist, wie es wirklich ist, sieht man ja...
 
@win_man

woher hast du denn die Info? Nutze den NOD32 seit ca. 1 Jahr und im Gegensatz zu Symantec, AntiVir und Konsorten, findet NOD32 wenigstens alle Viren und das im Unterschied zu den anderen Programmen auch ohne die aktuellsten Updates (Wild Watch)

Es gibt kein besseres Programm als dieses. Allerdings kostet es Geld und vile sind halt nicht gewollt dafür zu zahlen!
 
ihr redet hier ständig von trojanern... mit ner firewall kriegt ihr auch keinen. die benutzen doch irgendwelche ports. ich hab outpost 2.1 - die geilste aus sämtl. tests und da kommt nix rein. ich denke trojaner sollte firewall-sache sein und anderes ungeziefer sache des av
 
... Die No. 1 ... Hoffentlich merken die ganzen DAU's mal, das es entwas anderes ausser Symantec und AntiVir gibt ... NOD32 ist der einzige Virenscanner, den ich weiterempfehlen kann... ! Zuschlagen, es lohnt sich !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles