Windows Media Player 10 - jetzt auch offiziell!

Software Nachdem heute morgen die finale Version des Windows Media Player 10 bereits aus inoffiziellen Quellen zu laden war, hat Microsoft den Mediaplayer nun auch offiziell im Angebot. Wie angekündigt, steht die neue Version nur in den Sprachen Englisch und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na endlich :)
 
Wie sieht es da mit Datenspioniererei aus? Muss man erst auf ne neue XP-Antispy warten?
 
@Cardinal: Ganz heftig. MP10 sammelt sämtliche persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum, PIN-Nummer und BH-Grösse (bei Männern die der Frau oder Freundin) und schickt sie an Microsoft. Und mit so Dingen wie DRM schauderts einem ja fast noch mehr, also *ICH* würde das nur auf einem Rechner installieren, der ein Kondom überm Netzwerk- oder Modemstecker hat. :)
 
@lofote: LOL!
 
@Cardinal: sp-antispy nach der installation vom MP 10 nochmal ausführen.
 
wie bekomm ich den mp10 unter 2003 zum laufen? =)
 
@HomerM: auf die Version für win 2k3 warten?
 
Ich warte lieber auf eine Deutsche version,aber bin mal gespannt was die andere dazu sagen ob der Windows Medai Player was bring :)
 
naja, okay ich werde ihn mir vermutlich draufmachen, aber eigentlich gibts genug andere video/music/alleszusammen player aufm markt, da kommts auf die meistens ein bisl schlechtere lösung von m$ auch nicht mehr an....
 
Suckt noch genauso wie die vorige Version. Man kann noch immer nicht zwischen 2 Tonspuren wählen, stattdessen spielt beide Tonspuren bei einem Movie ab. Und um zur Toolbar zu kommen, wird auch immer schwieriger.
 
@pax85: Morgan Stream Switcher

http://www.morgan-multimedia.com/mmswitch/
 
WMP10 4 ever! - Ich find das Teil gar nicht so schlecht.
 
Hmm ma gucken was die 10ner so bringt.. nutze WMP aber eigentlich nur selten :)
 
harr harr lod - finds komisch selbst wenn ich es entpacke gehts nicht anständig... fehlt angeblich ne datei..naja ich probiers nochmal
 
@Cardinal und was sollte der den ausspionieren?
 
Dumme Vorurteile, die sich leider mit der XP-Einführung ergeben haben. Mehr nicht.
 
@ukroell: Die gabs schon lange davor, vor allem aber nicht nur bei Microsoft-Produkten. Seit halt das Internet mehr und mehr verwendet wird. Vorurteile sterben nie aus, und mit TCPA und den Gerüchten, was da wieder die Runde über "Power-User" mit Halbwissen macht, ist mal wieder ordentlich Benzin ins Feuer geschüttet worden.
 
hab den mp gerade installiert, erster eindruck ok!
 
giebt es wirklich keine möglichkit das unter win2k3 zu installieren, das man für alles immer winXP braht wo das ja eh nicht so sicher und toll ist.
 
@willinuss: "sicher und toll" ?! Langsam hakt es. Aber wirklich. Du willst die höchstmögliche Sicherheit in Netzwerken - dann kehrt Marsch ins Unix-Lager.
Das sag ich gerne - als XP-User. :-)
 
Der einzige, der nicht sicher und so toll ist, bist du! Win2k3 wird in der Regel nicht benutzt, um Filmchen oder mp3s abzuspielen, sondern um eine Firma am Laufen zu halten.
 
englisch und FRANZÖSISCH, na super, aber deutsch bleibt mal wieder auf der Strecke und kommt erst später :(
 
@666pinhead: Ist doch auch logisch: Der neue Duden muss erst eingearbeitet werden BTC
 
@willinuss: Oh doch, WinXP ist nach ALLEn PATCHES sicherer als Linux oder Mac OS!!! Das sei dir gesagt sein!!! Siehe Zeitschrift Chip vom Juli 2004!!! Und es gab auch noch ein anderes unabhängiges Sicherheitsunternehmen oder Institut, weiß der Geier de Namen :P, dass auch festgestellt hat, dass WinXP nach allen Patches *Stand Juli 2004* (ohne SP2) sicherer als Linux oder Mac OS ist!!! Einen schönen Tag noch!

Edit: Der MP 10 gefällt mir!
 
@Jogibär: Chip ist ja auch die Computerbibel Nummer 1!
 
@Jogibär/cray111: und wird nur noch von ComputerBlöd äh,Bild, übertroffen
 
Nehmt doch den Media Player Classic. Wird ständig erneuert, kann alles abspielen, hat viele built-in Codecs (zur Not halt noch nen Codec Pack drüber) und muss nichtmal installiert werden.
 
@e-chr1s: Nehmt doch lieber eine Pizza Salami mit doppelt Käse. Schmeckt besser, macht schneller dick und hat viel Kalorien (zur Not noch 'ne Cola dazu). P.S. Wir wissen es langsam alle, dass es einen Media Player Classic gibt, der ja soooooooooo viel besser ist!
 
@e-chr1s: irgendwie am thema vorbei...
 
@cray111: Ganz meiner Meinung, nein halt, fast ganz meiner Meinung, ne Pizza Schinken mit doppelt Käse und ne Mezzo Mix statts Cola ist noch besser :)...
 
Beim Lesen der ReadMe frag ich mich, wofür zwingend ein "28.8 kilobits per second (Kbps)"-Modem benötigt wird. Das Ding läuft mit Sicherheit auch ohne, wenn man sich den MP10 offline irgendwo her erhält. Is eh Quatsch, was da mal wieder steht - das Teil wird mit Sicherheit auch mit 640x480 laufen und auch mit ner Grafikkarte < 64 MB.
 
und wann kommt der in deutsch?
 
@wolfi23: Voraussichtlich erst nächsten Monat!
 
@wolfi23: News gelesen oder einfach nur ne Antwort geschrieben ?
 
Wer den Installiert kann sich gleich auch das neue Codec Pack von Microsoft installieren
> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a503ff93-d1b2-4daa-a0d2-3e33f1f15bf1&DisplayLang=en
 
Mal was in eigener Sache: wer meint Windows Server 2003 ist nicht für ein Workstation System geeignet hat schlicht und ergreifend keine ahnung von Windows 2000, XP, Server 2003 - und soll somit einfach ruhig sein und keine dummen kommentare ablassen.

WMP10 kann auch unter Windows Server 2003 betrieben werden.
hier MEIN beweis: http://knarz.abroxa.com/wmp10.jpg

- und: JA ich besitze eine Lizenz, MSDN abo macht's möglich.
 
@HomerM: Windows Server 2003 ist nicht ungeeignet als Workstation, aber dafür nicht optimiert und zudem noch recht teuer (klar, mit MSDN Abo siehts etwas anders aus). Das sind Fakten, ein Porsche fährt auch im Normallfall im Gelände, aber ein Jeep wäre doch besser geeignet.
 
@HomerM: Hi HomerM! Wie haste den denn zum laufen gebracht unter Win2k3? Bei mir will der dann immer die 9er neu installieren wenn ich den versuche mit dem Kompatibilitätmodus zu übertölpeln :-(
Thx...
Angel
 
Er trägt die Build 10.00.00.3646
 
Auf französisch :),sehr schön :) als halber korse macht mich das glücklich :)
also da es keine neuen features und/oder codecs hat bleibe ich beim alten 9er
 
weiss jemand, wie sich der wmp10 mit den im 9er "geladenen" codecs verhält?
 
Ich zitier mal aus dem "leaked"-Thread: möp... WMP ist ein elender Ressourcenfresser, und den ersten Bug hat's auch schon gefunden. Ich weiß, heutzutage sollten Ressourcen eigentlich kein Problem mehr sein, aber es gibt auch noch Leute, die ein paar sehr große Applikationen (Photoshop CS z.B.), nebenbei FTP-Server u.ä. laufen haben und trotzdem nebenbei ruckelfrei Musik hören wollen, ohne grafischen RAM-Fresser-Schnickschnack. Und für die Kiddies hier: Ja, ich kenne was besseres. Winamp für Musik, Zoomplayer für Videos. Wem's nicht gefällt, der soll was anderes benutzen, ich bleib dabei: WMP ist Schrott. Zumindest ab Version 7. :)
 
Hi wer den WMP 10 in Deutsch haben möchte,der kann sich das Translation vom Bombtrack und Bytestar runterladen.

Hier der link und der Screenshot

http://www.unattended.blue-tree.de/board/index.php?s=f0f5750565197ace3e702cc864b60156&showtopic=928&st=0&$entry6883
 
Benutze nicht mal den 9er, es gibt da viel bessere Alternativen :-)
 
@firstway: Au ja, berichte uns davon, wir hatten schon lange keine anspruchsvolle "WMP suxxs, Hanuta rulez"-Diskussionen mehr :)... (Achtung! Ironie!)
 
Find den Player was mp3 hören angeht ganz gut - ist auf jeden fall bedienerfreundlicher geworden, mit der integrierten Playlist in der Bibliothek. Was Videos angucken geht, hoffe ich das Microsoft bald VLC schluckt, ich krieg die einfach nicht mit dem wmp ans laufen.
 
Spielt der 10er jetzt eigentlich DVDs auch OHNE zuvor installierte DVD-Player Software (like WinDVD oder so) ab, oder geht daß immer noch nicht. Selbst wenn es prinzipiell erstmal nicht geht, gibts da vielleicht irgend einen Registry-Trick? Danke für sinnvolle Antworten! Gruß, Hogo°°°
 
Also WM9 find ich kacke, WM10 ist suuupeeer!! edit: zur resourcensache: also bei mir ist er deutlich schneller als der wm9-mist.
 
AN DIE, DIE DIE KLASSISCHE MENÜLEISTE VERMISSEN: Das müsst ihr nicht, weil oberhalb der Wiedergabeliste bei "Now Playing list" alles für die Wiedergabe drinnen ist wie "Schuffle" und bei dem ganz linken Pfeilbutton gibt es Einstellungen zum Design, Visualitaions usw. Wenn ihr zu "Options..." gehen wollt könnt ihr das einfach über den Pfeil neben den Controllbuttons tun!
 
Würde niemenden enfählen,weil es daten sendet an microsoft was du hörs und was du videos kucks,am besten ist winamp 5.05.
 
@cimbom: Bravo, in nur zwei Zeilen Kommentar hast du alle Voraussetzungen erfüllt, zumindest von mir nicht ernstgenommen zu werden: a) hast nur Halbwissen, b) verbreitest dies aber (was falsche Gerüchte verstärkt), c) sagst unbegründet und in objektivem Ton "Produkt X ist am besten" (was aber eindeutig eine subjektive(!) Aussage (=Meinung) ist). Sauber gemacht...
 
@cimbom: Ich nix verstehe....
Was hast du schon für Daten, die für Microsoft interessant sind ? vielleicht die letzte Punktzahl in Solitaire? oder die geklaute Seriennummer von Windows ..
wenn du eine Firewall drauf hast, wirst du merken das alle nicht-"Microsoft Progs", auch versuchen sich zu "connecten" !!
Prost
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles