ATIs Control Center wurde überarbeitet

Treiber Seit heute mittag steht auf der Website von ATI die neueste Version des Catalyst Control Center zum Download zur Verfügung. Die neue Version bietet nun endlich ein durchdachtes Multi-Monitor Einrichtungsprogramm. Das Programm, das auf ATIs Catalyst ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@gri: ich nehm sie dir gern ab :)
 
Mh... mal saugen, aber was soll das mit Modem? 19MB??? Wisst ihr wie lange man mit modem an 19 sitzt???
 
@Morku: nur halb solange wie an 40 :D
 
40mb incl. Treiber? Krass! Das ist selbst für DSL User schon viel :-/ Naja, ab damit ins Treiberarchiv :)
EDIT: Die sollten die Treiber mal mit 7zip packen! Das bringt extrem viel!!!
 
da wird doch bald der catalyst 4.9 folgen :-) tja da musst du dir mal ne neue karte zulegen.
 
kann man den auch für power color karten nehmen?.
 
@wolfi23: Klar, solang es ne ATI Karte ist und keine von Nvidia :)
 
@wolfi23:
Powrecolor is doch Direktvertrieb von ATI. Ich denk nicht, dass die da nen NV Chip verbauen *g*
 
@worfman: Das mit dem ATI-Direktvertrieb und PowerColor war mir noch nicht
so geläufig. Ich hatte mal eine ATI 8500er. Das war 2001 - zusammen noch
mit einem ATHLON-TB 1,33 GHz. Der reinste Ofen...
 
bekomme damit jetzt mein tv bild nimmer horizonatl auf die ausfüllende grösse, habe unten und oben riesengroße schwarze ränder! egal welche einstelölung die verschwinden net, overscan bringt auch nix! mit dem alten treiber gings
 
okay danke!
 
Das schriebt PC-Welt: Kleiner Wermutstropfen: Wer das Control Center nicht mag, muss künftig auf Updates verzichten. Denn ab Mitte bis Ende November wird es neue Treiber nur noch in Verbindung mit dem Control Center geben http://www.pcwelt.de/news/hardware/102638/index.html Wie soll man das denn jetzt verstehen????
 
@Lutz1965:
Das soll man so verstehen wie es da geschrieben steht würd ich meinen.
 
habs installiert... was bringt das jetzt genau?
 
nur nen schönes einstellungsmenü, nur das hat bei mir zufolge das der tv out nimmer richtig funzt
 
naja meint ihr, dass es wirklich nötig ist das Ding zu installieren?
 
ehrlich gesagt, da mein tv out net richtig funzt! NÖ!
 
wartet halt noch, bis der 4.9er rauskommt. wenn ihr flatrate habt, isses ja sowieso egal. ich hab leider volumentarif 5 gb. aber da ich beim aol-betatest mitmache, hab ichs mir trotzdem gezogen, kost ja nix! :-)
 
ich teste es ma... aber obs dann wirklich was bringt,, bezweifel ich ein bisschen ^^
 
FRAGE: habs installiert aber nach neustart sagt es mir einen cli.exe fehler an !! was muss gemacht werden ??
 
@cracker: habe radeon 9600
 
@cracker:

hab das gleiche Problem mit meiner 9800Pro...
 
ich hab 'ne 9200'er...wenn ich das richtig sehe, muss ich ab sofort auf updates verzichten, oder mir 'ne neue karte zulegen...na schönen dank auch, entweder up to date, oder am arsch...es lebe die freie marktwirtschaft.......
 
@smokieruff:
selbst Schuld wer kauft sich denn schon so eine schwache Karte :-) neee laut Ati werden in den nächsten Monaten mehr Karten unterstützt so ab Radeon 7000 also auch deine!
 
wer nach der instalation ein cli.exe fehler hat,der muss Net framework 1.1 instalieren. dan gehts,ewentuell nochmal das control center instalieren.
 
@tribecutz:
Das sollte man vielleicht noch in die News einbauen für die Noobs, das man vorher Microsoft .NET Framework 1.1 installiert haben muss damit das Catalyst Control Center geht!!!
 
@tribecutz: ja....hatte diesen fehler.... hab mir dan framework installiert....und jetzt klappt das auch...
 
@bios: danke für den hinweis, ich hatte es übersehen. habs hinzugefügt.
 
Was hat das mit dem NET Framework 1.1 auf sich ???? Wieso brauche ich das ?
Danke für eure Antworten
 
@mcbloch: ist vergleichbar mit der java runtime envorinment.
sowie das jre gebraucht wird, damit man java programme ausführen kann, wird das .NET gebraucht um mit .NET erstellte Programme zum laufen zu bringen.
Diese Programme werden bei java zb in bytecode kompiliert und die Runtime selbst hat nen Justintime Compiler und kompiliert zur Laufzeit.
Daher sind solche Programme meist langsamer als Programme die in c/c++ geschrieben wurden und gleich kompiliert worden sind.
Dafür haben die Runtime Programme den Vorteil das sie Platformunabhängig sind, laufen also überall.
Von .NET kann man es nicht unbedingt behaupten, bei java schon.
 
@Skulli: Aber schön, dass Du die Vorteile, die .NET fpür den Anwender mit sich bringt, so schön zusammengefasst hast: Gar keine :P
 
bei mir funzt die installation leider nicht. habe ne radeon 9600 pro mobility. gibt es dafür in absehbarer zeit auch ne lösung oder bleiben die mobility-user wieder mal außen vor. ich arbeite mit zwei bildschirmen und da würden sich die verbesserungen sicher als nützlich erweitern.
 
also ich habs installiert aber wenn ich rechtsklick auf "ati control center" mache dann passiert nix. auch wenn ich unter eigenschaften____>erweitert gehe sehe ich nur das alte menü. jemand ne ahnung was falsch ist?
 
so, habs nun nochmals ausprobiert, aber "catalyst" funktioniert absolut nicht bei mir. trotz aller updates!!!!! bei mir geht nur der "omega" ich weiß nun auch nicht mehr weiter, aber wie es scheint muss ich damit leben. bei wem er funktioniert ist es schön für ihn.(ich gönne es ihm wirklich)
 
ATI Karten sind fuern A....!! Tschuldigung aber das musste mal gesagt werden!!!!!! Hab ne 9800xt und ruckelt wie ein Auto auf Kieselsteinen!! Ach Treiber hin oder her die bringen eh nix mehr !!! Ich kauf mir naechtes mal ne andere,......und wech mit dem muell
 
Gratulation, dass DU sie auf dem P200 MMX zum Laufen gebracht hast ^_
 
ES LEBE NVIDiA ATI IS DEAD
 
@@GAR: Dummschwätzer! (Sorry, mußte einfach mal gesagt werden.)
 
Also mit der 9700 von AIT hatte ich ein paar Probleme, aber seit der 9800 pro hab ich bei allen Spielen immer gute Frameraten gehabt und kein ruckeln. Um jedoch ein neuen Treiber zu installieren muss immer erstmal mit dem uninstaller von ATI das System und die Registry gereinigt werden, sonst kommt naemlich GENAU DAS was GAR schrieb vor. Es faengt an zu ruckeln und die Performance geht in die Knie. Und das nervt natuerlich etwas, hoffe durch das CC wird sich das aendern. Ne NVidia passt in meinen Barebone garnicht rein .. und ich kann nen Fön eh nicht gebrauchen (Glatze)
 
ach mull 100% geht auf die seite

http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

 
Hab board abit NF7-S Uebertacktet 64bit 2400mhz ich denke das duerfte reichen
 
Wenns nich reicht ich habe immer noch seiten LOL
 
OK LEUTE ICH ZIE ALLES ZURRUECK!!! DER TREIBER IS DER ABSOLUTE HAMMER!!! MEGA LOL
 
kennst du den edit button ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles