Bitdefender 8 Home & Pro - Sicherheits-Suite

Software Mit einer neuen, sehr benutzerfreundlichen und einfach zu verstehenden Oberfläche stehen dem Anwender alle Funktionen und Einstellungs-möglichkeiten übersichtlich zur Verfügung. Mittels optionalen Popup Infomeldungen wird der Anwender mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mal schaun, glaube aber nicht das die leistung an kaspersky oder gdata rankommt
 
@t0a5tY: nur mal so zur info: eine der beiden engines in gdata 2004 ist bitdefender. nehmen die schrott auf?
 
Nur mal so 'ne Anmerkung: Bit-Defender hat doch so weit ich weiß nie besonders gut abgeschnitten, oder? Hat sich da etwas gebessert?
 
ui ui nicht gut??
Verwende naemlich Bitdefender Pro Edition v7.2 und wollte mir jetzt halt die 8.0 downloaden.....
Was wuerdet ihr mir fuer ein Antivirus Prog empfehlen?? (Und FW auch gleich wenn wir schon dabei sind) Norton ist natuerlich schrott das ist mir klar...
 
@TiSpOkEs: Norton ist natuerlich schrott das ist mir klar... - NEEEEE, bitte nicht wieder diese völlig unnötige Diskussion.
 
@TiSpOkEs: Schau dir dieses an: http://www.free-av.de/ Ist Kostenlos, sehr gut und häufige Updates....... Fast ein Standart Programm :-)
 
@TiSpOkEs: Die Russen habens einfach drauf KASPERSKY !
 
@TiSpOkEs: ich bin mit Trend PcCillin mehr als zufrieden
 
ich hatte mal bei nem lehrgang bitdefender auf dem rechner drauf. viren usw. hat er ja auch erkannt (ob er alles zuverlässig entfernt weiß ich nicht, waren nur 3wochen) aber eins hab ich festgestellt, wenn er einen virus gefunden hat und diesen entfernt hat, bei laufendem betrieb des rechners, wurde der computer zur "schnecke" sprich: saulangsam! und das waren akzeptable rechner( amd 2700+ und grösser) und daher bleib ich beim antivir und fühl mich halbwegs sicher.
(100% sicherheit gibts ja nicht)
 
hab den garde ausgecheckt mal kurz!
muss sagen die oberfläche ist echt gelungen, ressourcen schonende ist er auch!
braucht etwa 17 mb ram
 
@frank33 nene jedem das seine :D
Will keine Diskussion sry falls du das falsch verstanden hast
Also hab Bitdefender jetzt schon länger drauf und hatte eigentlich keine Probleme damit... Also werd ich jetzt doch mal Updaten thx
 
in einem vergleichstest von antivirensoftware in der pcgameshardware, hat der bitdefender die zweitbesten erkennungsraten nach antivirenkit2004 gehabt! ich benutzte ihn auch und find ihn echt gut ... vor allem, weil er das system kaum belastet und man täglich neue updates bekommt!
 
Also ich kann auch allen die Outpost Firewall empfehlen. Soviel ich weiß schneidet sie auch in Tests am besten ab. Als AntiVir würd ich das von kaspersky oder gdata (wie von t0a5tY erwähnt) empfehlen. Ist nach meiner Meinung der beste Schutz.
greetz
 
@lynx2k3: Dann schreib aber dazu, dass die Freeware-Version von Outpost eine ziemliche Bugsammlung ist.
 
@lynx2k3: die aktuelle outpost 2.1 hat leider ein paar probleme mit sp2. und die neue 2.5 dauert wohl noch ein paar tage.
 
Was hat denn das hier mit PFWs zu tun? Auch wenn's oben anders steht enthält BD nix weiter als ein TDI-Filtering-Modul. Nebenbei: Outpost hat wie alle anderen PFWs sicherheitskritische Bugs en masse, mit denen sowohl die Regeln umgehen lassen als auch DoS von CPU-, Speicher- und Netzwerkresourcen trviail ist.
 
@Rika: Jepp, bei Outpost reicht es eMule laufen zu lassen und nach 1 Stunde verursacht Outpost 99% CPU-Last. Das ist nur einer von vielen Bugs in der Outpost-Freeware-Version.
Über Deine grundsätzliche Einstellung zu PFWs sag ich jetzt mal nix...
 
Ich schrieb ja auhc nicht von meiner Einstellung, sondern von echten Sicherheitslücken, die die Hersteller schon seit Jahren trotz mehrfacher Ermahnung durch Experten einfach nciht beachten wollen. Ich gebe nur mal "IP Defragmentation Header Rewrite" als Stichwort... damit kann man von _außen_ das komplette Regelwerk untertunneln. Für ein DoS von _außen_ reicht manchmal sogar ein harmloser SYN-Flood, von Spielereien mit zu kleiner MTU oder FIN/ACK wollen wir gar nciht mal reden...
 
fyi: AVK (gdata) nutzt die Kaspersky- UND die Bitdefender-Engine für den Virenscan. So können bessere Scanergebnisse erreicht werden als das diese Programme für sich genommen vermögen. Beide Programme sind jedoch auch einzeln als zuverlässig einzuschätzen. Gerade für diejenigen, die nicht vor der aktuellsten Hardware sitzen womöglich ein wesentliches Entscheidungskriterium, da das AVK zwar gründlich aber mit Abstand gemächlicher zu Werke geht. Cheers, Silke
 
Virenscanner Test :
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2004_08zz.php

Bitdefender ist ein super Virenscanner. Aber jeder Scanner ist nur so gut, wie seine Updates.Kaspersky ,Mcafee, RAV und NOD32 sind super Virenscanner. NOD32 habe ich mir gekauft, einfach Klasse.Super schnelle Updates.Bis zu 3 manchmal Täglich.
 
Zu dem Test auf av-comparatives muss man noch sagen,dass deren Autor jedes Virenprog im Test als gut ansah. Die wirklich schlechten hat er garnicht getest. Bin mit NOD32 auch sehr zufrieden.
 
Kaspersky macht mittlerweile ein stündliches update der AV Definitionen.
Auch deren Reaktionszeit liegt bei einem erkannten Virus bei max. einer Stunde. Die Personal V5 ist schon raus und ist auch schon getestet worden und hat sehr gut abgeschnitten. kostet zwar 40&$8364: aber das sollte es einem Wert sein. Auf dem FTP Server von Kaspersky.com gibt es auch ein Verzeichnis mit beta Versionen die 30 Tage lauffähig sind. Daher am besten testen!
Als Firewall setzte ich eigentlich nur Sygate als Software oder eine Astaro als einzelnes System ein. Sind beide öfter schon getestet und empfohlen worden.
Gruß an Alle
 
benutze bitdefender schon seit einigen jahren, auch den vorfänger (AVP glaub ich hiess der) war schon ganz fein, also ich kann nur positives zu bitdefender sagen.. lasse mich aber auch gerne anders belehren :)
 
bitdefender ist zwar bei den Tests nicht immer in der spitzenklasse, dennoch finde ich Bitdefender wegen der freundlichen Oberfläche, wie oben schon angemerkt, und dem einfachen auto-update empfehlenswert. Bei mir hat es auch noch kein Virus an dem Prog. vorbeigeschafft (so mein ich zumindest).
 
Verwende selbst seit langem AntiVirenKit 2004 professional von Gdata (also Kaspersky + Bitdefender) und lasse immer beide Engines parallel laufen beim Scan.Bei einer 80 GB-Festplatte dauert das echt beim Kaspersky. Aber wie schon o.g. gesagt, gut und gründlich. Kaspersky war z.B. auch wieder Testsieger bei Tecchannel Anfang Juli 04__->http://www.tecchannel.de/software/214/index.html.

Mittelklasse ist Bitdefender: in keiner Disziplin schlecht, aber auch nirgends top in einem Chip.de-Test http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11796784.html. Aber halt ressoursenschonend bei betagten Rechnern. Gut fand ich vor Wochen den Service bei Bitdefender als mir dieser eines morgens beim AV- Check einen Trojaner in einer Datei meldete und ich einen false positive vermutete. Um 8:00 Uhr die Datei eingesandt-um 10:30 Uhr erste Rückmeldung: "wahrscheinlich" ein false positive und am Nachmittag um so 16:00 Uhr definitve Bestätigung: war false positive . Prompter Service in Stunden, denn nobody is perfect bei der Programmierung.

 
also, ich habe mir grad eben erst die 7.2 wieder runtergemacht, weill sie mein system doch stark ausgebremst hat - ein email fenster zu öffnen hat bsp.w. zirka 5x solange gedauert und sämtliche installer waren unvorstellbar lahm geworden.

nene, so net :)
 
@4bsinTh: Läuft hier einwandfrei (WinXP SP2).
 
dieses starke ausbremsen haba ich auch bei mcafee und kav gemerkt,trotz high end hardware. Nutze daher nod32,welches in der neuen Version 2.12 noch besser geworden ist. Kann ich jeden empfehlen.
 
@4bsinth: Bei mir bremst er nix aus :) Läuft alles normal schell :D
@connector2004: Bitdefender hat schon mehrfach gut abgeschnitten. Meiner Meinung nach, ist es eins der besten AV Proggs auf dem Markt :)
 
Also ich benutze Bitdefender und bei mir wird da absolut nix gebremst. Ich würde allen empfehlen bei denen er langsam läuft mal zu prüfen ob der letzte Virenscanner richtig deinstalliert wurde... Bei mir wurde nämlich der Norton nicht richtig deinstalliert, hab ich erst mit den Tools von der Symantec-Homepage richtig wegbekommen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte