Windows Media Player 10 Final leaked *Update*

Software Heute Nacht ist im Internet eine neue Build des Windows Media Player 10 aufgetaucht. Sie trägt die Build 3646 und liegt nur in englischer Sprache vor. Man geht davon aus, dass es sich um die finale Version handelt, die Microsoft wahrscheinlich noch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
super, da bin ich ja mal gespannt, find den 9er schon ganz gut. wenn der 10er da anknüpft ist doch wunderbar, bin vor allem auf die rip funktion gespannt . :D
 
@Most Blunted:
wmp9 hat auch einen ripper an board, aber wie bei microsoft üblich erzeugt der nur das hauseigene format: wma !
... und wenn man dann auch noch lustigerweise drm benutzt und später die systempartition abraucht, kannst du alle deine schönen wma`s in den mülleimer kicken. [so bei einem bekannten passiert.] ... schöne, neue, kopiergeschützte Welt :(
 
zur info: die früheren(mp 8 & 9 jedenfalls) konnten auch schon in mp3 rippen! die option war jedoch versteckt. ausserdem benutzt man dafür am besten eh programme cdex.
 
ist die auch auf deutsch ???
 
@kiosk123: da oben steht, dass die version nur in englischer sprache vorliegt...
 
@kiosk123: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wieder ein Beweis, was für **** sich hier tummeln.
 
@kiosk123: schau mal hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50587
 
@kiosk123: Microsoft empfiehlt, mit der Installation des WMP 10 auf deutschsprachigen XP-Systemen bis zum Erscheinen der lokalisierten Version zu warten. Diese wird vermutlich erst Anfang Oktober zur Verfügung stehen. Zu diesem Zeitpunkt sollen dann auch verschiedene deutsche Musik- und Video-Angebote in die Digital-Media-Mall integriert sein.
 
@kiosk123: Was für eine sinnlose Frage, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Auf einer seite ist das gut und auf der anderen shit! Wäre das auch auf Deutsch wäre das besser.
 
@Rockd: Leuten wie Dir sollten man die Newstexte um die Ohren hauen. Deutsch kommt im Oktober. Und was den Player "besser" macht, wenn er auf deutsch wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Sind denn hier nur %&/§*!! unterwegs?
 
@Irrer Iwan.......looool
 
@Rockd: der ist ja genauso ***** zum lesen wie kiosk123
 
@Rockd: Schulkinder sind einfach nicht besser und können auch nicht besser sein - woher auch??
 
lol der mp richtet sich wie immer an newbie´s die es schön bunt und einfach brauchen und dazu noch ne menge an resourcen verschwenden wollen
 
@malimaster: .......Sag mal gibts hier eigentlich nur %&$§%/&%$%, die bei jeder News rausposaunen müssen, wie dumm doch die User sind und wie schlecht das Programm ist, und das andere Dinge viel besser sind? Wenn Dir der Mediaplayer nicht paßt weil er nur viel Ressourcen braucht und weil er nur für Newbies ist (Dummes Geschwätz), dann frag ich mich wozu Du hier rummüllst? Dann pack Dein ach so viel besseres Programm, und sei hier bitte ruhig.
 
Bleib mal locker. Er hat doch recht.
 
@Guderian:..........Womit hat er denn bitte recht? Jeder der den Mediaplayer nutzt ist ein newbie? Ich denke es kann doch jeder nutzen was er will, und mit newbie usw. hat das nun wirklich nichts zu tun. Und wer sich in Zeiten von GHz Rechnern und jede Menge Ram noch über ein paar MB Speicherbedarf des Mediaplayers austobt, der ist doch nicht ganz hell. Ausserdem sind andere Mediaplayer mit ihren teils total überzogenen und ebenso klickibunten Oberflächen auch nicht viel Ressourcenschonender.
 
@malimaster: Wie lächerlich bist Du eigendlich? Du gehörst doch bestimmt zu den Leuten die jeden Scheiss nachplappern den Sie irgendwo gelesen haben. Kannst Du dir keinen Rechner leisten der die Resourcen verschmerzen kann? Und vielleicht gibt es sogar ein paar Nicht-Newbies denen es eigendlich Scheissegal ist ob man jedes noch so beschissene Feature an seinem Mediaplayer am besten per Konsole verstellen kann... Einfach anklicken und geht - das tut er nähmlich der WMP9 und auch wenn ich jetzt iTunes nutze (kann eigendlich noch weniger...) kann ich dieses ewige gelabber nicht ab. Noch ein Tipp: Installier doch am besten wieder Win95 oder besser noch DOS - Player gibts für beide und Resourcen schonen tun die auch!
 
warum fühlen sich immer gleich alle so angegriffen, ich hab nichmal geschrieben das ich den player schlecht finde, ich hab doch nur gesagt wen microsoft damit ansprechen will.. oder auch nich will...
du musst noch viel lernen, nur weil man ein newbie is heißt es nicht das man dumm ist, man hat halt einfach nich genug ahnung um es vielleicht besser zu wissen, wenn du auf den player stehst (wahrscheinlich weil er bunt ist und so schöne video´s ablaufen lol) dann viel spaß damit.. trotzdem kann ich meine meinung hier kunnt tun und wenn sie dir nich gefällt kann ich auch nichts gegen machen, sie muss ja auch nicht richtig sein.. oder hast du dich vielleicht selber als newbie identifiziert und in deinen augen sind newbies ja auch dumm..

ps:nächstemal würd ich an deiner stelle nich so viel interpretieren
 
hast du schonmal das fenster da unten gelesen, das wo "kommentar" drüber steht, das heißt so weil man zu dem thema einen kommentar abgeben kann, seine meinung schildern kann.. warum sollte ich also nich meine meinung in sachlicher form schildern? musst du den player gleich verteidigen nur weil du ihn selber benutzt? ich hab nie gesagt das er schlecht ist, die eigenschaften die ich geschildert habe hat er nunmal.. wenn du anderer meinung bist dann poste es in sachlicher form aber mich nich persönlich an nur weil ich einen player kritisiert habe.. fühlst du dich auch als "dummer newbie" angesprochen oder warum haust du sowas raus?
 
Also ich finde zwar gut das MS den WMP raus bring,aber finde es schade das es einfach zu bunt ist und naja mal gucken ob MS deine Konkurent mal zeigt was MS drauf hat mit seine Musik Store
 
@N.I.C: www.duden.de
 
Kennt Jemand vielleicht eine Möglichkeit wie man dem 10er Deutsch beibringen kann?
 
@Großer: Ja sogar 2: 1) Programmier in um in deutsch. 2) Warte bis Oktober.
 
Naja, wer den braucht...
 
@schildie: Super comment. Echt klasse!
 
@schildie: Na ja. Wer deinen unnützen Kommentar braucht...
 
@Irrer Iwan: Punkt 1 bin behindert. Punkt 2 meine schreibweise kann ich nich dafür Punkt 3 jeder kann hier rein schreiben wie er es möchtet egal wie er schreib, das eben war ne beleidigung Irrer Iwan :( kein Tollerant
 
@N.I.C: Ersterns kann kein Mensch ahnen, dass Du behindert bist, dann schreibs am besten dazu! Und was Deine Rechtschreibung angeht: Die ist einfach nur übel. Und nicht nur bei Dir.
 
@N.I.C: Ohne beleidigend zu werden: Natürlich kann jeder so schreiben wie er will, bedenke aber, dass eine fehlerhafte Schreibweise das Lesen durchaus erschweren kann. In Deinem Fall schreibst Du so, wie es Du kannst. Mir rutscht ja auch mal die Taste aus der Hand..aber was dieser Irre .... da abgelassen hat spottet jeder Beschreibung. Und: So etwas ist - nach eigenen Angaben -Mitarbeiter von Microsoft. Muss doch mal meine Quellen anzapfen ob man bei MS eine "Irren Iwan" kennt
 
Tollerant, was? *pfff*
 
@Irrer Iwan: du hat nich anderes zu tun die andere zu beleidigen ,wie respektlos du bis,jeder sagt seine meinung und jeder schreib wie man will.Du brauch uns nich vorschreiben was du wills. Ende der Diskution
 
ahahahhahahahhahahaha "Diskution" hat was...
 
@Irrer Iwan: das wird ja ne dolle zukunft, wenn jeder, der irgendeine behinderung hat allen erstmal erklären muss, dass er behindert ist..... und ja: das ist schon verdammt tolerant! und zur schreibweise: wenn schon klugscheißen, dann auch richtig: tolerant hat nur ein "l"!
 
@Irrer Iwan: wenn du von dir sagen kannst das du der deutschen sprache perfekt mächtig bist, dann kannst du vielleicht auch andere kritisieren.. außerdem sind das hier nur kommentare und über sowas kann man einfach hinweg lesen, mir fällt es z.b. nichmal auf das einer nu klein schreib (so wie ich) oder nen kommer vergisst oder auch vielleicht mal was gramatikalisch falsch macht, na und, wen interessierts, du brauchst es ja nicht zu lesen..
 
Hallo, hat wer schon erfahrungen was der player abspielt oder viel mehr nicht abspielt...divx zb. im vorfeld wurde doch bekannt gegeben das sowas in zukunft nicht mehr abspielbart sein soll. Auch nicht mit codec pack!
 
@lockel: DivX geht einwandfrei!
 
shit doch keine OGG :( und die musik verzehrt ohne ende,spielt viel zu laut ab :( schade dass man wie beim winamp nicht regeln kann :(
 
ey ey ey... wenn MS was rausbringt wird immer gemerckert. Man wie nervt das! Ich bin mit dem WMP zufrieden. Hab auch noch 4 andere Player drauf. Jeder soll doch das nehmen was er denkt. Und nicht immer nur das dumme Geschwätz anderer aufschnappen und diese Meinung ebenfalls zu vertreten. Obwohl man keine Ahnung hat! Der WMP braucht sage und schreibe 5 mb mehr an Speicher. Beim abspielen ist der im Verbrauch von der Ressourcen gleich wie winamp. Und wenn man keine 5mb frei hat dann sollte man sich lieber nen Gameboy zulegen. Wie lächerlich!
 
junge junge kaum gibbet was neues von M$ und schon sind se zum rumflamen da.
euch kann man es aber auch nit rechtmachen? am besten nimmt ihr euch ne triangle und ne trommel da habt ihr auch Windows Media Player 10 und sogar in deutsch*ggggg*
und wenn er dann sch**** ist dann liegt es an euch.
für die die kein englisch können noch ein tipp:
PLAY = ABSPIELEN
STOP = ANHALTEN

>>>wer rechtschreibfehler findet, kann sie für sich behalten!!!
 
techconnect mag bezeichnet die 3646Vers als Final und bietet diese zum Download an
http://www.tcmagazine.info/modules.php?name=News&file=article&sid=7001
 
Weiss schon jemand ob der MP10 auch AAC Files abspielen kann? Wäre echt super!
 
@{S[C]R|E[A]M}: Mit passendem Codec selbstverständlich.
 
@{S[C]R|E[A]M}: Und wo bekomme ich das Codec her?
 
So Leute, jetzt hat jeder mal seine ach so tollen Meinungen gepostet, jetzt bin ich dran.
1. Was den WMP besser macht wenn er deutsch ist? Ganz einfach, ich kann ihn in meiner Muttersprache benutzen und bin nicht auf die Sprache der arroganten Amerikaner angewiesen. 2. Der WMP ist zum Abspielen von Videos bisher der beste Player den ich gesehen habe, jeder kann meinet wegen anderer Meinung sein, das ist meiner Erfahrung nach so. 3. Natürlich ist der WMP nicht Ressourcensparend, warum auch? Jeder hat heutzutage einen PC der damit umgehen kann, wieso soll MS also Programme für die Vergangenheit entwickeln?
 
Habe gerade heruntergeladen, ist aber alles englisch, wieso nicht deutsch?

 
@Tivion: Kann es sein, dass Du nicht richtig lesen kannst?
 
Hat jemand das schon unter nem multilingualen XP ausprobiert? Erscheint er da auch komplett in englisch oder ist er teilweise in deutsch weil er die WMP9-Sprachdateien mit verwendet?
 
erstellt von Tivion am 02.09.2004 um 12:36Uhr
Habe gerade heruntergeladen, ist aber alles englisch, wieso nicht deutsch? ________________________________________________________

Oh man ... das gibts doch nicht? Sag mal verdummt Deutschland langsam. Ich gehe nicht nur von diesem post aus. Wenn ich mir die ganzen unsinnigen posts in den letzten News anschaue kann ich nur sagen "armes Deutschland" Sorry für die harten Worte. Aber langsam zweifle ich an der Menschheit!
 
@Fr@nk: Noch ist Deutschland nicht verloren! Allerdings: Die Ergebnisse der Pisa-Studie sollte niemand anzweifeln....
 
für mich sieht die Version stark Final aus, die Technical Beta hatte doch noch einige Bugs. In dieser Version scheinen wohl alle Fehler ausgemerzt zu sein, konnte jedenfalls noch keine Fehler finden. Die mp3 Rip Funktion funzt auch bestens, kann mich nicht beschweren. Und das die Version nicht dt. ist, stört mich auch nicht, wozu war ich den jahrelang in der Schule.
 
Kann man den auch wieder deinstallieren falls
man dann doch lieber wieder den WMP 9 haben will?

Oder wenn ich jetzt z.B. den Leak installier und dann kommt die Final raus
und da ist was anders... wie ist das dann? Einfach rüberinstallieren?
 
gibts eine möglichkeit den irgendwie in die Xp Installations CD direkt mit einzubinden so wie das SP2?
 
Designtechnisch sicherlich ein Meisterstück. Gefällt mir richtig gut! Das Logo ist sicher gewöhnungsbedürftig aber hat auch was. Bedienung und (gerade) der MP3-Decoder sind sehr gut.
 
Verdammt doch warum noch nicht in Deutsch sry. Finde das sich da MS zu lange Zeit lässt.
 
@Fr@nk: habs nochmal installiert, sicherheitshalber nochmal Windows neu installiert, ist aber immer nur noch englisch. Obwohl ich das deutsche Windows habe. :-(

Übrigends: wenn man im Kommentar eingibt (für so Schnellmerker wie Dich), wird es von der Forensoftware gelöscht.
 
< / spass >
 
Wann kommt eigentlich die englische Version?
 
hey wir hamm 15:00
 
ehm, ich nehme mal an das du in der schule warst/bist und englisch gelernt hast ? wenn es nach mir ginge, müsste keine software lokalisiert werden. da würde sich dann endlich die spreu vom weizen trennen.
 
jo ist bereits min nach 10 min nach wo ist er denn nun?
 
wenn ich mich nicht irre, ist das hier die Final: http://www.flexbeta.net/main/comments.php?catid=1&shownews=9048
 
installiere ich mir übrigens gerade. Und ja, es scheint die Final zu sein
 
das soll die finel sein? die is ja dann seit gestern zu downloaden so wies auf der seite steth. komisch,
 
gibbets den auch für w2k3 ?
 
So, er ist jetzt auch über Microsoft.com runterzuladen: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/default.aspx
 
Oder doch nicht...Windows wird von der Seite als deutsche Version erkannt und will den WMP 9 runterladen. Und über den Link "Now Available! Windows Media Player 10 " ist noch nichts zu erreichen. Auch die Buttons funktionieren noch nicht und führen zu nem Servererror.
 
bei mir steth da wenn ich auf link geh nur Server Error in '/Windows' Application...... toll
 
Jo, da geht nix. Toller Termin MS!
 
woha jetzt schon 33 min verspätung!
 
RELEASED!
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/default.aspx
 
@xman2002:

lol , ich liebe DEAD links...........
 
@V|iper: Du musst das Leerzeichen zwischen dem aund spx entfernen, dann klappt's auch mit dem Link :-)
 
Hmm ich frage mich warum sich die Leute über den Mediaplayer 10 freuen. Ihr wollt mir doch net erzählen, dass ihr diesen Systemresourcenfressende Player für Filme und Musik benutzt. Vielleicht ist es das "schicke" Design das viele Leute so anturned.
Meiner Meinung nach
für Musik ganz klar der Winamp 5.x (der 2er tuts auch) und
für Videodateien den Media Player Classic (gekoppelt mit realalternate und quicktimealternate).
Somit hat man einen Player der alles kann und micht nicht mit unsinniges Designs vollmüllt.
Versteht mich net falsch, ich liebe bunte Sachen. Benutze selber Aston (andere Shell) und andere Themes. Aber wozu braucht die Welt einen Mediaplayer 10?
Und wer Professionel CD rippen will der nimmt EAC.
Ich will hier net den grossen Macker raushängen aber es gibt auf der weiten Welt weit bessere Player als der da oben in der Version 10.

Ich hoffe ich muss mir keine sinnlosen Antworten durchlesen. Das ist mein erster Post hier aber ich beobachte diese Kommentarfelder scho seit längerem....Kinder hört auf mit dem scheiss *gggg*
 
@Grubi:
Winamp kann nichtmal Videos ordentlich abspielen und warum
sollt ich extra zwei Player dazu verwenden?
Ich find den Mediaplayer 10 super :)
Die Ressourcenverschwendung verkraft ich und wenn ich irgendnen Game
zock läuft ja eh kein Mediaplayer :)

Ausserdem ist Winamp auch nicht so ziemlich ressourcenschonend.
Aber es kann ja jeder das benutzen was er für am besten hält !Punkt!
 
@008 Danke für den tip

 
erstellt von Grubi am 02.09.2004 um 16:09Uhr
Hmm ich frage mich warum sich die Leute über den Mediaplayer 10 freuen. Ihr wollt mir doch net erzählen, dass ihr diesen Systemresourcenfressende Player für Filme und Musik benutzt.

__________________________________________- ey ey ey. nochmal so ein nachlaberer. Ich sage es gerne nochmals. WMP 10 braucht 5 mb mehr an Speicher asl Winamp. Beim abspielen sind sie gleich. Also wieso solltze das Teil Systemresourcenfressende. Ganz nach dem Motto " Hauptsache scheisse gelabert" Es ist am besten wenn ich in Zukunft keine comments mehr lese. Es ist wirklich schlimm geworden...
 
@Fr@nk: als ob deine postings so der hammer sind.. warum fühlst du dich denn gleich persönlich angegriffen? zähl doch deine agumente auf und hör auf persönlich zu werden genau das ist es nämlich was vermieden werden sollte.. wenn einer den player nich mag kann er das schreiben da brauchst du nich gleich rum zu flamen und deine arbeitspeicher analyse ist auch nich so das wahre, hast du bestimmt mit winamp 3 verglichen wa? außerdem sind resoucen denn nur arbeitsspeicher? hör mal ein lied mit dem mediaplayer und danach mit winamp 2.9, das ist nen unterschied, wenn man nen lied öffnet ist es in 1ms da, bei mp ca in 2 lol und ich hab 2ghz und 512 ram und denke mal nich das das zu wenig sein sollte lol... bleib mal ruhig bei norton ms...
 
Hey hey hey ganz ruhig bleiben. Wieso herscht hier immer so ne negative Stimmung.
Warum sagst du nichts über den Media Player Classic.
Um Mp3 ging es mir eher weniger sondern um generell was der WM10 kann und was andere können.
Man kann ja dadrüber Diskutieren und habe keine Ahnung von WM10 aber wenn er sich genauso verhält wie der 9er...
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt (wenn ich so mein Beitrag lese).
Muss man ja gleich net abgehen. Is ja krass hier
 
Gibt es den auch in Deutsch !!!! am kopf kratz ,:o) , :o) , SCHERZ !!!
 
Weisst du Grubi. Wenns gegen Norton oder MS geht dann wird imemr nur gelabert und meist nur nachgelabert. Und das nervt mich. Ich kann nur wo mitreden wenn ich was aktuelles miteinander vergliochen habe. Doch manche meinen sich damit zu profilieren wenn sie bullshit labern. Das nervt einfach.
 
Ich bin nicht gegen MS. Woah jetzt gehts aber ab. Ich kann die Leute auch net ab die sinnlos nur rumschreiben MS ist Müll. WM10 ist für mich nicht Microsoft. WM10 ist für mich nur ein Player, der weniger kann mehr nicht. Und ganz klar der WM9 verbraucht mehr Cpu last als der Media Player Classic. Grad getestet aber die Werte können auch verfälscht sein. Also nicht gleich abgehen wenn es net 100% richtig ist.
Abe wozu den WM9+Realplayer+Quicktimeplayer benutzen wenn es auch einfacher geht. MPC spielt auch DVDs ab und hat Subtitle Support bei ogg files (wenn Untertitlung im File ist).
Also bitte kläre mich jemand auf warum ich den wm benutzen sollte. Was spricht für den Player (ist nicht ironisch gemeint)

 
was habt ihr gegen mp 10?? sieht hübsch aus, ist leistungsfähig und das formta wma ist ja einfach nur geil! und was will "leezens" eigentlich???
was ist denn wenn die systempartition abkackt???
k.a. was er uns mit der aussage sagen will aber ich hatte noch keinen abkacker der systempartition die powerquest drive image nicht wieder hinbekommen hätte.
 
möp... WMP ist ein elender Ressourcenfresser, und den ersten Bug hat's auch schon gefunden. Ich weiß, heutzutage sollten Ressourcen eigentlich kein Problem mehr sein, aber es gibt auch noch Leute, die ein paar sehr große Applikationen (Photoshop CS z.B.), nebenbei FTP-Server u.ä. laufen haben und trotzdem nebenbei ruckelfrei Musik hören wollen, ohne grafischen RAM-Fresser-Schnickschnack. Und für die Kiddies hier: Ja, ich kenne was besseres. Winamp für Musik, Zoomplayer für Videos. Wem's nicht gefällt, der soll was anderes benutzen, ich bleib dabei: WMP ist Schrott. Zumindest ab Version 7. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles