AMD präsentiert ersten Dual-Core-Opteron

Hardware Am heutigen Tage scheinen die Nachrichten über die kommenden Dual-Core-Serien - wir berichteten - der Halbleiter-Hersteller nicht abzunehmen. Nun macht AMD den Anfang und zeigt erstmals einen x86-Dual-Core-Prozessor, welcher wie der Name schon ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hört sich doch bis jetzt gar nicht schlecht, mal sehn was das für unsere desktop pcs bringen wird.
 
90 nm?? hmm is aber nich grad auf dem neusten Stand oder? war Intel nicht schon bei 35 nm? naja schwätzt mich zu tode... für den mist den ich von mir gebe :(
 
@sKoKe:
nein.
intel ist genauso auf 90nm.
sie haben angekündigt, dass sie die ersten tests mit 65nm schon erfolgreich geschafft haben, und damit mitte 2005 in serie gehen können, und haben in versuchen schon 35nm hinbekommen.
intel ist da nicht weiter als amd
 
Boar nicht schlecht :) freu mich schon auf Bilder Benchmarks und so weiter :)
 
Für die, die sich dafür interessieren und es noch nicht wissen:
Es gibt eine "International Technology Roadmap for Semiconductors" ( http://public.itrs.net/ ), in der die großen Firmen einen "Fahrplan" für die nächsten Jahre festlegen, was wann gefertigt werden muss. So wissen die Maschinenbauer genau, wann die Chiphersteller ihre Chips herstellen wollen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr