Windows Media Player 10 kommt am 2. September

Microsoft Wie die Internsetseite Neowin.net erfahren haben will, wird der Windows Media Player 10 zusammen mit dem Online-Musikdienst MSN Music am Donnerstag, dem 2. September veröffentlicht. Der WMP10 bietet ein überarbeitetes Design, unterstützt mehr ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
OGG Vorbis wird Playerseitig wahrscheinlich immer noch nicht unterstützt...
 
Na da bin ich mal gespannt!!!
Weiss jemand was für Formate er dann zusätzlich unterstützen soll?
 
@neo1976:
MS-Sound, MSN-Audio, Redmond-Movie, Windows Media Super AVI und nicht-standardkonformes OGG Vorbis :-)
 
@S_Hole: Wirklich, das ding unterstützt endlich Ogg?? Ist ja wahnsinn... sind sie wieder mal die letzten. MS eben... Und 2 Tage nach erscheinen des wmp10 finden die bestimmt wieder ne schwere sicherheitslücke... Könnt ich wetten :-) Nein danke, da bleib ich lieber bei winamp 5.
 
@neo1976: meida player und ogg? O_o
 
joa, finde den player, trotz zahlreicher alternativen recht schick ...! das portal, naja, wäre eher dafür zu haben wenn das alles mit so ner art flatrate funzen würde! so nach dem motto: 100 songs für 30 eus!
 
Hm... und wann kommt der MP3-Player von MS raus ???????
 
@M-A-T-R-I-X: Hä ? Der Mediaplayer kann doch MP3. Ist nur dafür nicht zu empfehlen !
 
Ich glaube, Matrix meint einen tragbaren Player. Soweit ich weiß, bringt MS selber keinen raus, stellt aber die Software für ein "Portable Media Center" bereit.
Zur News: Fein...mal sehen, ob es auch so kommt. Ein Tag früher und schon wär's ein feines Geburtstagsgeschenk. :)
 
@Guderian Microsoft hat vor, einen eigenen MP3-Player auf den Markt zu bringen, der dem iPod von Apple konkurrenz machen soll. @M-A-T-R-I-X: Der MP3-player von MS wird nicht direkt von Microsoft hergestellt werden, Microsoft wird ihn nur verkaufen.
 
@Guderian:
Er meinte einen Mp3 Player so wie ein Walkman - aales klar ???
 
Also mir reicht schon mein Sony Hi-MD Walkman und mein Nokia 6230 mit 1GB MMC-Karte. Da brauch ich nicht noch nen Player
 
Mal wieder was zum installieren, das erfreut ein Installierer-Herz. :-)
 
Aber bestimmt nicht so viele Formate wie der Media Player Classic... Wann kommt davon mal wieder eine neue Version?
 
hey @ all

Es gab ja schon die wmp10 beta.
Allerdings konnten diese nur WinXP User nutzen.

Wird die finale Version vom WMP10 auch für Win2k User zugänglich seien?

thx und mfg Doctor Doom
 
das war eigentlich keine Beta das war ne technical preview
 
mittlerweile wirds wohl auch ne Beta geben... (:
 
toll son scheiss... hätten se den nich gleich ins service pack 2 integrieren könn!
 
Ob die den Termin einhalten? *skeptischist* Ok, ist ja kein offizieller Releasetermin von M$ oder?
 
na dann bin ich ja ma gespannt hoffentlich macht der Design TEchnisch ordentlich was her
 
Ich find den Neuner ziemlich lahm und überladen... vielleicht wird ja mal was an der Geschwindigkeit gefeilt...
 
sollte der nicht letzte woche shcon kommen? ^^
 
Was will man mit dem Ding? Sorry aber der ist einfach nicht gut. Winamp und Mediaplayer Classic mit Real Alternative und Quicktime Alternative sind doch das Optimum. Für noch indiskretere EULAs und Root Zugriff auf mein Driveroot installier ich mir dann natürlich auch den Mediaplayer :)
 
@worfman: es gibt auch welche die bevorzugen den wmp.
 
das ist kein offizieller releasetermin! also macht euhc net zu viel hoffnung und schimpft dann nicht alle aufmicrosoft, weil sie den termin "verschieben"! Sie haben gar keinen bekannt gegeben! Ich nutze schon seit langem den MediaPlayer10 in der TechnicalPreview-Version ich bin vollkommen zufrieden!
 
Also ich benutz den VideoLan Client und hatte damit noch nie Probleme
 
@warducK: der vlc ist vielleicht für die Vorschau von nicht kompletten files gut, aber als player ist der glaub ich nicht so der bringer. Es gibt da besser alternativen
 
@warducK: Ich nutze auch fast nur noch den VLC, wenn man etwas in den Einstellungsmöglichkeiten rumschnüffelt, toppt er meiner Ansicht nach sogar den ZoomPlayer. Das Aussehen des Players ist dabei Nebensache.
 
Der sieht vielleicht net so dolle aus. Aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Abspielen von Videos
 
Oh ich dachte Microsoft persöhnlich stellt den MP3-Player her.
Hm... immer wieder hört man was anderes im Netz...
 
Das Teil hat ja sicher ne Update funktion... und wenns diesmal einen Uninstaller gibt ist es eine gute möglichkeit den Mediabläher 9 endgültig vom system zu töten! }:-/
 
Na toll! Warum nicht in SP2? "Media Player 9" ist in SP2 drauf. Zu dumm!
 
Oops! Lauter Linux-Jünger hier. Windows kann keiner von euch installiert haben, so wie hier über MS abgelästert wird. Schon komisch.
 
Was hat denn dein Windows-Dau-Beitrag jetzt mit Linux-Jünger zu tun?
Troll dich!
 
@2levelcache: So ein Quatsch, aber der Mediaplayer von MS ist doch auch ein Gelumpe, ich ntuez auch weitaus lieber Mediaplayer Classic bzw Winamp für Musik. Wenn ich mir angucke was der Mediaplayer Classic kann im Bereich Filme gucken, dagegen sieht ja der MS Mediaplayer wirklich äußerst schwach aus.
 
Also, ich verstehe nicht, was ihr alle mit Winamp habt... ich finds furchtbar. Die Media-Library von iTunes ist gut gemacht, die mit dem Windowsmedia-Player kombiniert ergäbe ne tolle "Jukebox"... Zum Video-Schauen ist der WMP aber echt nicht gut...
 
Was ihr hier für ne Kinderkacke veranstaltet, sucht seines gleichen. Hier wird lediglich ein "neuer" Medialplayer angekündigt und schon springen sie aus dem Gebüschen und fallen übereinander her...
Was im Gottes Namen ist denn so fürchterlich an diesem Mediaplayer? Und wer zwingt euch denn ihn zu benutzen... Mir persönlich wäre es auch recht, man könnte ihn per deinstallationsprogramm deinstallieren... und schön wäre es auch, man würde ihn etwas abspecken und nicht ständig versuchen anderen nachzueifern... das funktioniert sowieso nicht.... Der Mediaplayer galt mal als Abspielgerät, nun soll er zur Geldmaschine umfunktioniert werden... eine traurige Entwicklung.
 
@paul_panther07 also das mit der Geldmaschine finde ich schwachsinn, wie gesagt wer wird gezwungen sich Lieder herunter zu laden :-) Das es Alternativen gibt ist jedem klar, aber man kann auch net den vlc player mit dem WMP vergleichen, da sind ja Welten dazwischen wenns um Art und Funktionalität geht!!!!
 
VLC hat auch andere Design-Ziele als der WMP (der soll nämlich eine allumfassende Jukebox sein - während der VLC einfach nur alles abspielen soll, was er in die Finger bekommt)
 
Ich finde den Medien Player 10 ok. Habe mit der Beta 0 Problems.
 
Hm naja man darf gespannt sein... Allerdings werde ich diverse Freeware Tools wohl immer noch dem MP vorziehen :\
 
von ms hätte ich 79 ct pro song max erwartet. und wo bleibt der neue codec??
 
...und wenn der mediaplayer 10 auf dem markt ist,gibt auch gleich erstmal jede menge neue sicherheitsupdates....der mediaplayer ist schrott!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles