Desktop Sidebar V1.04 Build74 -LonghornFeeling

Software Diese Sidebar bringt Ihnen ein wenig Windows-Longhorn Feeling auf Ihren PC - es ist unter anderem ein POP3 Mail-Checker Modul integriert, so dass ab sofort auch neue Emails etc. in der Sidebar angezeigt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon wieder ne neue!!!
 
@kiosk123: schon wieder ein sinniger Kommentar!!!
 
man braucht doch irgendwas von windows dazu um es zum laufen zu kriegen o.? will das teil nun auch mal probieren, aber weiß noch nich wie.
 
Moin, mal ne blöde Frage, kann man die Original Menüleiste von XP ganz weg schalten, wenn man die Sidebar benutzt??
 
@Gott mit uns: hatte ich schon versucht, aber in den ganzen Sidebars habe ich dann immer den >Start< Knopf vermisst :(
 
@Henning : Start Button gibts als drittanbieter panel im FileForum
 
.NET Framework 1.1 glaub ich brauchst mindestens...

find das Teil genial, vor allem die Integration von ICQ, MSN ect...
 
@Tralien: Framework wird nur für drittanbieter panel benötigt
 
die firsst doch garantiert massenweise ressourcen -.-
 
@XDestroy: seit build70 wird hart daran gearbeitet die ressourcen zu schonen, mit sehr großen erfolg wie ich meine
 
jop hab es grad ausprobiert und gleich wieder deinstalliert es ist ein unnötiger resourcenfresser bis auf die uhr:)

und wenn man dem ding internetzugang erlaubt hat man zwar alle daten von börsen wetter etc aber für im schnitt 20Kilobyte/sec und dass kommt teuer außer bei flat free

greetings from austria
 
Ist es immer noch mit Spy und Adware zugemüllt??
 
@fredi: soweit ich weiß noch nie gewesen!!!!
 
Ressourcenfresser .... was anderes fällt euch wohl nicht ein. Bei den heutigen PC's die ihr bei euch rumstehen habt macht sich sowas wie DS natürlich extrem bemerkbar in der Leistung des PC's (vorsicht Ironie).
Hab mal testweise meinen Rechner komplett getestet. Einmal mit und einmal ohne DS. Ergebnis: Absolut kein Unterschied in den Benchmarks.
Also schon ein extremer Ressourcenfresser.
 
@P!nky: DANKE DANKE DANKE. Endlich mal ein normaler sinnvoller Kommentar. Nicht diese KS (Klugscheisser) Kommentare, die sofort den Screenshot sehen udn sagen: Resscourcenfresser.
Könnt ja jeder kommen und sagen: BOA... der lsass dienst und svchost... ALLES quatsch. Ressourcenfresser... ebenso Screensaver... ach so. und die Uhr in der Taskleister... Also: Ressourcenfresser
 
"Das ist neu an dieser Build:" sechs neue Fehler? *LOL*
"Behobene Fehler in dieser Build" wäre eine passendere Formulierung...
 
spyware/adaware? kann jemand mal sagen ob das stimmt, kann es gerade nicht überprüfen...
ich find die sidebar gelungen, sieht "nett" aus, und hat doch zum teil nützliche funktionen, das net framework wird soweit ich weiss nur für plugins benötigt, ein wenig bremst die sidebar allerdings aus, zumindest etwas lahmere rechner (1400er duron, 768mb ddr ram), aber nicht gravierend, werde es später mal zuhause testen (2,4ghz p4, 768 ddr) dürfte dort wohl weniger "bremsen" :D
 
Das ganze in deutsch ist sicher interessant. Andersprachiger Mist kommt mir nicht auf meinen PC!
 
@reneha: Siehste, ich seh das andersrum. Schlecht übersetzter Mist kommt mir nicht auf den PC :)...
 
@Lofote: vielen Dank für die Blumen!! Aber ich denke das ich die Übersetzung recht gut hinbekommen habe und wenn mal was sein sollte steht meistens kurz nach Release einer neuen Version ein Update der Sprachdatei im Forum
 
das ganze ist auf deutsch?!
 
@Most Blunted:
und überhaupt, mit der einstellung wirste nicht weit kommen im IT-bereich
 
Toll! und vorallem Toll, dass KDE und Windowmaker das schon seit Jahren können!
 
@Fenix: ...und? Mercedes-Autos können auch schon ne Weile um die Kurven fahren, ist es dann schlimm, wenn es einen neuen Audi gibt, der auch um die Kurven fahren kann, mmh? Oooooh mann, ihr habt manchmal Probleme...
 
diese sidebar sieht mir nicht ganz nach longhorn (aero style) aus...benutze es aber trotzdem, die funktionen sind nützlich =)
kennt jemand eine sidebar, die mehr an longhorn angelehnt ist? (analoguhr,aero..)
danke!
 
@Seraph:
die uhr bei der desktop sidebar kannst du auch auf analog umstellen.

@ boz

was sind die vorteile von der smart bar xp gegenüber der desktop sidebar?
 
@Most Blunted: hab ich doch geschrieben: Viel viel mehr Longhorn feeling. DEUTSCH. Mehr funktionen und: ES IST LONGHORN!!!
 
@Seraph:
hab sie gerade mal getestet, also die smartbar,
1. version beta 4.9 startete gar nicht, nur fehlermeldung
2. version beta 4.8 lief mit fehlern
3. version beta 4.7 lief
allerdings hat die mein rechner weitaus deutlich verlangsamt wie die desktop sidebar, aber viel deutlicher, angenehmes arbeiten war nicht mehr möglich!

also ich habe beide jetzt kurz getestet, vom design tut sich bei beiden nicht viel, ausserdem gibts bei beiden skins, die desktop sidebar gibts übrigens auch auf deutsch, von den funktionen sind beide wohl auch ziemlich gleich, allerdings lässt sich die desktop sidebar intuitiver konfigurieren (für mich jedenfalls)....also mein favorit von den beiden is ganz klar die desktop sidebar
 
och bitte, benutzt diese nicht......benutz die Smart Bar XP. Viel viel mehr Longhorn feeling. DEUTSCH. Mehr funktionen und: ES IST LONGHORN!!!
 
@Boz: ja! *SPAMSPAMSPAM*!

Warum muss es immer Longhorn sein? BTW, es gibt noch mehr skins zum downloaden.
Ich finde diese sidebar einfach nur top, man kann mit dem Capture Panel fast jede beliebige Anwendung integrieren, ich hatte sogar schonmal den Windowstaschenrechner drin. :-)

Ach ja: und man kann auch diese sidebar in DEUTSCH haben!
 
*nixdazusag* Für die Smart XP Bar gibt es auch ein haufen Skins. Das Design find ich besser als das von der Sidebar!!!
 
@Boz: ok, das ist schon eher ein argument, jedem das seine
 
"Unsinniger" Kommentar: malti hört "Franz Ferdinand"??? Sehr sympatisch, der Mensch. Ach ja: Bei meinem Rechner wird durch solche "Spielerein" alles nur noch langsamer, aber es ist ja eine nette Idee.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles