ThumbsPlus 7.0 Beta 10 - Grafik-Tool

Software DAS Schweizer Taschenmesser für Ihre Bilder! Mit über 1.000 Funktionen können Sie mit ThumbsPlus Ihre Bilder betrachten, verwalten, konvertieren oder archivieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nicht schnecht...
 
Wer braucht schon 1000 Funktionen? Es gibt gute Freeware-Alternativen (XnView), die den Preis von ThumbsPlus nicht rechtfertigen.
 
Da schwärmt aber maltiBRD für das Programm :) . Schlecht hört es sich ja wirklich nicht an. Aber wenn es wirklich was kostet sind freeware alternativen die bessere wahl (wie z.b. @WiseWhistler schon gesagt hat XnView)
Gruß Markus
 
Aussagen wie "es gibt gute Freeware-Alternativen (XnView), die den Preis von ThumbsPlus nicht rechtfertigen" kann ich absolut nicht teilen: Mir war ThumbsPlus jeden Cent wert!
Nach intensiver Suche kaufte ich mir vor ca. 6 Monaten ThumbsPlus 6 und es ist eins der wenigen Programme, deren Kauf ich nicht bereut habe. Bereits am Bedienkomfort ist seine jahrelange Entwicklung erkennbar - auf alles wichtig hat man einen schnellen Zugriff. Selbst EXIF und ITEC Daten lassen sich einfach einsehen - auf Wunsch bereits in der Vorschau. Die Stapelverarbeitung ist goldwert und erlaubt selbst die Manipulation der IPEC Daten. Die Ähnlichkeitssuche arbeitet überraschend präzise und findet selbst veränderte Bilder bzw. Bildauschnitte - endlich ist man auf kein Extra-Progarmm mehr angewiesen, um Festzustellen ob ein Bild bereits in der Datenbank ist oder nicht. Suchanfragen sind beliebig komplex formulierbar - selbst eigene SQL-Abfragen sind möglich. Netzwerke und Offline-Medien werden selbstverständlich unterstützt. Per ODBC ist die Datenbank spielend an eigene Programm anbindbar usw.
ThmubsPlus spielt schon eine Liga höher als die meisten Freeware-Programme und rechtfertigt meiner Meinung nach seinen Preis. Zum Glück gibt es ja die Shareware-Version an Hand derer sich jeder - vor einem möglichen Kauf - ein eigenes Bild machen kann.

Gruß Wuerzel

PS: Ich arbeite nicht für Cerious und werde auch nicht gesponsort - finde das Prgramm einfach nur klasse!
 
@wuerzel: Kann mich nur anschließen.
 
Hm malti, hast du das aus 'nem Werbeprospekt abgeschrieben? :)
 
@tuxman: Nein, kopiert von ner alten News, welche von der Homepage mal kopiert wurde.
 
Ich nutze das Tool, um mehrere Bilder komfortabel "Automatisch" umzubenennen und die Bildqualität zu verbessern.
Die Benutzung ist einfacher zu erlernen als bei z.B. AcdSee und vor allem die Thumbnailsansicht hat mich begeistert. Da ist eine Ähnlichkeitssuche eingebaut, die ihresgleichen sucht.
Wunderfein, das Tool.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen