MS: Neues Wissensportal - www.windows.de

Microsoft Microsoft geht mit windows.de online. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lustig. Laut Archive.org war die Seite noch nie in Benutzung, außer einem Redirect zu MS :)
 
Die Tipps&Tricks zu Windows XP da sind ja allesamt von ner Frau, na ob das mal gut geht :P :-))

Btw gehts nur mir so, oder ist das orange da wirklich so hässlich?
 
@Tribble: achten nicht eigentlich nur Frauen beim "kauf" auf die Farbe? :D
 
@paul_panther07: pff, sagg ! :) Ist mir nur so aufgefallen, weil hat doch stark ins Auge gestochen diese 'farbe' :o)
 
Diese "Frau", an deren Wissen und Können du zweifelst,m hat gewiss mehr auf dem Kasten als du mit deinen pseudo Machosprüchen am Morgen!
Und das Orange ist ebenso Geschmacksache, wie auch hässlich, hehe, da muss ich dir Recht geben.
 
@oberguru: komm mal wieder runter, das war nen joke..
 
Offensichtlich ist die Site, nachdem Ihr die promotet habt down: Service Unavailable. Mehrfach probiert, nix geht!
 
Bei mir gehts sie, bin gerade drauf, auch wenn sie zur Zeit relativ langsam ist. Ich find die Idee gut, da werden doch sinnvolle Sachen beschrieben, wird dem ein oder anderen bestimmt was Nützen. Ich find das Design gar nichtmal schlecht, aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksache, ich hab Geschmack :)
 
die experten sind dafür alles kerle (steht unter about) ...und ich denk hoffentlich mal keine solche selbsternannten IT-experten deren informationsgehalt nur nach lagergesinnung und geschmack ausfällt. :)
 
Hmm..... Das was da steht ist mir eh schon alles bekannt, aber ich habe noch nie eine kommerzielle Seite gesehen, wo 3 von 3 getesteten Downloadlinks down sind......
 
Die Seite ist wohl auch eher für Windows-Anfänger gedacht, bzw. für die Leute die sich etwas mehr informieren wollen. Das manche immer alles schlecht machen müssen, bei mir haben zumindest alle Links funktioniert, also alle die ich ausprobiert habe.
 
@Most Blunted: Dort werden auch Dateien verlinkt, die ziemlich tief ins System eingreifen. Naja. Und die "verunfallten" Konfigurationen sind dann im Windows Helpboard wiederzufinden.
 
funtz 1a sogar schnell, (DSL3000)
 
Hi, ich habe das Lesen der Seite nach 1 oder 2 Absätzen aufgegeben, bevor ich da noch blind bei werde. Die Farbgebung macht wirklich die Augen kaputt! (Hellblau auf Grau = Herzlichen Glückwunsch!) Laufen schon die ersten Klagen? :-) Zur Verschlimmerung gäbe es sicherlich noch eine Steigerung: Neonpinkfarbener Hintergund mit Phosporgrüner Schrift, aber das ist Gott sei dank nicht im Trend. :-) Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: 'Neonpinkfarbener Hintergund mit Phosporgrüner Schrift', aber dann bitte Comic Sans 24pt !!
 
[quote]Mittwoch, 25. August 2004 - Windows XP Service Pack 2 ist Microsofts Meilenstein
Viren, Würmer, Dialer, trojanische Pferde und Spionagesoftware - hunderttausende Rechner weltweit sind von unzähligen Sicherheitslücken in Windows XP betroffen. Das Service Pack 2 ist Microsofts neuestes Heilmittel und gleichzeitig die Erweiterung um eine Vielzahl neuer Technologien. Was dich mit diesem umfassenden Paket erwartet und warum es auf Deinem Rechner nicht fehlen darf, erfährst du hier... [/quote]

Hehe :-P man merkt schon wer da den Finger drauf hat.
 
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Denn wer auf der microsoft.com-Page was sucht, beißt sich meistens die Zähne an Unübersichtlichkeit , Suchmaschinen u.a. aus.
 
Ich hoffe mal für die Jungs und Mädels da, dass sie sich die Erlaubnis bei MS geholt haben, einen geschützten Markenname als Domainname zu verwenden. Ansonsten bekommen die bald Post von der Rechtsabteilung inkl. Unterlassungserklärung.
 
@Mephisto: hm? was laberst du? lies mal was da steht.. "© 2004 Microsoft Corporation."
 
@Tibble: 1. laabere ich nicht, sondern wenn dann schreibe ich was. 2. Ist mir aufgefallen das diese Seite z.B. auf www.windows-tweaks.info verlinkt und das hat auf mich den Eindruck erwegt, dass es keine offizielle MS Seite ist. Wäre mir neu, das Microsoft offiziell auf irgendwelche Tuningseiten verlinkt. Die Inhaberin dieser Seite gehört sogar zum Editorenteam. Das mit dem Copyright ist mir nicht aufgefallen. Und im Impressum wird ja Microsoft auch genannt. Von daher sind meine Bedenken ja unbegründet.
 
Also, ich find die Seite echt geil!
 
frechheit, mich zu dutzen
 
@elwenz: Was bist du'n für n Spießer? Oh, jetzt hab ich dich ja gedutzt...
 
Mmh, ich verstehe den Sinn der Seite nicht? Es gibt doch bereits etliche andere Seiten, die sich mit Support und Tweaks befassen. Manche Artikel werden sogar direkt zu Fansites verlinkt. Ist das jetzt ne offizielle Fansite oder...? Hätten das doch direkt in die KnowledgeBase von MS integrieren können?
 
@The Knight: Das ist eine OFFIZIELLE Seite von Microsoft, die einfach das Wissen der ganzen Fan-Sites in einer einzigen Wissensquelle vereinen will - Redakteure der einzelnen Windows-News-Seiten können dort ihre FachNews oder -Artikel verlinken! Das heisst nicht eine einzige News dort ist exlusiv von dort, sondern immer übernommen!
 
Immerhin gibt es dort auch einen Link zu dieser Seite: http://www.windows.de/DetailPage.Windows?GUID=23276523-7d4f-4525-a532-fc1cc50d949c
 
Hab mal BITS eingegeben (Intelligeneter Hintergrundübertragunsgdienst) _> 0 Treffer
 
Hallo zusammen,
hier vielleicht mal einige grundsätzliche und aufklärende Sätze, die bitte nicht besserwisserisch oder ähnlich verstanden werden sollen, sondern nur zum besseren Verständnis beitragen sollen.

1. Offizielle Pressemitteilung: http://www.microsoft.com/germany/ms/presseservice/meldungen.asp?ID=531204

2. Zum Kommentar von Stefan Hueg am 26.08.2004 um 06:17Uhr:
Das hast Du vollkommen richtig erkannt. Es war bis dato eine Weiterleitung geschaltet gewesen.

3. Zum Kommentar von bond7 am 26.08.2004 um 09:06Uhr:
Da muss ich Dir leider widersprechen, es sind auch Frauen dabei von denen man noch viel lernen kann :)
Es sind auch keine „selbsternannten IT-experten“ dabei, sondern allesamt Menschen aus den Windows Communities. Ein tolles und vor allem sehr motiviertes Team. Ich hoffe nicht das man den Eindruck erweckt, den Du so fragend/suggerierend in den Raum gestellt hast?

4. Zum Kommentar von connector2004 am 26.08.2004 um 09:15Uhr:
Vollkommen richtig, das sollte nicht passieren. Aber wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler. Ich würde mich freuen, wenn Du nächstes Mal einfach das Feedback-Formular nutzen würdest, so wie ich es hier auch mache, wenn ich den einen oder anderen toten Link finde. :-)

5. Zum Kommentar von Fusselbär am 26.08.2004 um 10:54Uhr:
Wir hatten erst zu mindgrünen Hintergrund mit lila/bläulichem Text tendiert, hatten uns dann aber doch für dies entschieden. Mal ehrlich jetzt, Geschmäcker sind verschiedenen, ich finde Deine Meinung ok, genauso wie derer, die es gut finden :)

6. Zum Kommentar von Doctor_Doom am 26.08.2004 um 12:05Uhr:
Tja was soll ich sagen, die Finger haben nur die Windows User da im Spiel, sprich die Communities. Die Service Pack 2 Artikel stammen allesamt aus der Feder von Nicht-Microsoftlern genauso wie die gesamt Website.

7. Zum Kommentar von elwenz am 26.08.2004 um 13:32Uhr:
Hmm und wenn man dich mit sie ansprechen würde, wärst Du auch beleidigt. Nein, sorry. Ist ja Dein Empfinden, das ist auch gut so. Leider muss man sich da mal entscheiden, da es eine Seite vom User für den User ist, hat man sich für das „Du“ entschieden.
Siehe: http://www.giza-web.de/umfrage/vote.cgi?&action=voten&daten=1090821036&back=1&little=1

8. Zum Kommentar von Tivion am 27.08.2004 um 00:47Uhr:
Schade – ja, da fehlt dann wohl was. Leider ist wohl kein Artikel bis dato dazu eingestellt worden. Wie wäre es, wenn Du einen guten kennst, dann stelle ihn doch dort ein. Wir alle würden uns freuen :)

In diesem Sinne
Viele Grüße Meverick
 
Sorry, dachte der übernimmt die Absätze ... *ups*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte