Unreal 3 Engine: Ein Paradies für Modder

PC-Spiele Auf der Games Convention in Leipzig - wir berichteten - verlautete Mark Rein von Epic Games einige interessante Informationen und zeigte sogar ein paar Screenshots zur angehenden Super-Engine. Die neue Unreal 3 Engine befindet sich derzeit noch in ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
komisch auf giga.de steht und auch noch wo anders, dass man mit ner 6800gt in 640x480 zocken könnte.. und im sli modus auf die auflösung 1024x768 gehen könnte... aber sind reine spekulationen.. wenn das spiel 2006 oder sagen wir besser 2008, weils eh verschoben wird :) rauskommt, kannste die gt6800 sli in arsch schieben :)
 
@Capricornus: 640*480 ist ja auch VGA also würde dass ja passen
 
@Capricornus: Jo geb ich dir recht finde das mit dem SLI eh albern, weil brauchst größeres (warscheinlich auch teureres Mainboard) und halt die beiden Grakas, da kann man auch gleich ne 6800 Ultra kaufen *g*, aber wie Carpri schon sagt bis das Game rauskommt gibts eh neue Karten. Finde es eh albern heute Karten für Games in 2 Jahren zu kaufen *g* sicher läuft das Game aber wer will schon mit na Highend Karte in 640 bzw. 1024 spielen ohne noch reserven für AA oder AF zu haben :-)

 
Da kann die Source Engine einpacken. Cu Valve meine lieben.
 
@eMissions: *auslach*
 
ach, ich liebe einfach id software mit "it's done when it's done". was sollen diese screenshots beweisen? es ist noch längst nicht absehbar wann das spiel überhaupt rauskommen soll bzw wann die engine fertig sein soll. insofern sollten sie sich ihre bilder sparen.
 
@HarryK: screenshots gabs bei doom3 ja auch, aber im prinzip haste ja recht, marketing kann manchmal einen richtig ankotzen :D
 
@HarryK : Seit wann beschäftigt sich id mit Unreal ?

Und btw: Doom3 is auch net der Bringer...

@Throx: Da geb ich dir auch Recht - habt ihr euch mal die alten Trailer von D3 angeguckt ? Also ich hab kaum was im Game wiedergefunden, wie die Dämonen Zombies bashen, oder das Vieh aufm Klo.

Das aber ja der Sinn, erst Hunger machen...

Mal sehn was HL2 und Stalker bringen :-D
 
@JagoJason: Es gibt nur einen Unterschied. Die ersten Trailer von Doom konnte man eher als Techdemo deuten. Die Movies von HL2 sind ja Ingame Movies.
 
Die Engine ist doch Schrott. Man könnte mit einer GeForce 3 das Ding spielen, würden die nur sorgfältiger coden und ein wenig mehr Assembly verwenden. Ich finde es erbärmlich.
 
@XDestroy:

wenn man mal keine ahnung hat, einfach mal fresse halten
 
Tja, ist aber Fakt. Die Engine besteht fast nur noch aus C++! Es wird viel zu viel an auf Grafik-Features selbst geachtet!
 
@Freezer:
1. er hat recht
2. zu deiner Ausdrucksweise: Geh in den Kindergarten spielen!
 
Ich liebe diese Engine jetzt schon. Die Techniken, die dort eingesetzt werden, sind einfach nur genial. Ich hoffe nur, dass sie durchgängig gut überdacht wurde, und leicht erweiterbar ist, die Engine. Aber das verspricht eigentlich der Hersteller. :) Freu mich schon auf die ersten "Engine-Demos", falls es welche geben wird.
 
@HarryK + Throx: Kann euchbeiden nur zustimmen, wenn das Spiel rauskommt, wird der anspruchsvolle Gamer diese ganzen Techniken vorraussetzen. Dann bleibt von der Super Engine nur noch nur noch ne High-End-Engine übrig, andersrum wenn sie es morgen releasen würden könnte kaum jemand was damit anfangen.
 
es gibt für Doom3 eine Mod die einen Teil der neuen Unreal 3 Ungine exportiert,
"Parallax Mapping".Zu finden bei pcaction.de.Habe es mal installiert da angeblich die Bilddarstellung noch plastischer sein soll, Kanten treten jetzt deutlicher hervor. War auf meiner FX5900 aber ein Flop.Doom wurde dadurch unspielbar, es wurde noch dunkler, Monster nur noch in Umrissen zu erkennen und die Framerate in High bei 1024 sank von 38fps auf 19Fps ab. Wahrscheinlich nur mit 6800Ultra spielbar.Hat noch jemand Erfahrung damit?
 
Und was hat man dann von der Grafik wenn die Spiele dazu schrott sind (siehe Unreal 2)????
 
@ Fenix: sicher Unreal 2 war Schrott (also die Story) aber die engine wird ja bekannlich auch verkauft und dient als Grundlage für viele gute spiele *zwinker* vorallem was ich bisher an Videos gesehen habe war ich Sprachlos !!! da wirkt die Engine aktueller Games wie D3 oder HL2 schon total veraltet *ggg* bin schon auf die nächsten Bilder/videos usw gespannt :-)
 
Anmerkung: "verlautete Mark Rein" - es heißt richtig "ließ M.R. Informationen verlauten" :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen