IrfanView 3.92 - kostenloser Bildbetrachter

Software IrfanView ist ein sehr schneller, kompakter und umfangreicher 32-Bit Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP. Das Programm soll sowohl Anfänger, als auch Profis mit seinen Funktionen und seiner einfachen Bedienung überzeugen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
dafür dass es freeware ist finde ich es nicht schlecht, ich bevorzuge aber trotzdem acdsee
 
IrfanView ist bei mir seit, ja mittlerweile sind es wohl Jahre, Jahren der Standard für Bildbetrachtung. Sauschnell, noch nie abgestürzt, gute Slideshow, einprägsame Shortcuts, Sortierung nach Datum oder Name - wie man will, einfach allles, was ein guter Bildbetrachter braucht. ACDSee ist mittlerweile sowas von überladen, das ist kein Betrachter mehr - und keine Freeware! Wer Bildbearbeitung will, ist bei Betrachtern an der falschen Adresse, dass solltet ihr im hinterkopf haben bevor ihr meckert.
 
@JaniC: ES LEBE DER (IrfanView) STANDARD!!!
 
Seh ich genauso .. Irfan View Ruled !
 
ich hatte früher acdsee, aber seti einiger zeit ist es zu langsam und viel zu voll. jetzt hab ich den standart betrachter von xp, aber ich werde da shier mal testen
 
nur so nebenbei wenn es grad um bildbetrachter geht ... xnview ist auch ganz nett bb vielleicht mal anschauen @ wf-team nfg muha
 
standard mit d :)

und ja irfanview ist ein echt gutes tool. nutze es auch.
 
WinFuture ist doch eine (gute) deutsche Seite unf Irfanview gibt es komplett in Deutsch. Auch habt Ihr überwiegend deutsche Leser. Warum sind die Unteschiede zu Vorversionen in Englisch?
 
@mileuro: Weil ein Changelog gewöhnlicherweise direkt aus der Beschreibung/ aus dem Changelog des Herstellers kopiert wird und dieser in diesem Fall (wie meistens auch) in englisch vorzufinden ist.
 
wenn ich euch einen genauso guten, wenn nicht sogar noch besseren freeware bildbetrachter nennen darf der bei mir schon ewig und 3 tage standart ist dann schaut euch mal www.xnview.de an...
unterstützt mehr als 400 formate und die wichtigsten, kann ich jetzt gar net alle aufzählen, kann man hin und her konvertieren..
ico png gif jpeg bmp usw
 
Du wirst bei XNview nicht viel finden was IV nicht auch beherrscht... :-)
 
Nutze I-View seit Windows 95, echt unfassbar das der da kein Geld für haben will :-)
 
Irfan View ist einfach cool! Ich nutze es schon seit Jahren und ob ich mal eben schnell was scannen will oder mal kurz einen Text einfügen will, absoulute spitze für solche kleinen Sachen
 
Also ich habe IrfanView darum, weil es schlank, schnell und erst noch gratis ist.
Zudem werden Vorschläge vom Autor auch wirklich angenommen!
 
Vor allem läßt sich IrfanView schön in den TotalCommander integrieren!
 
das ding hab ich so gar schon geliebt, wo win3.1 noch standard war... Damals gab's Version 2.0 oder so, und seit dem nutze ich fast nur noch Irfanview...
 
IrfanView ist super, aber erklär mir doch bitte mal jemand den Sinn einer EBAY-Toolleiste in einem Viewer?
 
Etwas Kohle von Ebay für Irfan? :)
 
Bin umgestiegen von XNview - und stelle fest, eine erstaunlich gute Entscheidung von mir. :-) Tipp: Auf der Homepage ist ein Link zur IV-Shellerweiterung zu finden, mit der man per Datei-Kontextmenü Bilddateien konvertieren kann. Sehr nützlich! :-)
 
Ich verwende das Tool auch schon geraume Zeit und bin damit sehr zufrieden. Seit Windows XP setze ich es aber nicht mehr ein, da eine Software zum Bilder anschauen ja bereits integriert ist, die völlig ausreichende Funktionen hat. :-)
 
Aber spätestens wenn du Bilder auch mal in einem anderen Format haben willst, bist du mit dem Windows-Standardding aufgeschmissen. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.