Liste mit SP2 inkompatibler Software - Updated

Wirtschaft & Firmen Die Liste der zum Windows XP Service Pack 2 inkompatiblen Programme wurde von Microsoft auf den neuesten Stand gebracht. Wichtigste Neuerung hierbei ist, dass nun endlich auch beschrieben wird welcher Art die Probleme mit dem SP2 sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mh warum verlinkt ihr eine "kompatibilitäts" Liste zu einer News bei der es um INKompatibler Software geht? Oder ist das ein Tippfehler?
 
@Cardinal: besser?
 
na die ist aber schon ganz schön geschrupft
 
Eine Liste mit inkompatibler Hardware wäre auch interessant. Seit SP2 spuckt meine alte Hauppauge WinTV Radio kein Ton mehr aus... :-(
 
Ähhh, nein ! Das liegt am Treiber und/oder an dem Proggi, welches dazugehört.....ergo Software ! :-)
 
@Koboldchen: Nutzt Du DScaler 4.1.9 oder 4.1.10? Dann schau mal hier: http://www.dscaler.org/phpBB/viewtopic.php?t=3457&postdays=0&postorder=asc&start=30
 
@Koboldchen: re/SP2/WinTV Radio

Hmm, hab ich noch gar nicht probiert, mal die Antenne fürs Radio suchen...Software runterlad...nö, geht alles.

XP Pro SP2, WinTV/Radio (PCI 878-Karte)
 
@TiKu: Super, danke! Damit ist das Problem behoben... :-)
 
habe bisher noch keine probleme mit dem service pack 2 erfahren. diese liste ist aber ziemlich kurz und betrifft überwiegend nur prozessoren mit 64bit architektur. also betrifft es die meisten eh nicht und die dementsprechenden fixes werden seitens der hersteller auch zur verfügung gestellt.
 
Fröhliches Updaten-Patchen und hast nicht gesehn :D
 
Ich habe gestern Nero gestartet, und da kam eine Meldung, dass bekannte Probleme bestünden - cool...
 
Die aktuelle Version ist 6.3.1.20 und die ist SP2-kompatibel.
 
@funkycoder:

SP2 macht Probleme mit Nero? Auch -dies- kann ich so pauschal nicht bestätigen. Bei mir funktionierts jedenfalls.
 
Hmmmmmm. Und für was soll so ne Liste gut sein???? Entweder geht des Programm mit SP2 oder nich. Sieht nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unterbeschäftigte Mitarbeiter zu sein.
 
die liste ist aber kürzer geworden. z.B. ist der brockhaus nicht mehr drauf. ich hab ihn, und er funzt trotzdem noch nicht. (wie auch, automatisch geht sowas nicht). und da es ne alte version (2002) ist, gibbet auch kein update. GOIL! Danke Microsoft. ich hab sp2 heute wieder runtergenommen! ich lass mich doch net verarschen.
 
@johanneshahn: Na ist doch logisch das solche ollen Kammellen wie der Brockhaus von 2002 nimmer funzt. mußt halt up to date bleiben und dir die 2004er version uff deine Kiste Spielen. Oder man sollte auch gute Software nehemen und nicht den Brockhaus.Da kann MS nix dafür!!!!

Ich z.B. mußte nicht ein einziges Programm patchen. Läuft alles wie geschmiert.
 
@johanneshahn: Für den Brockhaus gibt es mittlerweile Patches,auch für ältere versionen, schau mal nach unter
http://www.brockhaus-multimedial.de/service/faq.php
 
Abgefahren, na haste im Lotto gewonnen, oder was? Oder haste deine tcpip.sys gepatcht?I
 
@doppelwinkel: Ich habs SP2 graufgespielt und mehr ned. funzt alles wie ne eins selbst ohne Patchen
 
Nur warum sollen jetzt alle Hersteller 10000 Patches rausbringen, die man dann bei jedem neuinstallieren von jeder minisoftware draufhauen darf? wäre es nicht einfacher, wenn Microsoft, die entsprechenden (wahrscheinlich API-) Schnittstellen abwärtskompatibel gemacht hätte?
 
@Fenix: Dann hätten sie NX/DEP rauslassen müssen. Das würde aber heißen, dass Buffer Overflows auch weiterhin munter von Malware ausgenutzt werden können. Mit einer nicht abwärtskompatiblen API hat das nichts zu tun.
 
@Fenix: Sorry, aber mit Ausnahme von dynamisch generiertem Code, wie er für hochopitmierte Anwendungne benötigt wird, gehören die Fälle, in denen NX/DEP zum Problem werden könnte, einfach nur zu total schlechtem Programmierstil. Das API selber ist 100% gleich geblieben, schuld sie all die Programmierer die an der Spezifikation vorbeiprogrammiert haben und sich jetzt wundern warum der eine oder andere Schabernack, der an der Spezifikation schon vorher vorbeiging, plötzlich nicht mehr funktioniert.
 
Pro Evolution Soccer 3 von Konami läuft auch nicht mit dem SP2. Das Spiel startet erst garnicht.
 
ah toll, kaspersky 5 und omnipage sind dabei... schade., wohl doch kein xp in nächster zeit
 
@Doppelwinkel: OmniPage 11 läuft bei mir unter SP2 und ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.
 
lesen bildet: es lässt sich nicht mehr deinstallieren, okay vernachlässigbar aber dennoch unsauber.
 
@Doppelwinkel: Kaspersky: Update auf 5.0.149 und Nero auf 6.3.1.20 sollte helfen, bei mir jedenfalls
 
Das ist sowieso Augenwischerei... die Programme die MS aus der Liste rausgeschmissen hat, existiert nach wie vor, nur eben, dass man sich jetzt totpatchen muss...... Nach einer kompletten Neuinstallation sind die Programme die jetzt nicht mehr in der Liste stehn, mit Fehlern behaftet... und zwar so lange, bis man diese Programme wieder gepatcht hat...
 
Ich habe auch ein Problem undzwar mit Foobar2000 v0.8.3 . Wenn ich es starte und dann wieder beenden will wird es nur Teielweie beendet. Das heisst das vom Programm nichts mehr zusehen ist aber in der Prozessliste ist es noch und muss per Hand deaktiviert werden. Wer ein ähnliches oder sogar das selbe Problem hat bitte Melden.
 
werde es wieder runterschmeissen, es giebt einfach zuviele probs mit servicepack2
 
Selber Schuld, wenn man nicht checkt, daß mit den ganzen ServicePacks was nicht stimmt!!! Sicherheitslücken wird es nach dem ServicePack 10 auch noch geben. Wacht doch mal auf!!! Wie viel Zeit haben die meisten nach der Installation sinnlos vor ihren Computern nach Fehlersuche verbracht??? Hat doch ein Prima System!!! Die Leutz hocken beinander vor der Kiste und haben keine Zeit sich mit wichtigen Sachen auseinanderzusetzen (z.B. Leben..., etc.).
 
@zuvielbrot: Du würdest aber auch viel Zeit sparen,wenn du dich nicht über Leute aufregen würdest,die ein SP installieren und nach einer Lsg suchen für ein Programm was nicht läuft.
 
@zuvielbrot: naja, irgendwie hat zuvielbrot auch recht. Ein heutiges Betriebssystem hat viel zu viel Macht. Es sind doch eigentlich die Programme die ich mir kaufe und dann damit arbeite die reibungslos laufen sollten. Wieso kann ich nicht mehr alle Daten auf meiner Festplatte ändern, löschen verschieben, etc...? (es geht natürlich, aber mit immer größerem Aufwand) Lange Rede kurzer Sinn: Wir User müssen selbst entscheiden können, was.. wie.. und wie lange wir mit unserer Festplatte machen.
Wer das anders sieht soll XP SP2 installieren.

 
@Crool: Hähhh, wer regt sich denn hier auf???
 
@Abgefahren , komm mal von deinem Macht-trip runter , was fuer ein Unsinn du lälst , wenn diverse alte Programme dort nicht laufen dann ist das nicht schön , aber freut mich fuer dich das bei dir alles reibungslos klappt
 
Windows XP SP 2 ab heute 23.08.2004 als CD beilage auf der Computerbild erschienen.

Info :

http://www.computerbild.de/2004/index.htm
 
Na es wurde auch mal zeit.
Zu meinen Windows XP inkl. SP2 gab es überhaupt keine plm....

Greatz DJ_Alex
 
Selber schuld, wer seinen Softwarehaufen noch manuell patcht.
Da gibt es doch die Software-Tankstelle, da geht das automatisch.
 
Es gibt ja auch noch User die keine Flatrate haben und nur eine bestimmt menge downloaden können.
 
habe es heute instaliert nach dem neustart hat er erst einmal 5 minuten gebraucht um windows überhaubt hochzufahren was davohr zimlich schnell ging nachtem winxp endlich hochgefahren war kam die nächste uberaschung dieses neue servicsender had danach ziemlich dazwischen gefungt mit seiner fierwall virenschutzdas sich noch nicht einmal abschalten lies denn ich habe ja schon norten fierwall und norten antivierus also brauche ich die MS Fiierwall und MS Antivirus nicht also habe ich sp2 deinstalliert
 
Meine Netzwerkkarte (Broadcom) lässt sich nach dem SP2 nicht mehr installieren. Installiere ich erst die Karte dann das Sp2 hat mein Netzwerk nur noch Probleme: superlangsam, Zusammenbrüche, etc... ich kann mit SP2 nix anfangen.

Allgemeine SW-Probs hatte ich nicht, außer das die Kiste an einigen Stellen sehr langsam wurde, zB. File-Browsing...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles