Mozilla Backup 1.3.2 - Infos und Download

Software Mozilla Backup ist ein Freeware Backup Tool für Mozilla, Thunderbird, Firefox und Netscape, mit dem sehr einfach e-Mail Ordner, Bookmarks, Adressbuch, History, Sidebars, Cookies, gespeicherte Passwörter und alle Programmeinstellungen gesichert ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn ich ein Backup mache, lösche ich den Cache, und kopiere einfach den Profile Ordner, dann hab ich eigentlich alles.
 
Wo oder welcher ist der Profil-Ordner?
 
Ja toll, aber es gibt auch normale Anwender die nicht mal mit der Ordnerstruktir klar kommen. Ich finds ne gute Sache!
 
Jepp. das Proggie ist simpel gehalten und funzt zuverlässig.
Bin seit April auf Thunderbird umgestiegen uns seitdem nutze ich dieses Programm.
 
Dinge, die die Welt nicht braucht, jeder sollte schon wissen, wo sich was auf seiner Festplatte befindet.
 
@rechtshaender: genau, du bist der profi, kennst jedes bit auf deiner platte persönlich und alle anderen haben gefälligst auch diesen stand zu habe. na ganz toll! schon mal daran gedacht, daß es leute gibt, die den pc einschalten um zu arbeiten? für die das ding ein arbeitsgerät und keine freizeitbeschäftigung ist.
 
@rechtshaender: Es kann schon nicht verkehrt sein zu wissen, wo sich ungefähr was befindet. Das ist keine Wissenschaft und hat mit Professionalität nichts zu tun, dümmer wird man auch nicht. Aber gegen Erleichterungen durch Automatisierungen ist nichts einzuwenden, denn wer will schon alles einzeln sichern?!
 
Deutsch: http://backup.jasnapaka.com/translations.html
 
An alle, die hier rumschreien, man könne das alles auch per Hand vornehmen: Da ist ein erheblicher Mehraufwand nötig, um die korrekten Dateien herauszufiltern, da es nicht anzuraten ist, den kompletten Profilordner zu sichern. Beispielsweise bei Installation einer neuen Version befinden sich darin Dateien, die man tunlichst nicht mit den alten überschreiben sollte.
Deswegen MozBackup!
 
Ich halte viel von diesem Programm. Vor allem wenn mal wieder Windows seinen Geist aufgibt und die C-Partition neu formatiert werden muss -_-. Da ist so ein Programm wirklich seeehr nützlich.
 
Also ich kenne genug Leute die die Programme nür vom Desktop aufrufen und schon Probleme mit der Startleiste haben, und für solche Leute ist es Klasse!
 
Solche Leute, die sich nicht auskennen, verwenden leider meist nicht Mozilla. :)
 
Das Prog ist spitze. Auch die Verschlüsselung ist praktisch. Einfach gehalten, auch ohne Deutsches Sprach-File..
Zuverlässig, macht was es soll :)
 
Mit der Argumentation, man könne es auch von Hand sichern, kann man eigentlich als unnötig abstempeln. Ich meine ich schreibe HTML-Dateien auch lieber von Hand, aber deshalb sind nicht alle HTML-Editoren unnütze...
 
fi**zilla...ja gib es mir ! :)
 
Das das Programm nicht von der Mozilla Foundation ist hättet ihr aber erwähnen können!
 
echt genial, speichert sogar die zuletzt besuchten Seiten ab, cookies etc. einfach genial, wie gemacht für eine Neuinstallation. *schwärm
Kommentar abgeben Netiquette beachten!