Windows Update v5 und Service Pack 2 für alle User

Windows Microsoft hat die deutsche Version der Windows Update Website nun offiziell freigegeben. Begibt man sich mit einem Microsoft Windows XP Rechner auf windowsupdate.microsoft.com wird man gefragt ob man Windows Update v5 installieren wolle. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann es sein, dass das SP2 das System langsamer macht??? Habe viel längere Bootzeiten seit der Installation und Anwendungen starten auch nicht mehr so schnell... Ansonsten find ich die Online Update Funktion Klasse! Und meistens hat man auch nen guten Speed.
 
@m-o-d: Langsamer ? Davon hab ich jetzt nichts bemerkt. Aber den TCP/IP-Patch sollte man auf jeden Fall laufen lassen. Ich hatte vor dem Patchen den Eindruck eher an einem langsamen Modem zu hängen, aber nicht hinter einem Router und DSL :-)
 
Lange Bootzeiten waren bei mir auch das Problem. Deshalb habe ich jetzt wieder XP+SP1 drauf.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist die News Leser-Verarsche? Windows Update 5 ok, aber SP2? Helft vielleicht einem Blinden, aber wo zur Hölle ist da SP2? Man man man ...
 
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, aber das Automatische Update war schon seit Windows ME möglich. :)
 
@m-o-d: kann schon sein, da die Windows Firewall während des Bootscreens schon gestartet wird, und des kann a bisserl länger dauern und ressourcen kosten. *EDIT* Anwendungen starten nicht mehr so schnell? Kann ich nicht sagen, mein PC läuft (außer beim Booten) gleich schnell wie früher
 
@m-o-d: In einigen Fällen kann das langsamer werden, in den meisten aber deutlich schneller. Ist aber bei jedem SP so :)... @ukroell: Das AutoUpdate von ME war aber längst nicht so ausgereift, wie es mittlerweile im XP SP2 implementiert ist.
 
@m-o-d: da bist du nicht der einzige *g* dass ist mir auch gleich aufgefallen
 
@m-o-d: Service Packs sollte man nie auf einem laufendem System installieren, ich habe das auch gemacht und deshalb startet es jetzt doppelt so lang (von 25s auf ne knappe minute). Der beste weg, um das service pack zu installieren ist es in die install-cd einzubinden und windows neu zu installieren. Sonst verliert man grundsätzlich Performance.
 
@ukroell: Und News lesen schon viel länger als Me. Zitat: "Die neue Website überprüft außerdem, ob die automatische Software-Aktualisierung im Betriebssystem aktiviert ist. Ist sie es nicht, wird man gefragt ob eine Aktivierung gewünscht ist."
Das heißt nicht, dass es Automatische Updates erst seit da gibt.
 
@m-o-d: Mein Rechner startet eher schneller. Ich hab das Pack integriert und neu installiert - macht bei den vielen Veränderungen auch wirklich Sinn. Aber ein Problem mit Boot-Zeiten habe ich Dank SATA-Raid eh schon eine Weile nicht mehr...
 
@gasmann: Sorry, aber das is ne schwachsinnige Verallgemeinerung. Vielleicht ist es in deinem Fall (mit deiner vorherigen pre-SP2 Konfiguration) besser gewesen, eine Neuinstallation zu machen, aber wenn du ein blankes XP und dann direkt SP2 draufgeknallt hättest, ohne vorher Treiber etc., wär das genauso schnell mitm Hochbooten als mit ner Integrated. Deine Aussage ist leider mal wieder das typische Verallgemeinern von einem Einzelfall und ist einer der typischen Quellen für Gerüchte und Halbwissen, und durch so Worte wie "verliert man grundsätzlich Performance" unterstreichst du das total :(...
 
der start ist langsamer liegt aber eher dadran das ja die boot sachen alle ausgetauscht wurden.

eine defrag wird da sicherlich wunder bringen.
 
also ich hab das sp2 vergangenen dienstag installiert und habe seitdem zugriff auf die v5 des windows updates. koomisch
 
@salzstange: Was ist daran komisch? ist doch ganz normal!
 
bei mir glabt das schon seit ca. ne woche wohl ich auf v4 gehe ohne v5 besucht habe ...

und sp2 finde ich dort auch nicht
 
bootvis (vorher die alte Trackfile löschen) + defragmentieren ansonnsten
cd+sp2 und system komplett neu aufsetzen -fin-
 
Dann geht jetzt ja praktisch doch schon die Auslieferung des SP2 los oder sehe ich das falsch?
 
habe die v5 schon länger, war am anfang noch beta oder so, jedenfalls wenn ich windows update mache, erscheint keine wichtigen updates zum installieren verfügbar, steht nirgens sp2?
 
Nach meiner (subjektiven) Wahrnehmung hat sich in puncto Geschwindigkeit nichts im Gegensatz zu SP 1.x verändert.
 
@gekKo: doch, bootet langsamner, habs gemessen.
 
das habe ich mich auch gewundert das nirgen sp2 drin ist ??? enweder haben wir alles drauf auf unsere graka oder v5 update stimmt da was nich?
 
@N.I.C: Jau, installier Du dir mal schön Windows XP SP-2 auf Deine Grafikkarte... MUHARHARHAR!!
 
Du lieber Himmel! Die bisherigen Kommentare sind ja grauenvoll! Herr, lass' Hirn regnen... :-)))
 
@008: Zum Teil hast Du Recht ! Komme mir bald vor wie auf einem Volkshochschulkurs !!! "Deutsch für Ausländer" :-)))
 
@008: jo wäre mal sinnvoll ^^ ...manche wissen nichmal was sie gelesen haben und dann schreiben....
 
@008: kann ich ja nix dafür wenn da kein sp2 drin is?
 
@amorosicky: genau!
 
@amorosicky: dann schmoll doch oder lads so runter oO
 
@amorosicky: Natürlich nicht! Wenn Du schon das SP 2 auf dem Rechner hast, warum sollte das dann noch als notwenig herunterladbare Datei erscheinen????
 
ich hab die v5 auch schon etwas länger. sie funktioniert aber nicht!!! immer wenn ich was installieren will, sagt der mir, dass es fehlgeschlagen ist! kennt einer das problem?
 
weiß einer, wo ich die v5 wieder deinstallieren kann? der installiert ja auch ne neue software aufm pc, wenn er von v4 zu v5 geht. aber kriegt man die irgendwie wieder runter?
 
@johanneshahn: komm im Forum, benutze die Suchfunktion, und du wirts ne Antwort auf deine Frage finden.
 
@johanneshahn: Ich würde die Wiederherstellungskonsole benutzen, dass geht am besten
 
Also ich kann das Sp2 von der Site auch nicht instalieren.
Tolle Sache :P
 
Wenn man sich Service Pack 2 installieren möchte, darf man nicht auf die alte Windows Update Site (also www.windowsupdate.com) gehen, sondern auf die neue (siehe Winfuture Link). Dort wird dann V5 des Updaters installiert. Leider funktioniert bei mir das Update nicht, da kommt so ein komischer Ressoucen Fehler, wenn ich die Updates suche. Kennt jemand das Problem???
 
@Macci: hallo? ich gehe auf die v5 und auch auf hier den link .. mir wird sp2 nicht als download angeboten!
 
Warum meldet Ihr etwas, was schon über 2 Wochen alt ist (http://www.digital-inn.de/showthread.php?t=27158) ? (da selbst besagte Linkmeldung schon später kam, als verfügbar!

Ich vermute, dass MS v5 es nun "offiziell" freigeschaltet hat. Bislang ging v5 aber noch nicht auf Win2000.
 
@LutzR: "Microsoft hat die deutsche Version der Windows Update Website nun offiziell freigegeben." deswegen wohl erst jetzt...
 
ja eben, da kann was nicht stimmen
 
Hmm, komisch. Villeicht sind ja auch die Server überlastet. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich wie gesagt überhaupt keine Updates sehe, da mein Windows Update beim Suchen einen Fehler meldet.
 
Wer konnte sich denn Service Pack 2 über diese Update Site überhaupt schon downloaden????
 
@Macci: warum lädst du es nich direkt runter? is doch viel einfacher ..außer du hast n 56k modem..
 
du meinst die komplette 265 mb Version? Nee, für was gibt es denn Windows Update?
 
@Macci: zum win updaten halt ^^ ... mit DSL is mir das so zu laden komfortabler.. außerdem hab ichs dann auch für später mal
 
@008: mein du mich wegen das wort "graka" ? wenn ja dann kroigiere ich mal :) ah in übrigen bin behindert wenn du nich dagegen bis !!
 
@N.I.C: Es liegt mir fern, Menschen zu beleidigen oder zu diskriminieren, insbesondere, wenn sie, wie Du, mit einer Behinderung leben. Leider ist es hier häufig so, dass jede Menge Müll geschrieben wird, weil die User immer wieder einen Fehler machen: Sie lesen nicht! Schnell einen PC gekauft und schon ist man der Fachmann - man kann es in den ersten Beiträgen hier ja nachlesen - das ist eben nicht so!
Ich bitte um Entschuldigung, wenn Du dich durch meinen Beitrag persönlich verletzt fühlst!
 
LÖSUNG FÜR RESSOURCEN PROBLEM:

Wenn euer Windows Update V5 beim Suchen der Updates hängen bleibt und ein Fehler kommt, dann ERLAUBT dem GENERICH HOST PROCESS FOR WIN 32 Servers den Zugriff!!!! Dann werden die Updates erfolgreich gesucht. Leider kommt bei mir nicht das Servicepack 2 zum Downloaden,
sondern nur dieselben Patches wie bei Update V4.
Was ist da los???????

 
Edit: Ihr müsst es in der Firewall erlauben!!
 
^^ . Ich hatte das Sp2 mit 265 Mb schon und hatte nur Fehler. Deswegen warte ich bis MS auf der Updateseite das Zeugs für die Privatuser frei gibt.
Aber es funktioniert nicht.Auch mit dem Link da oben.Ist bei mir genau das Gleiche.
^^ omg
 
Wieso wird das Service Pack 2 nicht angezeigt??????
Gibts doch nicht!!!!
 
Microsoft has started to send out its latest major security patch to home PCs__but some people won't get it for a while.

The first computer owners to get Windows XP Service Pack 2 began receiving it on Wednesday night, Microsoft said. The update is being sent to people who have the automatic update feature turned on in the operating system. But it will take at least a few weeks to deliver the 80-plus megabyte patch to the installed user base, a company representative said on Thursday.

"By October, everyone who wants it will have had the chance to get it," the representative said.

Placing SP2 to the Windows Update service is the final step in Microsoft's introduction of the security patch. The company had delayed distributing the update through the automatic process so that companies could block the patch until after they had fully tested it. Microsoft has already listed some applications that are affected by the new software.

While some security researchers warn that flaws have already been found in the update, the SP2 patch promises to boost security for Windows XP users.

Microsoft says the update adds better security to Windows XP's handling of network data, program memory, browsing activity and e-mail messages, by changing the system's code and configuration. A revamped firewall, for example, attempts to prevent malicious applications on a PC from connecting to the Internet by requiring that the user give specific permission for each attempt.

The SP2 software, which took almost a year to develop, is seen by many as a response to the attack launched by the MSBlast worm on Aug. 11, 2003. Almost 26 days before, Microsoft had issued a patch for the security hole exploited by the worm. However, many people did not install the fix, even though there was widespread expectation that a virus would be created to take advantage of the flaw.

Microsoft plans to cap the number of home PCs updated each day so that demand for the update does not overwhelm its servers, the company representative said.

 
Microsoft sends security update to home PCs
Published: August 19, 2004, 12:17 PM PDT
By Robert Lemos
Staff Writer, CNET News.com

Microsoft has started to send out its latest major security patch to home PCs__but some people won't get it for a while.

The first computer owners to get Windows XP Service Pack 2 began receiving it on Wednesday night, Microsoft said. The update is being sent to people who have the automatic update feature turned on in the operating system. But it will take at least a few weeks to deliver the 80-plus megabyte patch to the installed user base, a company representative said on Thursday.

"By October, everyone who wants it will have had the chance to get it," the representative said.

Placing SP2 to the Windows Update service is the final step in Microsoft's introduction of the security patch. The company had delayed distributing the update through the automatic process so that companies could block the patch until after they had fully tested it. Microsoft has already listed some applications that are affected by the new software.

While some security researchers warn that flaws have already been found in the update, the SP2 patch promises to boost security for Windows XP users.

Microsoft says the update adds better security to Windows XP's handling of network data, program memory, browsing activity and e-mail messages, by changing the system's code and configuration. A revamped firewall, for example, attempts to prevent malicious applications on a PC from connecting to the Internet by requiring that the user give specific permission for each attempt.

The SP2 software, which took almost a year to develop, is seen by many as a response to the attack launched by the MSBlast worm on Aug. 11, 2003. Almost 26 days before, Microsoft had issued a patch for the security hole exploited by the worm. However, many people did not install the fix, even though there was widespread expectation that a virus would be created to take advantage of the flaw.

Microsoft plans to cap the number of home PCs updated each day so that demand for the update does not overwhelm its servers, the company representative said.

 
@kdkauven: Kannste das noch mal wiederholen, ich habs immer noch nicht verstanden.
 
...hmm...nach dem SP2 Update steht auch nur noch Windows XP (blauer Ladebalken(!)) beim Booten da. Kein "Home" kein "Professional" - nur noch Windows XP. Wohl ne neue Bezeichnungspolitik!? :)
 
@mudie: Das ist ja nun auch schon mehrfach gemeldet worden und ein alter Hut! Ich denke, damit kann man leben, oder:-))
 
@mudie: das ist mir auch aufgefallen beim booten. Windows XP und das wars.
 
so ... SP2 (also die große datei) ... ist am Montag in der Computerbild ...

für die leute die nicht downloaden wollen und können
 
Beim nachträglichen Aufspielen des SP2 ist mein System auch etwas langsamer geworden. Habe dann mit integriertem SP2 mal testweise eine neue Installations-CD erstellt und damit Windows komplett neu aufgespielt. Seit dem läuft mein Windows so schnell wie nie zuvor !
 
Eine Defragmentierung behebt alle Geschwindigkeitsprobleme. Nach der Installation des SP2 ist die Festplatte nämlich komplett fragmentiert. Das ist aber auch kein Wunder, da ja auch ein Großteil der Systemdateien ausgetauscht werden. Also:
Defragmentieren, Defragmentieren, Defragmentieren
 
Bleibt v5 nur noch für xp oder dürfen w2kler und darunter auch mal wieder?
 
@nokiaexperte: Nur XP, auch wenn die etwas unglücklich gewählte Überschrift was anderes vermuten lässt :)...
 
Wieso wird das Service Pack 2 bei mir nicht im Windows Update V5 angezeigt??????
 
@Macci: du widerholst dich *fg* bei mir wird es auch nicht angezeigt
 
Ja, ich weiß."g" Ich kann es nur nicht verstehen...
Sag, wenn es bei dir geht bitte.
 
@Macci: http://www.winfuture.de/news,16121.html
XP-Professional-User können SP 2 erst ab dem 25.8 downloaden. Home-User jetzt schon.
 
@shelby: kann sein aber ich habe home und kann es nicht downloaden!
 
@Macci: Dann ist die Überschrift aber falsch, dort steht für alle
 
habt ihr es vielleicht schon drauf? :-\
 
Mein PC booten mit SP2 ca. 10sec schneller...komisch...
 
bei mir gibt das sp2 auch noch nicht! ob wohl ich die home habe
 
@shelby: Tja, ich habe aber nicht die Professional, sondern die Home Edition und kann es trotzdem nicht downloaden.
 
@Macci: Nach der Installation der WU v5.-Software werdet ihr zum Neustart aufgefordert. Hast du einen Neustart gemacht?
 
@shelby: ich habe v5 schon knapp ne woche drauf, weil ich von der v4 automatisch zu v5 weiter geleitet worden bin ... wohl ich noch "nie" auf v5 drauf war
 
@Pepsi-Cola: Dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich weiss auch nur soviel, wie in der News steht. Dass Home-User das SP 2 über WindowsUpdate eine Woche früher bekommen als die Professional-User. Aber der Tag ist ja noch jung.
 
Windows Update v5 ? wäre mal bitte jemand so nett und würde mir sagen was Windows Update v5 ist? :D hat das was mit dem auto.update zutun? .. sry hab echt keine ahnung!
 
@sM.tron: Schau dir mal die Screenshots oben an. Das ist die neue WindowsUpdate-Seite.
 
@sM.tron: das kommt davon, wenn man nur Bild oder Super Illu liest
 
news stimmen nicht laut microsoft soll es in ein paar tagen das sp2 geben über die update
 
Man man, könne auch einige Leute hier auch mal nachdenken, bevor sie hier los schreien. ^-^-^ Mammi, ich habe WUv4 und sehe das SP2 nicht, oder ich habe WUv5 und sehe das SP2 auch nicht. ^-^-^ Nachdenken hilft manchmal sehr, und wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ^-^-^ Also dann: Wer noch das WUv4 hat, der bekommt auf der Windows Update Seite das SP2 nicht angezeigt. Und wer das WUv5 hat bekommt das SP2 angezeigt. Und wer WUv5 hat und das SP2 schon installiert hat, der bekommt es auch nicht mehr angezeigt, warum auch!.
 
@Unimatrix-Siro: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-)))
 
"Außerdem stehen nun zwei verschiedene Installationsoptionen auf der Windows Update Seite zur Verfügung." ... die stehen schon lange zur Verfügung... zumindest gab's das in der Betaphase schon. :)
 
Allgemeine Frage zum SP2, da ich keine Lust habe, das System neu aufzusetzen: Was ist besser? Reparatur von Windows mit einer Windows-CD, in der SP2 integriert wurde oder einfach nur den SP2 ausführen? Gibt es da einen Unterschied?
 
Im Allgemeinen gibt es da keinen Unterschied, es sei denn, du spielst externe Programmupdates ein, die nicht im SP2 enthalten sind, dann ist die "normale" Variante empfehlenswerter. :)
 
Komme auf die WUv5, checked das System durch, habe defintiv NICHT SP2 installiert - Antwort ( nach dem Check ) : " Es sind zur Zeit keine wichtigen Updates oder Servicepacks für Ihr System verfügbar " ! Gehe nun einfach einmal davon aus, das SP2 für HomeUser definitv über die WU`s NICHT zur Verfügung steht !
P.S. automatische Updatefunktion ist aktivierrt !
 
hat denn heute schon jemand sp2 über das windows update geladen oder was?? oder
sind die von microsoft noch nicht soweit http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de
 
@knone16:dito bin ganz deiner meinung
 
Die Berichte und Beobachtungen hinsichtlich der automatischen Installation des Service Pack 2 unterscheiden sich: In den USA gibt es erste Berichte, Microsoft habe damit begonnen, Nutzer der Home Edition mit aktiviertem automatischen Update zu beliefern. Hierzulande lässt sich nur erkennen, dass derart konfigurierte PCs, egal ob mit XP Home oder XP Professional, automatisch von Microsoft auf das aktualisierte Update-Paket (von Version 4 auf 5) umgestellt werden. Erst damit ist nämlich der fürs Service Pack vorgesehene Download über den "intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" möglich: dieser soll dafür sorgen, dass das Paket nur ungenutzte Übertragungsbandbreite nutzt, ohne den Anwender zu stören.

Wahrscheinlich ist indes auch, dass Microsoft die Anzahl der gleichzeitigen möglichen Downloads begrenzt. Konkrete XP-Verkaufszahlen haben die Redmonder in letzter Zeit nicht genannt, aber sie dürften es mittlerweile mit ein paar Dutzend Millionen von Benutzern zu tun kriegen. Eine Infrastruktur, die eine solche Nachfrage gleichzeitig befriedigen könnte, kann sich wohl auch Microsoft nicht leisten. Kurzum: Wer am Service Pack 2 interessiert ist, das große Paket aber nicht herunterladen will, kann nur das automatische Update aktivieren und warten: Microsoft hilft auf Wunsch dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dass als Erstes die Home Edition bedient wird, ist groß.
 
@terrawilli: Da wird es wohl mal Zeit für eine Stellungsnahme von Microsoft.
 
Und wieso nur für XP?
 
@refsada: was is denn das für eine frage? weil es nun mal das service pack für win xp is, es gibt oder hat auch service packs gegeben für andere systeme!
 
@amorosicky: ich sag's ja: wahrscheinlich ein Super Illu-Leser. Mein Gott, was wird hier nur alles verzapft. Ich bin ja noch nicht lange hier, aber so viel Mist habe ich von Usern noch nicht erlebt.

microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges
oder
microsoft.public.de.german.windowsxp.setup
zu lesen würde vieles klären. Aber wahrscheinlich sind diese NG's für viele Typen hier zu anspruchsvoll

 
Ich glaube, das Niveau von manchen NGs kann man nur schwer unterbieten...
 
@sanfrancisco lass doch einfach dein unqualifiziertes gelabere stecken.. nur weil ein paar leute was OS angeht nicht so den durchblick haben heist es noch lange nicht das du hier sie angreifen darfst! wenn dir nicht gefällt was hier steht dann geh einfach woanders hin-.- ganz einfach. der einzige "Super Illu oder Bild Leser" den ich hier sehe wirst wohl du sein.. sonst würdes du warscheinlich nicht darauf kommen sowas zu sagen ,, oder haste den spruch von deinen eltern abgeguckt?! mach zuerst deinen eigenen dreck vor deiner tür weg bevor du bei anderen anfängst -.- gn8 und unverblühmte grüsse, tron.
 
Wann kommt der Express-Installer raus?
 
Falls Euch es interessiert, der offizielle Releasetermin für das SP2 über das Windowsupdate wurde auf den 25. August 2004 verschoben, damit Firmen die Möglichkeit habe, das Update zu blockieren. Wurde doch schon mehrfach in einschlägigen News-Channels verbreitet.
Ihr habt jetzt so lange auf das SP gewartet, da sind die paar Tage doch auch kein Problem mehr. omg Immer das geningel pubertärer Halbwüchsiger hier. In den nächsten Ausgaben einiger Computerzeitschriften ist das SP bestimmt auch dabei. Nur Geduld. Leider besitzen diese Tugend die wenigsten hier.
Noch viel Spass beim rumningeln :)
 
@frankie123: Leider besitzen diese Tugend die wenigsten hier. Noch viel Spass beim rumningeln :)

Du sprichst mir aus der Seele............

 
@frankie123: Servus - diese Meldungen habe ich auch gelesen, soll sich dabei aber NICHT um die " Home Edition " User handeln ! Der Kommentar von terrawilli ( Nr.48 ) kommt ganz genau hin - zumindest ist dies die letzte mir bekannte Meldung seitens MS.
 
@tuxman, dem möchte ich auch nicht widersprechen. Aber in den von mir z.B zitierten NG's stehen u.a. kompetente MVP's für Infos und/oder Problemstellungen jeglicher Art für XP zur Verfügung. Ferner helfen die MS-Knowledbases weiter. Ich habe das offizielle XP SP2 (Jumbodatei) schon seit 12 Tagen auf mehr als drei Rechnern drauf und es funktioniert überall einwandfrei- und ich habe es nicht über Winfuture bezogen.
Jedem das Seine, für mich das Beste!
 
@sM.tron, gut, dass Du Dich geoutet hast...
 
@sanfrancisco: yop
 
ich weis es gehört nciht zum thema da zu aber ich hätte eine frage !!
Könnte mir einer denn Link für den Patch für SP 2 geben für Tcp /ip ich hab mir die news nicht so gut durch gelesen und mein Emule spinnt jetzt !!!
 
Computer Bild Ausgabe 18/2004 ab 23.08.2004 am Kiosk erhältlich:
Mit XP SP2 CD-Rom für XP Home, Professional, Media Center Edition und Tablet PC Edition erhältlich. Stürmt die Kiosks...
 
http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm

Patch für SP 2 für Tcp /ip
 
http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm

Patch für SP 2 für Tcp /ip
 
hallo... kann mir einer sagen, wie ich das SP2 direkt in meine Windows-Installations CD einbinde?
 
@C20NE: hier : http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=15986
 
http://212.72.175.17/index.php?showtopic=10256
 
Jungs, ihr seit alle genial. Ist echt n'Gaudi hier nachzulesen. Nun wartet doch alle mal ab. Jeder erhält doch sein Päckchen auf seinem Maschinchen. Tatsächlich ist es so, dass nun alle auf V5 umgeleitet werden. Damit die Server nicht durch zuviele Downloads überlastet werden, werden die Päckchen päckchenweise verteilt. Mit Schlaufe und Glitzerpapier. Für's Professional heisst's am 25. Für die Home etwas früher. Aber alles ist ja sowieso nur immer Spekulation. Nur MS weiss es definitiv und wir können's nicht änder! Frohe Adventszeit!
 
@swissweb: Wieso bist du dir so sicher, dass es MS weiss? Bestimmt wird da auch noch rumdiskutiert und die bisherigen Erfahrungen bereits installierter Systeme abgewartet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles