Microsoft: Liste mit SP2 inkompatibler Software

Microsoft Wie bereits bekannt, gibt es eine ganze Reihe von Programmen die nach der Installation des ServicePack2 Probleme machen, oder ganz ihren Dienst einstellen: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lange Liste :&
Aber WarCraft 3 funzt mit SP2...
 
Hab auch noch eines: DScaler 4.1.9 und 4.1.10. Da geht der Ton nicht.
 
@TiKu: also das kann ich nicht bestätigen: DScaler 4.1.9 läuft bei mir mit SP2 reibungslos.
 
@TiKu: bei mir allerdings seit SP2 auch nicht mehr, kein ton.
 
@CPU: http://www.dscaler.org/phpBB/viewtopic.php?t=3457
 
ja, was ja klar. kazaa und diet kazaa sind dabei!! aber VIIIIEEEEL krasser, die alten Office Versionen, wenn des mal net auffällig ist! und dann noch konkurrenten aus alles anderen schichten!
 
@hempi: lol, zum Glück benutze ich noch Office 97, hehehe.
 
Hm..Ich pick mal zwei Einträge raus. Visual Basic 6 und Kazaa funzen bei mir ohne jegliche Probleme!
 
Macht nix, hat im Gegentum nur Vorteile. Dann kommen Updates oder neue Versionen, die dann doch wieder lauffähig sind.
 
Ist ja echt eine lange sehr Liste . Was mich auch sehr wundert , das so viele Microsoft - Produkte dabei sind . Man bekommt eben immer ein Bananen - OS . Da fragt man sich doch echt , warum das gasnze so lange gedauert hat .
 
Nagut ganz ehrlich: Teste mal alle Produkte in allen möglichen Szenarien und Konfigurationen.... Das würde ein wenig dauern :)
 
na klasse .... jetzt weiß ich auch warum ich mit office 2003 probleme habe .... kann zwar schreiben etc. aber wenn ich das programm beende gibt es immer fehlermeldungen ....

danke ms ....
 
Hab auch was :-)

C&C Generals sowie Zero Hour funzen bei mir tadellos.
 
hmm ich glaube fast, das is ne liste, die irgendwelche dau (dümmste anzunehmene user) zusammengetragen haben. da sind locker 10 oder mehr programme dabei die bei mir installiert sind, und ich hab keine probleme damit und dem sp2

 
@DaTa:

Na ich denke mal, das jeder sein System etwas anders konfguriert hat, dadurch wird es auch bei manchen gehen und bei manchen auch nicht. Was an der ganzen Sache erstaunlich ist, das gerade bei den M$-Produkten und es sind ja viele dabei, das Zusammenspiel nicht funktioniert. Das wäre für mich als Softwarehersteller doch ersteinmal das Wichtigste. So wie das jetzt aussieht, haben die das noch nicht einmal getestet.

Schon blamable für so eine grosse Firma. Aber da zeigt sich doch wieder, wenn viele Köche im Brei rum rühren, kommt meistens nichts gescheites raus.
 
@DaTa: Hey Sorry mal aber ihr müsst genau lesen! Es steht es können Probleme auftreten, und nicht das es bei jedem so ist!
 
Nur noch Dreck das SP2! Warum sollte man es also installieren!!
Hatte bei mir ebenfalls alles nur "schlechter" gemacht. Vorallem war lustig das der Monitor beim Herunterfahren bereits aus war, während der Computer noch ca. 1Minute lief. Komisch! Ansonsten hatte es auch schon bei Hochfahren arge Probleme bereitet.... ich kann jeden nur von der Installation abraten, SP1a ist immer noch am Besten!
Warum bringen die solch Programm raus wenn es ganz offensichtlich nichts taugt!!!??? War doch damals bei SP1 auch nicht der Fall!
Danke MS!
 
@Shadow_74: Lies das mal richtig! Auf der Seite steht u. a.: "The programs that are listed in this article may experience issues after you upgrade to Windows XP SP2. You may not notice some of these issues." Genauso ist es bei mir. Ich habe z. B. MS-Office 2003, ICQ Pro 3916 und SmarTerm Office 10 (alle von der Liste) bei mir installiert, und die funktionieren OHNE Probleme. Man KANN mit den Programmen Probleme haben MUSS aber nicht. Also nicht immer gleich "Scheiße!" schreien...
 
Laber nich so viel Müll und setz mal deine Kiste neu auf. Da ist sicher durch dein DAU-Wissen alles im A......!
 
Habe einen News Ticker über Nero gesehen :

14.08.04 18:08
__________________
Nero 6: Probleme nach Service Pack 2 für Windows XP behoben
Ahead, der Hersteller für Brennprogramme aus Deutschland, hat sein Produkt 'Nero Burning ROM' auf den Service Pack 2 für Windows XP abgestimmt. Die Probleme die nach der Installation des Service Pack bestanden, sind jetzt behoben.

Ahead hat jetzt auch einen Support für das Programm eingerichtet. Die Probleme, die man beim Brennen von Video CDs hatte, sind ebenfalls abgestellt.

Nero Express kann nun auch mehr als zwei Sessionen auf eine CD brennen. Das 'Digital Rights Management' bei Musik CDs wird jetzt auch unterstützt.

Quelle: www.chip.de
 
Mich wundert nur, daß so viele Programme von Microsoft selbst dabei sind.
 
Unfassbar die Liste. Nach der Installation von SP2 müsste ich eventuell mehrere hundert Euronen für Updates oder neue Programme ausgeben.
Ich verzichte erst mal auf SP2.
 
Leute, da steht nicht "Programme, die mit dem SP2 nicht mehr laufen", sondern "Programme, die sich unter SP2 anders VERHALTEN KÖNNEN". Klar? Bei mir läuft Visual Studio 6 bspw. auch ohne Probleme.
Und dass es diese Probleme gibt, hat weniger etwas mit Bananensoftware zu tun, sondern viel mehr mit NX. NX verhindert, dass Daten ausgeführt werden können. Das erhöht die Sicherheit (weil Buffer Overflows nicht mehr so einfach ausgenutzt werden können), aber dadurch funktionieren einige Programmierertricks nicht mehr. Folge: Viele Programme benötigen ein Update.
Virenscanner und Firewalls wie BitDefender und Kerio stehen übrigens scheinbar in der Liste, weil sie nicht vom Sicherheitscenter erkannt werden. Zumindest laufen diese beiden Programme bei mir bis jetzt so wie vorher.
 
also ich hab kein problem. sind zwar einige programme auf der liste, aber läuft alles perfekt bei mir! und die spiele sind mir eigentlich auch egal
 
Habe das Sp2 noch nicht drauf,werd noch warten. Zu Risingsun was heisst Spiele sind dir egal? Also mir ist es nicht egal, ob ein Programm,das ich mir für 30-100 euro , oder auch mehr , gekauft hab, funzt oder nicht. Selbst wenn es nur noch eingeschränkt oder unmerklich anders reagiert,ich erwarte für mein Geld einfach bestmögliche Performance. Und ich schiebe die Schuld mal nicht allein auf MS , denn es ist ja nicht erst seit gestern bekannt , das das sp2 kommt,und wenn ich mich recht erinnere war doch das sp2rc2 schon geeignet zum Programme anpassen...Kann mich auch irren...
 
Naja eigendlich bin ich ja nicht so der MS Gegner aber ich hätte das SP2 erst nach der Betaphase veröffentlicht.....:)! Das mit Outlook 2002 ist doch wohl der Hammer..................zzzzzz
 
Bedeutet das, dass die benannte Software nur nicht funktioniert, wenn man das SP2 nachinstalliert? Wenn ich Windows XP von einer XP-SP2-CD installiere und danach die Software. Funktioniert sie dann?
 
Wenn Ihr mal den Seitentitel lesen würdet, da steht "Programs that may behave differently .....": d.h. nicht dass all diese Programme nicht mehr gehen, sondern kann auch heißen, dass es Probleme geben kann
 
cool, die Liste kommt, wenn ale das SP2 intalliert haben... "lol"... MS ist echt einmalig... Kundenverarsche vom feinsten.
 
also wie schon gesagt ..... laufen tut office 2003 ..... ohne probleme beim arbeiten... hängt sich nciht auf etc.
halt nur beim beenden macht es mucken.... das einzigste was "neu" ist, das outlook automatisch die mails abfragt, dies hatte es ohne sp2 nicht gemacht. warten wir die updates ab .... bzw. das sp2a ....
 
die Kerio Personal Firewall steht zu Unrecht auf der Liste. Es funktioniert bei mir einwandfrei :-)
 
SP2 ist meiner Meinung nach KEIN Muß... MS hätte das System so fortführen können wie bisher... Fehler finden, Patches bereitstellen. Was da wieder auf uns zu kommt ist unglaublich... ich verzichte komplett aufs SP2, den Scheiss mach ich bestimmt nicht mit...
 
Völliger Schwachsinn!!!
Wer sich die Liste mal genau anschaut, findet auch Office 2003 und WinfaxPro unter den Programmen.
Welcher Softwarehersteller bringt ein Update heraus und sperrt dabei seine eigenen Programme?
Sie funktionieren übrigens bei mir einwandfrei!!!
 
Leute, dass die Programme nicht mehr laufen, ist kein Bug im SP2, sondern ein Feature (so komisch das auch klingen mag). Von den meisten Programmen auf der Liste wird's wohl Updates geben. Außerdem solltet ihr endlich mal lesen was dort steht: Es KÖNNEN Probleme auftreten. Wie ihr an den meisten Posts hier seht, funktionieren viele Programme, obwohl sie auf der Liste stehen.
 
typo: Virutal PC 2004 Microsoft :)
 
und nicht der einzige :) Norman Personla Firewall - wer hat nur diese liste geschrieben? :) das mit den fehlern setzt sich fort VewNow 1.05, View Now 1.0, ViewNow 1.05 - wie kann man ein produkt 2x aufführen und dann noch 3 unterschiedliche schreibweisen erfinden. die liste scheint wirklich einfach ein ansammlung von zusammengetragenen erfahrungsberichten zu sein, sehr interessant
 
Aber das Sytem ist jetzt suupi sicher, zumal immer noch der alte IE sein Unwesen treibt... aber klar, die Features sind echt klasse "lol"...
 
@paul_panther07: Dass es jetzt sicher ist, hat keiner behauptet. Aber Buffer Overflows können nicht mehr so einfach ausgenutzt werden. Auf CPUs ohne NX soll das übrigens unterbunden werden, indem hinter den Puffer eine Zufallszahl abgelegt wird. Ändert sich diese, weiß das OS, dass es einen Überlauf gab und kann reagieren.
 
Tiku, dass mag sein, aber Buffer Overflows können unterschiedlich erzeugt werden und ich bin mir nicht sicher, ob das SP2 alle Möglichkeiten abdeckt... Wie auch immer, ich laufe mit SP1 und den aktuellen Sicherheitspatches sehr gut bisher und sehe mich im Moment noch nicht genötigt das SP2 zu installieren.

Schutzmechanismen haben das Problem das sie meist durch besondere Angriffe umgangen werden können. Solange das so ist, gibt es eine Art Rüstungswettlauf, bei dem die Angreifer immer in der besseren Position sind, weil sie beliebig viel Zeit haben im System Lücken zu finden und sich einen neuen Exploit zu überlegen...
 
Es kann sein, muss aber nicht ...
Kommt wohl auch darauf an ob NX unterstützt wird oder nicht.
Viele Programme stören sich an der neuen Firewall, was bei manchen
zwecks Nach-Hause-Telefonie auch gar nicht so schlecht ist :-)
Es empfiehlt sich folgende Seite zu lesen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242
 
@Dibadu: du meinst wohl eher viele proggies stören sich am sp2, wenn die firewall deaktiviert ist, kann die nicht viel damit zu tun haben...
 
Vieleicht sollte in der Liste nur WindowsXP stehen...
 
Wenn die versch. Anti Viren Software nur auf der Liste steht, weil sie vom Sicherheitscenter nicht erkannt wird, kann ich noch ein Programm hinzufügen: G-Data AntiVirenKit 2004. Wird zumindest bei mir nicht erkannt. Aber solange es nur nicht erkannt wird aber trotzdem noch läuft ist mir das egal.

An alle "MS ist scheiße" etc. schreier: Das die Liste erst kommt "nachdem alle SP2 installiert haben" ist wohl klar - auch MS braucht eine Zeit um solche Sachen zu testen (und selbst dann können sie nicht jede Software mit jeder möglichen PC-Konfiguration testen). Das die Programme aber mit SP2 Probleme haben könnten liegt weniger an MS als viel mehr an dem Hersteller/Vertreiber des Programms, da das SP2 jetzt nicht unbedingt von gestern auf heute gekommen ist und dieses nun mal neue Sicherheitsrichtlinien mit sich bringt. Aber ich denke mal es wird bald einige Patches für zahlreiche Programme geben, damit die wieder gescheit laufen.
Und das SP2 hatte eine lange Beta-Phase, nur konnte man da eben nicht jede Software testen - Wenn sie noch länger getestet hätten wär das geschreie losgegangen warum das so lange braucht.

Wenn ihr findet Ms und windows seien doch so scheiße, warum benutzt ihrs dann?
 
Naja __ bei mir funzt alles...hatte nur kleine Problemchen mit der Beta-Version 2160.... ____ Die Liste der Programme die unter SP2 nicht funzen ist lang.....zu lang.....Irgendwie wirtschaftliche Interessen stecken dahinter....sag ich mal....!!!
 
Ich habe mindestens 5 Programme gefunden, die ich installiert habe und reibungslos funktionieren. Was mir an der Liste fehlt ist die Art und Weise des Fehlers, den das jeweilige Programm unter SP2 verursacht. Aber ich denke es gibt entweder ein paar Patches dagegen, einfach mal abwarten.
 
Also SP2 kommt bei mit nicht auf dem Rechner
 
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, eine Liste komatibler Software zu erstellen ...
 
In dieser Liste stehen aber Programme die Puffer Overflows verursachen und somit vom amd 64 bit prozessor ausgesperrt werden.

Microsoft sagte doch mehrmals das es zu Problemen mit Programmen kann. Und jetzt weiß man welche also ist kein UNterschied zu vorher ..
 
was reden die leute hier von nicht funktionieren, inkompatibel, ... ? wer sich mal die überschrift auf der ms-seite anschaut, und nicht nur die liste, da steht : "Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2". übersetzten kann es jeder selbst. ___ und wegen dem ewigen "ms ist mist": dann macht es doch besser. wer von euch hat denn schon mal selber programme geschrieben? und wie lang waren die? 1 seite code, vielleicht 2? und wie komplex? leute, wir reden hier nicht von einem lottoprogramm. und nun stellt euch vor, jeder modifiziert eure software mit sog. tuningtools und überall sieht es anders aus - aber dein patch muß überall laufen. schwierig, was?
 
@troll_hunter

schon, aber es kann wohl nicht sein das Programme wie ADOBE oder Microsoft "may behave differently". Wie ein User hier schon sagte Office arbeitet, bringt beim schließen aber einen Fehler. Das kann wohl nicht sein. Ich meine nur wenn es einige Programme wären, gut, aber die Liste ist zu lang für ein BS Update! Gerade dass auch Office Suite komisches Verhalten zeigen "kann" finde ich strange. Leider bin ich in dieser Liste mit ca. 20 Programmen dabei und daher werde ich dieses mal einen frische Installation neben meiner bisherigen machen und dann das Sp2 erstmal testen. Geil, ich freu mich schon auf die vielen Bekannten die anrufen werden weil was nicht geht, aber immerhin weiß man dann wo man suchen muss. Seltsam ist auch Nero 5 und 6, was soll denn das? Ich habe leider inzwischen den Verdacht, dass nach dem SP2 die wahre!! Updateflut erst richtig los geht, seitens der Dritthersteller. Wäre dann ein XP SE a la Win98SE nicht besser gewesen? Dann weiß man was einen erwartet. Nicht falsch verstehen, ich liebe XP, aber das hier schreckt etwas
 
@Tekkno: ich stimme dir schon zu, ich finde es auch nicht lustig, daß einige programme sich seltsam verhalten können. aber in xp wurden schon einige sachen im bereich prozesse und speichermanagement geändert. und damit kommen einige programme eben nicht richtig zurecht. wenn man jetzt davon ausgeht, das sp2 der richtige weg ist richtung sicherheit, dann ist die ursache für die vielen nicht funktionierenden programme bei den jeweiligen herstellern und denen ihre quick and dirty tricks beim programmieren zurückzuführen, und weniger bei ms. ___ ein kleines beispiel: ein proigramm, welchse brav über apis arbeitet, läuft. ein programm, welches "tricks" verwendet, arbeit vielleicht nicht mehr. kennt man dochaus eigener programmierung: warum soll ich es so machen, so ist es doch schneller und kürzer. aber wehe jemand ändert mal etwas.
 
Hier meckern ja mal wieder die am meisten, die noch nie ein anderes Betriebssystem benutzt haben. Wenn euch die MS-Politik nicht passt, dann wechselt halt. Es gibt genug Alternativen. Ob ihr dann glücklicher werdet sei dahingestellt, der Prozentsatz an Software, die unter anderen Betriebssystemen Probleme macht, dürfte ähnlich hoch liegen.

Und so schlimm ist das SP2 nun wirklich nicht geraten. Es macht genau das, was man mit einem Service Pack bezweckt - Sicherheitslücken schließen und allg. Bugs ausmerzen. Die neuen Features sind eigentlich nur eine Zugabe.

Aber was besseres fällt euch scheinbar nicht ein, als jedes Stück Software hier nochmal einzeln unter die Lupe zu nehmen, was eurer meinung nach nicht funzt, klasse!
 
Oh je, oh je, das ist doch wie mit den Beipackzetteln von den Pharmafirmen, da wird auch jede eventuelle Schwierigkeit, die auftauchen KÖNNTE erwähnt. Von welcher Firma bekommt ihr 1 Woche nach dem offiziellen Release eine solche Liste präsentiert. Welche Firma lässt so die Hosen runter wie Microsoft und sagt: Schaut her Leute, da kann (muss aber nicht) es Probleme geben.
Diese Offenheit und Transparenz wünschte ich mir bei manch anderer Firma. Viele Programme auf dieser Liste benutze ich mit SP 2 ohne Probleme. Dank SP 2 habe ich seit Monaten keinerlei Probleme, alles läuft prächtig. Aber auf Microsoft schimpfen scheint ein antrainierter Reflex zu sein wie bei den Pawlow'schen Hunden.
 
Gut, dass ich W2K habe :)
 
Also das die anderen Programm-Produkte die auf der Liste stehen Probleme haben könnten ist ja noch verständlich, dann hätten die Programmierer halt reagieren müssen. Was aber sehr erstaunlich ist, das M$ eigene Programme hier Fehlerhaft arbeiten können, das ist schon ein Hammer. Als großer Software Hersteller hätte ich wenigstens getestet ob meine eingenen Produkte auf meinem Betriebssystem einwandfrei laufen.
 
Gut, und wer isr dran schuld? Zwei Möglichkeiten: 1. Data Execution Prevention, die sämtliche Programme mit dynmisch generiertem Code versaut oder 2. die Programmierer der Programme, die überhaupt gar keine Inkompatiblität fürchten müssen, wenn sie such nur mal die Spezifikationen anschauen würden und sich mal daran halten würden. In >95% der Fälle trifft $2 zu, und da ist Microsoft absolut kein Vorwurf zu machen, denn sie haben es immer wieder und immer wieder gepredigt.
 
@Rika:
Also ich sage nicht das M$ Schuld daran ist das die Fremdprodukte evetuell nicht kompatibel sind. Sondern das Ihre eigenen Produkte eventuell nicht einwandfrei laufen und da sollte sich M$ schon den Schuh anziehen, nicht richtig nachgeprüft zu haben. Es wird jetzt sicherlich einige Patsch geben und ich werde einen Teufel tun, das SP2 zum jetzigen Zeitpunkt drauf zuspielen.
 
Also ich habe Etliche der genannten Programme im Einsatz, ohne jedes Problem.
 
Für Office 2003 gibt es ja schon längst ein Servicepack, das die eventuellen Probleme mit dem SP2 von XP löst.
 
Ähem, der eingebaute Windows Explorer steht gar nicht in der Liste! Der scheint auch extreme Probleme mit dem Windows XP sp2 zu haben, vor allem wenn er viele und große Festplatten verwalten soll, also eigentlich nur "seinen Job machen soll". :-/ Da kommt mir zu oft eine Meldung: (Sinngemäß) Nöö, ich kann aus weiss der Geier welchen Gründen in irgend einen Speicherbereich nicht schreiben, und geh dann mal schön absturzen, bei der Gelegenheit reiß´ich ganz solidarisch auch noch die Taskleiste mit in´s Nirwana"... Aber immerhin kommt noch ein Bestätigungsdialog: Absturz, jetzt! "Ja oder Ja"? Und "flupp", weg isser, und die Taskleiste hat sich gleich mit verdrückt. Kurze Zeit später baut sich die Taskleiste dann wieder auf und man darf dann gucken welche Programme, die im Systray waren, dann "unterschlagen"werden. Ein Tip: der Taskmanager ist garantiert mit dabei, und geistert unsichtbar auf dem System herum...:-O Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär:

he he , das selbe wie bei mir. außerdem stürzt der explorer sofort ab wenn ich auf eine DivX datei klicke .

ich habe das sp2 wieder deinstaliert weil mein xp Pro sp1(a) vorher über ein jahr ohne absturz und irgend welche probleme lief.........

 
Hat vielleicht jemand von euch probleme seit dem sp2 mit emule 0.43a,b? Ich kann nach wenigen minuten nicht mehr zu servern connecten?!
 
SP2? Ich verzichte dankend!
Weiß sowieso nicht, was das soll. Läuft der PC schneller, stabiler oder wie? NOCH stabiler? Echt... Hab noch nie einen Absturz mit XP gehabt. Was soll ich da mit SP2?
 
So ein Kindergarten hier: erstens steht in dieser Liste, daß die Programe evtl. nich mehr laufen KÖNNTEN (bei mir tun einige das nach wie vor genauso wie vorher) und zweitens ist es jetzt an der Zeit für die Hersteller, Patches für ihre Software bereitzustellen, die ja vorher scheinbar nicht ganz so sauber bzw. ideal gecodet war - sonst würden sie keine Probleme mit dem Speicherschutz haben. Damit hat MS nichts zu tun. Deren "Pflicht" war es, daß OS etwas sicherer zu bekommen und das haben sie, gerade für Newbies, sicherlich erreicht.
 
Lol, Das Office läuft auch nicht mehr korrekt und MSN, also bei mir hats noch gefunzt obwohl immer nach jedem start den Messenger Repariert werden musste! Naja
 
@User99
Du mußt in den emule Einstellungen/Verbindungen die Ports öffnen dann klappts auchmit der Verbindung.
 
SP2 IST definiv Scheiße !!!
 
Arghhh, seit dem ich SP2 drauf habe, gibts nur Probleme :(
Wenn jetzt die Verantwortlichen von MS hier wären, würde ich denen mal zeigen, wie aus ner flachen Hand ne Faust wird !!!
ALLES SCHEISSSSEEEEEE
Ich besauf mich jetzt und dann kommt morgen wieder SP1 drauf !!
 
o mein gott...ich war ja immer schon gegenueber dem sp2 skeptisch, aber das ist ja wieder mal die krönung! wie kann man son scheiss rausbringen???...ne danke ms...den mist könnter getrost behalten!
 
Map & Guide 10 geht nicht mehr nach SP2 kommt Datenbank fehler sowie bei floAt's Mobile Agent 0.10.35 (software um Sony Ericsson Handys zu konfigurieren, Spiele, Töne, Themes)

Tja also ich habe es so schnell wie möglich deinstalliert das Sp2.
 
die hier SCHEISSE brüllen waren doch die ersten die so GEIL auf SP2 waren dass sie es kaum erwarten konnten es irgendwo runterzuladen. sogar angäbliche sp2 waren im umlauf die geladen wurden und wieder gelöscht weils doch nicht die "echte"war. und hier unterstelle ich mal, das die meisten die sich hier aufregen schon vor der veröffentlichung von M$, ein getürktes sp2 draufhatten. und der datenmüll der vom löschen dann übrig bleibt "versteht" sich nun mal nicht mit dem "original" sp2. da hab ich nur einen rat für diejenigen dies betrifft: alles löschen und komplett neu install. und ihr werdet sehen es funktioniert!!!!! zwar nicht 100pro, aber immerhin besser als jetzt.
kleiner tipp noch von mir:" wenn man auf eiern läuft sollte man nicht hüpfen"!
 
@rubberduck: das quasi quatsch wenn man sobald das sp2 offiziell war, das gezogen und in ne xp cd integriert und danach frisch drübergebügelt hat...so hab ichs gemacht!
 
rubberduck schrieb:
>>die hier SCHEISSE brüllen waren doch die ersten die so GEIL auf SP2 waren dass sie es kaum erwarten konnten es irgendwo runterzuladen.
 
@rubberduck:

Von wegen, eine Frechheit so etwas zu beshaupten du A**** !!!

Ich habe voher nie irgendein SP2 drauf gehabt, weder ne Beta o0der sonst irgendwas, ich habe das SP2 Final erst von MS gesaugt und installiert.

Denk mal nach, bevor du solche Behauptungen aufstellest, echt jetzt Junge !!!
 
@rubberduck: muß ich dir leider widersprechen , ich habe weder eine beta noch sonstige version vorher instaliert. alle meine programme liefen vorher 6 monate und länger ohne probleme und wurden nur durch offizielle updates erneuert. außerdem gehöre ich nicht zu den leuten die sich jede woche programme ziehen zum testen.

 
@ Warhead: ich rede hier nicht von offiziellen vorabversionen, sondern von "gefälschten"prog.-strukturen.
 
was´n das für ein scheiss eine liste mit programmen die laufen oder nich laufen

also ich mein entweder es läuft alles oder es ist müll
 
die können mich mal mit ihrem SP2, ist schon seltsam, wenn menschen sich auf ein funktionierendes system ein update installieren, damit dann hinterher die hälfte nicht mehr funzt. lol aber egal hauptsache die neuste version. have fun
 
Mein Gott, 80% der Poster hier müssen wirklich nicht des lesens und denkens fähig sein! Warum schaltet ihr nicht einmal in eurem Leben euer Hirn ( soweit vorhanden ) ein bevor ihr hier alles zuspamt? Probleme "können" ( schon zigmal hier gepostet ) entstehen! Müssen also nicht! Und der Grund ist das neue Speicherschutzmanagment.
Außerdem bestehen "immer & überall" inkompatibilitäten mit verschiedenen Softwareversionen. Ich nehm selten MS in Schutz aber bitte, was wollt ihr eigentlich? Kompatibel mit "jeder" Version eines Produktes über alle BS-Versionen hinweg. Nicht einmal Programmversionen eines Herstellers sind oft zueinander Kompatibel!!!etc ... Veränderungen bringen halt "veränderungen" mit sich. Ich wünschte mir hier einfach ein etwas differenzierteres und reiferes / überlegteres poster verhalten. In diesem Sinne viel Spaß hier auf dem Board!
 
@Loretta Garden: Danke, genau das wollte ich mit meinem letzten Posting aussagen. Scheinbar war meine Wortwahl aber zu unverständlich... :)
 
@Loretta Garden: HA HA HA HA HA HA HA HA
 
Ich glaube nicht das deine Wortwahl zu "unverständlich" war, eher große Teile des hiesigen Klientel ... :-)
 
@Loretta Garden: Frau Doktor kommen sich heut wieder sehr überlegen vor... verbring du doch deine Freizeit mit dem Updaten deiner Software... unser einer legt sich derweil in die Sonne......P.s. aber so ganz unrecht hast du natürlich nicht.
 
@Loretta Garden: Eigentlich hat das nichts mit "überlegen vorkommen" zu tun, sondern sie hat ganz recht, aber okay...
 
h3 h3 ich habe das sp2 probeweise seit ca. 2 Wochen drauf.Ich finde es läuft eigentlich ganz gut,nur das es mit vielen Programmen inkompatibel ist,auch mit vielen,die da auf der Liste garnicht stehen.Zum Beispiel mit Steganos Security Suit,was ich brauche um meine Daten so sicher wie möglich zu halten (650 Bit ).Also werde ich wohl wieder das Win XP SP1 installieren. Und schau nochmal in 5-6 Monaten nach dem SP2,dann wird wahrscheinlihc auch dieses auf dem jetzigen SP1 Stand sein. MfG Ex!Li
 
@Ex!Li: falsch, wenn du in 5 oder 6 monaten noch mal schaust, wird es ein update von steganos geben. so wird ein schuh daraus.
 
Hat schon jemand zufällig Max Payne 2 installiert und ausprobiert ??
Ich muß es noch tun und bin gespannt wie'n Flitzebogen...
 
wow alleine 50 Microsoft Programme die mit SP2 Probleme haben!
 
Also ich hab wirklich keine Probleme, das einzigste was ihr wirklich machen solltet ist dieses NX feature abstellen! Bei mir funktioniert MAp&Guide10 und Office2003 ohne probleme!
 
Corel 12 will auch nicht mehr so richtig.. :\
bei mir zumindest..
 
ich verstehe nicht ganz warum ms nicht gleich für office etc. patches anbietet. oder gibts die schon? toll, dann bitte gleich ein link auf die seite mit drauf tun ihr idioten. ich installiere das sp2 nicht, denn ich habe auch nur probleme damit. beim sp1 gab es nun wirklich auch nich solche probleme. ich kann jaowhl davon ausgehen, dass meine software weiterhin läuft, und nicht die hälfte probleme macht. no sp2 for me!
 
@XDestroy:
GENAU das meine ich auch! Die spinne wohl, wenn sie was rausbringen, dann soll es auch funktionieren! Damals ging es immerhin auch!

no sp2 for me!
 
Ich habe mir mal etwas Zeit genommen, und die Progs gezählt! *g* Es sind 263 Programme mit denen das SP2 von Microsoft Probleme hat! Für mich steht fest, ich lade mir das SP2 nicht runter! Ich hatte übrigens noch nie Viren auf meinem PC, und ich habe keinen Virenscanner INSTALLIERT! Lasse vorsichtshalber manchmal durchlaufen! NICHTS! Mein Windows ist sicher! *fg* :)
 
Hat sich einer die zeit genommen den text dadrüber zu lesen? Wenn das jeder gemacht hätte würde er gelesen haben die Probleme auftreten KÖNNTEN( "Programs that MAY behave differently in Windows XP Service Pack 2") erst lesen, dann posten.
 
Also bei mir funktionier die Office 11 Suite einwandfrei.^-^
Es scheint so zu sein, das wenn man die SP2 auf ein bestehendes System aufsetzt, das dann alle Programme funktionieren. ^-^Aber wenn man neu mit SP2 installiert und dann die Programme aufspielt, dann funktionieren sie wirklich nicht.^-^Habe ich jedenfalls beim Office 11 festgestellt.
 
An den vielen, teilweise sinnlosen Kommentaren sieht man, dass die wenigsten hier Englisch können. Gut, ein nicht minder grosser Teil kann auch kein Deutsch. Aber egal, zur Sache:

Das ServicePack2 läuft bei mir ohne Probleme. Die Software welche angeblich auf manchen Rechnern nicht richtig oder mit Fehlern läuft verwende ich zum Teil nicht und kann dazu keine Aussauge machen.

Vom neuen Security Center wird mein(e):

- Virenscanner GData AntiVirusKit Pro 2004 (neuste Version) erkkannt
- Firewall Kasperky Anti Hacker 1.5 final (neuste Version) nicht erkannt

Ob da was erkannt wird oder nicht ist mir egal. Denn ich bin der Meinung wer einen Virenscanner oder eine Firewall benutzt welche nicht von Microsoft ist, der deaktiviert die Sachen von Ms natürlich. Ich persönlich weiss, dass meine Virenscanner und meine Firewall immer laufen... ich brauche diese Hinweise auch nicht. Das Feature das System automatisch auf den neusten Stand zu halten, ist für mich überflüssig, da ich das lieber selber mache. Kurzum ich habe das Sicherheitscenter gleich mal mit Hilfe von XP-AntiSpy deaktiviert.

Zu den Programmen die angeblich Probleme bereiten:

- Nero 6 Ultra Edt. läuft einwandfrei auch vor Update auf 6.3.1.20
- Need for Speed Hot Pursuit 2 läuft auch
- F-Secure gibts seite heute Updates
- usw...

wie Ihr seht muss es nicht überall Probleme geben, kann aber!
Und nichts anderes hat uns Ms hier mitgeteilt.
 
weiss einer ob AOL9.0 richtig laeuft?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles