PearPC 0.3.0 - PowerPC-PlattformEmulator

Software Einige Entwickler tüfteln derzeit emsig an einem ersten MacOSX-Emulator. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nochmal mein herzlichstes Beileid an die Freunde und Familie von Stefan Weyergraf, einem der Hauptentwickler des PearPC, der wegen eines Unfalls mit einem Zug sein Leben lassen musste. Auch wenn dies hier wahrscheinlich keiner von ihnen lesen wird.
 
ohhh, mit einem zug, was isn da genau passiert, war das in deutschland ?
______________$
hmmmm, ich verstehe nicht ganz was diese software macht....etwa aus meinem win einen mac, also softwaretechnisch ?
so in etwa wenn ich einen der viele mac styles nehme zb. inspiriat von stefanka wo dann auch die shell32.dll und andere systemdateien geändert werden oder was macht das programm denn genau...
kann mir das bitte mal wer genauer verdeutlichen ..
danke :)
 
Pear-PC emuliert die Prozessor Architektur eines x86 (also Macintosh),
und macht somit das Original MAC OS auf deinem Rechner lauffähig. Leider kostet das (bis jetzt) eine Menge Resourcen - Das heist, anstatt z.B. 3.0 ghz hast du dann halt so um die 300 mhz...

 
@neis1: Das ist weder ein Windows-Style, noch ein Mac-Emulator. Vielmehr emuliert dieses Programm auf Softwarebasis einen Rechner mit PowerPC CPU (auf dem man - unter anderem - natürlich MacOS installieren kann).
 
@stre$$faktor: Seit wann ist x86 denn PowerPC?
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Resourcen-Hunger von Pear-PC aus ? Alles was ich bisher über diesen Emulator gelesen habe besagt, dass man nur mir ca. 10% seiner tatsächlichen leistung arbeiten kann (wegen der Prozessor Architektur...).
Gibt´s da jetzt schon Fortschritte? Wäre echt genial...

PS: Natürlich auch von mir nocheinmal mein herzlichstes Beileid.
 
@stre$$faktor: Hast du schon mal Software im Pre Alpha Status gesehen wo Performance optimimiert wird?? Brw. Pear PC emuliert nicht eine x86 Arch, sondern emuliert eine PPC arch AUF einer x86 arch!
 
@stre$$faktor: ja es ist wohl schneller geworden z.B. : "Other changes are an SDL port (faster graphics)...." und bei der JITC Version wird der Geschwindigkeitsunterschied mit ca. 15 mal Langesamer als der Host, ich glaube bei der 0.2er Version stand dort noch 40 mal langsamer´....

@M18 : solche software wird immer im Alpha z.b. Beta Stadium bleiben, außerdem ist besser frühzeitig mit Optimierungen der Programmausführung zu beginnen, als später von der Größe des Quellcodes (und damit zusamenhängende verlorengegangene Übersicht)gelähmt(auf die möglichkeiten der Optimierung bezogen) zu werden.....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen