Messenger-2 V1.1 - Multi-Messenger-Tool Free

Software Dieses Tool ist ein aufstrebender Freeware Multi-Messenger, der durch seine Skinfähigkeit dem eigenen Geschmack angepasst werden kann! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das teil sieht Trillian sehr ähnlich oder ? ...ansonsten hört sich alles nicht schlecht an.
 
Nice Messenger. Freeware, MailChecker Inside, FileTransfer.... Was will man mehr? Ich überleg zu wechseln von Trillian zu Messenger 2 ^^
 
@GeProtector dann sag mal bescheid wie sich der Messenger so macht.
 
Ich hab ihn jetzt mal installiert. Benutzerführung ist trotz der noch nicht vorhandenen Sprachpakete sehr gut verständlich. Alles ist sehr Übersichtlich gestaltet, und wenn man Trillian schonmal genutzt hat, dann wird man sich sehr schnell zurecht finden. Der Aufbau ähnelt generell Trillian sehr stark - was nicht schlecht ist. Es gibt auch Bereits einige Skins, darunter auch einen Trillian-Skin ^^

Am besten, man testet den Messenger einfach selber mal. Ich find ihn gelungen :)
Wem Trillian (standard) nicht ausreicht, oder keine Lust hat, Geld für die Pro Version auszugeben, der ist mit dem Tool hier gut bedient.
 
also ich bin positiv überrascht von diesem Messenger, da ich eigentlich im Allgemeinem keine Multimessenger mag. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen :)
 
ach ja, gibt es zufällig irgendwo auch schon eine Sprachdatei? Ich erstell mir gerade einfach selbst eine, die die wichtigsten Menüpunkte übersetzt ^^ Wenn es ansonsten schon eine gibt, dann bitte melden... das ist mega viel :D Und ja, auch wenn ich dieses wenige Englisch noch kann, habe ichs auf Deutsch doch lieber :)
 
Ich mag das Teil nicht. Ich mag auch Trillian und das andere Zeugs nicht. Warum? Weil diese Multimessenger eben nicht an den Funktionsumfang der Original-Messenger heranreichen. Die bieten Sachen wie: Chaträume (AIM, Yahoo!) oder Online-Spiele (MSN Messenger). Ist ja schön, wenn man sowas nicht braucht, aber ich find's schon klasse, mit dem Yahoo-Messenger in Chaträume zu gehen. Und solange das die Multi-Messenger nicht können... nix für mich.
 
@Alter Sack: hast ja recht, aber darum gehts eigentlich nicht. Wenn man YAHOO, MSN, ICQ, IRC im Hintergrund laufen hat, dann ist das ne ganze Menge... mit dem Messenger kannst du alle vereinen und es läuft dann nur ein Programm... und, das wirklich schöne ist die Webcam- und Voiceunterstützung...
 
@Alter Sack: WAS? Du magst das Teil nicht? Findest Multimessenger genrell blöd usw.? Mist. Dann werde ich mir meinen SOFORT deinstallieren. Entschuldige, dass ich einer von denen bin, die Software auf dem Rechner haben und gut finden, die du blöd findest. Ich werde das natürlich umgehend ändern :-)
 
Unterstüzt dieser Messenger auch Webcams ?
 
@pckopat: jo, das macht er...
 
Ist ja ein super Messenger. Die Preferences unterscheiden sich kaum von Miranda den ich seither immer benutzt habe. Jetzt mal ausgiebig testen...
 
Vielleicht gibt es ja demnächst auch ne deutsche version - wäre nicht schlecht !
 
ooohhh - es gibt ja schon ein language pack - super
 
Den Messenger siht echt Klasse aus muss ich sagen vom Aufbau her wie Trillian und auch sonst siht gut aus und language Packs sind auch da einfach fehlen diese noch als Standard!

Aber sonst finde ich ihn echt gut bin mir gerade am überlegen ob ich wechseln soll!
 
wo gibts denn ein language pack? bin ich zu blöd für oder überseh ich ständig die Datei?
 
ich hab auch noch keine entdecken können...ein Link ma Büdde :)
 
Also, habe den Messenger grade ausprobiert. Finde ihn persönlich nicht SO ansprechend. Habe schon einige Erfahrung mit ICQ, Trillian und Miranda gemacht. Wirklich gelungen finde ich bei dem Messenger 2, dass ich Verzeichnisse zum Datenaustausch freigeben kann. Auch die Audio und Vido Konferenz Funktion überzeugt. Dies leider nur, wenn die Gegenseite das gleiche Tool benutzt. Was mich aber wirklich stört ist, dass sie Away und N/A Nachrichten nicht bearbeiten lassen. Auch kann ich die Away's bzw. N/A's von meinen Buddies nicht lesen. Ebenfalls fällt das etwas zu klobig geratene Programmfenster auf. Die Skins sind im allgemeinen ganz hübsch und sehr leicht zu integrieren (Installationsdatei). Die Speicherauslastung hält sich mit 6MB sehr in Grenzen. Im Großen und Ganzen also empfehlenswert für Leute die sich auch mal den Luxus einer Videokonferenz gönnen. Wer allerdings Wert auf das Lesen von N/A's setzt, ist mit dem Messenger 2 nicht so gut beraten.
 
@KingJake: wenn ich mich nicht irre, sollen solche Funktionen in die kommenden Versionen noch eingebaut werden.
 
Was meint ihr mir "Das ist neu an dieser Beta-Build" ?

Ich denk Version 1.1 ? Is das noch ne Beta?

Megamen
 
Wo kann man die LanguagePack finden??? mag nicht alles alleine übersetzen *schäm*
 
das languagepack kommt erst in ein paar Tagen, steht auf der Homepage - also einfach noch ein wenig geduld
 
ich hab den messenger2 eben mal ausgetestet und bin nicht glücklich geworden mit dem teil. bei der nutzung im multimediabetrieb (audio video) stürzt der messenger sofort ab. ausserdem ist das symbolmenü auf der oberfläche extrem spärlich und im kontaktfenster verschwinden die symbole wenn man mit der maus drüberfährt...hmmm
 
Wer mag kann sich eine deutsche Sprachdatei für die Version 1.1 runterladen. Die Adresse hierfür gibt es auf der Messenger2 Homepage im Forum.
 
http://www.messenger2.com/forum/index.php?showtopic=446&st=0&$entry1527
 
und hmm... leider merkt man im Moment noch sehr, dass das eine Beta ist (also noch viel daran gearbeitet werden muss) Da werden teilweise Veränderungen nicht richtig übernommen
 
Für alle Interessierten:
http://muzzle.milten.lima-city.de/index.html

Ich habe auf die schnelle eine Seite gebastelt, auf der man sich austauschen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte