ATI DNA-Drivers 2.8.4.8 released - Download inside

Software Es wurde eine neue Version der DNA-Treiber veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine veränderte Version der Catalyst 4.8 & 4.9 (Beta!) Treiber. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was is bitte schön ein DNA-Treiber ? noch nie was von gehört und wieso steht ihr immer alles in english ich meine 80% versteh ich aber trotzdem gibt auch machne die können das nicht könnt ihr das nicht mal übersetzten ?
 
Antwort auf den Kommentar von GamerNumberOne auch wenn ich mich bei ati net auskenn!! aber der dna-treiber isn modifizierte treiber, der performance und/oder bild qualität optimiert ist, und die mobility karten für laptops unterstützt, denn der orginale treiber "Catalyst" unterstützt laptop grakas net!! und zur übersetzung, das is ja wohl überflüssig. wenn der Treiber von englisch sprachigen entwicklern entwickelt wird, muss das nich heissn das die das teil noch übersetzen solln/müssen
 
Wenn man sich in der IT-Welt bewegt muss man sich nunmal damit abfinden dass meist Englisch gesprochen wird. Und wenn man's aus welchen Gründen auch immer nicht kann dann muss man's eben lernen, oder auf die Information verzichten. Klingt hart, ist auch so :)
 
normalerweise mag ich solche kommentare ja nicht, aber in diesem fall kann ich nur beipflichten. englisch ist absolute pflicht, wenn man mit it arbeiten will. (www.vhs.de)
 
zum ersten schau die mal die früheren news an bezüglich dna dort wirst du fündig wir könten jeedesmal nochn link dazupacken wo es steht weil jedesmal fragt irgendeiner .... und bie der sprache die da von english is is es auch net schwer zu verstehen wen man hardware bzw grafik begriffe kennt....
 
Ihr müsst noch dazuschreiben das dieser DNA Treiber extra für Doom 3 ist. Ich finde die DNA Treiber tausendmal besser als die langsamen Omegadinger.
 
Antwort auf den Kommentar von eMissions

Diverse Testseiten machen immer wieder Tests mit verschiedenen Treiberversionen. Ich hab noch nie erlebt, das in so einem Review der DNA gut abgeschnitten hat. In vielen Spielen ist er schlichtweg langsamer. Das liegt einfach daran, dass er nicht wie z.B. der Omega recodet wird, sondern einfach nur willenlos irgendwelche Registry-Tweaks aktiviert werden bzw. manche Dateien ausgetauscht werden.

Werd glücklich mit diesem Stück Software, ALLE ANDEREN seien gewarnt vor diesem sogenannten Treiber.
 
wat n held der emissions.... ik geb ma dem speedlimiter recht und sag nu ma nix weiter dazu... ausser evtl noch www.google.de
 
Also ich installier ihn mir mal...
 
Ach was Speedlimiter ich hab was anderes gelesen. Leider ist es schon bischen alt aber da steht nix von ausgetauschten Files usw.
Außerdem hat DNA Treiber dort gut abgeschnitten.
http://www.dark-tweaker.com/DNA2041a.htm oder siehe hier
http://www.hardware-city.com/index.php?templateid=artikel&id=15
Noch nie erlebt -.- Wobei ich den letzten Link bevorzuge denn dort ist der DNA Treiber 1. Speed es gibt immer wieder ''Fights'' DNA Vs Omega. Den aktuellen siehst du auch im DNA Forum dort macht sich ein member über omega lustig.
 
Die News hatte ich letzten Sonntag per News-Einsenden zu euch geschickt, aber scheint ja keiner hier zu beachten.... :(
 
ich kann die aussage von speedlimiter überhaupt nicht teilen. ich besitze die x800 pro @ xt und diese treiber sind immo die besten die es für die x800 überhaupt gibt. die optimierungen für die x800 sind auch als solche zu verstehen. alle anderen karten erreichen überhaupt keinen vorteil mit diesen treibern.
 
Momentan habe ich den Omega Treiber geladen. Wenn ich nun den DNA drauf haben will, muss ich dann zuerst den alten (Omega) löschen?
Kann man den alten einfach überschreiben?
 
Antwort auf den Kommentar von Zipfile: Deinstalliere immer die alten Treiber bevor du neue installierst. Also Omega komplett deinstallieren und PC neustarten dann DNA installieren und anschließend nochmal neustarten.
 
Antwort auf den Kommentar von Zipfile: würd ich dir auf alle fälle raten. ich weiß nur, dass man nen alten omega mit nem neuen überschreiben kann, aber auch da muss zumindest das controllpanel deinstalliert werden.
 
Geht der Treiber auch für Radeon 9800XT und 9800 pro?
 
dna ist bei mir seit langer langer zeit nicht zu schlagen ... guckt doch allein mal nur die benchmarks auf rage3d .de an !!! http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php ... und dieser treiber ist vorab vor dem original 4.8 o. 4.9 die ja erst in wochen zu erwarten sind für Doom 3 optimiert worden __ muss sagen in allen tests hat der treiber eine steigerung gebracht - DNA ist weit vor Omega __ zu ATI treiber inst-deinstallierungen kann ich nur sagen - benutzt cat uninstaller entweder hier oder bei ATI direkt runterzuladen - damit alle erst runter dann erst denn neuen treiber draufspielen - gilt für alle denn reste bleiben sonst immer wenn man nur drüberinstalliert - der Treiber geht für alle Radeon series __ für die 9800 SE ist auch wie beim Omega ein Mod eingebaut - CS Fans werden augen machen ... soll angeblich sehr viel bringen __ als einstellungen kann man zwischen Normal High und jetzt auch UltraFPS wählen
 
@eMissions/bobmorane/[MR]SloMo: Oh jaa, jetzt meldet sich die Hardcore-Overclocker und 24/7-Benchmarker Fraktion *doppellol*. Was nutzen die paar Punkte mehr, wenn darunter die Bildqualität leidet. Die DNAs sind nun mal nur eine etwas optimierte Varinate der Original-Catalysts. Die Omega-Entwickler versuchen den Treiber qualitätsmäßig vor alle anderen zu setzen (und werden dabei sogar offiziell von ATI unterstützt) und wie gesagt, geht das nicht durch einfache Reg-Optimierungen oder Dateiversionswirrwarr, dazu muss mal Teile des Treibers recoden. Das nenn ich einen Treiber nach vorne bringen, sprich weiterentwickel. Kann also allen, die einen grundsoliden Treiber wollen, der auf Bildqualität setzt, anstatt in irgendwelchen Benchmarks zu glänzen, den Omega uneingeschränkt empfehlen.

@bobmorane

Wo bitte schön siehst du einen Vorteil für den DNA in dem Test? Da konnte jeder Treiber mal kurz glänzen, weil alle innerhlab von 1-2 fps lagen.

@eMissions

siehe oben, wie gehabt, ein reiner Benchmarktreiber. Und bitte, dark-tweaker & hardware-cite als ernsthafte Testseiten zu nennen ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Zumal deine zwei Links alle alte Versionen der Treiber zeigen.
 
Antwort auf den Kommentar von speedlimiter ... genauso sehe ich das auch :-) und wenn man mal noch weiter denkt als bis zum nächsten benchmark, dann holt man sich einfach den ganz normalen aktuellen catalyst von ATI und ist auch gut bedient :-)
 
Was hab ich grad im DNA-Forum gelesen: der Admin sucht 'n Coder - hahaha wie lsutig, jetzt spielen sie den Treiber entgültig kaputt.
 
Antwort auf den Kommentar von speedlimiter: Du bist lustig ich mag dich =)
 
unterstützt der treiber powerplay bei den mobilitiy karten?
 
am mit überstetzen hab ich den beschreibungtext gemeint ! Erst nachdenken bitte ... Und ich hab viel ahnung vom PC aber man kann doch auch nicht alles wissen oder und wenn man davon noch nie gehört dann wohl erstrecht. Das ist doch eben der kick an rechnern man lernt jeden tag den jeden tag gibt es was neues wovon man noch nicht gehört hat das ist doch eben genau das was es ausmacht das ich fast jeden tag von füh bis abends am rechner sitze weil es einem nie langweilig wird (zumindestens mir nicht).
 
bah hier ist nun deine Übersetzung, aber ich glaub kaum, dass du dadurch schlauer wirst....

***Übertacktunkgssperre für 9000/9200/9550/9600 wurde nicht entfernt ***
*** Wir arbeiten daran, die Übertaktungssperre (The OverclockProtection) ist nur ***
*** entfernt wenn man die WeichMod (softMOD) Installation durchführt ***
* Basiert auf der veröffentlichhung des BETA CATALYST 4.8
* Neue DOOM III Installation hinzugefügt (Cat 4.9 pre final)
* Erneute Special Hercules Unterstützung
- (Herculeskarten werden jetzt als normale ATI-Karten dargestellt)
* DNA-Treiber special Ultra FPS Installation hinzugefügt (beta)
* Erneuerte DNA-Treiber Kopierschutz (copy protection©) (wurde schon in 2.7.4.7 erneuert)
* Neues DNA-Treiber Design bei der Installation hinzugefügt
- alle Icons im ControlPanel und Start Menü können diesem Theme ausgewählt werden (?)
-:Doom III
-:Counter Strike
* Zusätzliche Unterstützung für:
-:RADEON X600 SERIES
-:RADEON X800 XT
-:RADEON MOBILITY 9800
-:RADEON MOBILITY X300
-:RADEON MOBILITY X600
-:RADEON MOBILITY M28 (Mx8)
-:ATI FireGL D1100
-:ATI FireGL V5100
-:ATI FireGL V7100
-:ATI FireGL V7200
* Aktuallisierte Unterstützung für:
-:RADEON 9250 SERIES
-:RADEON MOBILITY 9600/9700 SERIES
* Verringerte Datengröße
 
Grad getestet , Doom3 läuft zb. bei mir um mehr als 50% schlechter als mit den omega treibern... und allgemein , nicht so mein fall. Omega ist denke ich beste wahl immer noch abgesehn vom orig. catalyst halt.
 
50% schlechter!? ... das kann wohl kaum am treiber liegen... normalerweise sind die dna und omega in etwa gleich gut. die omegatreiber mag ich trotzdem lieber, aber wenn die dna eher aktualisiert werden, nehm' ich halt die. :)
der unterschied zwischen letzten omega und original ati 4.9beta lagen bei doom3 in ca. einem frame unterschied zu gunsten der ati-treiber... mal schauen, was die dna noch extra rausholen (wenn überhaupt). :)
 
Antwort auf den Kommentar von |DeathAngel| - Wo dran sonst ausser am DNA ? Mit DNA = FPS umd ie 25-30 , ohne (also mit Omega) hab ich 55-60 , ist mir auch egal wenn DNA ein stueck schneller ist usw , 1. Omega wird offiziell unterstuetzt von ATI und als alternativ Treiber "empfohlen" 2. Wenn DNA (egal wieso und weshalb) mir solche schlechten Frames werte liefert , dann nein danke.
 
bei 1280x1024 auflösung und high details, sollte ich vielleicht dazu sagen.
 
ich brauche keinen treiber von leuten, die nicht mal nen anständigen installer programmieren können. die installation lief so an: alten treiber komplett deinstalliert, DNA-Treiber "versucht" zu installieren, erste meldung - grafikkarte nicht erkannt (ich hab ne 9600 pro), zweite meldung - wollen sie den control panel deinstallieren? ... nee eigentlich wollte ich was installieren!?! danach konnte ich meinen PC nurnoch im abgesicherten modus starten, DANKE DNA. ich bleib bei !!!Omega!!!, mir ist aufgefallen, das die FPS nicht so doll einbrechen wie beim orginal-treiber + besserer bildqualität + den omega treiber gibt es schon seit den ersten voodoo-karten... vielleicht haben die ein bisschen mehr erfahrung als DNA... ist anzunehmen
 
ich lach mich tot..aber so war das bisher immer hier auf der seite ... leute die meinen andere beleidigen / angreifen zu müssen __ dessen kommentare gelöscht werden müssen weil sie unterstes niveau sind... und dann noch meinen das DNA kein plan von nix hat in sachen treibern ist arm... obwohl mehrere benchmarks und tests auf vielen seiten mitlerweile existieren die diese beweisen... aktuelle Spiele wie z.B. FarCry + Doom 3 + Call of Duty - weitaus bessere ergebnisse erzielen als der Omega... aber wie gesagt ... DNA hat vorgelegt mal sehen was Omega bringt. ...an irgendwelche anmachkomiker "ihr seit es nicht wert beachtet zu werden"...
 
Lass Dich doch von ein paar seltsamen Zeitgenossen nicht ärgern!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles