Norton Antivirus und Firewall wird SP2-kompatibel

Software Durch ein über die Live-Update-Funktion bereitgestelltes WMI-Update kann das Sicherheitscenter von SP2 den Status von NIS, NAV und NPF verarbeiten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na endlich!! wird mal zeit find ich,
 
Leider macht es die Produkte auch nicht besser, nur weil nun XP erkennt dass du sie installiert hast :)
 
Antwort auf den Kommentar von Steve`pwnz @netwolf symantec kann man schon als sicher bezeichnen, vielleicht nich als non plus ultra security aber unter den software firewalls ist dies die beste lösung (aus eigener erfahrung) *ich habe seit 1997 symantec produkte!! seit 2002 benutze ich die firewall von dene und bis jetzt noch nie trojaner, hacker viren doer der gleichen gehabt!! und das soll schon was heissn
 
ROFL - ja, es will schon was heißen wenn das auch ohne diese Software erreichbar ist und NAV in der Mehrzahl der typischen Fälle gar nicht in der Lage ist eine Infektion des Rechners festzustellen.
 
Antwort auf den Kommentar von Steve`pwnz @rika was hällst du denn für das absolut sicherste?? jetzt fang aber bitte net mit ne hardware firewall an, mir gehts um die software möglichkeiten
 
Naja, ich will´s mal so sagen: bei Symantec Produkten steht nicht so sehr im Vordergrund ob und wie sie ihre Arbeit tun, es ist eher so dass man in der ständigen Gefahr lebt dass sie dein System (zu sich) in den Abgrund reissen! Die Erkennungsrate von AV ist gelinde gesagt bescheiden, bei Archiven und laufzeitkomprimierten executables stellt es NAV total auf. Ausserdem gräbt es sich viel zu tief ins System und lässt sich von dort zumeist nur noch schwer (oder gar nicht) mehr sauber entfernen. Desweiteren ist es für die Leistung die es bringt zu ressourcenhungrig.
WRT firewall: IMO haben Desktop Firewalls so gut wie keine begründete Daseinsberechtigung. Wenn's aber dann schon sein muss, dann auch hier sicher nicht Norton sondern Kerio, Tiny, Outpost etc., auch hier ganz einfach deshalb weil sie in den engen Grenzen die einer DFW gesteckt sind ihren Job besser machen, besser konfigurierbar sind etc. etc.
 
Stimmt, Norton ist das denkbar Schlechteste, was man sich seinem Rechner antut.
 
Antwort auf den Kommentar von Steve`pwnz
Und wieder ein dämlicher Schwachsinn verzapft by Steve`labertEhNurMüll
 
stimmt. aber für enduser die es sich über windows update das SP2 holen. kommt es doch schon vorher :o)

habe gerade das update gemacht funktioniert einwandfrei
 
Antwort auf den Kommentar von xeomueller naja, müsste dann aber trotzdem erkennen wenn die sich dann das sp2 installen selbst wenn bis dahin schon wieda zich 1000 neue updates rausgekommen sind!! (was leider net passieren wird) ~g~
 
auf welche norton versionen bezieht sich das? norton av 2003 findet keine updates ...
 
Antwort auf den Kommentar von CaptHowdy jeweils die neuste!! NPF 2004, NAV 2004 und NIS 2004
 
Ok funzt ^^ hab den Haken der nach der Installation von dem WMI Update kam weggemacht. Kann man den Haken irrgendwie wieder hinsetzen, hab bisher nicht gefunden wo man das einstellen kann.
 
Antwort auf den Kommentar von [sPyRyT] ich kann dir darauf net antworten, weil ich weiss es net!! musste gestern alles platt machn weil irgendwie funzt die ms java vm net mit sp2 bei mir *grübels* __> *confused* __> *ankotz* irgendwo gibts bestimmt ne möglichkeit das wieda einzuschalten!! am besten is du sucht mal und wenn dus findest schreibst nen comment wo man das findet, da haben dann alle was davon ~g~
 
Nimm einfach das Original von Sun: http://java.sun.com :)
 
Antwort auf den Kommentar von [sPyRyT] @netwolf, hab ich auch probiert!! mit sun java 1.4.2_04 das ging genauso wenig wie die M$ vM
 
Antwort auf den Kommentar von [sPyRyT]
Rofl du hast auch zu allem was zu sagen und von garnichts ne Ahnung. "Mama es geht einfach nich". Jeder, der sich nen bisschen damit auskennt, installiert dir das Ding innerhalb von 10 Sekunden und es geht.
 
Hi Leute, habe folgendes problem.
Seit dem SP 2 final installiert wurde, kann ich mein Norten Anti Virus Aotu Protect nicht mehr aktivieren. Anklicken unter Norten Anti Virus geht aber es schaltet sich trotzdem nicht ein und wenn ich das Fenster schliesse und wieder öffne ist es wieder ausgeschaltet. Habe eben ein Live Update durch geführt bei Norten, hat aber diesen Fehler nicht behoben. Please help !!!!

Euer Snogg
 
Antwort auf den Kommentar von Snoggman das prob kenn ich!! aber das hatte ich in der RC2 Build 2149!!! in der final wars net mehr!! was für NAV haste?? 2003 oder 2004??
 
Antwort auf den Kommentar von Snoggman
War bei mir genau so, einfach NAV neuinstallieren dannach ging es bei mir wieder :)
 
Antwort auf den Kommentar von Snoggman:
ich hatte das gleiche problem wieder und wieder... jetzt benutz ich keine norton programme mehr
 
Antwort auf den Kommentar von Snoggman: 1. NAV2004 deinstallieren, 2. SP2 installieren und 3. NA2004 wieder installieren. Spart Zeit und Ärger!
 
Hi !!
Thx für schnelle Antwort..... Habe Norton System Works 2004. Probiere es gleich mal aus mit dem neu installieren.
 
also ich hab Norton Personal Firewall 2003 und grad das LiveUpdate gemacht und mein Sicherheitscenter erkennt sie noch immer nicht :(
 
Antwort auf den Kommentar von FischFuss tut mir leid!! aber immer die neuste Version, also 2004
 
Neu insatllation von NAV 2004 hat funktioniert, alles wieder Top !!! Nochmal danke. Zur Info, Ihr könnt euch zwar hier austoben und die Augen aushacken, aber ich denke jeds Programm hat seine Vor- und Nachteile. Und jeder stellt bestimmte Anforderungen an das Programm. Habe mit Norton noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat bis jetzt alles abgefangen und gefunden, was es kam. Einziger Nachteil, Programm ist sehr Groß und bremst das ganze System erheblich. Ansonsten super...

Gruß snoggman
 
Habe gerade upgedated und es funzt! Zur Diskussion Norton oder nicht Norton: Hatte noch nie Probs, weder mit AV noch mit der Firewall.
Aber jedem das seine (und mir das meiste!!!) :-)
 
Tach Leute,ich habe auch noch nie Probleme mit dem Norton gehabt.Und ich habe ihn schon seit der Version 2000.Was mir sehr gefällt ist das alle Produkte zusammen passen.Von Antyvirus,Firewall,Spamschutz,Speedmanager,Norton Windoc...und so weiter.Es ist sehr bequem wenn alles Funktioniert.Ich brauche keine anderen Sestem Tuner,oder bereinigungen.Das einzige ist man muß vor der insterlation ein Sauberes und einwandfreies Seytem haben.Ich habe die Erfahrung gemacht das nur die Antyvirus und Firewall allein meißt Probleme bringt wenn man nicht auch Systemworks zuerst Durchlaufen läßt.
 
antyvirus *LACH* sestem *LACH*
 
Geht nicht einfach das SecurityCenter abschalten und dann die Firewall weiternutzen?
 
Antwort auf den Kommentar von InsaneSnake freilich geht das!!!
 
Dann versteh ich die ganze aufregung nicht, lieber ne vernünftige software firewall oder hardware firewall als das lästige zeug von microsoft! SP2 drauf und dann erstmal alles unnütze deaktivieren! Gibts eigentlich schon eine neue version von xp-antispy für sp2?
 
Antwort auf den Kommentar von InsaneSnake XP-AntiSpy 3.81 ist die neuste und die unterstützt sp2 schon, und das seit der RC1
 
naja wie auch immer... probleme mit norton gibts doch immer ob mit oder ohne firewall von irgendwem... vielleicht mal wieder ne kleine story, ich war auch lange zeit norton user weil das irgendwie so gang und gebe war aber nachdem ich vor zwei wochen trendmicros netzwerk lösung Office Scan installiert habe, habe ich erstmal gemerkt wie schlecht Norton scannt... nicht nur das symantec eine denkbar schlechte engine hat und nichtmals offensichtliche trojaner aus double zip packeten entfernen kann sonder auch das ich ganze 3 viren nachträglich mit trendmicro entfernt habe die norton woche für woche nicht gefunden hat... es muss ja nicht unbedingt die teure büro netzwerk lösung sein aber auch trendmicros pc cillin (für den heimbereich) ist ein starkes tool im anti viren bereich und in amerika eins der marktführenden produkte also rate ich allen sich einfach auch mal nach alternativen zu dem ollen norten umzusehen... mach so oder so immer wieder probleme und legt euch ein ei nach dem anderen ins Nest
 
p.s.: den leuten die immer noch software firewall von norton benutzen kann ich nur sagen ihr spinnt... BESORGT EUCH ENDLICH NEN VERNÜNFTIGEN ROUTER oder benutzt wenigstens KEN! oder ZoneAlarm
 
Antwort auf den Kommentar von rabe: Ich hatte mal Router aber die teile nerven so derbe mit irgendwelchen dingen die dann wieder nicht gehen, lieber habe ich ne geile software firewall oder ne hardwarefirewall! FInde internetverbindungsfreigabe wesentlich besser, kein lästiges einstellen von ports dauernd und spiele die trotzdem nicht durch den router ins netz kommmen!
 
1. Das ICS ist ein Router. 2. ZoneAlarm ist ja fast noch schlechter als NPF...
 
Mal eine Frage. Seit wann steht dieses Update zur Verfügung? Ich habe gestern Abend ein LiveUpdate mit NIS 2004 durchgeführt und mir wurden keine Updates angeboten... Im Sicherheitscenter vom XP SP2 werden zwar NIS und NAV erkannt - jedoch mit dem Staus "unbekannt".
 
Hmm auf der page find ich nur den download link zu 3.8 nicht 3.81 auch wenn die version in den news steht 8(... und rabe wenn man norton vernünftig einstellt und alles blockt sie wirklich so ziemlich alles, hab norton personal firewall2003 und brauch nicht mal nen antiviren programm, da ich selbst wenn ich überprüfe egal mit welchem tool nie einen habe, kann irc würmer und alles anklicken, es passiert nichts und mein pc läuft einwandfrei, und für den normalen gebrauch is die npf sicher gut, aber bald kommt ne hardware firewall auf nem linux server her, is dann doch viel geiler 8)
 
ich kann euch nur mal raten einfach mal unter www.pestscan.de (pestpatrol) nen mal-/spyware scan zu machen und ihr werdet genau wie auf pestpatrols seite beschrieben erstaunt und geschockt davon sein was die meisten antiviren produkte alles für einen müll rein lassen... selbst ich hatte mit ZoneAlarm und Norton damals 12 so schäbbige Mal-/Spayware dinger auf meiner Kiste
 
Antwort auf den Kommentar von rabe hast du schon mal was von ad-ware gehört!! mal nen hinweis, da gibts sogar ne neue version
 
Ad-Aware ist nur gegen Adware gut, nicht gegen Spyware. Und auch nicht gegen die reisige Menge an Deppen, die dazwischen nicht mehr sauber unterscheiden können.
 
@ InsaneSnake ... also das ist ein absolutes gerücht, denn ein richtiger vernünftiger router (keiner von telehorror oder aol) ist das einfachste was es gibt ... lässt in standart konfig alle ports raus, nichts rein und fast alle router die man momentan kaufen kann (ich bevorzuge LANCOM = ehemalig ELSA) sind hardware firewalls und machen wesentlich weniger probs als diese software firewalls
 
ich hatte einen von d-link z.b nen testsieger, ständig nur probleme gehabt! Internetverbindungsfreigabe über netzwerk und das von nem linux server pc aus der als firewall dient find ich atm ziemlich gut! Achja zu xp-antispy, die version 3.81 hab ich dann doch bei chip.de gefunden
 
@ Steve`pwnz ... 'ne natürlich habe ich noch nie was davon gehört... tz hast du schonmal was von streitsüchtel gehört ?! aber egal :-) ich bin hippi LOL ... nochmal was anderes und in frieden, ernst und als echten tip gesagt, ich habe mich jetzt echt mal lange damit auseinander gesetzt und das programm von pestpatrol www.pestpatrol.de scheint mir nach allen boards zeitschriften und eigener meinung echt das beste tool gegen Spy-/Malware zu sein und hat eine wahnsinnige erkennungsrate
 
@Rika du denkst auch das du der beste bist!! komisch das ich noch nie spyware oder malware hatte!! bis auf den alexa eintrag vom ie, das wars aber auch!!!
 
Symantec hängt mal wieder McAfee hinterher
 
Antwort auf den Kommentar von AnnaFan ... ist doch öfter so
 
und nochmal was, danke @ Rika, die das endlich nochmal klar gestellt hat wieso steve hier anscheind den echten durchblick hat... scheint mir eher einfach überall mitzureden und nichts auf dem schirm zu haben
 
Antwort auf den Kommentar von rabe das sieht man an deinen posts!! wer mitredet und wer nicht, kannst du kaum beurteilen, und was du aufm schirm hast, is ja wohl voll daneben
 
@ Steve`pwnz -> wie gesagt ich glaube du bist einfach hier um zu streiten kannst du nicht einfach produktiv reden, diskutieren und nett mit anderen meinungen und erfahrungen umgehen ? ich denke, dass auch du das kannst .danke
 
Antwort auf den Kommentar von rabe das hab ich die ganze zeit gemacht, normal geschriebn, bloß wie wärs wenn du nich so nen kack labberst, das die leute spinnen die symantec benutzen!! echt ich glaub die ratschläge die du hier gibts, halt dich lieber selber mal dran
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles