WinFuture mit neuen Servern - Update abgeschlossen

WinFuture Wie vor einer Weile schon angekündigt, sind wir in den letzten Tagen auf neue Server umgezogen. Eigentlich war das ganze schon vor über einer Woche geplant, doch leider konnten wir dann aufgrund eines Hardware-Defekts in letzter Sekunde doch nicht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schön. Winfuture wächst und wächst.
 
Ach so... jetzt sind mir die Langen Ladezeiten auch bekannt. Dachte schon irgendwas sei mit meiner Leitung nicht mehr gut :P
Find ich Super.... wie schneller wie besser!

THhx für die News
GreeZ
 
AMD XP 2,4GHz Prozessor, es gibt keine 2,4 GHz Athlon XP, der schnellste Athlon XP (3200+) hat 2200 MHz...
 
ich habs mal korrigiert, ich denk mal nicht, dass das ein übertakteter xp-m ist :)
 
Antwort auf den Kommentar von Cirrius .... Junge, das ist bei Servern doch etwas ganz anderes als beim PC ....
 
was meinst du damit? Es gibt keine geheimen Serverprozessoren von AMD,...
 
um server-pc's haben sich ja viele mythen entwickelt, aber das sind nur rechner in kompakteren gehäusen und mit hochwertiger hardware ( da sie ausfallsicherer sein müssen ). ich weis nicht wie unsere server aussehen - muss mal nachfragen, aber vermutlich sind es 1HE server in einem 19" rack.
 
und dann würde auch noch das sp2 gehostet ..... es lebe winfuture
 
Sehr gute Arbeit ! Kurze Frage: übersteigt nicht alleine schon der SP2-DL die 3 TB-Grenze ?
 
@netwolf, Winfuture hostet das SP2 für Windows XP nicht, siehe den Download-Link (Microsoft Server) für die SP2-Final.
 
Die Windows Zukunft nur mit WinFuture.de. Das beste Seite weit und breit.
 
Und die Winfuture-Zukunft nur mit Debian Linux ^_^
 
wäre schön wenn der bug der page gefixt wird, das opera die seite nicht zu ende geladen wird.
 
Antwort auf den Kommentar von Skulli-Genau :o}
 
Jep WinFuture 4ever und immer hin wissen die das ein TeraByte 1024GigaByte sind und nicht 1000GigaByte sind was manche nicht wissen ... WinFuture lebe hoch ... (und ja nicht fallen) lol
 
mhh...genau genommen...1 TeraByte entspricht 1000 Gigabyte....Oder 1024 GibiByte (nicht lachen, die Einheit gibt es wirklich.... http://www.ilexikon.net/g/gibibyte.htm ). Giga steht nämlich für 10 hoch 9 und Gibi für 2 hoch 30.
 
sagt man deshalb nicht auch GByte statt GigaByte? denn (k|M|G|T|P)Byte sind doch 1024....
 
nein, kilo, mega, giga, tera und peta sind immer 1000...sieht man ja an y2k...die korrekte abkürzung statt GB wäre dann GiB...allerdings gibt es diese einheit auch erst seit, ich glaube, mitter der 80ger (oder doch 90ger?)...wissen aber die wenigsten (habs auch nur durch zufall entdeckt) und deshalb wird immer auf die festplattenhersteller geschimpft, obwohl die ihre festplatten richtig angeben :) andererseits, wer will auch schon mit kibibyte rechnen? erinnert mich immer an obst :)
 
fallen? mit uns, der besten Community? nicht möglich! :)
 
jawoll, AMD Server :) Ich bin da auch Fan von. Nieder mit dem Gerücht, Server müssen immer Intels sein!!!!!
 
Hallo

Nichts gegen artfiles aber www.all-inkl.com hat da einiges mehr zu bieten.
Das aber nur mal am rande.
 
mit einen künstlich verkrüppelten ( aka managed ) server könnten wir nicht viel anfangen.
 
Antwort auf den Kommentar von lasse. Vorallem ist das webinterface von all inkl unter aller sau! das von artfiles ist 100mal besser.
 
es bezog sich ja auf die Einsteiger Tarife
viel mehr Traffic und Webspace
 
Antwort auf den Kommentar von lasse das heißt dein comment war sinnlos oder? du vergleichst einsteiger tarife mit denen von WF... wenn das dein ernst ist gibt es selbst bei WF schwarze schaafe!!!
 
Hempi erst lesen dann was dummes schreiben

ganz unten steht ,da ist für jeden etwas dabei
Ich formuliere es mal um. Einsteiger laufen bei all-inkl vermutlich besser. Aber WF ist bestimmt zufrieden , wo sie jetzt sind.

"Schaut euch deren Angebote doch einmal genauer an - für jeden ist etwas dabei. Vom 0,29€ hosting bis hin zu individuellen Spezial-Tarifen."

 
Antwort auf den Kommentar von lasse ... na hoffentlich habt ihr nicht soviel Ärger wie ich mit Artfiles ...
Ich habe nach einem Jahr aufgegeben ...
 
Aber wenn ihr pro Monat 'nur' 3 TB Volumen habt, wie konntet ihr das SP2 hosten (bis jetzt schon über 20 TG)?
 
Lies dich mal im Forum um. Das ist die Anzahl der Downloadaufrufe mal die Größe. Tatsächlich wurde es aber wohl nicht so oft runtergalden/abgebrochen...
 
K, wenn das so ist.
Aber trotzdem ein enormer Traffic Verbrauch :)
 
Na z.Zt. gelten die 3 TB noch nicht wirklich. Wir hatten zur spitzen Zeit 130Mbit für das SP2 - die auch voll dicht waren. Das sind ca. 56Gb pro Stunde =)
 
@mesios...oder diejenigen,die verantwortlich sind für die seitengestaltung:

die visited links sind falsch formatiert (zumindest mal auf der news-seite)!!
*nur zur info*

ansonsten weiter so.
is für mich eine alltägliche "talk-show" der ganz besonderen art geworden.
man liest viel müll,schüttelt n kopf und findet trotzdem zu fast jedem beitrag interessante, neue, "echte" informationen.
in manchen foren is es ja brauch, sämtliche daten der im besitz befindlcihen pcs runterzubeten...um anderen zu imponieren,oder wozu auch immer.
sowa gibts hier (noch?) nicht ! :-)

schöner.bunter.haufen.weiter.so :-)

 
winfuture mit mysql - apache - php und debian logos - passt irgendwie nicht :)
 
Manoman, die WinFuture-Armada rüstet sich aber MÄCHTIG auf...für mich die beste WinNews-Adresse on Planet Earth!! "Thanks for da big Performance" Cheers
 
Hmm alleine die Tatsache das AMD Prozessoren in euren Rechnern schlummern macht winfuture.de noch attraktiver :D
 
Bin ja mal gespannt wann wir lesen dürfen das die 3 TeraByte aufgestockt wurden :-)
 
Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nicht mehr SOOO lange dauern wird. Besprochen ist es schon mit unserem Hoster. :) Aber z.Zt. reichen die 3TB noch gut - auch wenn eine Ende abzusehen ist.
 
Bin zwar noch nicht lange hier reristriert, aber ich finde diese Seite nur zu gut !! Immer aktuell und informativ. Klasse das das mit dem Umzug so gut geklappt hat !! Weiter so !!
 

Jep,grats das es so gut geklappt hat!!

 
Ich bin froh "Zeuge" zu sein wie eine erstklassige Page wächst und wächst :) :) :)

Ich hoffe auch sehr das ihr noch lange lange existiert und nicht so einfach von der Bildfläche verschwindet!
Weiter so WF!
 
was genau heißt dass, dieanbindung wird von 100mbit auf 30 "geshapet"?
 
der port ist zwar 100mbit fähig, der kernel lässt aber nur 30mbit pro sekunde an daten raus. doku zu linux traffic shaping gibts unter www.lartc.org
 
Wurde auch mal Zeit :) Jetzt ist winfuture wieder schön schnell *freu*
 
Wolltet ihr nicht noch neue Scripte und eine neue Optik einsetzen?!
100 MBit Anbindung ist ein bisschen wenig, oder nicht? Auch die Server erscheinen mir irgendwie schwachbrüstig. Aber solangs läuft isses ja eigentlich egal. Und seit wann werden PHPs kompiliert? Afaik wird nur Sourcecode kompiliert, also was meint ihr damit?
 
http://turck-mmcache.sourceforge.net/index_old.html
 
Lasst mal WinFuture durch einen HTML Validator laufen, allein auf der Startseite finden sich über 100 Fehler! Unsauberes Coding führt zu falschen Seitendarstellungen bei Mozilla/Firefox, Opera und KHTML.
 
Schaut mal auf http://www.validome.org/validate. >> http://www.winfuture.de 8 Warnungen, 115 Fehler und vorallen nicht geschlossene Tags!
 
Ich habe keine Darstellungsprobleme in Firefox. Stell dich nicht so an wie ein Kleinkind! Ich zitiere dich mal von gestern: "Ich bin zwar kein Fan dieser Seite (...)": warum kommst du denn immer noch hier her? Gestern schon so ein unqualifiziertes Kommentar. *kopfschüttel*
 
Super Jungs macht weiter so,es macht echt Spaß auf dieser seite,man Lernt immer wieder dazu.
 
@rechtsheander
Wayne?
Dann benutz halt einen anderen Browser.
Bei Mozilla und IE habe ich keine Darstellungsfehler.
 
Ich habe schon auf mehreren System beobachtet das die Seite falsch angezeigt wird und nur wegen WinFuture lasse ich mich nicht zum IE nötigen. Ich finde schon, zu seinen Ordenlichen Webauftritt gehört eine einigermaßen Fehlerfreie Seite.
 
Winfuture lässt sich in IE, Opera, Mozilla, Firefox sowie Konquerer einwandfrei darstellen. Ich weiß nicht, mit welchen komischen Randgruppenbrowsern du unterwegs bist. Einige Fehler werden auch durch die Werbescripts von valueclick produziert.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem kann mir niemand verbieten, diese Seite zu besuchen und hier ein bisßchen zu bashen. Du kannst mir auch nicht erzählen, das einige fehler durch Valueclick entstehen, komischerweise ist das bei jeder anderen Seite ziemlich fehlerfrei.
 
zitat: ...ein bisschen bashen. zitat ende. vielen dank. hast uns wirklich sehr geholfen. es ist schön zu wissen, dass sich leute um einen sorgen.
 
Mein Randgruppenbrowse ist übrigends der Firefox/0.9.3 [Gecko/20040803]
 
Dann ist dein Browser schlecht konfiguriert. Ich verbiete dir ja auch nicht auf diese Seite zu kommen, ich habe dich lediglich zitiert. Außerdem ist Winfuture nicht die einzige große Seite. Chip kann man noch nicht mal überprüfen, NeoWin auch nicht, PCWelt hat zig Fehler, GMX hat auch einen Fehler, Xonio hat viele Fehler, Microsoft.com lässt sich nicht validieren, und und und. Also stell dich nicht so an mit diesen paar Fehlern.
 
Zum Thema "Gibibyte" (weiter oben): www.it-academy.cc/content/glossary_browse.php?ID=2215
 
Das hast du recht Matze03 =) You made my day.
 
Ich finde Winfuture auch super und es läd auch schnell, aber manchmal wird das laden durch "valueclick" deutlich langsamer! Geht euch das auch so ?
 
Nö, dank AdBlock... :)
 
an tuxman: vielen dank.
 
hm jo, nix zu danken oO ?!
 
Aber die Startseite ist echt nicht gut gelöst. Bei einer Auflösung von 1024x768 Px, ist das Winfuturelogo nicht richtig zu erkennen, bzw man muss scrollen um dies ganz zu sehen. Vieleicht könnte man das ändern :)

Anosten n1 work Wf-Team

Mein erster Post.
Ich grüße euch alle !

Mfg Dark
 
ich bin beeindruckt, die webseite wird mit 768kbit geladen.....
 
@rechtshaender
deine kommentare sind reines getroll...
 
Antwort auf den Kommentar von bond7 Aber immernoch anspruchspruchsvoller als dein dummes gelaber.
 
Klasse Sache. Danke übrigens noch für den schnellen Download von SP2
 
Jetzt benötigen nur noch die Leser (bzw. News-Kommentierer) ein Brain-Update.
 
Antwort auf den Kommentar von Jesus: Bin ja neu hier, aber es gibt schon tolle Kommentare.....
 
Das Popup Jamba ätzt, hoffentlich lässt sich das mit SP2 ausschalten wenn ich es erst einmal installiert habe. Der Popup-Blocker von Google nutzt hier offenbar nicht
 
Adblock nutzt... :D
 
@Tuxman - hab für winfuture 14 einträge in der adblock liste und bin sehr zufrieden mit der neu gewonnenen Werbefreiheit
 
suuuper!!! habt ihr gut gemacht!!! *freutz* WF lebe hoch!!! *mireinfalldasichnocheinpaarlinksaufmeineseitemachenmuss* nach WF ist kla...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles