Ad-Aware SE Personal 1.01 - Sicherheits-Tool Free

Software Lavasoft hat die PrivateEdition seines bekannten Wurm-, Spy- und Adware-Vernichters aktualisiert und zum Download freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Ad-Aware SE Personal 1.01" "NEW features in Ad-Aware SE Professional edition:" Was isses denn nu? Personal od. Professional?!
 
Antwort auf den Kommentar von xaeon
Hey Xaeon, so weit ich das, wird hier die Personal Edition angeboten, ne Pro Version kostet meiner Meinung nach ja immer Kohle. Die Features die hier gannnt werden, sind nur in der Pro Version verfügbar ...
 
und damit es keine Mißverständnisse gibt, hab ich die News mal editiert
 
Wieso 1.01? Die letzte war doch 6.0.
 
es handelt sich hier um die SE Personal
 
eine deutsche sprachdatei gibt es bisher fuer "Ad-Aware SE Personal 1.01" noch nicht oder? habe schon nachgeschaut.
 
steht SE in diesem zusammenhang für SEHR EINGESCHRÄNKTE funktionalität?
bestimmt...
 
Antwort auf den Kommentar von Rikibu
ich bringe SE nur mit "Special Edition" zusammen. so kenne ich es.
 
Antwort auf den Kommentar von Rikibu. Für die bezeichnun gibts auch noch ne 2 bezeichnung, nicht nur Special Edition, sondern noch "Second Edition"!! davon geh ich mal aus, das es Second Edition heisst, auch wenn ich mir net sicher bin wie die komplette vorgeschichte zu allen Ad-aware Versionen, aber egal!!
 
SE heisst "Standard Edition" wie ich eben auf der page gesehen habe: http://lavasoft.element5.com/german/software/adaware/
 
Antwort auf den Kommentar von Rikibu @bc2001 Standard Edition?? und wie erklärst dir das?? "Ad-Aware® SE Professional Edition"
 
Antwort auf den Kommentar von Rikibu @bc2001, hat er doch glatt die hälte vom post net mit geschickt!! Ad-aware SE Professional Edition = Ad-aware Standard Edtion Professional Edition. Guck mal auf die Website bei der pro version, dann is dein kommentar nämlich relativ sinnlos gewesen
 
irgendwie bin ich ein wenig durch den wind. habe heute viel arbeit. naja, ich war auf der page (den link den ich da angegeben habe) und da steht Standard Edition. auf der Professional Page steht nix von SE.

EDIT: wir reden doch gerade davon, was das SE in der Personal Edition zu bedeuten hat oder? naja, Standard Edition halt :P so, und falls ich das hier wirklich nicht mehr peile dann sorry. menge arbeit hier und ich kann mich nur auf eines konzentrieren *g*
 
Antwort auf den Kommentar von Rikibu... Haallloo, kann es sein dass die alte Version StandardEdition hieß und ihr auf der deutschen Seite seit, wo die neuen SE-Versionen noch nicht drauf sind!?!?! :-)
Auf der englischen Seite steht nichts (mehr) von StandardEdition...

SE -> SecondEdition!
 
also in meinen Augen kann/macht diese Version nicht mehr und nicht weniger als Adaware6. Falls jemand was anderes feststellt würd es mich interessieren...
 
feststellung: das "Ad-Aware SE Personal 1.01" setzt die datenmienen und ad-aware6 entfernt sie wieder :)
 
also ganz so ist es nicht adaware se kann z.B. DLLs unloaden ohne windows neu zu starten oder in den abgesicherten modus zu gehen

weitere änderungen stehen in der HELP funktion des programms, und es sind wirklich einige
 
Antwort auf den Kommentar von slazer3rd: Also lohnt sich der Umstieg?
 
Antwort auf den Kommentar von mutze: Ich hab das mal installiert, und es findet auf jeden Fall noch andere Sachen, weil z. B. auch in den MUIs gesucht wird. Die Darstellung der gefundenen "Probleme" ist auch differenzierter, da wird jetzt zwischen mehr und weniger "bösen" Objekten unterschieden. Ich werde es auf jeden Fall behalten.
 
Antwort auf den Kommentar von DON666: Danke für die Info werd ich dann wohl auch so machen!
 
Die Version scheint ein paar wenige Funktionen mehr zu haben und die oberfläche ist etwas moderner...
 
Bei mir sind alle drei Download Links (siehe Lavasoftseite) zur Zeit tot! Bei euch auch?
 
Antwort auf den Kommentar von micoba - noe, gleich der erste funzt. einfach ne sekunde warten dann geht der download los: http://www.download.com/3001-8022-10308605.html
 
Nö, bei mir funktionierts net! Das gibts doch net! Ich weiß doch wie man downloadet! Grübel... Vielleicht zickt Zonealarm rum
 
Tatsächlich! Hab Generic Host Processes for Win 32 geblockt, deswegen gings net!Habs jetzt! Was ist das eigentlich und warum will das aufs Inet zugreifen?
 
Das gehört zu Windows und ist mit IE verbunden. Lass es einfach in Zukunft weiterhin zu ^^
 
Wenn man unter AAW 6 PlugIns installiert hatte, werden die von der SE nicht erkannt, auch wenn man v6 deinstalliert und die SE in den selben Ordner installiert. Muß man sich also neu von lavasoftusa.com laden und installieren. Die DL-Links für PlugIns auf lavasoft.de sind z.Zt. noch tod.
 
Habe ebenfalls die Feststellung von z@pp!
Desweiteren sollte mal bald eine deutsche.ini erbracht werden, den die manuelle für AAW6 funktioniert ebenfalls nicht!
Habe festgestellt, dass beim Scan und der anschließenden Feststellung über eine Bedrohung weitere Karteireiter vorhanden sind. Was diese genau bedeuten... warte ich ab bis es in unserer Sprache erscheint! :-)
 
Antwort auf den Kommentar von Shadow_74
bei den Ergebnissen gibts jetzt nen Register fürs Log-File und eins für nicht gefährliche Objekte. In letzterem findet man dann v.A. jede Menge MRU (=most recently used = zuletzt am häufigsten genutzt) Listen, also z.B. die Dokumente-History von Windows oder auch Winzip, in denen eben die zuletzt genutzten Dateien drinnen stehen. Ganz nützlich.
 
zu micoba: so einfach ist es nicht wie Wetter meint.Die Blockade von Generic Host
durch meine Firewall hat zur Blockade geführt, eine Internetverbindung war nicht mehr möglich. Also erstmal probieren anstatt geblockt lassen.
 
Hallo am Mittag!
Alle Neuigkeiten zu Ad-aware SE Personal (free) findet man aufgelistet unter : http://lavasoft.element5.com/news/20040809.shtml wie schnellere Scangeschwindigkeiten, verbessertem Hosts-file scan, kleinerer Referencefile usw.

Angesichts dieser ganzen Verbesserungen werde ich auf jeden Fall von meiner "alten" Freeversion Ad-aware 6 Personal build 6.181 umsteigen. Bzw. diese zuerst deinstallieren und dann die neue Ad-aware SE Personal (free) drauf.
Wenn man sich das Supportforum von Ad-aware durchliest, haben offenbar schon einige beim drüberbügeln Probleme bekommen.
Wünsch euch eine lange spyware-freie Zeit!
 
habs eben installiert, sieht bissl moderner aus und wie auf "aufgepumptes" Ad-Aware6pro :)
 
Beim Update mittels Proxy-Server scheint es noch Probleme zu geben. Bei einigen funktioniert der Proxy, bei anderen ist hingegen kein Web-Update möglich. :-(
 
Hier der Presse Release von Lavasoft!!
http://www.lavasoft.de/news/press/040809.pdf
 
Apropos: Gibt jetzt schon die 1.02, wie ich gerade gemerkt habe!
 
Guten Morgen, DON666 & Kollegen!
Das überrascht. Habe mir gestern noch die neue Ad-aware SE Personal (free) V.1.01 installiert bzw. vorher die alte Ad-aware 6 Personal build 6.181 deinstalliert.
Und heute morgen mache ich nochmals den Updatecheck und der verweist mich sofort auf die neue V.1.02. Diese wäre unter www.lavasoft.de downzuloaden.
Auch ihm Lavasoft-Supportforum (= http://www.lavasoftsupport.com) wird nur auf die neue V.1.02 hingewiesen und erklärt, daß auch eine neue Reference file (SE1R2 10.08.2004) verfügbar sei. Diese würde aber nur Ad-Aware SE, nicht mehr Ad-Aware 6 funktionieren. Ausserdem wird da auf ein paar andere Updates hingewiesen. Aber keine besondere Erklärung, wieso innerhalb von 24 Stunden es von 1.01 auf die 1.02 geht. Hoffe nicht, daß wir dann morgen die 1.03 haben :-)
 
Also die Skins Funktion is ja überflüssig, alles Schnickschnack den man nicht braucht!!
Deutsche Sprachdatei is noch nich da, Schade eigentlich!!
 
Das dt. File gibt es doch meistens im dt. Forenbereich von Lavasoft, die Communityentwickler werden das schon noch machen
 
auf neun down dot com gibts die pro-version.
 
Antwort auf den Kommentar von bond7 Du bist bestimmt dumm oder??
schreibst hier wo alles legal is, das absolut illiagale hin, wie dumm muss man sein!! kauf doch mal die Software, diese hier lohnt sich wenigstens. Noob
 
Version 1.02 ist jetzt aktuell.
 
Ich arbeite im Moment an der Übersetzung zu Deutsch, ich hoffe mal das ich sie diese Woche noch fertig bekomm!! Wenn nich, ein anderer User is bestimmt auch schon dabei das ganze zu übersetzen :-)

MfG Steve
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles