Windows XP Service Pack 2: Jetzt auch offiziell!

Windows Nachdem unsere Downloadserver nun schon seit 24 Stunden qualmen, hat nun auch Microsoft das Service Pack 2 für Windows XP zum Download bereitgestellt. Es handelt sich exakt um die Datei, die auch wir seit gestern anbieten. Wer es also schon von uns ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naaa....wann meckert der erste und fragt ob's final ist :)
 
Antwort auf den Kommentar von Bogy
Hier könnt ihr auch das XP Service-Pack 2 Final saugen: http://www.on-clan.de
Es ist die Finale deutsche SP2 Version 2180 (wie von Winfuture.de od. Microsoft)
Wünsche euch viel Spaß damit :-) über einen Gästebucheintrag würde ich mich freuen :-)
mfg. [ON] Devil vom
..:: ON-Clan ::..
 
Naja dann vergleicht jetzt mal schön, ihr Ungläubigen! :-)
 
Einfach toll... WF__4Ever^^
 
Wow krass - endlich offiziell !!!!!!!
 
g da vergleich ich ja gleich mal die und die von MS g
 
Her damit - laßt meine Leitung glühen *** THX WF
 
yep.... Es ist die Final version *g* ... Go go go go...saugt es euch
 
ich glaube die version die jetzt offiziel von sp2 angeboten wird ist nict die version die ihr (winfuture) angeboten habt.
die md5 summe von sp2 ist "96442257721a4cd5900610a40cbb45cb"
aber es kann auch sein das ich mich irre.

thx WF für die schnelle news!
 
Der Kommentar zu deinem Post kann einfacher nicht sein: Du irrst!
 
SAG ICH DOCH, ich saug lieber die von MS und intigrier die auf CD!
 
und Du irrst auch...
 
endlich... ich sauge grad 250-270 KB/s (geile Microsoft Server). habe paar Tage ausgehaltet, weil mehrere News nicht stimmen.
 
http://vortex2050.dyndns.org:8080/repository/Patches/Uxtheme/Windows%20XP/SP2/6.0.2900.2180_DE.rar
 
hi, also ich habe die SP2 english & deutsche version schon am samstag bekommen, nach der Installation besitzte ich allerdings die Build Version 2600 und nicht die 2810 o.ä. Ich lade mir nun die Version vom Winfuture, obwohl es hargenau die selbe Datei ist und mal sehen ob sich die Build danach ändert.
 
Antwort auf den Kommentar von aecp: 2600 ist die Build der Windows XP Installation. Das SP2 hat eine seperate Build.
 
kann ich bestätigen..dies hier ist nicht die version die von WF angeboten wurde....hat nen anderen hash wert...(ich hoffe das WF team hat nich gehascht bevor sie den wert gehasht haben)
 
Antwort auf den Kommentar von memosurfer: ich weiss ja nicht was du dir alles gespritzt hast, aber das SP2 was es seit einigen tagen vie BT gibt, das welches hier bei WF vorab angeboten wurde, und eben dieses, was du nun vom MS Server ziehen kannst sind haargenau die gleichen. Guckst du mal hier du haschisch-spritzer: MD5 der Datei aus BT: 2FA1439DD7425848BA187213F9B9949F und noch der MD5 der Datei vom MS Server: 2FA1439DD7425848BA187213F9B9949F ..... Alles roger?
 
Geil, gestern abend ging ja nix mehr von hier:-))
Bei Microsoft saugt man immer flott:-))
Microsoft hat wohl schnelle Linux ftp server*ggg*
 
Wer noch MIrrors sucht weil die von Microsoft sicher schnell überlastet sind: http://www.1board.de/freeboard/board/show_forum.php? forumid=9024&userid=1726 Hier gibts wieder 3 Highspeed Mirros!
 
solange sie nicht haschisch haben ist ja alles ok:-))
 
Soweit ich sehen kann hat nur der Installer noch eine kleine Kur erfahren, ansonsten ist diese mit der gestern angebotenen absolut identisch. Naja, RTM heißt sie halt auch nicht :)
 
Wahrscheinlich hat einer von winfuture den ganzen Tag reload bei der microsoft website gedrückt. Damit man auch als erste die news raushauen kann:-))
 
Also in diesen Tagen hat Winfuture sich mal wieder ein Meisterstück geleistet. :)
DANKE!
 
Wo findet man das SP2 auf dem MS-Server (Link)?
 
Antwort auf den Kommentar von dersurfer... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
 
Danke Lutz.
 
ist das jetzt hier die gleiche wie gestern bei winfuture?
 
NEIN, wette das ist ne andere! Also ich saug lieber die von MS!
 
Lies bitte den News-Text. JA!
 
Manche User wollen es wohl einfach nicht glauben. Aslo, saugt einfach Alles noch einmal, um sicher zu sein...
 
@WebBeat84: ich auch aber nur weil die server hier zu sind und die von ms super schnell sind!!!
 
hahaha FU scheiss meckerer...
 
ich hab auch nur die Build 2600 und nicht 2810 ist das egal oder soll ich jetzt noch die von MS saugen
 
Welche Version zeigt deine explorer.exe an. Bei winver.exe wird die Build nicht angezeigt, sondern das Datum.
 
WF is the best :)
@WebBeat84:
Das ist doch jetzt nicht wohl dein ernst?? *rofl*
 
perfekt das is die redistributable version :) Dann kann ich das ja gleich ma an nen paar leute weitergeben /edit achja für alle, die immernoch unschlüssig sind (lol) Eintext von Microsoft: How to Remove SP2
You can use Add or Remove Programs to remove (or uninstall) SP2 and restore your computer to its previous state:

1.Click Start, and then click Control Panel.
2.
Click Add or Remove Programs, click Windows XP Service Pack 2, and then click Remove.

3.

Follow the instructions that appear on your screen.
 
ne es steht 2600 da
 
Bei winver muss irgendwo folgendes stehen: xpsp_sp2_rtm.040803-2158 dann stimmt's.
 
Antwort auf den Kommentar von cubone: Ist mit 2600 nicht die Build des Systems Windows XP gemeint und mit 2180 die Build des SP2? Mir ist so...
 
steht nun eigentlich das "rtm" noch in dem Versions-String ??
 
Antwort auf den Kommentar von trAsher: Ja, deshalb warte ich, bis das Pack für Privatpersonen erscheint, das Microsoft angekündigt hat. Das hier ist ja nur für IT Admins oder so!
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84...
LöL
 
Von wegen MS hat die besten und schnellsten Server - Hab jetzt 50% und anfangs 400 KB/s , jetzt zwischen 0 und 60KB/s... naja, ich kanns ja verstehen bei dem Ansturm.... Ich hab ausdauer und nen DL-Manager - Good Luck to everyone
 
trasher: nein, dies ist der Version für Endanwender.

Heute komm ich von der Lan heim, sehe das alle bisherigen Server überlastet sind und kaum 2 Stunden später gibts SP2 sau schnell auf den MS Servern prima.
 
mhm blöde frage aber was ist eigendlich jetzt mit den boot screens los, hab net tablet Pc und seit dem RC2 seh i beim starten nur des WIndwos X, da war vorher des schöner find ich od.??? kann mir wer was dazu sagen?? thx
 
Antwort auf den Kommentar von ckoro...weine nicht :-) Ist jetzt bei allen Versionen gleich
 
Antwort auf den Kommentar von ckoro naja den Bootscreen kann man auch auswechseln ich hab zb. meinen eigenen Bootscreen kreiert, musst ma google fragen. Ein silbernes Windows-Zeichen (Das, was zur Zeit Longhorn zugeordnet wird) als bootscreen...
 
Warum Microsoft das genau so gemacht hat kann ich dir zwar nicht sagen aber ich schätze mal die haben es deshalb gemacht damit man nicht sofort beim start erkennt welche win version das ist :) dann kann keiner mehr sagen, haha du hast ja die Home Edition :) Aber ich finde es ehrlich gesagt so wies hjetzt ist besser. Besonders der Blaue Ladebalken gefällt mir besser als der Grüne.
 
Antwort auf den Kommentar von cschroeer aha noch ein home-nutzer ^^ bei professional war der balken schon immer blau.
 
der MS server ist bei mir gar nicht so schnell, 40 kb/s!!!! Hab erst 32 %.
Ich teste doch mal DFHP aus!

http://www.1board.de/freeboard/board/show_forum.php?forumid=9024&userid=1726
 
ist die hash dieselbe wie die download angebotene von gestern?
 
ich saue jetzt mit 50Kb/sec habe schon 72% fertig. advor hatte ich 120KB/max. schade das der server langsam den geist aufgibt.
 
Also ich habe dir das jetzt schon ein paar Tage angehört und könnte mich totlachen. Überall die Pseudo Profis, echt der hammer. Hier mal etwas zu mitschreiben : Der MD5-Hashwert errechnet sich aus : DATEINAMEN, DEN CRC INHALT, DER DATEIGRÖßE UND GANZ WICHTIG -> DEN ERSTELLUNGSDATUM AUF DEN DATENTRÄGER. Ich bin zwar kein Fan dieser Seite, trotzdem muss ich hier die Webmaster in Schutz nehmen, da euer Download Manager bei einen HTTP Download garantiert nicht die Erstellungszeit des Webservers abfragt. Schlussfolgerung, der Download Manager schreibt die Datei mit den aktuellen Datum und somit ändert sich die Uhrzeit. Das ist der Unterschied zu einen CRC Vergleich, der nur aus dem Inhalt der Datei Berechnet wird.
 
Antwort auf den Kommentar von rechtshaender... so ein quak .. die md5 bezieht sich auf FESTE fakten und nicht auf varieblen wie Zeitangaben .... held ..
 
Antwort auf den Kommentar von rechtshaender

Selten so einen Unsinn gelesen, und dann noch mit dieser dreißten Überzeugung vorgebracht....
 
Informiere dich mal über den Sinn und der Funktion eines Hash-Wertes. Oder melde dich mal im Forum bei Rika ^^
 
wen kümmern eigentlich die Hashwerte? Ich hab es mir von Microsoft runtergeladen, mit dem MS-Downloadmanager und es hat sich einfach so entpackt und installiert (sogar über XPSP2RC1,...) - folglich gehe ich davon aus, dass ich das richtige Runtergeladen habe... oder?
 
ich habe zwar kein windows xp, aber jetzt kann ich mir überlegen es wieder zu nutzen. vielen dank für den fast-download!
 
Ich hab konstante 93-97 kb von möglichen 135 und das schon seit anfang an ( bin jetzt bei 25%). Ich würde echt gerne mal wissen, wie viel Bandbreite Microsoft insgesamt hat, und ob ich da auch ma surfen darf *sabber* o0 Naja PS: der vorletzte Counter auf www.ilovebees.com läuft morgen ab
 
mhm nun ja hat ma vorher besser gefallen aber find echt das MS amoi a supa arbeit gmacht hat, najo wird sich vl. eh zeigen in Zukunft so sicherheit etc. :-)
Mich stört des jetzt vollgas mit dem bootlogo *gg*
bei mir steht auch nix von tablet pc 2005 was sie angekündigt haben das es mit SP2 mitgeliefert wird :-(
 
88.1 k /sec
 
also bei mir ist der DL bei MS schon abgebrochen
 
120kb/s :-)
Ich kann nur sagen f...net
 
Hmmm.... also die von WF und die von MS sind, zumindestens von Zertifikat usw identisch! nur mich wundert, wieso ich die von MS über mein neu installiertes XP mit SP2 von WF installieren kann.... hmmmm
 
Geht wie sau, in ner 35min hab ichs :-))
120kb von 128möglichen ist doch gut:-)
 
Häh, warum hört es bei 18% auf?
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL: da haste einfach nur pech gehabt, wahrscheinlich server überlastet, ich bin jetzt bei 27%
 
schade eigentlich das es beim IE im SP2 kein download manager gibt
 
Antwort auf den Kommentar von spooky-muc.. andere Hersteller wollen auch noch Geld verdienen :-)
 
heeeh :) Nice!

Nur frag ich mich, ob danach noch Style XP und so läuft ? Irgendwer schon getestet, oder Probs gehabt ?

Greetz
 
Style XP funzt nicht bzw. noch nicht mit dem SP2...
 
uih..ok, dann wart ich lieber noch mit der Installation :)

Hab mich so an mein schönes VS gewöhnt.

Danke @artificial
 
hab mich auch nur schwer davon trennen koennen... aber das update sollte laut hersteller bald erscheinen.
 
Wann kann man das eigentlich über Windows Update runterladen?
 
hehe ich hab 220kb vom MS Server :D
 
ok - selbstkorrektur - habe Download abgebrochen und neugestartet - Jetzt hab ich es komplett - mit durchschn. 300 KB/S !!! Läuft also (wenn man Glück hat) :) Best wishes...
 
Ist das auch schon jemanden passiert, dass es grundlos abbricht?
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL: ja klar mir auch schon öfter jetzt , wie gesagt, server ist wahrscheinlich überlastet
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL: versuchs mal mit dem Download Manager FreshDownload
 
Jesus seit ihr geil nach dem SP2 :-)
 
Antwort auf den Kommentar von edgonzo: wat kann ich dafür? -.......... -

btw. is das gleiche wie vor ein paar tagen via BT. die ganzen spinner hier sind aber trotzdem lustig. vor allem der mit seinem MD5 Hash aus Datum, Dateiname, usw... MAN MAN MAN
 
jo bei mir gerade. firefox hat einfach abgebrochen und sagte mir das es fertig wäre.und das hatte nur knapp 70mb O_o. ich saugs gerade mir flashget. nur der ist noch langsamer
 
weiss jemand nen downloadmanger?
 
www.leechget.de
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL : http://www.winfuture.de/news,15722.html >>> FreshDownload Manager
 
Einen??? Viele - aber man kann sich streiten welcher besser ist - Geschmackssache! Ich hab mich durch Winfuture für Leechget entschieden. Link: www.leechget.net/de/
 
jetzt werden die MS server auch langsam voll.
 
kein Wunder - alle anderen großen Seiten ziehen nach. Z.B. Golem,Heise und co und verweisen nach MS!
 
Hallo,

fröhlicher Hash-Wertvergleich:
WF: 2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f
MS: d50739226326ca2c011709fc33eeaf34

Hat noch jemand was anderes zu bieten? :)

Grüße
 
Was genau hast du dir da geladen? Wir haben nun 3 Leute aus der Redaktion die Datei vergleichen lassen und es war immer der gleiche MD5-Hash...
 
ich habe den gleichen hash wie die von WF. so ein f***!
WF: 2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f

MS: 2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f
 
Gebt mir bitte mal ne Lehrstunde/Hinweis wie ich den Hash-Wert herausfinde!
 
ich habs eben auch noch einmal getestet und bei mir sind die hash werte ebenfalls identisch.
 
Antwort auf den Kommentar von Fast Jack: Such mal via Goolge nach md5 hash calculator oder so in etwa, dann findest du diverse Tools die dir den Hashwert berechnen können.
 
Antwort auf den Kommentar von Fast Jack :

schau mal hier : http://www.slavasoft.com/hashcalc/overview.htm da bekommste nen ganz gutes Progrämmchen :) hab vorhin auch mal meine Versionen hier verglichen und komme auch jeweils auf nen Hasch von : 2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f ....... Also damit dürften jede Skeptiker im Keime Erstickt werden :) Besten dank nochmal an Euch für den genial schnellen Support :)
 
Antwort auf den Kommentar von Chrisi - danke, werde es mal probieren
 
scheiss sp 2, habs installiert und beim startbildschirm ist der immer hängen geblieben cA 3 min lang und dannach hat der rebootet, durfte neu format c machen und windows neu instalieren, scheisse sowas
 
Wieviel Rechner hast du bitte - oder hast du format c und neu-inst in der Stunde geschafft. Oder welche Version hast du bitte schön????
 
Antwort auf den Kommentar von Regime: wie wäre es wenn du erstmal abgesicherter modus und dann systemwiederherstellung machst bevor du gleich alles formatierst
 
aach, bullshit. Der echte Überlord macht format c - allerdings findet man format doch nur noch auf alten Bootdisketten oder in der XP-Wiederherstellungskonsole... hmm...
 
klappt das mit dem downloadmanager?
Hat jemand schon über 70 Mb.
Ich hätte es ja schon lange wenns net abgebrochen hätte:-((
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL: Also ich hab schon über 74% mit FlashGet geladen und das in ner dreiviertel Stunde!
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL: ja es geht habe jetzt 40% also 109 MB
 
Scherzvogel - hätte ich dir sonst das Ding empfohlen??? Ich habs damit in ca 25 min geldaen.
 
fertig! mit FlashGet gezogen: Startzeit 08/09/04 20:17:22
Endzeit 08/09/04 20:41:30
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL: Download Start: 19:35 / Ende: 19:46 :)
 
@ Filb: Häh?? Hast du es nun geladen oder nicht???? Weiter oben schreibst du, das du warten wolltest.... Weißt du nicht mehr was du saugst?
 
Um die ganzen diskusionen noch weng anzufeuern.....WANN kommt den SP3?!?!?! Verdammt:D
p.s bei mir läuft sp2 wunderbar...bis etz
 
wie stehts wo gehts :) ? ich will nur einen pc aktualisieren, kann ich das dann auch nutzen??
 
Ich hoffe die Macher von Style XP ziehn bald nach....der Standartstyle ist ja furchbar *g*
 
OK, gleicher MD5 Hash und gleiche Länge, schöm und gut, aber steht auch dasselbe drin? ich weiß nicht so recht....

(just kidding)
 
Genau dies sagt ja der Hashwert einer Datei aus. In simpelster Beschreibung kannst du dir vorstellen, dass die einzelnen Bits der Datei nach bestimmten Algorithmen verrechnet werden. Das Ergebnis, welches am Ende rauskommt ist dann der Hashwert. Der Wert ändert sich also, sobald nur ein winziger Unterschied an irgendeiner Stelle in der Datei vorhanden ist (z.B. durch fehlerhaften Download, Manipulation oder Sonstiges.
 
Thomas Scheidegger?! Der MVP? Liest Winfuture?! :humpf:
 
Sorry, aber ist ja nicht lustig wenns 2 mal grundlos abbricht.
Dachte bei xp braucht man kein downloadmanager mehr.
Aber kam einfach bei 70 MB dass der download fertig ist.
Jetzt scheints zu klappen, danke für leechget :-))
 
ich will die Diskussion ja nicht schon wieder ewig anheitzen. ABER, RTM heißt doch Release to Manufacturer . Heißt das es gibt in der CD-Version eine andere Bemerkung? es wirkt ja doch eben "nicht ganz final" *zwinker*
 
Die Version für Single PC's die erst in ein paar Tagen kommt ist aber nicht anders als diese hier (für IT Profis :p) ???
Ich werd eh noch abwarten wegen StyleXP.

Vorallem will ich mir ne Windows CD basteln und SP2 gleich integrieren, geht das mit der Version die es jetzt schon zum download gibt?
 
Antwort auf den Kommentar von Falcon: Ja das geht, hab es schon gestern gemacht!
 
*ggg* Genau, ich will auch lieber nen abstürzendes Sp3 als die sp2 final.:-))
Die Microsoft server müssen ja rauchen, wenn von allen Seiten verlinkt wird und wir mir max speed ziehen:-))
 
rtm bleibt rtm ... wo ist da der witz ? der m$-mann, der die built-nummer umschreibt im urlaub ? finale weichkoche der user...
 
Antwort auf den Kommentar von monojack - lol - sag ich ja, seeehr merkwürdig.
 
Der THC *lol*gehalt ist beiden Versionen total identisch = WIndows =2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f
Winfuture =2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f
 
ach ja, wie sie sich alle freuen :-). Die lange Warterei hat nun eine Ende.
 
"Update: Da es ja wieder einige Leute gibt, die daran zweifeln, dass diese Version sich von der unterscheidet, die wir zum Download angeboten haben: " Die meisten Zweifeln ja nicht daran... :)
Das Ding war übrigens schon um kurz nach 5 on.. Also so early seit ihr da nicht... :)
 
Hat jemand ne website, wo das integrieren des Servicepacks, auf der Windows Installations-CD gut beschrieben ist?
Ich habe schonmal was von Slipstream gehört, aber mehr weiß ich leider darüber nicht.
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL: Gehe auf diese Seite und lade dir nLite runter und du kannst es dann Slpsteamen.
http://nuhi.msfn.org/
 
ich habs nun herunten ich integriere es gleich mal in meine winxp cd....da ich eh win2000 nutze is das nur zur vorsicht...mal die tage wieder mal umsteig...
 
@ AndyTHL: Festplatte voll? :-)
 
Nur um hier mal jede Diskussion um Unterschiede zu entkräften, ich war gestern Abend einer der Ersten der den WF-Download unten hatte, ich habe trotzdem das File von MS nochmal gezogen, BEIDE DATEIEN SIND SOWOHL VON DER LÄNGE ALS AUCH VOM INHALT 100%IG IDENTISCH, ALSO: THEMA ENDE!!!
 
Hallo..
Es war und ist die FINAL version.
Mein Vorschlag mit eine gültige Key neu Instalieren das heisst Microsoft_Windows_XP_Professional_SP2_Integrated_Corporate_Edition
und neu installieren.
Dann laüft alles. Und BIG THX an WINFUTERE
 
An alle, die mich als "Helden" bezeichnen. Googelt mal nach der Spezifikation von MD5 und schaut, welche Werte benutzt werden, da brauche ich weder ein Rika, noch sonstwem, Infomiert euch leute, bevor ihr den Mund unnötig aufreist.
 
Was um 5 Uhr wars schon on, und ich war jetzt schon 4 Stunden ohne Sp2, lol. Mensch bin ich Updatemäßig hinterher. Ob ich schon wieder nen Trojaner in der Zeit eingefangen habe:-))
 
Und für alle die keine Lust haben, nochmal auf den Download-Button bei MS zu klicken, hier der DDL: http://download.microsoft.com/download/9/6/4/96442257-721a-4cd5-9006-10a40cbb45cb/WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
 
Setzt das SP2 zwingend eine vorherige Installation des SP1 voraus?
 
Antwort auf den Kommentar von Manu
Sp2 enthält ja schon SP1
 
NEIN! In SP2 ist SP1 drin!
 
Wenn einer Fehlermeldung beim SP2 Slipstream integrieren erhält __> auf die PFadnamen achten!!! Setuproutine mag keine Leer oder Sonderzeichen
 
dafür gibt es Anführungszeichen
 
OK hab das SP2 vom Offiziellen Server von M$ geladen. Allerdings stimmt bei mir die Build immer noch nicht. Sie steht immer noch bei 2600. hat einer Ähnliche effekte?
 
kann mir mal bitte jemand sagen wie WF "offiziell" definiert? ich weiss ja nicht, aber auf ms.de gibt es noch keine infos, und wenn es rausgeommen wäre würde MS allen, die die site besuchen das SP gradezu aufdrängen und ins gesicht setzten. aber so ist es ja nun nicht. gibts das SP etwa vorerst nur über die updatefunktion?
 
na dann schau mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
 
Würded ihr doch mal die News-Meldungen ausführlich lesen! Auch die von gestern!
Das ist die Version, die den MSDN-Kunden schon gestern zur Verfügung gestellt wurde. Sie ist mit der heute auf dem MS-Server erschienen Version identisch.
 
Antwort auf den Kommentar von elWenz

ja, tatsache. aber auch nur de und en. was ist mit dem rest der welt? gibt´s kein SP für es, pl, blabla? und wieso ist es noch nicht ohne deinen link, medlock, auffindbar?
 
Antwort auf den Kommentar von elWenz
was soll ich and er news schon lesen, du hoden. offiziell ist offiziell. mittlerweile hab ich auch gefunden über die suche. aber so 100%ig offiziell würd ich das noch nicht nennen, denn die marketing-kampagne wird da ein riesiges ding draus mache, ist ja klar. wenn das ding schon 2000 milliarden dollar gekostet hat, wird man das nicht nur im downloadbereich über die suche anbieten.
 
erst wurden die meist verwendeten sprachen fertig gestellt dann kommt der rest...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49910
dort sthet auch was... dauert halt alles etwas, sind nicht alle so schnell wie WF *schleim*
 
Also ich brenn grad die cd zum neu Aufsetzen :-)
Hoffe das wird nich ne enttäuschung so kurz vor dem entgültigen release
Hash werte stimmem übrigens habs überprüft
 
Ihr habt Probleme... Hash-Wert hin oder her.
Und liebe Versions-Nr-Fetischisten: 2600 ist die Build-Nr. vom "reinen" XP - also ohne irgend ein Update. 2180 ist die Build-Nr. vom SP2. Die beiden Nr. haben aber nix miteinander zu tun.
 
was habt ihr eigentlich alle mit euerem "RTM".. und stört euch daran?? wenn ihr im v4.windowsupdate mal auf "Windows Update anpassen" klickt. dann nen hacken setzt bei "Verknüpfung für Update-Katalog..." macht, und dann links eben auf "Windows Update-Katalog" klickt.. (bei v5 gehts bissele anderes, aber ich gehe ja davon aus das ihr noch alles brav über v4 macht oder? :)) dann dort auf Updates für Microsoft Betriebssysteme suchen klicken, könnt ihr doch euer OS wählen. Früher gabs da auch immer "Windows XP" ... etc.. pp.. aber neuerdings gibts da nur noch "Windows XP RTM" etc.. pp.. anscheinend halt einfach eine neue kennzeichnungspolitik von seiten von Microsoft... hätten sie gewusst wieviele sich daran stören, hätten sie es vermutlich nicht gemacht! :) und nun diskussion über "RTM oder nicht RTM" einstellen. :)
 
ich frage mich ob es nicht einfach reicht über dem letzten SP2 RC ein windows update zu machen? war gerade auf der Win Seite und die boten mir 3 updates an. Was meint ihr?
 
Antwort auf den Kommentar von thunderbird-x. ich denke das sich seit sp2 rc mehr geändert hat als 3 updates die du über windows update kriegst *g* deinstallier das rc und installier das final sp2... alles andere wird nicht den gewünschten erfolg bringen.
 
Kann mir noch jemand sagen was Nlite für Vorteile, gegenüber herkömmliches Slipstream hat, zb nach zdnet anleitung?
Was heisst rtm?
 
RTM heisst "Release to Manufacture"
 
AndyTHL: "Kann mir noch jemand sagen was Nlite für Vorteile, gegenüber herkömmliches Slipstream hat". Antwort: Mit nLite kann man nicht benötigte Komponenten von der CD ausschließen. z.B.:

Eingabehilfe (nur für Blinde und Taube sinnvoll) / Aktenkoffer / Frontpage Erweiterungen / Internet-Information-Service (Kleiner Webserver) / Windows Messenger / MSN Explorer / Netmeeting / WindowsXP-Theme Luna / Musikbeispiele / Tablet-PC-Support / Windows-Tour / Upgrade von WinNT / Web-Ansicht für Ordner / Fehlerberichterstattung an MS / Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Einige der Komponenten lassen sich auf normalem Wege gar nicht deinstallieren, z.B.: Frontpage Erweiterungen / Netmeeting / WindowsXP-Theme Luna / Musikbeispiele / Tablet-PC-Support / Upgrade von WinNT / Web-Ansicht für Ordner. Das hat den Vorteil, daß der CD Inhalt kleiner wird und, wichtiger für mich, daß es, wenn man es auch auf "schwachbrüstigen" Rechnern installiert, wohlmöglich schneller läuft, weil nicht so viel "overhead" mitinstalliert wird.
 
release to manufacturing
 
@Winfuture, eifach nur klasse Jungs. Installiert & Test, genial bis jetzt.....Top......Danke
 
Ja finds auch supergeil, haben noch nen paar sachen gemacht seit rc2:-)
Echt schöne sicherheitseinstellungen, braucht man nicht immer angst haben vor Würmern und Trojanern.
Sagt mir jemand noch den vorteil von Nlite, gegenüber update.exe?
 
funzt diese install auch für einen pc?
 
entweder is meine datei kaputt oder man kann das sp2 nicht in die xp cd integrieren wenn man win2000 installiert hat...nachm entpacken schreibt er immer nen schreibfehler.... datei sollte aber ok sein seltsam...
 
Master kannst du mir vielleicht meine frage beantworten?
 
Ich habe mir überlegt dass ich SP2 nicht installiere. Es soll ja eine art verlangsamung von Downloads geben. Wie könnte ich dies umgehen?
 
Schaut euch mal die beiden XPSP2-Dateien "unattend.txt" im entpackten I386-Verzeichniss mal ganz unten an im Editor an...
 
mmmmh schön, nen Product Key... und nun?
 
Wurde ja auch mal Zeit -hehe-
 
"Wir dürften weltweit die erste Seite sein, die den neuen Eintrag im Microsoft Downloadcenter entdeckt haben."

Hört bitte mit dieser Arroganz auf :) , es gibt milliarden von websites auf dieser erde , und da ist dieser satz ABSOLUT nicht angebracht.
 
Hab den String im Win-Explorer Build 2600.xpsp_2_rtm040803-2158 stehn
hmmmmmmmm
 
jo passt chrislog. 2158 ist die uhrzeit an der das build erstellt wurde. hab auch beide files jetzt :) einmal das von wf und einmal das von ms.. dann schreib ich das was viele andere auch schon geschrieben haben... der hashwert ist gleich! (2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f) und auch ultraedit sagt bei einem bit für bit vergleich "übereinstimmend".
 
Dann ists ja super!
Hoffe das File ändert sich nicht im letzten Moment :-)
Bei MS weiss man ja nie....
Ausserdem scheinen die MS-Server ein bisschen überlastet zu sein. - kann mir die suppert tools fürs sp2 nicht ziehen aber auf die kann ich ja noch warten (im gegensatz zum SP2 :-))
Danke fürs reply Warrior

Übrigens: Hat uns MS zwei Keys geschenkt oder was soll das in Unattend.txt ?? Blue-List Keys um uns in Versuchung zu führen ?
 
nett habs installiert.aber warum steht da netzwerk installation? bei mir kam keine abfrage ums im netzwerk zu installen o.O
 
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie bitte die Seite http://www.microsoft.com/protect auf. (oder nimm es halt, geht trotzdem)
 
Also ich hab da mal die Quelltexte verglichen und... :-)
Thx
 
endlich hats mal einer begriffen das ist nicht die finale
 
??? - alles klar! das hier ist das letzte mal das dieser link in ein kommentar von mir kommt... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displayla ng=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
 
BSE-asyl:
Wiso sollsn net die Finale sein???
 
da wirste keine antwort bekommen, das weiß er selber nicht :-) was solls sonst sein? eine "Vorab-Finale" - lustiges wort
 
Antwort auf den Kommentar von chrislog. er will nur bissele unsicherheit reinbringen. und hats geklappt? nein :) oder er bezog sich auf den kommentar genau drüber, und es war nur ironisch gemeint.. oder... oder... :p
 
genau @warrior, ganz meine meinung
 
Antwort auf den Kommentar von chrislog

Meint ihr meinen kommentar?? Ironisch oder nicht ironisch - hab ja nichts vom Ergebnis verraten - ich schau mir doch nicht so nen Quelltext an um dann gegen nichts zu verraten, was mit ist... wäre ja als wenn ich die Steine in Wales zählen würde und das dann überall tumposaunen wieviele es sind...
 
Du Megol, hab ne Frage:
Wieso isn der Win Firewall so anhänglich??
Bei jedem reboot wieder aktiviert, ich verwend doch eh sygate pf plat !!
Ausserdem kann man das .net framework nicht über den Menüpunkt des Autorunscreens installieren (wozu gibtsn den dann??)
 
eigentlich kann man die ohne probleme deaktivieren, versuch aber mal nur TCP/IP zu aktivieren (beim rest hacken raus) und dann die Firewall abschalten, neustart...
ansonsten schau dir das mal an (http://www.winhelpline.info/cd88ed86c8d66c00d6828b03b3186f3a/handbuecher/file34.pdf) oder dieser original Link (http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=34) Google hilft :-)
"Ausserdem kann man das .net framework nicht über den Menüpunkt des Autorunscreens installieren (wozu gibtsn den dann??)" frag mal M$
 
Das Service Pack 2 das morgen hochoffiziell von Microsoft erscheint wird einige Sachen nicht enthalten wie die Versionen die ihr jetzt alle habt. Zu lesen ist das hier: http://www.hardtecs4u.com/
 
Thx Megolk Tipp funzt :-) Win PF fornever! Weg is er !
Hoffentlich Gibts bei sygate bald ein update (oder ich deaktivieredas sec. Center)
 
das SC zu deaktivieren ist bestimmt ne gute idee ansonsten gern geschehen, ich weiß schon warum ich das teil noch nicht auf meinem hauptrechner installiere - hab aber nochmal ein Link dazu gemacht so können die leute die die firewall benutzen wollen das teil richtig einstellen. in der pdf steht das doch recht gut erklärt
 
Hab mir die Seite angegukt (http://www.hardtecs4u.com/)
Also haben wir alle XPSP2 AllroundVersionen Runtergeladen.
Is ja praktisch eines für alle (versionen) :-)
 
richdich so wie es seth666 schon sagte :-)
 
hallo
bei mir kommt diese fehlermeldung

"die zum starten des computers verwendete systemdatei (kernel) ist keine MS Windows datei. "

ich habe aber winxp woran kann das denn liegen???
 
hast du nen anderes Bootlogo? es muss nämlich das standard logo drin sein
 
url würd hier schon gepostet ... nur in engl.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
"Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie bitte die Seite http://www.microsoft.com/protect auf."
 
wo kann man das securtiy center finden?
 
Antwort auf den Kommentar von Oob24: In der Systemsteuerung unter Sicherheitscenter.
 
hatte hänger beim wiederhochfahren nach installation im screen "bitte warten". nach 15 minuten und nem reset ist der rechner dann normal hochgefahren. hab dann im zonealarm log geschaut. für die ganze zeit wurde das hier blockiert: Generic Host Process for Win32 Services,239.255.255.250:1900,N/A. das dürfte der auslöser für den hänger gewesen sein. hatte noch jemand das problem?
 
Antwort auf den Kommentar von HarryK: "Generic Host Process for Win32" wird immer wieder von allen möglichen Prozessen benötigt und darf in der PF nicht blockiert werden! Ist aber bei allen möglichen anderen Gelegenheiten schon gesagt worden. Gib den Eintrag in Zonealarm frei, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Problemen.
 
Antwort auf den Kommentar von HarryK
Unter anderem auch das. Ich komme z.B. an meine Netzverbindungen nicht mehr ran, eine hergestellte Verbindung wird nicht neben der Uhr angezeigt, Das blöde Sicherheitscenter geht mir auf die Nerven und kann anscheinend nicht ausgeschaltet werden, der Rechner ist extrem langsamer geworden, ich kann keine manuellen Internetverbindungen herstellen, dauernd wird der Leerlaufprozess mit 98% angegeben und der Rechner hängt erstmal......und und und. Wär ja auch nen Ding, wenn mal das Einspielen eines SP bei Windows auf Anhieb funktioniert hätte.
So, nun hab ich zu tun, den Mist wieder zu entfernen.
 
Antwort auf den Kommentar von mcbit: Die Probleme liegen aber nicht am Servicepack, sondern an Deiner Konfiguration. Aber ist ja immer einfacher, erst mal auf Microsoft zu schimpfen. Ich habe das SP2 jetzt bereits auf 5 verschiedenen Konfigurationen getestet, ohne jegliche Probleme. Und die Warnhinweise des Sicherheitscenters kann man notfalls über einen Regkey abschalten, ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Besser ist es, die Probleme zu beseitigen, die zur Fehlermeldung führen.
 
Ich habe auch das Problem mit dem Bootlogo. Ich benutze BootXP 2.50... Habe schon gesagt, reset kernel file, aber bekomme immer noch die gleiche Meldung. Hat einer eine Ahnung, wie ich das File manuell zurücksetzen kann ??? Danke und Gruß
 
Hallo es gibt in der Finale doch keine Verbindungs Sperre ? Kann man das Testen ?

Danke
 
glaube ich eher nicht, dass es dort keine verbindungssperre gibt. meinst du sowas mit verbindung testen? (ich komme auf etwa 140Verbind./min und hab den esel laufen und surfe noch mit DSL2000 und ohne SP2)
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite
 
Ja, es gibt die Verbindungssperre, patch dafür siehe in der vorherigen meldung zum sp2.
 
@ Megolk
ein bischen wenig finde ich. ich hab beim laufenden Muli 275.0 Verb/Min.
DSL 2000 und SP2+Patch
 
deshalb ja auch eMule_Gott :)... könnte damit zusammenhängen das ich grad recht viel im esel drin hab und der im durchschnitt mit 50KB zieht. da fallen dann doch schon ein paar verbindungen an. hab aber auch nur einmal den test gemacht und nehme das nicht als problematisch hin - oder sollte ich mir da gedanken machen?
 
habe das sp2 rc2 installiert. kann ich die final jetzt einfach drüber installieren pder muss ich die rc2 vorher deinstallieren - würd ich eigentlich ungern machen weil ich da bei nem bekannten mit der rc1 schon mal probleme nachher hatte
 
Mein WinXPSP1 wurde im Laufe der Zeit mit "XP-Hotfixes" verbessert. Diese sollten jetzt alle überflüssig sein. Werden diese meit er Installation von SP2 automatisch entfernt oder muss von Hand gemacht werden
 
Hey, wieso steht bei www.microsoft.com immer noch kein Download für SP2 zur Verfügung? Da steht immer noch "comming soon..."?!
 
Komisch, bei www.microsoft.de kann man es runterladen.
Ich hab da noch ne Frage: Warum soll man das SP2 für IT-Spezialisten und Entwickler nicht installieren, wenn man einen Single PC hat?
 
Nach der Installation von SP2 geht Internet Connection Sharing (ICS) nicht mehr. Ich bekomme auf dem Clienten keine Verbindung mehr zum Internet.

Weiß jemand Rat.

Danke Shaolin
 
ics geht auf jeden fall noch. ich bin der beweis :)
 
:...-( Dann bin ich wohl der Gegenbeweis...

Hast du das SP2 auf Server und Client installiert?
Musstest du die Verbindung nach Installation erneut freigeben oder ging alles auf Anhieb?

Danke
 
Antwort auf den Kommentar von Shaolin7
hab sp2 mit hilfe von nlite in xp integriert und ne iso erstellt.
damit den "server" neu installiert, damit ich sicher sein kann das keine weiteren vorher installierten programme komplikationen bereiten. die clients laufen noch mit winfuture upd. pack 1.7. die integrierte verbindungsfirewall ausgestellt und externe (software) firewall installiert (aufm server). ansonsten die ueblichen hackchen gesetzt (verbindungsfreigabe usw.) . auf den clients ausfuehren cmd ipconfig /renew und sie muessten eine ip zugewiesen bekommen (192.168.0.xxx). wenn nicht den server neustarten und nochmal probieren. auf anhieb hatte ich auch probleme, doch später klappte es einwandfrei und seitdem läufts . (seit sonntag) versuchs einfach mit ner neuinstallation aufm server, wenn das nich hinhaut, dann hast du echt n problem . peace
 
hier lüppt ICS auch.. human error - it's all your fault.
 
Ich habe nach der Installation von SP2 Ärger! Es laufen nur noch einige Dienste und somit nurnoch einige Programme. Norton Antivirus lässt sich z.B. auch nicht mehr starten. Wer hat eine Ahnung, wo ich nach dem Fehler suchen muss?
 
@Jes. Komische Schlussfolgerung. Software ist etwas sehr komplexes: Nur weil es bei dem einen läuft, heisst das noch lange nicht das es in allen Situationen so sein muss. Wie gesagt ich hab nur SP2 installiert, wobei man nun wirklich nix falsch machen kann __> ICS geht nicht mehr
 
Wo kann ich den Windows SP2 Verbindungssperre Patch herunterladen?
 
Vielleicht interessiert das einige hier:

http://www.derfisch.de/sp2faq.php
 
Das SP2 ist super! Internet Explorer läuft viel stabiler und der Pop-Up Blocker filtert ziemlich alles! Einzig dass Norton Antivirus 03 nicht im Security Center integriert ist, finde ich schade! Gut gemacht, Microsoft! =)
 
Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen dieser Version und der Version, die man nehmen soll, wenn man nur 1 PC hat?
 
Hallo kann mir jemand helfen.Bekomme beim installieren diese Meldung: D:\93ec1140f92ec119c45af6ee\i386\update nicht gefunden.Kann meine Installation nicht fortsetzen auch wenn ich ihm den richtigen Pfad gebe.!!!
 
gibts eigentlich nen 2 Unterschiedliche Ver. ??? Also einmal für Pro und Home oder eine für alles, weil mein Freund meint das es 2 Unterschiedliche gibt aber ich keine andere Finden kann und wenn ich die von WF nehme dann kommt immer ne Fehler meldung von Kernel und so ein mist ... naja hoffe hier kann mir jemand auf die Sprüge Helfen

Gruß Headi
 
Hat einer eine Idee, warum seit der Installation des SP2 bei mir in der Tastkleiste nur noch die hälfte aller Symbole neben der Uhr angezeigt wird? Sonst hab nach ausgiebigen Testen des SP2 keine Probleme feststellen können. Es ist trotz der Menge an Änderungen immernoch einfach zu handhaben. Auch das die Security-Options ohne weiteres deaktiviert werden können, wenn man zum Beispiel einen Router bestitzt und die Firewall nicht benötigt. @HeadMaster: Es gibt nur eine einheitliche Version . @Boss und @ Assassin28TR: Es wird für Single-User-PCs nur von Microsoft empfohlen das SP2 per Windows-Update zu installieren, da man in diesem fall "angeblich" einen optimierten Download der Setup-Dateien erhällt. Macht aber kein Unterschied, ob du es nun per WinUpdate installierst oder das 265MB-Packet installierst, wenn du es bereits gesaugt hast. @Thomaso und @ferni: Das die Symantec-Produkte nicht vom Security Center erkannt werden war bereits sowie bei Microsoft als auch bei Symantec bekannt und wird demnächst mit einem Patch behoben werden. @Hakan: den Patch kannst du bei mir ziehen: http://www.bitfront.de/downloads/winXP/SP2/WindowsXP-KB840374-x86-DEU.EXE . @JohnLocke: Ich empfehle die Das SP2 RC2 vorher zu deinstallieren, da es in vielen Fällen dazu geführt hat, dass die PCs nicht mehr starteten. Also sicher ist sicher... :). @Soulreaver1977und @Cihat: öffne mal auf deinem LW. C:\ die Datei boot.ini und lösche hinter der Zeile für den Bootvorgang alles ab \Kernel = "kerneldatei". Also, dass nur noch multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect dasteht. Damit ist dein Problem behoben, denn danach prüft das SP2. @Oob24: Das Security Center kannst du über die Systemsteuerung aufrufen. @chrislog: Du musst im Security Center in den Eigenschaften der Windows Firewall das Häkchen setzen, dass du eine seperate Firewall besitzt und kannst dann die Firewall deaktivieren ohne, dass sie sich nach dem Start wieder einschaltet. So... das langt ersmal. Wenn noch jemand Fragen hat, dann meldet euch... ich bleib hier vor Ort :) greetz... Nickel
 
achso... für alle die nach dem SP2-Download direkt von MS suchen und nur auf den Hinweis "demnächst" stoßen. Hier der Direktlink zum MS-Download: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
 
oha... der Direkt-Link ist rechts unter empfohlene Updates: http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

blöde aspx-sessions... :)
 
Offenbar sind auch die privaten Nutzer das warten auf das Windows-Update leid und begnügen sich mit dem netzwerkfähigen Service Pack. Von Seiten des größten Software-Herstellers der Welt heißt es zu diesem Umstand: Die Installation werde nicht empfohlen, eine passende Variante des Service Pack 2 für Heimanwender solle im Laufe des Monats August über die im Betriebssystem eingebaute Funktion »Windows Update« zur Verfügung gestellt werden.

Datum Ereignis (geplant)
06.08.2004 Beginn der Produktion
09.08.2004 Netzwerk-Version im Download Center
10.08.2004 automatisches Update für Systeme mit Release Candidates
16.08.2004 automatisches Update für alle Systeme
16.08.2004 verfügbar für Software Update Services (SUS)

nach dem 16.08.2004 verfügbar bei Windows Update für Endanwender

(Quelle www.chip.de)
 
hab mich bei microsoft erkundigt auf der update seite kommts wohl erst am montag raus schönen tag noch ulli
 
lol mein PC schaltet sich jetzt nicht mehr aus
MUHAHA Microsoft hatts mal wieder geschafft
 
Habe SP2 hier bei winfuture geladen und dann gleich installiert. Das einzige "Problem" war dieses, das ich Norton SystemWorks 2004 noch einmal installieren musste. Ich habe aber gelesen, das es ein Update von Norton gegeben hat mit dem ich mir die hätte schenken können aber was Solls. War ja kein großer Akt :-) Also alles in Allem keine Probleme. :-) >>> Gruß Alexander
 
Danke nickel für den Tip mit dem Bootlogo, habs auch mei M$ gefunden, das Problem bestand schon bei SP1. Tipp an alle: Bloss kein BootXP installieren, danach startete mein System nicht mehr, weil es mit der modifizierten Kernel nicht klar kommt. Falls es schon einer gemacht hat, und sein System nicht mehr ans laufen bekommt, dann kann man von der Windows CD booten und die Reperaturfunktion benutzen. SP2 sowie alle installierten Programme und Einstellungen bleiben erhalten und Windows funktioniert wieder ganz normal.. naja was heisst normal, so wie immer halt *fg*
 
@ Bantam: Das mit dem NICHT ausschalten hatte ich auch mal. Hab das System einfach mal ne Nacht vom Strom genommen (Netzstecker), danach gings wieder. Klingt zwar komisch, ist aber so... Bei nem Kumpel von mir wars ne BIOS Einstellung. AC Back after power failure: Stay off und die Setting, Wake on LAN und Wake on PME event = Disable ... vielleicht kannst du damit was anfangen =) Gruss, Soul
 
Wenn ihr mit SP2 trotzdem noch Syles, Bootlogos und LogIns-Styles ändern wollt ohne um den nächsten Start eures Systems zu bangen, kann ich StyleXP 2.13 empfehlen. http://www.winfuture.de/news,16008.html - Das funktioniert ohne Probleme... Greetz Nickel!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles