Erklärung zum Windows XP SP2 Download

WinFuture Wie man unschwer erkennen kann, bieten wir seit gestern das Windows XP SP2 zum Download an. Viele Leser zweifeln an der Echtheit dieser Datei und sind der Meinung, dass es sich um eine Vorab-Version des SP2 handelt. Dies ist defintiv nicht so. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja ein bissel können wir auch hosten....
zumindestens, bis unser traffic platzt....

http://www.drunken-seals.de/ds/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=511&download=go&PHPKITSID=03b073da2786ea70e4fc130c103c57a6

dann muss ich es leider offline nehmen, aber dann haben es wieder ein paar leute mehr
 
hab's mir bei euch gezogen. bloss 262mb gross, etwas zu klein.
habt ihr's deswegen wieder runtergenommen ?
 
Für alle die immer noch keinen Download Link für das Service-Pack-2 Final gefunden haben wir bieten es seid gestern Abend auch an: http://www.on-clan.de
(es ist identisch mit dem von Winfuture.de, also die richtige FINAL) 265MB
Saugt es euch alle *bis das unser Traffic PLATZT :-D *
mfg.
..:: ON-Clan ::.. - TEAM
 
Das heißt also: das Forum läuft wieder... :-)
 
manmanman nu wartet doch den einen Tag noch
 
UND WIESO BITTE STEHT DANN WENN MAN "winver" EINGIBT: XPSP_SP2_RTM UND DANN DIE BUILD NR: 2158?? DA MÜSSTE EIGENTLICH 2180 STEHEN! Na danke Winfuture... hab dat ding jetzt auf ne CD intigriert und Windows neu gemacht und jetzt.... jetzt darf ich noch bis morgen warten bis ich es wieder neu machen kann mit der richtigen Version! Viel zeit und einen Rohling verschwändet.... grrrrrrrrr
 
Wer lesen kan, ist klar im vorteil :-)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Build wurde um 21.58 Uhr erstellt und es wird keine Buildnummer mehr angezeigt weils die final is. grrrrrrr
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84: Vielleicht wäre es gut wenn man den Artikel liest. Hier steht doch "Es handelt sich dabei nicht um die Build-Nummer, sondern um die Uhrzeit, wann die Datei kompiliert wurde - also 21:58 Uhr. Die Build-Nummer wird unter winver nicht mehr angezeigt, da es sich um die finale Version handelt.
"
 
Und ich wette, dass die die morgen dann von Microsoft veröffendlicht wird ne andere Version ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND DANN OHNE DIESES RTM!!!!!!!!!!
 
sorry du hast ja 0 Ahnung von Nix. Wennst nicht lebensfähig bist sollt man dir eigentlich keinen PC zutrauen. Hauptsache SHIFT-Mode on.
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84: So, alter Schreihals, auch noch mal für Dich zum Mitschreiben: Lies mal, was da oben wegen Datum/Uhrzeit steht. Und nun klickste mal auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen, dann schau mal unter "Hardwareabstraktionsebene", und da siehste Deine heißersehnte 2180. Kapiert???
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84

RTM - Released to Manufacturers !!!!
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84 allerdings steht da bei mir Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84 : und unter Hardwareabstraktionsebene steht Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
 
g wie auch immer ich WETTE MIT JEDEM DER WILL, dass die morgige Version bei Systeminformationen NICHT hinter der Build (xpsp_sp2_rtm.040803-2158) steht!!! denn das war bei der SP1 auch nicht! Das wird bei der ECHTEN FINAL Nämlich entfernt! Und was noch komisch ist, dass KEINE ander seite ausser WINFUTURE dieses SP2 anbietet! Ist doch komisch oder meint ihr nicht!?
 
von wegen niemand anders anbieten: http://www.filemirrors.com/search.src?file=WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe&size=277936872
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84

Garantiert sogar wird morgen kein RTM dabeistehen Du Holzkopf.

Denn das ist dann auch nicht das RTM Paket für Hersteller.
Es heisst nur so weil es noch nicht öffentlich verfügbar ist ...... ach mann Du kapierst es eh´ nicht. Ich hoffe ´84 ist nicht Dein Geburtsjahr Jüngelchen.
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat84

und Reparier mal Deine CAPS-Lock-taste :) Da scheint wohl etwas KApUtT zU SeIN *ggg*
 
Im Moment geht wieder alles recht flott
 
@webbeat wer lesen kann ist klar im vorteil, nae..
 
Wow, speed is back :) Sowohl hier als auch im Forum.
Sehr gute Arbeit !
 
Super. Das ist Dienst am User. Es gibt leider eine ganze Menge Leute, die diese Mühe erstens nicht verstehen und nicht begreifen. Danke.
 
Hi
Lasst euch nicht vom dummen geschwätz anderer ablenken. Ihr habt da Super was auf die beine gestellt (SP2 vorm offiziellen Launch).
Es ist die Final und läuft Prima.WF weiter so.
Und mal ein Lob an MS. Alle neuen Sicherheitsfeatures lassen sich ganz einfach abschalten und deaktivieren.(also für die ,die sowieso alles selbst machen in puncto FW, Viren etc.)

Hatte da so meine befürchtungen das alles so verstrickt wird das man nichts mehr los wird. Dem ist defintiv nicht so .

Hut ab Herr Gates.
 
Wenn ihr installiert habt, geht in den IE/Fragezeichen/Info und ihr seht die Version 2180. Lesen muß man allerdings können!!
 
Also was mich aber trotzdem noch intessieren würde ist, ob MS davon weiß, wer die Traffickosten bezahlt (vielleicht von MS?) und warum ihr das schon 2 Tage vorm Release hosten dürft?
 
ich kann das net downloaden...also wenn ich in downloads gehe und den SP2 auswähle und mich weiterklicke dann kommt da kein link zu dem...da steht nur N/A. wieso???
 
weil die server überlastet sind. musste etwas warten und nochmal probieren... irgendwann steht da bei einem server statt N/A, Download und dann schnell drauf klicken :-)
 
hmmmmm jetzt war winfuture doch für nen paar min. weg vom fenster... g
 
jup, würde ich auch sagen, ist das net ein bissl illegal
 
legal, illegal.... was solls.... das SP2 ist doch eh für jeden (sogar raubkopierer: siehe Artikel auf: www.computerbase.de) kostenlos also was hat microsoft davon wenn es nur und erst morgen und nur von MS selbst veröffentlicht wird... NIX!
 
ich gehe auch davon aus das es die als final zur verfügung gestellte version ist.. falls morgen oder übermorgen ms das teil offiziell freigibt, könnte es dennoch sein, das noch kleinere veränderungen vorgenommen wurden, und sich das file an sich von dem jetzigen unterscheidet. aber ich frag mich wirklich, ob das ok ist das ihr sp2 vor ms zum download anbietet? aber schon krass wieviele downloads das sp2 mit sich gezogen hat *g* was passiert dann wenn ms das teil freigibt? geht im ganzen i-net nix mehr?? *gg* :)
 
@webbeta84

Für die, die offiziell als Betatester das SP2 getestet haben, findet sich auf der Beta Seite für das XPSP 2 ein Ornder mit dem Namen FINAL. Und die Datei, die dort drin ist, also die Final, ist exakt die, die Winfuture zum Download anbietet.
 
was geht denn hier ab? es handelt sich nur um ein saublödes windows-service-pack!!! ich habs mir auch geholt, und wenn windows morgen eins mit ner neuen versionsnummer rausbringt isses mir wurscht! ernsthaft. ihr habt doch (fast) alle nen schuss wech! mannmannmann...
 
Antwort auf den Kommentar von johanneshahn: Und den größten Schuss hast Du!!!!. Was regst Du dich den über die Anderen auf, ist doch Ihre Sache.
 
so ein theater...probiert's mal mit service pack baldrian-tropfen !
 
*Joints und andere Drogen zur Beruhigung verteil*
 
im zweifelsfall: alles was hilft, um die server und jünger zu entlasten :)
 
final, nicht final .... ist doch egal ob die version hier das entgültige final ist. hauptsache es läuft. und wenn morgen die offizielle version von ms kommt und diese installieren will kann man ja immer noch die jetzige version deinstallieren oder systemwiederherstellung machen ....
 
sp2 installiert und kurz danach wieder durch mein gutes image xp-sp1 ersetzt. längerer systemstart, nerviges security-center (wobei ich mir auch nicht die mühe geacht habe zu testen ob es abschaltbar ist)...und viel schlimmer noch, windows-explorer läßt sich nicht mehr durch drücken der win-e-taste aufrufen...sanduhr und danach wird der task automatisch abgeschossen...sehr strange also
 
Antwort auf den Kommentar von ex inferis. liegt nicht alles am sp2 :) kann unter umständen auch am anwender liegen? :)
 
also security-center kann man mit antispy xp abstellen, und der w-explorer läßt sich auch weiterhin mit win-taste + e öffnen
 
guckst du www.winboard.org da findet man alles was das Herz begehrt :)
u.a. auch SP 2
 
So , Kinder geht mal spielen .*lol* Ich möchte mich hier mal ganz herzlich bei Winfuture bedanken . So habt ihr mit eurer Arbeit sichergestellt , das sich alle ein sauberes SP2 runterladen und installieren konnten . DANKE !
 
inferis geh lieber an die frische Luft bevor du hier so einen scheiss laberst. Dass das SP2 nicht auf jedem Rechner 100% läuft ist ja wohl klar. Was läuft auf Anhieb? Die müssen beim coden alles beachten. Hardware, Software, ... jeden Scheiss den man aufm Rechner hat. Auch wenn du deinem cpu zuwenig Saft gibst und dein Rechner kackt ab ist das Sp2 schuld oder?. man man.. wers nicht will soll es einfach lassen und hier endlich aufhören zu flamen. Das kotzt mich langsam aber sicher an. WF lasst doch in Zukunft solche Beiträge stehen ohne comments abgeben zu können. Dann hört das geflame hier auch auf! Ich bin jedenfalls super zufreiden mit dem SP2. Schneller Winstart,... super stabil und vorallem tierisch schnell.
 
Antwort auf den Kommentar von Fr@nk. jo, geb ich dir recht. hab sp2 bisher nur in einer testumgebumg installiert, aber auch keine probleme damit bisher. werde damit noch bissele rumspielen und dann auch auf meinem hauptsystem installieren. und das sp2 überall 100% laufen wird war wohl traumdenken von manchen. wobei es auf einem sauberen spyware/adware/trojaner/würmer freiem rechner wohl auch zu 90% laufen wird. aber alle die rumheulen, haltet euer system mal sauber, dann gibts auch weniger probleme beim sp installieren. :)
 
seid btw. bloß mal vorsichtig, dass m$ euch kein Ei legt, weil Ihr das SP2 vor dem Releasetermin anbietet...
 
ich bedanke mich bei allen, die sich das SP2 installiert haben, dann gibts in nächster zeit wieder herzlich was zu lachen, wenn ihr euch in jedem forum heulend sehen lasst "buääähhh sp1 war viel besser", "das lädt viiiel zu viel müll" etc =)
 
Antwort auf den Kommentar von tuxman.....Dann fang Du schon mal an :-)
 
Antwort auf den Kommentar von tuxman: was laberst du nur für ein müll wenn es jetzt super läuft wird es auch weiterhin laufen und irgendwann wird man eh nicht drumherrum kommen das sp2 zu installieren
 
@tuxman: Wie lange habe ich jetzt schon den RC-Hinweis in meinem Anhang ?
Ja richtig... Und die RTM wird wohl kaum schlechter sein. Spätestens seit RC2
ist das Teil stable. Die Leute die eh keine Ahnung haben, werden auch mit der
Final noch Probleme haben. Aber ist das so neu, das wir das jedes Mal wenn ein MS_SP erscheint neu aufwärmen müssen ?
 
@Lutz: Ich werd mir den Müll sicher nicht draufmachen... // @spooky: Wofür bitte sollte ich das jemals brauchen?
 
Kann es sein das man das aktuelle RTM Packet noch nicht integriren kann (hab die deutsche Version)?!
Da kommt dann immer wenn er alle Dateien entpackt hat die bekannte Fehlermeldung
"Eingie für die integriete Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden"

Hat jemand ne ösung?
 
Ich habe es nicht manuell ausprobiert. Mit dem Tool nlite klappt es auf jeden Fall und das mit nur einem Knopfdruck. :-)
 
@Vyper: Nein, kann nicht. Das einzige was nicht genormt ist in dieser ganzen SP-Geschichte - sind eure Installations-CDs. Dort liegt der Haken. Es gibt durchaus
welche bei denen das wohl nicht klappt. An alle die sich einen neuen PC selbst zusammenbasteln - sorgt für eine normale SB-Version. Dann habt ihr Ruhe von
diesem Kram. Kostete früher mal 130 Euro. Aber wer es sich eh neu anschaffen muß (sofern er denn legal seinen Rechnern unter XP Pro fahren will) - der sollte hierzu greifen. Die Scheiben die bei Komplett-PCs beiliegen, sind bei weitem nicht immer
integrationsfähig.
 
Ich kann zu 100% gestätigen das der Hash-Wert volkommen stimmt. Ich würde auch nicht annehmen das eine Seite wie Winfuture ein gefackte Datei bereitstellt... also bitte. Es hat schon alles seine Ordnung!
 
andere sache .. seid der "FINAL" habe ich Probleme mit meinem style (kann man ned aktivieren)
Problem ist das der "UXDLL-PATCH" bei der Final nix mehr bringt 0o
hat jemand ne Lösung?
 
Antwort auf den Kommentar von cHris4w4r3z: klar, hier ein patch geht für winxp, winxp sp1, winxp sp2 & win2003
http://www.winxp.hilfebullet.de/main/thread.php?threadid=2747&boardid=12
 
Antwort auf den Kommentar von cHris4w4r3z

http://img66.exs.cx/my.php?loc=img66&image=0o.jpg
das tool geht nicht und die patches die im Forum beschrieben wurden auch nciht
ICH WILL MEIN STYLE ZURÜCK!!
 
das SP2 ist doch fast überall zu finden. www.planet3dnow.de usw... kein Geheimnis mehr und auch nichts illegales...
 
Ach ich liebe diese Kommentare mit ''So , Kinder geht mal spielen'' immer diese Typen die im Inet auf groß und stark machen.
 
wooaaasss ? du schnappst nach deinem herrchen ?
 
mal ne frage, wie ermittelt man den MD5-Hash wert?
 
@spooky-muc: Nimm einfach mal "Hashish" 1.1b. Zu finden unter:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=45486
Das kann auch für andere Hash-Methoden Werte ermitteln, also nicht nur MD5.
Es gibt ja noch mehr...
 
Antwort auf den Kommentar von spooky-muc: danke
 
@spooky-muc: Das war mal ein Tipp von Rika. Geb ich gerne weiter... :-)
 
@warrior
nicht wirklich, ich wage sogar zu behaupten das mein von hand "aufgeräumtes" xp-sp1 eines der schnellsten und stabilsten systeme überhaupt ist. also setz mich bitte nicht auf die gleiche stufe wie manch eines der pubertierenden kinder die sich hier bei wf austoben...das kann ich mit meinen 30 lenzen gar nicht haben :)
 
@ex inferis: Ich bin nur knap 3,5 Jahre von Dir entfernt. Und ich mag das gar nicht,
wenn Du mit diesen Altersgeschichten anfängst... :-) Das sagt nicht viel aus. Im Gegenteil. Wir haben hier Leute die noch 20 Jahre älter sind - oder 22 Jahre jünger. Die Spannweite ist groß. Sagt leider nicht viel aus über den oder(!) diejenige.
Die "84" bei mir sollte ja mal von den Admins gestrichen werden - haben die seit 3 Wochen nicht getan. Ich muß da wohl noch mal anklopfen. Im Board bin ich ja schon ohne Zahl unterwegs... :-)
 
wenn ihr winxp sp1 in den griff bekommen würdet (eben mit eigener firewall etc.) bräuchtet ihr das sp2 und vorallem den stress hier nicht! :)
 
Ich hab nicht mal das SP1 und keine Personal Firewall am Laufen, und na so was, mein XP läuft anstandslos und stabil :D
 
lol..ich brauch das sp2 nicht im geringsten. aber man ist ja offen für neues...und ums es schlecht zu finden sollte man es wenigstens mal instaliert haben :) ps: ich habe mein xp mit sp1 im griff. ich habe in den letzten jahren weder viren, würmer oder trojaner auf dem system gehabt. darüber hinaus besteht meine tägliche arbeit darin pc´s zu konfigurieren bzw. einzurichten (und nicht im mediamarkt und co.) :)
 
"ums es schlecht zu finden sollte man es wenigstens mal instaliert haben" ^^ tja, das ist der einzige grund, warum ich es icht generell schlecht finde. nur sehe ich bislang keinen sinn darin, es zu installieren. sicherer wird's nicht. :)
 
security center is einfach n dienst, den du beenden kannst ... findeste unter verwaltung ober per registry
 
wie geil, jetzt knallen sich alle das sp2 drauf, weils "sicherer" ist, und dann schießen alle den entsprechenden dienst ab :)
 
ja ich werde es wenn ich wieder etwas mehr zeit zur verfügung habe noch mal testen. ich war grade auf dem sprung zur arbeit und hab nur zwischen tür und angel das sp2 installiert. man muß ja auf spätere anfragen der kunden ein wenig vorbereitet sein :)
 
Hi winfuture team, ich wollte mich einmal für euer Engagement bedanke, dass Ihr versucht habt jedem Win-User den SP2 zum Download anzubieten (Auch winboard.org). Gruss pckopat
 
habe M$ geholt... 100% fertig.. fine :-)
 
kommt mir vor als wär das pack vom brain bug persönlich geschaffen, nicht zu empfehlen...
 
Ich wollte auch nur einmal DANKE sagen, dass Ihr euch so für die Bereitstellung des SP2s kümmert und das nun auch wieder alles so flott geladen wird!
 
also man sollte das sp2 nun nicht sofort verteufeln oder schlecht machen. ich bin auch einer derjenigen bei dem es nicht (bzw. noch nicht) auf anhieb funktioniert. wenn ein paar tage ins land gezogen sind und ich wieder etwas mehr zeit habe werde ich nochmal versuchen das sp zu installieren.
 
SUPER ihr meint alle diese version is die final NÄ???

das was ihr ladet iss zwar die sp2 aber eher nicht die finale sondern....

Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler

"Das ist für Admins die es auf mehere rechner installieren wollen.Damit kann man dann das gesamte Netzwerk updaten, und wenn da nicht bescheid weiss, kann es auch mal nach hinten losgehen"

UHHHHH aber push push push H4RH4R Quelle:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de

Dateiname:
WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
Downloadgröße:271423 KB
Veröffentlichungsdatum:09.08.2004
Version:SP2

Naja schauts euch selber an vieleicht gibt es mal irgendwann ne seriöse info iss mir alles zu dumm habs deinstallt und wart nu auf msu update E•N•D•E!
:D
 
Ich will ja nichts sagen, aber die Netzwerkinstallation braucht man z.B. auch wenn man sich das SP2 in die XP-CD integrieren will. Außerdem ist sie sehr praktisch, da man sich die Netzwerkinstallation auf CD brennen kann und man muss somit nicht mehr immer das Websetup benutzen wenn man sich XP neu installiert und man muss hat nicht immer jedes mal 100++ MB downlaoden :p
 
naja ich hab unsere downloadquelle erstmal nur für registrierte user freigegeben

http://www.drunken-seals.de/ds/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=511&PHPKITSID=021ab521c10854caca1f510cc1d93417

halt damit unser traffic nicht ganz explodiert....

 
Danke Winfuture! An und für sich, ist es so wie es hier bei Winfuture gemacht wird, sogar seriöser als bei Microsoft. Hier, bei Winfuture, gibt es den md5 Hashwert der Datei, die zum download angeboten wird, so wie man es in der Linux, und xBSD Welt kennt. Microsoft unterschlägt den md5 Hashwert, so das ein überprüfen der heruntergeladenen Datei für den Kunden nicht möglich ist. Wirkt damit dann auch irgendwie unseriös, wenn der Softwareanbieter den Hashwert verschweigt, so das sich die Korrektheit der Datei nicht schnell überprüfen läßt. Gruß, Fusselbär
 
super erklärung. ihr habt aber noch keine stellung dazu genommen das ihr usern kommentarlos die rechte entzogen hattet/habt (u.a. Ich) nur weil ihr anscheinend die links für illegal fandet oder weil ihr einfach nur den Ruhm haben wolltet. Sollte dieser Post auch gelöscht werden, bitte ich WF dann im Forum offiziell zur stellungnahme (bitte daran denken das ihr rechtlich gesehen mich weder sperren noch kicken noch sonst was dürft)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles