Kaspersky Personal Version 5.0.149 - Infos & DL

Software Aus der Herstellerbeschreibung: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich kann die neue version auf der webseite nicht finden. die neuste ist die mit 149.4 !
 
Da stimmt offensichtlich etwas nicht. Aufgrund der News habe ich das ganze unter dem angegebenen Link gesaugt und siehe da, nach dem entpacken springt mir die bereits installierte Version 5.0.149.4 in mein Auge. Da dachte ich die haben die Datei falsch benannt, aber das war es auch nicht, der Installer sagt mir dann auch das ich diese Version bereits installiert habe.
 
Aber die 149.4 ist doch relativ neu, oder? Vielleicht also ein Schreibfehler mit 192. Hat jemand nen Changelog von der 149.4?
 
genau sorry - das war ein Tippfehler von mir - gemeint war die 149
 
macht nichts malti.

Ich hab aber ein Problem mit dem neuen Release:
- als Benutzer angemeldet
- WinXP Pro SP2 final
- Echtzeitschutz von Kaspersky auf maximum
- bei aktivierten Echtzeitschutz kann ich keine Mails mehr über mail.gmx.net versenden
- bei deaktivierten Echtzeitschutz klappt es ohne Probleme

war eine stinknormale Mail ohne Anhang.
 
Du nutzt nicht zufällig Outpost Firewall?? Weil mir eben ein User berichtet hat, das gleiche Problem gehabt zu haben und bei ihm lags an Outpost im Zusammenspiel mit Kaspersky AV
 
also wenn das : Verbessert:
1. Option zur externen Anpassung von Links für den Erwerb und die Verlängerung eines Schlüssels im Internet."

alles ist was an der Version neu ist.. dann lohnt das ja nicht
 
Es wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert, u.a. ein paar GUI-Bugs gefixt. Zudem wurde die Anzeige im Reiter "Support" neu gestaltet. Wenn man einen gültigen Key hat, ist das Update eh kostenlos, weil Du deinen Key ja weiterverwenden kannst. Sehe also keinen Grund das Update nicht zu installieren.
 
klar hab ich einen gültigen key. Einige Gründe es nicht zu installieren:
Never change a running system, neue Bugs (s. Post von DrSchnagels), Arbeitsaufwand, Downloadzeit/traffic.. und für mich keinen Vorteil
 
Naja, ist ja wirklich nur ein very minor update.
Die sollten lieber mal ihre Kräfte für die Pro Version einsetzen und diese releasen.
@shaolin7: auch wenn´s toll klingt, immer lässt sich dieser Spruch auch nicht anwenden :)
 
Hallo Netwolf,

die Pro Version auf die du so wartest, kommt ende September !!
 
@netwolf

Immer nicht, aber hier :-)
 
Hallo - wollte diesen Virenschutz auch gerne mal probieren - Installation hat auch geklappt - NUR - jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre läuft minutenlang irgend etwas im Hintergrund ( die Festplatte arbeitet ... ), was ganz klar mit dem KAV zusammenhängt. Ferner hat er bei mir Probleme ( SP2 Final ) mit dem Sicherheitscenter, der diesen ( KAV ) wohl nicht als Antivirenprogramm erkennt.
 
Antwort auf den Kommentar von knone16: Wie bereits im Forum mehrfach geschrieben kann ich dir nur empfehlen dich an den Support von Kaspersky zu wenden. Die helfen, wenn möglich. Zu deinen Probs kann ich nur sagen das ich diese mit gleicher SoftConfig(XPSP2, KAV) nicht nachvollziehen kann, alles läuft wie geschmiert.
 
Hallo, habe genau dasselbe Problem mit dem Sicherheitscenter und KAV, was ich aber gar nicht verstehen kann, da es mit dem RC2 wunderbar geklappt hat und mit der Final funktioniert es wieder nicht.
So eine Sch.......
 
Hallo Krone,

es ist so nach dem Rechnerstart werden vom KAV Scanner einige wichtige Systemdateien und andere Programme erstmal gescannt.
Es ist aber hier auch empfehlenswert immer das neuste Update zu haben. Unser aktuellstes Release ist die 5.0.149.4.

Ferner zu dem Win XP SP2 Problem unser Scanner ist seit dem Release 5.0.124 in der Lage mit SP2 zusammenzuarbeiten.
Auch erkennt das Sicherheitscenter den KAV Scanner.
Bei weiteren Problemen bitte an den Support wenden:

support@deutsch.kaspersky.com
 
sory knone16, war ein kleiner dreher in der Supportadresse:
deutsch@support.kaspersky.com
 
Hallo, ich habe ein Problem: ich habe unter Win XP mehrere Benutzer eingerichtet. Wenn ich mich anmelde, startet Kaspersky und alles ist OK. Wenn ich dann "Abmelden/Benutzer wechseln" wähle und in einen anderen Account einsteige, kommt die Meldung "Kaspersky AV wurde bereits von einem anderen Benutzer gestartet". Der Virenscanner lässt sich nicht aktivieren und ist auch nicht im Hintergrund aktiv. So kann ich ungestört (Test-)Viren runterladen. Kaspersky startet nur dann, wenn ich mich ganz abmelde und wieder einsteige.

Was kann man da machen?
 
Antwort auf den Kommentar von malco

Hallo malco,
es ist in der Tat so, das man sich bei KAV abmelden muss.
Erst dann kann man sich mit einem neuen User anmelden.
Dies läßt sich auch nicht umgehen.

Ansonsten einfach mal unseren Support anschreiben:

support@deutsch.kaspersky.com
 
soory, war ein kleiner dreher die Supportadresse lautet natürlich: deutsch@support.kaspersky.com
 
Hi @ all
für die Newbies die es noch nicht wissen, wenn man das erweiterte Update auswählt ist der Rechner zusätzlich gegen Dialer, Adware usw. geschützt.
Man kann sich also ein paar zusatztools sparen wie Spybot und ähnliche
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich