Windows XP SP2 Final - Infos & Screenshots

Windows In einer Pressemitteilung gab Microsoft heute Nacht bekannt, dass das Service Pack 2 für Windows XP endlich fertig ist. Bereits gestern Abend berichteten wir darüber, dass die Betatester ab sofort Zugriff auf das Produkt haben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh je, da bin ich mal gespannt. Ich warte trotzdem so ein paar tage und hole mir das Feedback von euch ab. Der RC2 lief auf meinem Testrechner echt gut. Hoffe das einige von euch infos und Fazits fuer den Sp2 Final abgeben könnt.
 
Warum die hier auf dieser Seite so arm sind und keinen Link posten oder einen Download anbieten, weiß wohl nur der Timo.... Aber ich geb euch mal einen Tip: Wer English lesen kann, sollte mal áuf die Seite :www.windowsbeta.net gehen. Auf der Startseite findet man diesen Hinweis: "Next week the service pack will be available on the Microsoft Download Center for general download. In the interim we're making the update available to you via the beta web site." Die haben keine Angst, daß die Amerikaner einmarschieren wenn sie einen DL anbieten. Bei denen sind sie nämlich....
 
Antwort auf den Kommentar von Simone: Du hast nicht mal annähernd eine Ahnung was für Konsequenzen so ein Link haben kann. Ich würde vorschlagen...: Hol Informationen zu solchen Themen ein und dann wirst du so etwas nicht mehr schreiben, es sei denn du bist finanziell so betucht das dich nichts interessiert, aber dann würdest du hier sicher nicht posten.
 
OHHHHHHHHHHHHHHH
 
Antwort auf den Kommentar von scrapy18ka,,,,,,,hast du was gefunden?
 
ich will nen download link , ich will nen download link, ich wil,l ich will, ich will, ich will, ich will nen download link
 
haha...
 
Sind die doof oder warum lassen die uns warten?
Heißt das die Version, die sich die Beta User Downloaden dürfen, kriegen wir auch?
Tut mir leid, aber das muss sein... ich brauch ein Link!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Morku
Standartmaessig ist es so, das MS ihre Updates "sammeln" und sie dann jeden zweiten Dienstag im Monat zum downloaden bereit stellen.
 
*haben will* es soll mal einer endlich ein torrent machen is ja net so schwer -.-
 
Also, ich will ja nicht spießig werden aber, ihr kennt doch alle die WF Rulez. Macht das Winfuture nicht mit so komischen oder sonderbaren posts kaputt. Seit vernünftig leute.
 
Antwort auf den Kommentar von abortabrasio,,,,,, mir würde es ja reinchen wenn ich ne Pm bekomme, oder der link nur ein paar sekunden sichtbar wäre :-)
 
ich versteh das auch nicht, bei emule gibts nur ein torrent für die englische version
 
Mensch Leute, wartet's doch mal bis Dienstag ab. Ich dachte ja immer, ich habe Versionitis, aber manche hier sind ja echt krank.
@Morku: Nein, die sind nicht doof. Microsoft will nur nicht, dass die Server unter dem Ansturm zusammenbrechen, also staffelt man das Release. Außerdem will man sich so wahrscheinlich auch bei den Beta-Testern bedanken.
 
@abortabrasio
eigentlich sind wir ja alle ganz nette Leute und auch sehr lieb, aber WIE LANGE MUSSTEN WIR AUF DAS SP2 WARTEN UND JETZT MÜSSEN WIR BIS DIENSTAG WARTEN?!?!?!?!?
Ich brauch einen LIIIIIIIIIIIINK!
 
yoar find auch noch nix :)) aussadem hab ich mal gelesen das winfuture sich von allen links distanziert WENN es so ist dann ist es legal hier linkz zu posten *g* ALSO lernt mal eure eigenen Regeln :)
 
jetzt wartet doch einfach ab... das ist nur noch ein letzter test.. wenn noch nen größeres problem auftaucht werden sie den sicher noch beheben wollen.. und.. dann seit ihr auch alle froh, das ihr dann das problem nicht hattet...
 
Antwort auf den Kommentar von warrior Denk ich auch mal. Es ist doch echt nicht so schwer bis Dienstag zu warten. Fruher oder später bekommt ihr den sowieso. Gibt ms etwas zeit fuer die Public Final eine gute Final rauszubringen.
 
vielleichts gibts MS ja auch früher frei... vielleicht schon morgen? :) vielleicht montag.. vielleicht dienstag.. :) jetzt haben wir soo lange gewartet.. jetzt kommts auf ne woche hin oder her auch nicht an..
 
hatte bis jetzt jede build und HATTE NIE EIN PROBLEM also werd ich jetzt bestimmt auch KEINES BEKOMMEN
 
hab auch nie probs gehabt und ich sehs nicht ein wenns schon draussen ist will ichs auch sofort haben
 
Antwort auf den Kommentar von Dragonstar. die ungedult.. tzz... und wer sagt dir das das die version ist die wir endanwender auch kriegen?? ,)
 
@warrior seh ich auch so. Wenn ich mir eure Posts anschaue, komme ich zu der erkenntniss, daß ihr alle mächtig zeit habt um Beta, builds und updates auf eurem system zu wechseln.
 
@abortabrasio
habe Ferien ^^
 
Antwort auf den Kommentar von Morku. wäre durch deine posts nie draufgekommen, das du noch zur schule gehen könntest..
 
Stimmt. hätte auch auf Kindergarten getippt. :-)
 
ach soooo, gut gut. Ich wünschte, ich hätte auch nochmal ferien loool
 
Ich lass da mal die Finger von... Ich hatte für 2 Tage das SP2 RC2 drauf und war total genervt davon. Ständig ging die Netzwerkverbindung verloren -> reboot: ständig war mein Laptop ganz spontan so langsam, dass arbeiten nicht mehr möglich war-> reboot... auf jedenfall ist es jetzt runter und das SR1a läuft 1a. Wie hat mal ein cleverer Netzwerkadmin so schön gesagt: "Installiere nur Service Packs mit ungeraden Nummern... " Recht hat er :)
 
Antwort auf den Kommentar von muadeep. stimmt.. haben schon mehr gesagt.. aber was ist bei nt4? sp6.. na gut.. sp6 war auch net so doll.. aber sp6a ist auch ne gerade nummer. :) und bei win2k das sp4 war ja auch ok.. daher stimmts auch net so ganz. :) ich werd mir sp2 für xp auch installieren. :)
 
Antwort auf den Kommentar von muadeep:Dein Netzwerkwerk Admin war bestimmt nicht clever..... Ich wette der hatte Linux.... :)
 
Antwort auf den Kommentar von muadeep *Beifall klatsch* Genau meine Meinung... Die neuen Features am Service Pack würden mir nur auf den Geist gehen, außerdem läuft mein Windows seit mehr als einem Jahr ohne zu formatieren und das soll so bleiben -> SP2 nee danke
 
Antwort auf den Kommentar von muadeep hattest den rechner bestimmt dieses jahr noch nie angeschalten oder *giggles*
 
@fenix. du wirst aber um sp2 auch nicht wirklich drumrum kommen, wenn du kommende sicherheitsupdates von ms für xp installieren möchtest. und ich denke, das ist in der heutigen zeit schon ein wichtiger faktor...
 
Antwort auf den Kommentar von muadeep

Ein Hoch auf unsere Super-IT´ler .... warum hiess das Teil wohl ReleaseCandidate ?? Weil es vor dem Release rauskam ? Schlaues Kerlchen..... :rolleyes:

Wie wär´s wenn Ihr jetzt wieder in den Sandkasten geht und Euer Nintendo anschaltet ?

Lasst doch die Finger von Beta´s und RC´s wenn Ihr nicht schnallt das diese zur Bugbehebung und Erkennung rausgegeben werden.
 
Immerhin kann man die Firewall und den ganzen Dreck deaktivieren, was eh unnütz ist!
Aber solange mans drauf hat kann man Glücklich sein ^^
 
Ich werd's mir gleich ansehen, 100 MB von 477 MB sind schon übertragen...
 
Antwort auf den Kommentar von healey: Wie Du hast schon 100MB? von 477MB!. Ich habe das SP2 schon und es hat offiziell nur 256,06MB. °_° Also saugst Du da irgendetwas, aber nicht das SP2. :-)

 
MAN angeber*augenroll*
wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill och haben *sich in kaffeekanne setz*
 
solit bissu anders?*hihi*
 
wie anders?
 
och naja *hihi* will des hier ja nich breit treten*g*
*verlegen nen steinchen wegkick*
 
Ähm, ich bin verheiratet, und habe einen sohn, siehe: www.solitsnake.de/uber_mich.html
 
www.solitsnake.de/ueber_mich.html
 
oh naja immerhin biste ehrlich und stehst zur der ehe*hihi**rüssel in sand steck**plopp*
 
@healey

erzähl keine misst das du es ziehst wenns 477 mb hat das stimmt nicht !

WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
ist 265 MB (277.936.872 Bytes) gross !

ViennaDC
 
Er meint wahrscheinlich die MSDN Version du Dödel :)
 
*seufz* man wenn isch jetzt pennen gehe ICH WETTE dann kommt der link 5minuten später und wenn dann morgen uffsteh ist es alles gelöscht ICH SCHWÖR bei meinem stüztstrumpglück den ich habe*löL*

achja Jungs mene Kippen sind grad alle gegangen bin dann mal 5min zum automaten flitzen :))
 
jo ganz bestimmt^^
 
das ist die englische version!!! :-(
 
englischer mist
 
jo die nelgishce gibts schon längst
 
jo die englische gibts schon längst
 
Ja, wir wollen die Deutsche
 
nutzt windows 2000 !
 
also hab jetzt nen torrent gefunden aber da steht nicht welche version es ist, ist 271mb gross
 
mehr infos (wird aber warscheindlich eine alte version sein)
 
Windows XP SP2 Final-WinBeta das steht da is schon die final :)
 
na dann gib mal den torrent link :-)
 
WinBeta is englisch
 
jaaaaaaaaaaaaaaa endlich wieder 4 Uhr und der version is zu haben*hihi*
 
schön und gut! verstehe aber nicht warum son ein theater um sp2 download machen? wenn sie es erst den betatestern zur verfügung stellen wollen, bitte schön, aber lasst es auch über p2p laufen! denn jedes download, der über p2pläuft, ist ein DL weniger bei microsoft und somit werden MS server entlastet...
 
hmm 3-4h warten naja muss wohl doch noch ne kanne kaffee ran*hihi*vorher gehts nich pennen woah und morgen noch nach mannheim feiern löL naja egal hat sich mal wieder gelohnt *g* vielen dank eusch und mal sehen wenn es wieder mal so kommt ......*g* passt auf euch auf .....*g*
 
thxi jetzt geh ich pennen gn8 :-)
 
fettes thanks
 
cool ich habs dank torrent =)
 
http://oak.cats.ohiou.edu/~as243599/stor/uxtheme2180-mod.zip
 
ich bin eh im urlaub...da kann ich ehh nix auf meinem comp machen :D also kann ich noch warten...dann ist der ansturm auch net mehr sooo gross...aba wennsch komm loade ichs SOFORT!!!
 
wie war das glei...link posten verboten oder so? hmm der malte scheint wo zu penn...
und nochwas an die genervten servicepack2 verweigerer , ihr solltet euch lieber mal fragen was bei euch vll. falsch gelaufen sein könnte , weil jammern ist keine ursachenforschung ! bei anderen (den meisten) leuten läufts ja nachweislich prima.
 
joa schönheitsschlaf muss sein :) jedenfalls bin ich wach (Guten Morgen) und bedanke mich bei den Links Submittern und weiterhin ein *sleep well* an die Zensurabteilung :)
 
Frage: haben sie im IE endlich die Dummheit entfernt, dass wenn ein ActiveX Element im Browser auftaucht, man gefragt wird ob mand das Element erlauben möchte oder nicht und wenn man dann auf NEIN klickt, ständig dieses extrem lästige Popup kommt mit "Seite kann nicht korrekt dargestellt werden"? und haben sie endlich einen Popup Filter implementiert? und hat man endlich Tabbed Browsing? ich mein, nicht dass ich mehr vom FireFox weggeh, aber es interessiert mich einfach.
 
nachts schlafen ist doch was für weicheier und kommunisten :)
mein gott... ich würde mir in den hintern beißen, wenn ich morgen die ganzen zensierten comments und die folgenden dankesmeldungen läse, ohne das sp2 gezogen zu haben :P
 
Tja,

ich brauch keinen Link, ich hab nix worauf ich es installieren könnte.

Gruß Frockert
 
@HarryK: popup blocker hat der, tabbed browsing nicht, was mit activeX is, weiß ich auch nich.
 
du wiederholst dich xpsp2 :)
 
@harryK
microsoft hat schon eine menge offizielle informations-seiten über den sp2 ins netz gestellt . vorbedingung ist , du kannst englisch !
Release notes for Windows XP Service Pack 2
http://support.microsoft.com/?kbid=835935
List of fixes included in Service Pack 2 for Windows XP
http://support.microsoft.com/?kbid=811113
 
Mal ne doofe Frage: Ist in SP2 schon SP1 enthalten? oder muss ich bei Neuinstallation erst SP1 dann SP2 drauf machen??
 
...kannst gleich das SP 2 nutzen!
 
is der media player 9, movie maker, dotnet auch mit drin?
 
Antwort auf den Kommentar von Rikibu: Jep, Media Player 9Series sowie der Movie Maker 2.1 und DirectX 9.0c ist enthalten.
 
wer es las xpiso cd brennen möchte hier eine anleitung http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=10256
 
Warum hechelt Ihr eigentlich hier so rum mit dämlichen Links, p2p und Torrent Wünschen?
Als ich eben onbline ging meldete mein Automatisches Update das es jetzt downlädt.
 
Antwort auf den Kommentar von Irrer Iwan

Also so einen Schwachsinn kannste Deiner Oma erzählen !
 
Antwort auf den Kommentar von Irrer Iwan genau nur bei dir meldet es sich bei allen anderen nicht naja dafür hatte ich es viel früher als du hehe
 
Oh, man jeden Tag das gleiche. Immer 2 News über SP2 und immer wieder die gleichen Kommentare. Ich gucke mir das schon seit einer Woche an und amüsiere mich schon richtig. Wenn es Dienstag rauskommt, dann reicht das doch vollkommen aus. Ich muss mir sowas nicht über Torrent, Esel und Konsorten ziehen. Und die Kommentare wie "Hab es in 30 Min gesaugt" oder so regen mich erst recht auf, denn ich bin "nur" ISDN- Nutzer (vorher Modem) und sauge auch das SP2 und bin dadurch schon in Sachen Ausdauer besser dran als ihr. Dank AOl (2 Monate kostenlos, jeden 2. Monat wieder Neuanmeldung :-)). Also bis Dienstag abwarten und Tee trinken und nicht soviele unsinnige Posts schreiben :-)
 
"denn ich bin "nur" ISDN- Nutzer (vorher Modem)" vorher modem...also nur mal so: du brauchst für jede bandbreite ein modem...sach doch 56k!...und ich hab DSL 3000 und sauge das...lol
 
und was machst du wenn du es wie ich als isodatei fix und fertig mit xp brennen willst,falls du mal neu instalieren must?
 
Zitat. "Speicherschutz: Verschiedene Pufferüberlauf-Schwachstellen werden ausgebessert, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Angriffs auf den Speicher verringert."

Könnte es da nicht passieren das manche Programme nicht mehr laufen?
 
Nun ja, es widerspricht den Grundlagen der von-Neumann-Architektur, auf der die PCs aus dem CISC-Lager aber nun mal aus guten Grunde basieren... und es fördert die Laxheit der Programmierer, weil die glauben, durch den Schutz würde ein Programm bei einem Buffer Overflow nicht mehr abstürzen... sprich: Alles wie immer, nur schlimmer.
 
Die paar Tage kann ichs auch noch erwarten :P
Außerdem gibts scho torrents mit den Finals ... aber bei sowas bin vorischtig. Bessser direkt von MS saugen.
 
Gibt´s noch ein paar Screenshots, z.B. von der Systemsteuerung: der Ino-Anzeige des Internet-Explorers usw.

Welche Versionsnummern tragen die einzelnen Applikationen?
 
Klick mal auf den Screenshot-Link unter "wichtige Links".
 
Hmm da in der Version noch "RTM" erscheint nehme ich doch mal an, das es in der Version die es ab 10. zum Download geben soll nicht mehr darin erscheint?
 
Oh, sorry - nicht gesehen.
Wenn ich da lese, xpsp_sp2_rtm.040803-2158, heißt das dann, dass es noch eine Kompilierung nach "RTM" gibt oder ist RTM immer das Letzte? Also wird die Version für die Endnutzer auch diesen Tag tragen, oder ist das nur der Tag für die Betanutzer?
 
Antwort auf den Kommentar von klage: Genau das wollte ich ebenfalls damit fragen... :-)
 
Die Version, welche die Betatester gerade laden ist EXAKT die gleiche die auch später im Downloadcenter von Microsoft sein wird. Da wird es keine Änderungen mehr geben.
 
Achso. Wundert mich etwas, da ich bei SP1 in Erinnerung habe, das bei dessen Final nichts mehr von RTM oder dergleichen im Tag stand.
 
Sorry, viele Sagen vielleciht, dumme Frage aber was heißt RTM eigentlich genau in Langform?
 
Antwort auf den Kommentar von 666pinhead - Ready to Manufacture...
 
Release to Manufacturing
 
@xylen - ok stimmt glaub ich eher... hab das einfach mal so abgeleitet :-)
 
Ok, vielen Dank euch beiden :)
 
wollte mal anfragen, ob ich nen link zum torrent posten darf oder ob das nicht erlaubt ist? spart ja immerhin MS Bandbreite...
 
Nein, darst du nicht! Es wurden auch schon min. 5 torrent/ed2k links gelöscht!
 
Kommt man mit dem SP2 mit XP-Home näher an die Pro-Version, oder ist da nichts "passiert"?
 
Antwort auf den Kommentar von Infini: Das, was Home von Pro unterscheidet ist doch nur die erweiterte Benutzer- und Freigabeverwaltung, oder? Und die sind in dem SP2 doch nicht mit brücksichtigt.
 
@blue32: und die remote....
 
@Infini
warum sollte man mit der Home dann näher an der Pro sein? Wenn du ne Pro haben willst, dann besorg sie dir doch. Außerdem ist das doch egal.
 
Antwort auf den Kommentar von Morku
Da bei solch großen SP's ja sicherlich nur für das "Windows" progammiert wird und es für eben diese Leute dann vieleicht leichter ist, wenn man die beiden Versionen näher aneinander bringt. (war nur so eine Idee) Die Home-Version ist doch sicherlich im Privat-Bereich bevorzugt.
 
also ich besorgs mir auch über den torrent, immerhin tu ich nix böses dabei, und schon ein bisschen die ms server. jeder der sich damit auskennt, braucht doch hier keine links um sich das laden zu können, die werden es schon selbst finden. von daher braucht man hier keine links posten.
 
Ich bin auch offizieller Betatester, aber irgendwie habe ich nach dem einloggen gerade kein Zugriff auf den Download Bereich (auf der MS Beta Site). Kann das sein, habt IHr ähnlich Probleme gerade? Oder geht das komischerweise nur mir so?
 
Was eine Panik :-(
Am besten man wartet noch bis zu den kommenden gängigen Zeitschriften und spielt das SP2 von deren CD ein. So hat man wenigstens Zeit genug zu sehen, wie die Sofort-User auf das SP2 reagieren.
Es umfaßt ja augenscheinlich NUR Sicherheitsmechanismen, die ein voraussichtiger User eh gesichert hat.
Ich seh eine Menge Inkompatiblität zu existierenden Sicherheitslösungen kommen (Microsoft akzeptiert ja, neben sich Selbst, wenig ausgereifter Lösungen) und die Lücken die mit Programmen wie XPantispy dicht gemacht wurden, werden im vollem Umfang wieder vom User alles an Microsoft offenbaren.
Ist denn die Mentalität nach all den bereits durchlebten (und scheinbar gut durchlebten) XP-Jahren so gesunken, das blind akzeptiert wird was da kommt?
 
Sp2 deutsch final installiert und läuft :)
 
man leute chillt mal es iss nur ein sp kein neues os man kann doch wohl gechillt noch ne woche warten wo iss dass problem? und diese verschi***e histerie (bin grad net in der lage dass richtig zu schreiben) nervt total
 
da kann man verstehen das die kommentarfunktion bei solchen news abgeschaltet wird... und kann die leutz hier auch verstehen wenn bei der nächsen sp2 news, wo nicht einen public link enthält auch gemacht wird... ständiges löschen von illegalen links heißt nur mehr arbeit von den mods hier.. und das ständige gefrage nach den links... man man.. kinder von heute haben echt keine gedult mehr... immer nur "ich will ich will ich will" ... unglaublich.. unterhaltet euch lieber übers sp2... die kommentare hier sind ja für die news... und net über euere illegalen downloads! und auf das euch allen die kisten abrauchen :) und der fehler in der public final behoben wird! :)
 
war grad auf "h**p://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp " und hab diese Meldung gesehen...

Wie können Sie sicherstellen, dass Sie Windows XP Service Pack 2 erhalten?
Die beste Methode, Windows XP Service Pack 2 zu erhalten, ist, das Feature "Automatische Updates" von Windows XP zu aktivieren. Besuchen Sie die Site "Schützen Sie den Computer", damit das Feature aktiviert wird, oder führen Sie diese drei manuellen Schritte durch. Mit beiden Methoden erhalten Sie Service Pack 2 automatisch, sobald Microsoft es veröffentlicht. Wenn Sie "Automatische Updates" jetzt aktivieren, kann Ihr Computer ab sofort wichtige Updates automatisch downloaden, einschließlich der neuesten Version von Windows Update. Außerdem stellen Sie dadurch sicher, dass Sie zukünftige Updates erhalten, wie z. B. Service Pack 2.
 
Mal ne (dumme?) Frage, die jedoch einige (die meisten) interessieren dürfte : Läuft das Service Pack 2 auch auf einer Windows XP Raubkopie mit Service Pack 1 integriert? Im Mai diesen Jahres hieß es noch, dass es Microsoft in erster Linie um die Sicherheit der Benutzer geht, somit sollte er auch auf Raubkopien laufen. Ich habe jedoch gehört, dass Microsoft in letzter Sekunde da nochmal was geändert haben soll. Desweiteren würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Software im SP2 abzustellen, die überprüft, ob die Programme, die man installiert, zertifiziert, also original sind?
 
Antwort auf den Kommentar von JIGGA

Nö, läuft nicht, zumindest nicht mit den "weitverbreitesten" Keys, die man so im Netz findet und wieso sollte es die meisten interessieren? Damit unterstellst du ja, daß die meisten Raubkopien haben. Ich zähle mich mal nicht dazu, habe es nicht nötig eine Raubkopie zu verwenden!
 
eben, wieso sollte es die meisten interessieren?? ich habe es genausowenig nötig eine kopie installiert zu haben.. vielleicht hat ms ja für sp2 in der public version noch was besonderes für alle raubkopien in der hinderhand :) und dann läufts gar nicht mehr... vielleicht hats auch deshalb so lange gedauert!? :) da werden tausende von euro für hardware ausgegeben, aber an ein paar hundert euro für gekaufte software, da fehlts wieder.. so was versteh ich net.. echt net..
 
jigga soche wie dich kann ich leiden. man man
 
Es gibt 2 Keys im Netz mit dem funzt das SP2 auch mit ner Raubkopie. Aber da ich bei meinem neuen PC sowieso ne OEM Version bei hatte brauche ich es ja sowieso nicht.
Mal ein Tipp: Alle die keine Original Version haben können sich ne günstige Original Version bei Ebay kaufen so ab 15 Euro *LOL*
 
Antwort auf den Kommentar von nafets
... bei Ebay für 15€, heut ist doch nicht der 1. April.Die Zeiten wo es bei Ebay "original-Markenware" zu Schnäppchenpreisen gab ist doch längst vorbei! (bis auf Häuser :-) vielleicht...)
 
Bin mal gespannt!
 
Sp2 deutsch installiert und läuft :)
Steht aber nichts von Versionsnummer oder so, nur SP2.
 
omfg -_- die kripo hätte hier ihre helle freude glaub ich... LEUTE was ist daran nun so wichtig? ohhhh jaaaa geil hibbel hibbel ein sp2 juhu pla beta wayne immer drauf, alles neu, hihi ich bin voll up to date -_- omg -.- ich verstehs nicht... die 3 tage sind nun auch wurscht. ich hols lieber aus nicht verseuchten quellen. -.-
 
wie ist denn das jetzt mit den "concurrent sessions" gibts die oder net??? bitte antwortet...plz...ist sehr wichtig für mich...
 
Das Serviecpack 2 läuft nur auf einer Raubkopie, wenn man eine gültige Seriennummer hat, kann man im Internet finden. Trotzdem würd ich mir gedanken machen, ob ne Originale nicht angebrachter wäre, auch wenn M$ viele nicht leiden können.
 
Also ich habs mal getestet, nur hatte ich mit manchen Seite Probleme einige Download zu machen-zb. machen Farcry Seiten. Und abgesichert bin ich durch entsprechende Programme auch. Ich denke für Leute mit Wlan brings was. Sorry ich brauch es nicht und installier es auch nicht.
 
wow, knitt bist ja ein toller Hecht, warum gibt es eigentlich so Leute wie Dich, die solche Fragen stellen? Wo bleiben eigentlich die Herren Mods? Ich dachte sowas wird gelöscht?
 
Ist aber keine illegale mit crack oder serial etc , sonder nur dat stinknormale SP2 !!
 
na Major König, kannst du eigentlich eh sonst nix außer blöde komentare abgeben, es interessiert wirklich niemanden ob du dir das XP gekauft hast oder nicht. Es gibt auch leute, die anderen helfen wollen.
 
Antwort auf den Kommentar von knitt

Ach so nennt man das: "Helfen wollen". Na dann. Trotzdem ist es illegal die Sicherheitsvorkehrung von Microsoft zu umgehen, also spar dir das mal.
 
Tja, das ist leider normal hier...:(
 
Juhu ich mir mit dem SP2 mein ganzes Windows zerschossen, bin nichtmal mehr in den Abgesicherten Modus gekommen.
Alles wieder neuinstallieren *grumml*
 
Bei mir ging die rechte Maustaste nach dem SP2 Update nicht mehr.
Bei jedem Rechtsklick auf eine Datei, stürzte der Explorer ab:

Die Anweisung in "0x01dd415b" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
 
hört sich nach einem treiber konflikt an!
 
also in der fxp scene ist ja schon die fertige xp pro corp mit integrierten sp2, dürfte ja nemmer lang dauern bis das bei emule und wie der andere scheisse heisst verbreitet ist, tatsache ist das leider wirklich ne port sperre drinne ist, mehr als 15 ports gehn nicht mehr auf gleichzeitig. leider funktioniert auch nicht der patch der vor paar tagen rauskam um diese port sperre zu lösen, wenn da einer was findet mal melden bitte, thx.
 
@Filb

.. oder nach dem neuen Bufferoverflow-"Schutz" :-(
 
Das SP2 ist nur gut wenn man KEIN WLAN hat,denn ich hab die Version mal auf meinem Laptop installiert und mit der WEP Sicherheit kommt SP2 garnicht zurecht. Der braucht dann an die 2 Minuten,bis er endlich mal eine Verbindung aufgebaut hat,sobal die die WEP ausschalte,kann er nicht mal nach 1 sek ne Verbindung aufbauen.SP2= EIN RÄTSEL.

PS: Habs auf meinem normalen Rechner installiert und es läuft recht gut,also wer WLAN hat Fingerweg!

mfG
Ex!Li
 
ich hatte mal ne zeit keine wepverschlüsselung, weil ich irgendwie zu doof war die zu machen. dann hatte ich sp2 und alles wa suuuuuper...aba wenn mein keine wep hat, dann macht der echt probs mit dem connecten!!! also leutz: MACHT HEUCH WEP!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Ex!Li Der PC macht nur das, was der vor ihm sitzend eingibt -> Ergo: Nochmal informieren, Einstellungen überprüfen und DANN meckern...wahrschenlich nicht, weils dann funktioniert :-)
 
Antwort auf den Kommentar von Ex!Li: Nur weil es bei dir zurzeit nicht funtzt (weshalb auch immer) brauchst du anderen Leuten nicht davon abraten. Ich habe auch W-Lan und bei mir funtzt alles Super. Also nicht die Finger weg lassen wenn ich W-Lan habt :)
 
@AsrX
Es gibt einen neuen Port-Patch für den Sp2 Final unter:
http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix-de.htm
 
jo danke...
direkt mal gezogen :D
 
Antwort auf den Kommentar von news1704

Funzt das auch ?
 
ohhh, dank dir news1704, werds gleich mal antesten, wird aber sicher gehn, weil mit 15 ports is ja bissl sinnlos das ganze !!!
 
Hallöchen alle zusammen !
Erstmal hab mir die mühe gemacht die letzten 1,5 Monate den Fehler zu Finden wegen dem Produktkey ! hab den fehler gefunden ! liegt nur an der vielen updater,rei ! hab alle beide 2180er Versionen deutsch wie englisch heute nacht bereitstellen wollen ! und ruckizucki wr mein eigener ftp bei 1und in karlsruhe gespert ! was schliese ich daraus ?

mfg

MrElektrik
 
schade :( hätte sicher viele gefreut...mich auch....wa das die richtige final oder ein torrent???
 
Kann es sein das die torent Version nicht die entgültige version ist? Die version ist 2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158 das ist doch nicht die entgültige oder?
 
RTM = Build 2178, die Version, die sozusagen identisch mit der Final Version (2180) ist, aber eben nur am Betatester ging. :-)
 
Antwort auf den Kommentar von SPOOKY-muc dann ist die torent version nicht identisch mit der final?
 
Doch - bis auf die Versionsnummer.
 
Interessant, nicht war?

http://www.9down.com/modules.php?name=News&file=article&sid=3319
 
*mal durch übersetzer laufen lass* " Microsoft räumen das Durcheinander betreffend ist ungültiges PIDs in XP SP2" ahja thx :D
 
Gibs eigentlich schone ein patch für die uxtheme.dll das funktioniert ????
 
Antwort auf den Kommentar von SPOOKY-muc
http://www.winxp.hilfebullet.de/main/thread.php?threadid=2747&boardid=12
 
das ist sicher die selbe version wie bei torent, und das ist ja dann nicht die 2180 version, oder was sagt ihr dazu?
 
eigentlich ein ganz geschickter schachzug von MS, dass sp2 für die beta tester zuerst zu releasen:
1. sie belohnen sie damit für ihre mithilfe
2. sie sparen sich jede menge bandbreite, da sie ja wohl genau absehen konnten, dass es sich wie ein lauffeuer im inet verbreitet...
ich hätts glaub ich als hersteller nich viel anders gemacht... :)
 
Frägchen aus der Schweiz: Bin nicht so ein Profi wie die meisten von euch.... am 10. sollte dieses SP2 verfügbar sein. Jetzt meine laienhafte Frage: Ist es denn auf der "normalen"http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp-Update-Page downloadbar oder ist's dann eine andere Seite? Dann dank ich euch allen mal für eine Antwort.....
 
ja, das ist auch möglich. besser ist aber v5. :)
 
Was soll das für ein Patch sein? uxtheme.dll ?? Nie was davon gehört. Was bringt des? Bitte um Aufklärung!
 
Eine gepatchte oder gehackte uxtheme.dll hat zur folge das Theme und msstyle Dateien von dritt"herstellern" in windows verwendet werden könnnen.
Standardmäßig sah es MS so vor nur ihre eigenen Themes in Windoof zu erlauben (lol@ms sucker) das beste Beispiel ist Luna das hässlichste aber auch das erste theme von ms bla etc...
 
danke für die info!! also könnte man nicht mit stylexp einen style verwenden?!
 
doch, aber wenn du die gepatchte uxtheme.dll verwendest, brauchst du stylexp nicht mehr. stylexp ist eigentlich nur ein "workaround". :-)
 
neue details zum leidlichen problem der "wurmdrossel" für den servicepack 2 2180(final) auf :
http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6206824&forum_id=62464
 
Oh nein, ich kann das SP2 nicht mit nlite integrieren :-( Schade wollte mir grad ne frische Win XP CD erstellen und dann morgen meinen PC neu befruchten. Naja ich hoffe es kommt bald ne nlite Version raus wo es kann...
 
Antwort auf den Kommentar von tobi2009: Was für eine Fehlermeldung kommt bei dir?
 
mach einfach die anleitung :) und wandel sie ab für SP2 und schon funzt es ohne probleme :) habe es auch gemacht nimmer 30 min gedauert mit Brennen usw. http://www.windows-tweaks.info/html/sp1-cdburn.html
viel spass damit.... berichte obs klappt :)
 
Aus Versehen habe ich meine Frage schon bei der Version für die Beta-Tester gestellt. Sorry! Kann ich meinen MediaPlayer 8 behalten oder muss ich den MP9 mitfressen, wenn ich SP2 installiere?
Gruss
mileuro
 
Ich glaub den musste mitinstallieren...
 
Es kommt keine Fehlermeldung bei nlite. Man sieht wie er das SP2 entpackt, aber leider integriert er es dann nicht. Oder geht das bei euch???
 
Antwort auf den Kommentar von tobi2009: Entferne die Datei (CDROM_IP.5) und dann geht es!
 
Wie kann ich mir eigentlich die aktuell installierte build anzeigen lassen??
die versionsnummer, die man sich unten einblenden lassen kann bzw die im safe mode da steht, ist ja nur datum und uhrzeit, aber nicht die build....
 
Programme>>Zubehör>>Systemprogramme>>Systeminformation

Da auf erster Seite unter Hardwareabstraktionsebene
 
Antwort auf den Kommentar von FluX
Danke! 5.1.2600.2180 :))
 
windows-version auf dem desktop anzeigen lassen
 
hmm... und wann kommt SP3 RC1 ... ^^
 
mhm die sollte doch schon gestern rauskommen... naja MS halt die lassen auf sich warten =)
 
Jepp! SP2 installiert und alles funktioniert immernoch! GOTTSEIDANK! :-)
 
Ich bin kurz davor die Final Version zu installieren, ich wollte nur mal fragen, ob irgendwer damit Probleme hat, z.B Fehlermeldungen, oder das Windows langsamer wird. Weil wenn das so ist, dann lass ich das vorerst.
Und ich hab auch bis jetzt alle sicherheitsupdates installiert, wird das ganze dann einfach überschrieben?
 
Kleine Schissbuchse, was ? Installiers einfach, Kerl !
 
Antwort auf den Kommentar von knitt: Wenn du einen Key hast der in der Blacklist ist, dann hast pech gehabt, wenn nicht, läuft es einfach Super!
 
Alle vorher installierten werden aus Systemsteuerung - Software entfernt. Ich finde, Windows XP läuft viel zügiger und flüssiger als vorher! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Alle Programme und Games laufen auch immernoch!
 
Das ist mir acuh schon aufgefallen. Windows läuft extrem schneller als beim RC1 oder RC2. Man hat sich am Anfang bestimmt erstmal nur darauf Kontzentriert die ganzen Features einzubauen und später dann erst auf die Performance geachtet. Verständlicherweise :)
 
Ok! Dann passts eh, wie schauts mit Filesharing aus? Wegen dem Verbindungslimit? Haben sie da noch was geändert gegenüber den Betas?
 
Antwort auf den Kommentar von knitt: Steht zwar schon weiter oben, aber für die die nicht Lesen wollen, hier nochmal der Link!
http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix-de.htm
 
Wer Zweifel an der Versionsnummer hat der ruft halt einfach mal unter
Start-> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen
auf,
dort findet man den Eintrag Hardwareabstraktionsebene
Version = "......"
 
"5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158"
 
Ich werde den Tipp aus der PC-Welt beherzigen, erst einmal 2-3 Wochen mit dem Download warten, vor der Insallation ein Image von den sämtlichen wichtigen Platten ziehen und es erst danach installieren!
 
Und hier die Information zu KB835935: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb:en-us:835935
 
leute, kurze frage.
ist das normal das sich nach der install des sp2 der key ändert?
ich besitze einen legal erworbenen key für ne home version.
nun wollte ich mit nlite ein slipstream basteln und die winnt.sif im programm mit meinen daten füllen. um tippfehler zu vermeiden hab ich meinen key mit nem keyviewer ausgelesen und da fiel mir auf das dort ein anderer key drin steht als der auf der windows verpackung.
is das normal? ich bin jetzt leicht verunsichert was da los ist und weiss nich welchen key ich in nlite eintragen soll. aktivieren musste ich nich neu und sonst funzt auch alles super.
 
Wer von den Beta-Testern hat mal einen saubern LINK um das SP2 (B2180) Deutsch zu saugen !?
Sonst wurde hier auch nie mit den LINKS gegeizt !
 
Das läuft über den Microsoft File Transfer Manager. Direktlinks gibt's (offiziell von MS) nicht. Und illegale Links dürfen hier nicht gepostet werden.
 
Hab gerade das Service Pack 2 mit fullspeed@BT Runtergeladen, es funktioniert perfect, nur der Virenscanner (Antivir) wird nicht erkannt! Werden die Virenscanner bei euch erkannt?
 
Antwort auf den Kommentar von knitt hab auch das sp2 installiert. damit antivir erkannt wird, musst du mal einen onlineupdate für dieses machen. dann wirds erkannt
 
WO GESAUGT !? Bitte einen LINK !!!
 
antivir und outpost pro werden nicht erkannt.
eine schande eigentlich.
macht dieses sicherheits center für viele software kombinationen eigentlich überflüssig.
da werden sicher nur die großen progs diese schnittstelle unterstützen.
 
@knitt: ja ich habe den von Kaspersky der wird erkannt. Läuft Perfekt....
Überhaupt läuft alles sehr Cremig.
 
Ich habe mega Probleme mit dem SP2 und filesharing. Wenn ich Emule oder Azeurus gestartet habe, lädt bei mir keine Internetseite mehr (selbst wenn ich nur einen Download starte). Ich finde das ziemlich heftig... vor dem SP2 lief alles ohne Probs(Internet + laden). Laut der Patchseite werden die halboffenen Verbindungen von 10 auf 50 erhöht.... glaube kaum das das reicht. Den Patch installier ich erstmal nicht, ist mir doch etwas zu krass gefährlich da was an den Systemdateien zu ändern. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?
 
Hab da sone Version in die Finger bekommen, is das wohl die final?
5.5.1005.0 (SRV03_QFE.031113-0918)
 
@Toppy, sorry ich weiß den link nicht mehr, außerdem werden die Beiträge mit den links hier nach kurzer zeit gelöscht. Ich hab den link von hier! Weil ich zufällig und der selben minute als der link gepostet wurde auf die Seite gegangen bin.
Ich glaub wegen Filesharing und Virenscanner, da müssen wir noch ne Woche oder so warten, bis es nen guten Patch gibt bzw. aktuellere Versionen von Virenscanner
 
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb:en-us:835935
 
ich weiß auch nicht, warum aus dem Strickpunkten nach "kb" und nach "us" Doppelpunkte werden. Müssen jedenfalls Strickpunkte und keine Doppelpunkte sein
 
Der Panda Antivirus läuft auch gut aber Incredimail macht Probleme und bleibt ab und zu hängen.Nach einem Neustart geht es dann wieder! Hat sonst noch wer solche Probs und vielleicht ne Lösung?
 
Hi! Hab nicht viel arnung von pc ... kann man nicht in der Registratur was ändern um Antivir von sp2 erkennen zu lassen?
 
Das hat nichts mir der REG zutun sonder mit der API von WinXP SP2 !
 
gab es jemals so viele kommentare in einer news ?
 
Ja bestimmt...
Ich bin sowieso dafür, dass die Kommentarfunktion für diese News erstmal deaktiviert wird...
Kommt ja eh nichts allzu informatives mehr...
Ich warte auf jeden Fall, bis das SP2 100% offiziell auf den Downloadservern von Microsoft angeboten wird...
Ich denke und hoffe ja mal, dass WinFuture das dann gleich bekannt gibt :)
 
Hi Leute

Habe mal nee frage, und zwar hat mein nachbar das sp2 installiert. Nur jetzt steht bei dem nur noch windows Xp . Sonst stand da immer Windows Xp Professional habt ihr nee idee woran das liegenn kann.
 
Antwort auf den Kommentar von Schalli

ist bei mir auch so , außerdem ist die jahreszahl nicht mehr da. scheint wohl normal zu sein.

btw. vielen DANK an die Uni Göttingen und die schnellen ftp's dort , die es einem nicht beta-tester ermöglicht hat , auch schon in den besitzt der final zu kommen........
 
Wer das Teil saugen will, sollte mal auf neowin.net vorbeischauen...
 
Antivir wird ohne probleme hier erkannt einfach neuste version gesaugt und schon war es im sicherheitcenter drin
 
Find ich ja echt merkwürdig, dass bei Neowin so viele Mirros für die englische Version angegeben werden, aber dass es für die deutsche Version nichts vergleichbares geben darf.
 
hallo @nim du bist ja gut drauf die Letzten Tage ich habe noch nie erlebt das Ihr so vielle post gelöscht werden macht weiter so!
 
Und was ich auch sehr merkwürdig finde, dass selbst auf dem öffentlichen FTP-Server der Uni Rostock das deutsche SP2 final im offiziellen Verzeichnis liegt (also nicht ein Upload-Server, wo es irgendjemand reingepackt hat).
 
Laso die Panda Security Suite wird erkannt. Virenscanner und Firewall! Nur so nebenbei! :)
 
also nehmts mir nicht übel, aber man kommt sich vor wie im kindergarten. ich will das haben: ich wills auch: wo hasten du dass her. also mal ehrlich, schlimmer gehts nimmer. könnt ihr denn nicht warten bis es soweit ist und müsst euch das prog. "schwarz"runter saugen!????
und dann rummjammern das etwas nicht funzt und im helpboard ist hochbetrieb. bei mir würde in bezug auf dieses prob. das helpboard urlaub machen!! dafür hab ich absolut kein verständnis.
aber auch WF muss mal gesagt werden dass ihr nicht ganz schuldlos seid dass hier sperren ausgestellt wurden. klar, ist voll verständlich, aber ich hätte es nur als information rausgebracht und nicht in die postecke gestellt wo jeder seinen kommentar zu geben kann. da wäre es auch ausgeblieben das links gepostet werden und somit auch die sperren!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles