id Software: Neuer Titel bereits in Arbeit

PC-Spiele Doom 3 ist in Deutschland noch nicht erschienen, da arbeitet id Software bereits am nächsten Titel. Dabei soll es sich nicht um eine Fortsetzung eines Spiels handeln, sondern um etwas Neues. Die Entwickler sind zuver- sichtlich, dass man diesmal ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
interessant,was da wohl für ein game kommen wird
 
wenn die entwickler cool sind, dann werden auch deren spiele cool... weiter so :)
 
Antwort auf den Kommentar von void lol ey wasn das fürn kommentar,... immer weiter so. Richtiger Philosoph hier, alle mal herschauen, wir haben nen Philosoph hier! Jap, der hats voll drauf... :P
 
Klar denken auch das wird wieder straightindaface ! So wie jedes Game von ID ! Also abwarten & Weed rauchen...
 
Antwort auf den Kommentar von OsamaBinShady das nenn ich nen Plan...respekt
 
Q3 engine Open Source???
Respekt an ID!!
 
Antwort auf den Kommentar von LuZi

naja..nichts neues....haben sie mit ihren aelteren Titeln ja auch gemacht.
 
Die wollten noch nen Nachfolger von Wolfenstein bringen, aber um den geht es hier wohl nicht, wqenn es was neues wird.
 
Antwort auf den Kommentar von Morku soviel ich weiß ist der Nachfolger von RTCW doch COD (Call of Duty). Menü und Grafik sind fast identisch, genauso wie der komplette Spielaufbau.
 
Antwort auf den Kommentar von Morku: CoD hat nix mit Wolfenstein zu tun :) CoD ist nen eigenständiger Titel einer anderen Firma.
 
Antwort auf den Kommentar von Morku also ich hab beide titel gespielt und für mich ist es genau das gleiche. :-)
 
ich hoffe das es ein ganz dickes multiplayer game wird wie q3 aber ich mach mir da mal keine gedanken bis her ist id noch nie gefloppt... doom3 ist auch endgeil ich bin jedesmal wieder von der grafik verzückt *gg*
 
also isch war ja ma quaker, und ich denk ma das sich viele aufregen werden weil dann ogc für q3 dann auch wieder kommt etc. also mehr gecheatet wird dann auf jeden fall. aber open source is immer ne feine sache, und das ID sowas macht is sehr nett :) __- ehm soweit ich weiß saß ID schonmal an einem !!online 3d-game!!, vielleicht machen sie das nun zuende, könnt ich mir gut vorstellen.. __ mfg hansi
 
*OffTopic* -> Was ist eigentlich mit "Duke Nukem Never* ?
 
when its done.. was wohl sonst (is auch net von ID sondern von 3drealms)
 
open source der q3 engine?????heißt das nicht das cheats jetzt noch leichter herzustellen sind? also bei spielen die auf der engine basieren. also wär dann rtcw oder et auch gefärdet???? kann mich jemand aufklären???
 
Schade ich dachte schon an Quake VI :(
 
Vielleicht machen die ja nen "Commander Keen" Nachfolger :-)
Das war ja schließlich auch von ID Software. Aber wohl eher weniger, wenn es was ganz neues werden soll.
 
also ich denke da konkret an quake IV, da es ja schon in den Medien war...ansonsten tipp ich mal auf was ganz anderes, vielleicht sogar was id untypisches, oder sogar ein klassiker in neuem gewand...also für eine überraschung von id bin ich immer zu haben ^^
 
Q4 is doch schon längst in der mache von Raven Soft. ausserdem ist diese news ziemlich hinterher, da es schon länger bekannt ist, das bereits an was neuem gearbeitet wird. ich schätze mal, das es sehr abweichen wird vom horrorshooter!
 
Quake 4 wird bestimmt besser als Doom 3 (hoffe ich mal).
Und das mit Duke Nukem Forever: Als ich den ersten Trailer sah da fand ich die Grafik super.
 
id isn super hersteller. ich gönne denen ruhig der erfolg.
@RieperlPL: das stimmt zwar, allerdings würde man das so oder so schaffen, denn die benötigten scripte dafür stehen sowieso schon zur verfügung.
 
ID ist kein Unternehmen von EA. Daraus alleine Folgt schon mal, dass die Spiele nicht schlecht sein können... Aber hoffentlich wirds was, denn mir wird scho langweilig ^^
 
RTCW2, Quake 4 sind schon bei anderen Firmen in der Entwicklung. ID wird etwas ganz neues machen....YEAHHAAAAA
Hoffentlich bleiben die Jungs im FPS Genre. :)
 
Also John Carmack hat mal in einem andren Interview gesagt, das er schon immer mal gerne ein Strategiespiel machen wollte, es aber leider noch nie geschafft hat diesen Wunsch war werden zu lassen. Aber mal sehen wenn Doom3 jetzt der Oberbzrner wird, hat er bestimmt nen Wunsch frei. :-)
Wollen wirs doch hoffen.

*OffTopic* was is eigentlich mit Dungeon Kepper 3? Kommt das Game noch irgendwann?
 
ich glaub die erfinden Tetris neu *rofl*
ne ich glaube eher es wird sowas wie NFS_U bzw. Midtnight racing 2... wer weiß wer weiß..
 
id hier id dort. an blizzard kommen die eh nicht vorbei.
 
Ich hoffte nur, dass das Titel "Zelda of the world" von id Software nun bearbeitet, damit es ersten PC-Spiel in die Geschichte von Nintendo wäre.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte