WinXP Service Pack 2 in letzter Minute verschoben

Windows Eigentlich sollte heute das Service Pack 2 für Windows XP zum Download bereitstehen. Doch in der Nacht teilte Microsoft mit, dass man es erneut verschieben muss, um die Qualität-Standards einhalten zu können. Ein weiterer Grund wurde nicht genannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
besser so, als das es nachher probleme gibt - ich finds gut, auch wenn ich das SP2 schon gern bald hätte :)
 
.....schade...aber irgendwie nicht wirklich überraschend.
 
überraschend net...ne ^^...das ist doch mal wieder typisch ms!!!
 
und irgendwie völlig egal.ich habs einfach wenns kommt also wo ist das problem
 
Gut dass Microsoft sich Mühe gibt,aber sie werden nicht drumherum kommen weitere Sicherheitslücken zu "stopfen",dafür gibt's zu viele Viren u.ä. Gefahren für den Windows-Rechner.Bin mal auf die Final gespannt :o)
 
Wie gut das man immer einmal lachen kann am Tag über SP 2 für XP :-)
 
Was gibt es da zu lachen? Das ist eher traurig.
 
MENSCH GEHT MIR AUF DAS AUF DEN KEKS !!!
Andauert, diese Meldugen über SP2 schreibt bitte nix mehr, bis ihr es habt :-)
Dieses hin und her seit Wochen hält man ja net aus *lol*
 
Antwort auf den Kommentar von Icedevil: Dann klick die SP2-News einfach nicht mehr an, bevor die Final da ist. Fertig!
 
Antwort auf den Kommentar von Icedevil
Da hast du völlig recht. Das geht einem richtig ans Gemüt.
 
Nanu was muss ich jetzt wieder lesen?!
Alles warten hat ein ende!
 
ne Frage, wie groß konnte er (sp2) ausfallen. MfG
 
Ich schätze mal so um die 250 MB.
EDIT: ich meine das komplette SP2, über WU wird´s vermutlich ca. 100 MB weniger werden.
 
Wie ich damals schon sagte, es wäre besser gewesen sie hätten ein (public) RC3 gemacht, dann müssten sie jetzt nicht in letzter Minute irgendwelche Fehler ausbessern sondern hätten feedback von viel mehr usern und v.a. alle zur selben Version gehabt.
So haben sie nur die off. beta-Tester und Unmengen an unqualifizierten Meldungen zu den verschiedenen builds, auf die man nichts bis wenig halten kann.
 
Jetzt wisst ihr, warum ich "Sp2 ist offiziell fertig" erst dann glaube, wenn es wirklich von MS (und eben keinen Newssites) so announced wurde :).
 
Hauptsache er kommt irgendwann dann fehlerfrei, ich möchte nicht wissen wie die Jungs von MS schwitzen, ist schon sicher nicht einfach für Millionen von menschen auf der ganzen Welt in zig Sprachversionen so einen SP fertigzustellen
 
Fehlerfrei wird es ganz sicher nicht (ganz einfach weil es von Menschen gemachte SW ist), und ich denke die Lokalisierung ist das geringste Problem dabei :)
 
besser so als anders spricht doch nur dafür das sie es ernst meinen diesmal also ruhe bewaren wer bis jetzt gewartet hat kann auch noch ein paar tage länger warten !
 
Hui, welch' Überraschung *g* War aber klar, nachdem sie ca. einen Monat nach der 2149 und kurz vor der Final die 2162 rausgeschmissen haben. Aber mir soll's wurscht sein. Hab' die 2162 am Rennen und die ist 90 Tage lauffähig. M$, lasst euch ruhig Zeit. Ich hätt' lieber 'nen Porsche statt 'ner Pappe, danke :D
 
Fehlerfrei kommt das bestimmt nicht, das wäre ja ein Wunder.
Schade nur, daß es bis zum Final-Release ganz sicher nicht mehr aktuell ist.
Bleibt nur warten, hoffen und Backup nicht vergessen *g*
 
Don`t change a running system. Wenn man dann das SP2 hat, dann geht der Run um die weiteren Bugfixes, Sicherheitslückenschließungen, etc. wieder von vorne los und alle warten dann auf das SP3. Oder heißt es dann Langohr?
 
Antwort auf den Kommentar von tauruso: Also Sicherheitslücken schliesst es mit Sicherheit *deutlich* mehr als es neue aufreisst. Und das Motto "Never change a running system" giltet für Systeme, die am Internet hängen einfach nicht mehr (denn da diese eindringen - also auf das System als soches Einfluss nehmen - können, "changed" es sich von aussen im leider heute nicht mehr allzu seltenen Fall). :)
 
Man Man ... Sowas ist ja ganz in ordnung , aber muss es jeden Tag einen Statusbericht geben ?? Es geht doch nur um ein SP , und nicht um ne neue Weltordnung *löl* Würde mich nicht wundern wenn irgendwann die Meldung kommt , das sp2 is seit 4 Monaten draussen , und keiner hat`s , weils keiner glaubt ... *rofl*
 
laaaangweilig...habt ihr nicht was netteres wo man drauf warten kann? weihnachten, ostern oder euer geburtstag? den kann wenigstens keiner verschieben :D *scnr*
 
Naja, Doom 3 ist ja nun draussen. :-)
 
Was ist Doom 3 ?
 
Antwort auf den Kommentar von c242 ich warte lieber auf hl2 :D
 
wie sagt doch ein altes sprichwort:
"was lande währt wird gut" hoffen wir mal das beste und machen uns in den letzten tagen nicht verrückt.
 
Naja ich hätte es schon gerne und ich hoffe sie haben die Fehler ausgebessert die ich ihnen mitgeteilt habe. Die nerven unheimlich.
 
Ne, ne, ne, wenn alle Firmen mit ihren Terminen zur Fertigstellung ihrer Arbeit so umgehen würden, wären sie alle bankrott...MS kann sichs ja leisten...Wir sind ja bloß die doofen Kunden, die auf ihre Sicherheitsupdates warten, ob daß nun einen Tag oder einen Monat länger dauert ist denen doch egal...Ts...
 
eins haben sie auf alle fälle erreicht. ständige meldungen die ganze zeit über "es kommt".. "wird verschoben", das sp2 in aller munde ist, und somit alle ganz scharf drauf sind :) besser so, als wenn sich hinterher alle beschweren das es probleme gibt. probleme gibt es zwar auf alle fälle auf dem ein oder anderen system... aber wenns nur 10000 leute weniger sind, weil es heute nicht gekommen ist, wars das sicher wert. :) viel wichtiger wäre, das die post endlich mit meinem tft anrückt :) aber ist ja noch nicht mal lieferbar,, daher gibts jetzt für mich das heiße wettrennen.. was gibts früher.. sp2 oder mein tft. :) warrior
 
Das haben die Pappnasen davon, daß sie ein SP, welches eigentlich nur eine Sammlung von hotfixes sein sollte, als ein feature pack mißbrauchen.
Alles was ich benötige sind die hotfixes. Der ganze andere Mist der integriert wurde muß nun in mühsamer Kleinarbeit wieder deaktiviert werden... na besten Dank auch.
 
@Johnny Cache: Deswegen sind die meisten User auch scharf darauf, wenn das SP2 nur Hotfixes enthalten würde, dann würde sich die Mehrheit der Privatanwender nicht dafür interessieren.
 
Antwort auf den Kommentar von microuser wie wäre es denn dann antsatt des SP2 ein FP1..ein ausschliessliches Featurepack für "tolle" Spielereien?....*rofl* damit es richtig sinnlos ist aber spass macht :P
 
Antwort auf den Kommentar von 3l*b4rt0: Du hast die Problematik nicht ganz verstanden: Wenn das, was Du als "Spielereien" bezeichnset, nicht dabei wäre, würde wieder kein einziger DAU sich dafür interessieren, es also - mal wieder - nicht installieren, und Microsoft hätte sein Ziel, einen Großteil der XP-Kisten (und damit das WWW insgesamt) ein Stück sicherer zu machen, verfehlt. So wird das SP2 aber vielleicht auch für Leute interessant, die sich ums Patchen normalerweise einen feuchten Dreck scheren.
 
Antwort auf den Kommentar von microuser vll. sollten die hersteller dann mal mehr für das sicherheitsbewusstsein tun als sie durch unnötige features zu ködern...is doch quatsch. egal ob dau oder nicht.
 
Antwort auf den Kommentar von 3l*b4rt0: Aber leider haut das ja nun mal bei den DAUs nicht hin! Falls Du auch öfter mal zerhackte Kisten von "Unwissenden" wieder geradebiegn musst, weißt Du ja wohl selbser, wieviele von denen nicht einen einzigen Patch (geschweige denn wenigstens das SP1) installiert haben und fröhlich KaZaA benutzen, Pornoseiten ansurfen usw. Ich erlebe das ständig, und ich glaube, mit ein wenig "Ködern" besteht eine gewisse Chance, sowas etwas einzudämmen.
 
Antwort auf den Kommentar von don na gut...das argument hat seine berechtigung :) seh ich ein. bin aber dennoch net 100% überzeugt :))
 
Ich benutze KaZaA seit Jahren, habe das SP1 NICHT installiert und nicht mal eine ach so furchtbar wichtige und wirksame Personal Firewall *zynisch* - aber ich verbitte mir die Bezeichnung DAU. Ein DAU ist vielmehr derjenige, der sich jeden dämlichen Sicherheitspatch sofort runterladen muss, ohne darüber nachzudenken, ob er ihn überhaupt braucht. Spart 'ne Menge Zeit und Traffic, wenn man beim Patchen auch mal seinen Kopf benutzt. :-)
 
Antwort auf den Kommentar von DON666 aber wenn das Große Ziel von MS wirklich wäre die XP-Kisten sicherer zu machen, warum schließen sie dann den Großteil davon wieder aus, indem Sie [ja, es sind illegale] Keys aussperren. also hier tritt die Sicherheit hinter den Profit zurück.
also mir solls egal sein, weil originalkey aber viele andere werden von der "sicherheit" ausgeschlossen wenn sie mit dem update v5 nix mehr herunterladen können und zu DAUig sind um das zeug manuell zu installieren...
 
Antwort auf den Kommentar von tuxman: Warum soll derjenige ein DAU sein? Besser zuviel patchen als zu wenig. Deinen Zustand ohne SP1 und ohne jeden Schutz ist in der heutigen Zeit halte ich für allerdings auch nicht für DAU, sondern für... nennen wir es mal vorsichtig "mutig", also eher eine Art Extremsport :)... Ich schliesse es z.B. nicht aus, dass auf deinem Rechner längst beispielsweise Spamprogramme laufen, die Spams über deinen Rechner in alle Welt verschickt (ist im Moment sehr in solche Teile)...
 
@ Johnny Cache, genau der Meinung bin ich auch. Ich sehe es jetzt schon kommen mit all dem müll den man deaktivieren muss, weil die Kiste nicht mehr so läuft wie mans will
 
@makaveli: Der RC2 macht doch keine größeren Probleme mehr. Im Gegenteil:
läuft ziemlich rund sogar. Vom Sicherheitsaspekt ist der besser als alles vorherige
zum Thema XP. Die Mozilla Foundation macht eigentlich auch 3 RCs - warum setzt
MS eigentlich nicht auf dieses Konzept ?! Die scheinen Angst zu haben das ihnen die
Server überrant werden - anders kann ich mir das auch nicht erklären...
 
Ausnahmen?

komisch bei jedem sp von mcirosoft gibt es neue features :).

wie gesgat für mich ist ein servicepack kein reine supdatepack.
 
ein servicepack ist nunmal dafür da das OS auch mit neuen Features zu füttern.

sonst würde es update Pack heißen ..
 
Antwort auf den Kommentar von sebastian2: Laut Microsoft-Definitionen ist dem gerade nicht so. Da ist ein Service Pack ein reines Update-Paket ohne neue Features. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, wie bei InfoPath 2003 SP1 und XP SP2 der Fall...
 
Oh man... Die bekommen es nicht gebacken :(
Ich habe das momentane SP2 und bin damit auch zufrieden, aber hätte schon gerne das neue.
 
Ich denke, das der "News"Poster nicht jedesmal ein neues Posting zum Zhema "WinXP Service Pack 2" schreiben sollte.
Wartet mit Euren NEWS ab, bis das das Ding draußen ist, man kann das Board ja bald nicht mehr "flüssig" durchlesen.
Zudem braucht wirklich nicht jede Kleinigkeit zum "WinXP Service Pack 2" hier geschrieben werden. ... Wenns raus ist, dann ja. Das macht sonst zu viel LAST.
 
Antwort auf den Kommentar von bachalor: Nunja, auf dieser Seite gehts um Windows und dessen Zukunft, das beinhaltet alle Infos über Alphas, Betas, etc. Von daher ist es hier nun mal on-topic, über jedes Fitzelchen von SP2 zu berichten, dafür hat man die Seite gemacht :)...
 
habe auch nix anderes erwartet als verschieben.die 200 vorherigen Meldungen könnte man sich sparen es genügt wenn es downzuladen ist eine Meldung zu bringen was interesiert mich das windows sp2 morgen übermorgen nächste Woche nächsten Monat jeden Tag eine andere Meldung man könnte gerade meinen es gibt ein neues Betriebssystem dabei ist es nur ein service pack außerdem läuft der RC2 tadellos von daher ist es mir egal ob Morgen übermorgen nächste Woche nächsten Monat oder sonst wann postet einfach wenn es auf einem Server liegt und gut ist....
 
Ich find auch, lieber paar Tage länger warten und dafür weniger Fehler.

Aber die Hysterie geht mir auch auf'n keks :D
 
Der Grund ist doch bekannt: Es gab einige Buffer Overflows in der libpng, weshalb Teile vom IE nochmal mit der neuen Version durchkompilier werden mussten.
 
Antwort auf den Kommentar von Rika Microsoft wird wohl kaum Produkte/libs aus GPL Basis benutzen, die haben ihre eigene Interpretation von diesen Dateiformat, deswegen kann der Internet Explorer kein Alpha-PNG, aber der Firefox, der auf libpng setzt
 
Soll ich jetzt alchen oder weinen - es ist schon seit Ewigkeiten bekannt, daß die IE die libpng nutzt. Er kann keine Alpha-Darstellung, weil soetwas weit außerhalb der libpng erfolgt und mit seinen mangelnden Renderfähigkeiten zu tun hat.
 
Die können sich von mir aus noch ein paar Monate dauern, ohne die angeblich Versprochene Bluetooth Unterstützung ist das Service Pack 2 ohne richtige bedeutung.
 
Antwort auf den Kommentar von rechtshaender

probleme mit BT??? wo sind da probs? das BT dadrin funzt zu gut! sogar sogut dass ich nur das nutzen kann obwohl ich gern die widcomm soft nutzen würde. aber die wird gar nicht erst erkannt und ich bin gezwungen die xp treiber zu nutzen! wenigstens funktionieren die!
 
Antwort auf den Kommentar von rechtshaender__also mein bt-stick funktioniert einwandfrei mit der im sp2(rc2) integrierten software.
ich hab die software von widcomm runtergeworfen und hab kein probleme. wird alles erkannt und komuniziert super mit einander.
 
Damit es bis zum erscheinen der Final nicht so langweilig wird, ist ja build 2179 geleaked worden...
 
Antwort auf den Kommentar von cray111 - Habe gerade build 2179 installiert. Es ist das RTM build (Build 2600.xpsp_sp2_rtm.04802-1419 : Service Pack 2)
 
Seid froh wenn das Ding etwas später erscheint. So braucht man weniger Hotfixes für den SP2 !
 
@scary674 & nullplan: Bei mir leider nicht so, meini USB-doggle ist von ACER, es funktioniert leider nur die widcomm software, selbst das manuelle installieren des MS Treibers bringt nix bei mir mit der letzten build.
 
Antwort auf den Kommentar von rechtshaender meiner is auch von acer der BT-600 und ich hab unter xp sp2 egal welche version noch die widcomm zum laufen bekommen nur unter winME. wies bei sp1 is weiß ich nicht da ich das schon gar net mehr drauf hab!
 
Antwort auf den Kommentar von rechtshaender__naja wenn de lust hast kannste es ja mal mit nem epox bt-dg02a versuchen, so heist meiner und wie gesagt es funktioniert
 
Als Vorbereitung auf den Start des zweiten Updatepakets für Windows XP hat Microsoft jetzt den Download des "Release Candidate 2" von seiner Website genommen. Anwendern wird empfohlen, die für Tester bestimmte Vorabversion des Service Pack 2 nun nicht mehr zu installieren. So steht es bei chip.
 
3044 könnte ihr es dann ziehen^^
 
Neue Microsoft SP 2 Seite: http://www.microsoft.com/windowsxp/sp2/default.mspx
 


Sollte man nicht lieber warten bis das SP 2 wirklich draußen ist um dann ne Meldung darüber zu machen?
Man liest hier regelmäßig von irgendwelchen Terminen die mit der gleichen Regelmäßigkeit widerrufen werden.
 
Antwort auf den Kommentar von William Thomas - Ist doch ganz, wie in der Politik! Da steht auch jeden Tag etwas anders in der Zeitung! Glaube kaum, dass du einen Leserbrief an eine der Zeitungen schreibst, dass die dies doch lieber sein lassen sollen...
 
Ich schlage vor, es wird ein Gewinnspiel daraus gemacht.
____-
Mein Tipp: 12. Oktober 2004
Warum da ist recht einfach - Monti & Schröder haben MS bekniet, den genauen Grund haben die nicht verraten.
So, auch mal ein Gerücht in die Welt gesetzt hat. ::-)
Aber der Tipp & das Gewinnspiel ( Malti - was meinst du?? )
 
hr hr lol

ich wills gar net
 
Antwort auf den Kommentar von BSE-asyl - hr hr lol ich wills gar net dein posting lesen müssen
 
tja augen zu >_< so ungefähr aber pusht ihr mal weiter
 
Qualitätsstandarts müssen beibehalten werden... ...heisst das die bauen noch mehr Bugs ein???
 
hier wird ein geschrei gemacht um das sp2.... es ist doch klar das ms immer etwas braucht um die räder rund zu bekommen..lach.. bei den mengen an wanzen.. ich weiß nicht.. man sollte immer etwas skeptisch sein..meine meinung.. neue testphase für longhorn????.. aufpassen...
 
++ www.intertops.com ++ WETTEN ALLER ART ! ++ Wird das Servicepack 2 für Windows XP nochmals verschoben? ++ Quote für JA 1.00 ++ Quote für NEIN 9.00 ++ Erscheint das Servicepack 2 für Windows XP noch im August? ++ Quote für JA 5.00 ++ Quote für NEIN 1.20

 
Der Tag wird kommen...
 
Auf der WinUpdate seite hat sich wieder mal was gemacht unter Nachrichten steht jetzt vollgendes:
Wissenswertes vor der Installation von Windows XP Service Pack 2
 
Dieser Hinweis steht schon seit heute morgen auf der WinUpdate Seite.
 
Und ich hab's schon: ich verrate aber nicht woher...
 
Hallo FüWa1 seid wann hast du es und wenn ja ist es bestimmt nicht die entgültige Version !
 
Antwort auf den Kommentar von Blackhawk1204: Ist nur für Leute mit einwandfreier Rechtschreibung bestimmt....
 
ja wie istn das jetzt mit den concourrent sessions??? gehen die oda net???
 
@FüWa1: Dehn verstäh I net :)
 
Antwort auf den Kommentar von davediddly: IQ?
 
Letze Meldung aus Koeln:es kommt am 11.11.,und nun ratet mal wie spaet.
 
Antwort auf den Kommentar von tee-onlein: 9:11 ?
 
Je länger auf SP2 wir warten, desto besser ist SP2. Also wir warten!
 
Schon wieder ne neue Meldung von m$ auf der WU-Seite:

Wie können Sie sicherstellen, dass Sie Service Pack 2 erhalten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum