Securepoint Personal Firewall 3.6.11-Free Firewall

Software Aus der Herstellerbeschreibung: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Taugt das Ding was? Oder kennt jemand anders noch gute, alternative kostenlose, benutzerfreundliche und vor allem deutsche Firewalls?
 
Alos, ich habe es soeben getestet. Ich komme leider von der Kerio nicht weg. Habe Probleme gehabt, bei den Expertenmodus. Einige Einstellungen greiffen nicht richtig. Ansonsten im Usermodus soweit ok. Ich weiss, es gibt 10000 andere und bessere, es ist nur meine Meinung. Gruss RIKA
 
Alos, ich habe es soeben getestet. Ich komme leider von der Kerio nicht weg. Habe Probleme gehabt, bei den Expertenmodus. Einige Einstellungen greiffen nicht richtig. Ansonsten im Usermodus soweit ok. Ich weiss, es gibt 10000 andere und bessere, es ist nur meine Meinung. Gruss an RIKA
 
Also, ich finde die Sygate Firewall immer noch am besten. Ich besitze die Pro Edition seit über einem Jahr, und die hat echt einen guten Schutz. Das einzigste Problem bei der Sygate ist die Konfiguration, die ist ziemlich blöd. Ich warte jetzt auf das SP2 und werde dann die built-in Firewal benutzen, die ist ganz gut.
 
Antwort auf den Kommentar von stefanra: Die SP2 Firewall wird genauso wenig taugen wie die jetzige :P
 
Muh: www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
 
Antwort auf den Kommentar von tuxman__> Selbst MUH: Linux 9.1
 
Antwort auf den Kommentar von Simosteff: Was ist denn Linux 9.1?

Ich kenne Suse 9.1, Mandrake 9.1, Red Hat 9.1. Aber ich hab kA, was du meinst.
 
Aber natürlich gibt es auch gute kostenlose (freeware) Firewalls.
Ich verwende bevorzuge jetico und filsecab, denn was der eine nicht merkt, bemerkt der andere. Schön an filsecab ist es, Web-Seiten gefiltert darstellen zu können, also ohne die nervigen, meist rechts oder oben dargestellte, Werbefenster. Das beschleunigt den Seitenaufbau.
Hier ein paar LINKs:

http://www.jetico.com/
http://www.filseclab.com/eng/
http://www.wyvernworks.com/evaluations.html
http://www.enigmasoftwaregroup.com/products.shtml

...natürlich bin ich auf Reaktionen gespannt. Gruß, Micha
 
So, hier die Reaktion: Was hat ein HTTP-Filter in einer "Firewall" zu suchen?
 
Ich hab die Kerio ... in damit absolut zufrieden.
 
Sollte natürlich "bin" heißen :p
 
Mein liebe(r)(s) Rika. Die Rede war von Links in HTMLs (frames) und nicht von Popups. Ich möchte nur eine Seite laden und nicht im Hintergrund mit anderen 'verlinkt' werden.
 
Soso... HTML wird neuerdings nicht mehr über HTTP transportiert... erst denken, dann posten.
 
Ups, ich kann mir nicht helfen aber irgendwie sieht die Securepoint aus wie/von Kerio!
Aber wird wohl an der Hitze liegen...adda?
 
Es ist wirklich schade, wenn hier einige nur mit Begriffen um sich werfen, Schlagwörter und...ich habe mal gehört argumentieren...wenn ich mal wieder etwas wissen möchte von Herrn X, dann mache ich einen Kniefall, falte die Hände und....Bitte GROSSER MEISTER...mach mich schlau, belehre mich...ich Wurm!
Es ist hier wohl mehr ein Ort für die Ausgestoßenen der NGs, die dort keiner mehr haben will.
Wirklich schade!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen