Windows XP SP2: Ist es wirklich fertig?

Windows Gestern berichteten wir über die Fertigstellung des Windows XP Service Pack 2. Als Quelle diente dabei die Microsoft Niederlassung in Australien. Allerdings wurde diese Meldung inzwischen wieder dementiert. Die finale Build wird wahrscheinlich heute ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
tze. schön wenn ein unternehmen sich nicht unter kontrolle hat
 
Antwort auf den Kommentar von XDestroy: Bei dieser Firmengröße ist sowas durchaus normal.
 
Antwort auf den Kommentar von XDestroy das hat nichts mit der größe zu tun. bei sowas wie dem sp2 finde ich sollte es eine eindeutige meldung aus redmond geben!
 
Antwort auf den Kommentar von XDestroy .... das Unternehmen hat sich unter Kontrolle, aber die Schwätzer rundherum nicht.
 
Antwort auf den Kommentar von XDestroy: Sehe ich auch so!
 
Wer oder ob bei MS jemand außer Kontrolle ist, kann mich nicht mehr schocken. Das einzige was mich noch ins staunen bringen könnte wär, wenn die es mal schaffen ein sauber funktionierendes absturzfreies Windows zu basteln, daß weniger Fehler als Sicherheitslöcher hat. Doch das ist wohl Science Fiction....
 
... when it´s done !
 
boh die von MS sollen mal ruhig bleiben und die scheissmeldung einfach einen tag vor dem offiziellen downloadrelease melden
 
Tja...warum sollten die Leute, die zahlen, das SP2 später bekommen als alle andern? OT: Mal gucken, wie viele Kommentare es in dieser News geben wird ^^
 
zu Kommentar von makaveli: Du hast recht! Dass ist wie Weihnachten wenn man weiss was man geschenkt bekommt und einem dann einen Tag vorher gesagt wird, dass es jetzt doch noch 3 Wochen dauert... Da soll einem nicht das Herz schneller schlagen??
 
@sysiphus loool:-D, genau so ises.gleich ist es soweit und mein pc meint noch er könne nicht ohne sp2 leben
 
Ich hab doch aber auch schon gezahlt für mein windows xp home.
Naja, sobald es für die premium supporter verfügbar is, dauerts net lang bis die links ihren weg ins weite datennetz finden.
ich sehs gelassen.
 
was soll das gegackere? ich hab ne beta drauf, und das reicht mir vorerst. ob ich jetzt nächste woche oder übernächste woche neuinstalliere, ist mir eigentlich scheiß egal. bis dahin geniesse ich die letzte beta und basta
 
Ich hoffe keine lehre Versprechungen.
 
Kann leider noch nicht mal die BETA installieren.
Bekomme während der Install die Meldung das ich den atapi Dienst beenden soll. Es geht weder unter Dienste, Prozesse oder im abgesicherten Modus.
Kann mir einer weiterhelfen?
 
Antwort auf den Kommentar von Sonic-2004: Das hatte ich bei mir auch. Hast du einen virtuelles CD-Laufwerk? Bei mir ließ sich das SP2 im abgesicherten Modus installieren. Wahrscheinlich hilft das auch bei dir.
 
komisch, jeder sagt was anderes. Laut WinBeta.org soll am 4. (also Heute) die Fertigstellung verkündet werden. Am 5. der Release auf MSDN und den Downloadcenter und am 25. per WU. Also langsam weiß ich echt nicht mehr wem ich glauben schenken soll. Ich rechne am besten mit nichts oder mit dem schlechtesten :)
 
Als Quelle diente dabei die Microsoft Niederlassung in Australien
 
Antwort auf den Kommentar von rommel. die hälfte des textes wurde einfach abgeschnitten. gestern ist die quelle neowin gewesen und nicht MS. Vieleicht solltet Ihr Eure News vorher prüfen und nicht nur abschreiben. Die SP2 ist fertig meldungen sind hier ja schon zur Mode geworden
 
Neowin bezog sich auf eine Aussage von Microsoft Australien, was sie aber in der gestrigen News nicht erwähnten, sondern erst in der heutige Nachfolge-News. Vielleicht sollte man nicht so schlau tun, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
 
Man, lasst mal MS in Ruhe, die sollen ruhig ein paar Fehler mehr ausbüggeln! Egal was MS tut, ihr könnt nichts ausser nörgeln!
 
Antwort auf den Kommentar von Sonic-2004: Soooorry. hab deinen Text nicht zuende gelesen.
 
Antwort auf den Kommentar von Mystik: Wenn du damit meintest, das du versucht hast im abgesicherten Modus den Dient zu beenden, das habe ich bei mir nicht gebraucht.
 
Mir ist es ansich egal , wann und ob überhaupt das sp2 kommt . Denn für mich ist Windows nen betriebssystem , und nicht ein Kind das auf seine neuen Klamotten wartet *lol* Klar , verbesserungen sind jederzeit gern genommen , aber das sp2 wird erst drauf gebügelt , wenn ich keinerlei schlechten Kommentare und weiter ankündigung mehr lesen . Basta.
 
Je länger jemand auf SP2 wartet, desto besser ist SP2 als vorher.
 
Antwort auf den Kommentar von DeafmawA
yeah, haste Recht =)
 
also auf www.winbeta.org steht dass das Service Pack 2 morgen zum download im Microsoft download center zu finden ist!
 
hier ist der Originaltext von WinBeta:

As the time draws near, as the ever close Service Pack 2 of XP looms on the horizon, the WinBeta team has learned that the expectant build may carry the number 2178.

Update: The latest talk from the WinBeta hidden microphones tell us:
August 4th RTM and RTAU (Auto Update)
August 5th Release to MSDN and Download Centre
August 25th Release to Windows Update (and SUS) with August 5th bieng the date people can download the full package.
We shall see.

With its its built-in Windows Firewall, new browser and e-mail safeguards and enhancing XP's memory-protection features among other things, SP2 looks to be a major step for the lads in Redmond.

Only time (now very short), will tell.

 
Und hier die deutsche Übersetzung mit dem Sprachtool von Google, lach: Während die Zeit nahe zeichnet, während der überhaupt nahe Service-Satz 2 von XP auf dem Horizont auftaucht, hat die Mannschaft WinBeta erfahren, daß der erwartungsvolle Bau die Nr. 2178 tragen kann. Update: Das neueste Gespräch von den WinBeta versteckten Mikrophonen erklären uns: August 4. RTM und RTAU (Selbstupdate) August 5. können Freigabe zu MSDN und Freigabe Downloadmitteaugustes 25. zum Windowsupdate (und zu SUS) mit bieng Augustes 5. die Datumleute das volle Paket downloaden. Wir sehen. Mit seiner seiner eingebauten Windowsbrandmauer, neuen Datenbanksuchroutine- und mail-Schutz und Gedächtnis-Schutzeigenschaften XPs unter anderem erhöhen, schaut SP2, um ein Hauptschritt für die jungen Männer in Redmond zu sein. Nur Zeit (jetzt sehr kurz), sagt.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum es erst knapp 3 Wochen später über WU erhältlich sein soll ?! Ich meine, Serverlast verteilen etc. ist ja schön und gut, aber 20 Tage ?
 
Abwarten und Tee trinken :)
 
Mannomann.

Bisher waren und sind alles Gerüchte ... wie gesagt, alle "insider" verweisen wieder auf einen, der einen kennt, dessen Cousine einen Freund hat, der der Nachbar eines MS Mitarbeiter ist. Solange keine offiziellen Aussagen da sind, würde ich alles sehr mit Vorischt geniessen.
 
Zur Überschrift: NEIN
 
Kommt hier so ne News jetzt jeden Tag ? Man kann sich auch verrückt machen...
 
alles nur bekloppt macherei,sp2hin sp2 her,wenns draussen ist runner damit,die sollen nicht jedesmal das >SP2< aktualliesieren sondern,endlich mal >FREIGEBEN
 
Wenn's fertig ist, ist es fertig!!! Keiner hier könnte es schneller herbeireden. Die Frage die ich mir stelle ist eher, wie so eine "News", deren Inhalt völlig uninteressant ist, über 20 Statements braucht.
 
Re Kommentar Mystik (13.1)
Nein, ich habe kein Virtulles Laufwerk.
Lediglich Toshiba DVD: Teac DVD Brenner und TEAC CD-RW.
Wenn ich versuche SP2 im abgesicherten Modus zu installieren geht dies ebenso nicht. Nachdem ich den ATAPI Treiber gelöscht habe, funzt es, nach der SP2 Installation läßt sich XP nicht mehr starten.
Benutze übrigens WinXP Pro inkl. 1SP1a (original Version)
 
ihr solltet das SP2 ja auch auf ein frisches XP installieren und nicht erst dann wenn schon haufenweis anwendungsprogramme mit verbogenen treibern drauf sind.
ich hab die betas bisher immer problemlos nach einem xp-neuinstall draufgekriegt.
 
Das SP2 wird ja wohl recht viele Rechner lahmlegen, so denke ich.. Warum ist jeden hierwohl klar. Was kann man denn dagegen machen ? Ausser die einfachste Lösung *fg*... Meiner Meinung wird das Release deswegen auch auf die lange Bank geschoben...
 
@Mystik

du musst das Programm das ein/mehrere Laufwerk(e) Emuliert deinstallieren oder wenigstens (je nach Programm) die Laufwerke Deaktivieren! Das Emulationsprogramm blockiert nähmlich den Win ASPI Treiber.....
 
es kann auch ein Brenn Progi sein das den ASPI Blockiert......Deinstallieren.....Du kannst es nach der SP2 installation wieder installieren....
 
mann, was ihr euch hier auch immer wieder so fertigmacht wegen dem SP2.....!!!
kann man denn immer wieder aufs neue soviel vorfreude bzw. ungeduld aufbringen wegen diesem thema???
mir stehts bis zur kotzgrenze!!!!!!

einen schönen gruß
 
Uneingeschränkte Zustimmung...
 
Ein Servicepack von Windows wird nie fertig sein. Denn kaum ist das SP2 released, werden schon wieder die ersten Meldungen über Sicherheitslücken auftauchen mit einem Link zum Patch-Download. Deshalb ist das SP2 nur eine Zwischenstation auf einer nie endenden Strecke...
 
Antwort auf den Kommentar von root6t6: wie bei jedem anderen Betriebssystem auch. Weiss jetzt nicht was Du uns mit dieser "Aussage" sagen wolltest. Wahrscheinlich meintest Du wie scheisse doch Microsoft ist und blablabla. Machs halt besser, und alle anderen Klugschwätzer auch.
 
Ach Tribble: Wenn ich so viel Scheiße scheißen würde, wie Du im Hirn hast, würde ich nie wieder vom Klo kommen. Lern Du erst mal lesen, bevor Du Deinen abgestandenen Quark dazu gibst. Steht in meiner Aussage was vom "Microsoft ist schlecht"? Nee oder?
Da oben stehen nur fakten. Mich käsen solche Leute wie DU hier langsam an, die immer nur das negative aus jeder Aussage rausziehen und alles in den Dreck ziehen. Erst Hirn einschalten (falls vorhanden) dann denken, dann reden. Nicht umgekehrt. Leute, die Deiner Meinung nach Klugschwätzer sind, beschäftigen sich wenigstens mit dem eigentlichen Thema. Egal wie sie darüber denken. Leute wie Du können nur die verbale Keule auspacken und schön feste draufkloppen, anstatt konstuktiv mitzudiskutieren. Also geh wieder in den Sandkasten und paß auf, daß deine Sandburg nicht einstürzt...
 
Where do you want to go today?.....mehr fällt mir zu dieser "Schlammschlacht" hier nicht ein, müsst ihr euch alle mit solch "geistig minderwertigen Ausdrücken" unterhalten, geht das nicht ohne "scheiße" und sonstige Beleidigungen?....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum