ATI Catalyst V4.9 Beta released - Infos & DL

Treiber ATI hat auf den US-Release von Doom3 reagiert und stellt eine Beta-Version des Catalyst 4.9 Grafikkarten-Treibers zum Download bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Treiber soll laut Foren bei x800 Karten bis zu 10% mehr Leistung bringen. Bei älteren Chipsätze sollen es in etwa 7& sein wobei manche Leute gar keine Leistung mehr haben nach dem Treiber. Aber ist ja noch alles Beta.
 
Antwort auf den Kommentar von cschroeer das stimmt da gebe ich dir recht ! *hui* cool endlich stehe ich mal wieder als news-submiter da *hehe* *freu* also bei mir läuft er mit d**m3 erstmal wunderbar aber spüre auch keine verbesserung leider naja kann ja noch kommen aber freue mich schon auf den cata 5.0 wenn da hoffentlich das neue cp mit bei sein wird http://home.earthlink.net/~icy1007/_images/ati%20control%20center.jpg
 
Das neue CP sieht ja richtig genial aus :) Ich hoffe das es auch bald mit nem neuen Treiber rauskommt. Vielleicht dürfen wir ja schon im Finalen 4.9 Treiber damit rechnen ?!?
 
Antwort auf den Kommentar von @jammer.also bis catalyst fünf kommt kannst ja noch lange warten.also ja genau gesagt bis anfang 2005.bis dann hab ich games wie doom schon gezoggt, aber es kommt ja sicher nachschub:-)aber ich hoffe trotzdem das das cp früher kommt, in irgendeiner 4.xx version
 
*freu* entlich mal News-Submitter... und dann haben sie sogar meinen Text übernommen *freu* :D, bei mir läuft Doom 3 auch ohne den neuen Treiber sehr sehr flüssig.... auf hohen Details und allen Adv. Funktionen an. Ich warte da lieber auf die Final des 4.9 :D auch wenn ich diesen genau so wenig benötige :)
 
dafür dass es vorgestern noch geheissen hat, dass die 4.9 version erst in 6 wochen rauskommt, ist die beta abers chon ziemlich schnell da.
 
ATI musste jetzt zum Start schnell mit nem Treiber rausrücken weil sie zeigen wollen das ihre Karten doch besser sind als nVidas oder wenigstens das ihre Karten mehr können. Es ist ja noch nichtmals der Finale 4.8 Treiber gekommen :) der Finale 4.9 Treiber wird erst Anfang September kommen.
 
wann kommt der catalyst 4.8 final raus? von den beta's halte ich mich lieber fern :)
hat jemand eine ahnung was das wort catalyst für eine bedeutng hat?
 
Anfang August, also kannst du damit in den nächsten Tagen rechnen :) Catalyst ist schätze ich mal die Englische Übersetzung von Katalisator ?!?
 
catalyst heisst Katalysator.
 
Antwort auf den Kommentar von al-fa schätze mal so am 10.08 =)
 
naja das habe ich auch gedacht katalysator war mir nicht sicher thx :)
bestimmt wo es den 4.9 beta gibt wird auch der 4.8 final sein rennen bei doom 3 machen...
 
was ist den cp? hat da mal wer eien link für mich???

@jammer bei deinem link kommt bei mir: We're Sorry! We can't locate the page you requested.
 
Antwort auf den Kommentar von Bierkoenig2002
http://home.earthlink.net/~icy1007/_images/ati%20control%20center.jpg
 
CP = Control Panel
 
@Bierkönig, beim Kopieren beachten dass keine Leerzeichen im Link sind, dies geschieht durch die Abtrennung hier.
 
das kann doch nix mehr das controlcenter. und als hintergrundbild wirds auch keiner haben wollen, was soll das trara?
 
Super ATI! ATI möchten immer, dass jeder Gamer sehr zufrieden mit ATI sind. Also Treiber immer neu kommen, wenn man Fehler auftaucht.

Alle Gamer, ATI sind fleißiger als nVidia. Also mach kein Vorwurf gegen ATI!
 
hat hier jetzt eigendlich irgenwer die neuen beta treiber installed? laufen die gut? ...traue mich nicht so richtig :)
 
Antwort auf den Kommentar von boneshaker: Also ich persönliche habe die Treiber NOCH nicht installiert weil ich erst warten möchte bis ich mein Doom 3 in den Händen halte (wohl in den nächsten Tagen). Ich werde nähmlich mit dem Catalyst 4.8 Beta erstmal gucken wieviel Frames ich damit habe und dann mit dem 4.9er Beta.
 
Lade die mir e nicht runter als ich mir die 4.7 installiert hab kam mein PC nicht vom Fleck!

Der Download scheint sehr belieb zu sein als ich die Seite aufrufen wollte kam Server ausgelsatet...
 
nu ma ne andere frage da ich auch erst seit 2 tagen ati besitzer bin (9800pro)
welche treiber benutzt man den nu am besteb ?
catalyst , omega oder die dna treiber ?
< ati-noob :)
 
Habe zwar gesagt das ich ihn nicht runterlade aber wollte mal testen...
Also das Problem das die Grafik bei ner Radeon 7000 Langsam aufgebaut ist ist bei mir immernoch vorhanden!

Wo kann ich bei ATI eigendlich Bugs einsenden hat mir jemand einen Link?
 
Boar... wieso habt ihr alle angst ne Beta Version zu installieren!? Ey es ist sowieso nur nen Graka treiber! Selbst die beta für XP lief!
Ich hab bis jetzt immer alle Betas installiert... egal ob grakatreiber oder andere treiber oder software... und bisher war ne beta immer etwas besser als die alte final!
Und wenn die beta mal garnicht läuft hat sie doch wieder runter...
Selbst testen ist immer am besten, denn jeder hat ne andere Konfiguration!
also traut euch! Explodieren wird euer pc schon nicht :-)
 
jo will hier keinen beleidigen, aber sind halt kiddies, die wenn ihr pc mal wieder nimmer funtzt gleich nen computerfachmann anrufen und den bezahlen, dass er ihren pc richtet *lol*

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen angerufen deswegen :)
Eher umgekehrt :)
 
Beta schadet euchn nicht! :o)
 
Antwort auf den Kommentar von DeafmawA
Da kann ich nicht zustimmen. V.a. unbedarfte user sollte nicht unnötig beta treiber installieren und sich damit evtl. unnötige probleme aufhalsen.
(winxp ist da zwar relativ sicher mittels system-recovery)
 
Bringen die ganz neuen Treiber eigentlich noch was bei meiner Grafikkarte (Radeon 7500) ich mein jetzt nicht in bezug auf die leistung, weil das da nichtmehr viel geht is mir klar, sondern eher in bezug auf qualität, weil bei "neueren" spielen (Morrowind, C&C Renegade) hab ich teilweise ziemliche grafikfehler.
 
Dann liegt es eher daran, das du die Treiber nicht "richtig" ausgetauscht hast. Bei Nvidia (Geforce) reicht ein simples drüberinstallieren. Bei Ati (Radeon) sollte man zuerst den alten Treiber deinstallieren, Rechner booten, und dann neuen Treiber installieren und wieder Rechner booten. Solltest du trotzdem noch Grafikfehler haben, versuchs doch mal mit dem Omega-Treiber. Aber nicht vergessen, zuerst deinstallieren, usw....
 
Hab das ding installiert.Danach kam beim booten nur ne Fehlermeldung (Bluescreen) System angehalten.Musste den über abgesicherten modus wieder deinstalln.
 
also bei funzen die neuen 4.9ér Beta gut, aber einen Unterschied zu den 4.7ér kann ich im Moment unter Doom3 nicht feststellen.
Vielleicht erst, wenn Final von den 4.9ér kommen.
btw. bei Farcry merke ich auch nichts :(
 
wie bitte kann man den einen geschriebenen Text editieren?
Danke schon mal im voraus
 
mit dem beta 4.9cat hab ich anfangs bei (1024x768-32bit-medium ohne anti-aliasing) keine grosse verbesserung gemerkt aber dann hab ich 2xanti-aliasing und 4xanisotrop-filter eingestellt und hab eine unfassbare grafik-pracht zusehen bekommen ohne framerate einbussen! gott ist das game jetzt geil ! wen es interessiert?: hab nen p4-presscott mit 1024 pc400DDR dualchannel und eine ati 9800se.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr