Microsoft überarbeitet letzten Patch für den IE

Software Wer den am Freitag veröffentlichten Patch für den Internet Explorer über die neue Version 5 der WindowsUpdate-Seite geladen hat, ist unter Umständen nicht vor den angegebenen Sicherheitslücken geschützt. Microsoft stellte dort falsche Dateien zum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Patch wurde heute morgen schön automatisch runtergeladen. :)
 
...*gg*...der übliche Patch für den Patch. :)
 
Nein. Es ist der richtige Patch anstatt die falsch in WU 5 eingestellten Daten. Das sollte natürlich nicht passieren, aber WU 5 ist ja immerhin noch Beta/RC.
 
Antwort auf den Kommentar von ukroell: nein, WU v5 ist FINAL, siehe Winfuture-News. Build-Tag ist 2181.
 
Antwort auf den Kommentar von Tripple: Woher willst du das wissen, dass das die Final Build ist? Bisher hab ich noch keine offizielle Pressemitteilung o.ä. von Microsoft gesehen.
 
man oh man was sind das für nen saftladen. ich hab hier ne volumenbegrezung und jeder mb der für das scheiss patchen drauf geht kostet mich zwar nix, aber ich kann weniger andere dinge runterladen. das nervt ohne ende
eigentlich müssten die systemvorraussetztungen für windows xp heissen:: 600 Mhz, 265 MB Ram, und FLATERATE ohne Volumentarif grüsse und schöne woche jack
 
Die 2,5Mb bringen dich schon nicht um *roll*
Zudem biste ja einverstanden das du Betatester der Winupdate Seite bist
 
Antwort auf den Kommentar von jack0089

ich weine gleich für Dich...
 
Antwort auf den Kommentar von jack0089: 2,5 MB... *Dose Mitleid aufmach*
 
ey jungs. das läppert sich so langsam zusammen was man da runterladen muss. es geht net um die paar mb es geht ums prinzip, das kann einfach net sein was die da machen. gebe geld für das os aus und dann zahl ich noch drauf für die ganzen patches. ich bin regestrierter ms use und irgendwie erwarte ich das man ein bissel support bekommt als einmal im monat ne cd mit allen patches. wenn ich nur an sp2 denke was noch jkommt 100 mb und das werde ich schon merken werde waretn bis es bei der chip dabei ist.
auserdem hat vor ein paar moanten die patcherei dazu geführt das ich nach einem patch keine scrollbalken mehr hatte, in keinem fenster und ich alles neu machen musste. sowas ist auch ärgerlich bei der flickschusterei
 
Ich fänds eigentlich ganz interessant zu wissen, _was_ wir uns dann vor 3 Tagen runtergeladen haben, wenn nicht den patch ?!? (was heisst "falsche Dateien" ?)
 
Siehe bei Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49653
 
Das hab ich schon gelesen, aber auch dort und bei MS ("...Windows Update Version 5, did not contain the final release code for the vulnerabilities addressed in the security bulletin.", uninformativ wie eh und je !?!) steht nichts darüber was anstatt des eigentlichen patsches gedownloadet und installiert wurde.
 
bald muß man noch auf paßen das man sich nicht den Rechner verpatcht und überhaupt nix mehr geht der letzte Murcksladen die microsoft heinis habe nix besseres zu tun als bals jeden Tag zu patchen sollen die mal vorher überlegen was für Müll Programme die schreiben
 
Antwort auf den Kommentar von Stefan Herrmann: Zwingt Dich jemand Windows zu nehmen? Obwohl, unter Linux ist die Patch-Flut auch nicht sooo viel besser.
 
alleine für windows xp und ie explorer gibst übner 30 sicherheitsflicken, der wo das mit Modem auf einmal downladen mußt denn viel Spaß dabei....
 
Ich möchte nur wissen, warum über IE so viel diskutiert wird? In fast jedem Forum steht dabei, ich....: wir.....: alle benutzen Firefox oder Opera. Was solls, wer sich mit IE rumschlagen will, hat da einen großen Gegner gefunden. Name : Mircosoft. Ist besser wie jedes Game.
 
so siehts aus simosteff habe schon lange auf opera umgestellt mit dem IE Explorer kommt ja kein Mensch mehr nach mit Sicherheitsflicken downzuladen das blöde ist nur für die Sicherheitsflicken updates braucht man denn IE noch leider zumal opera oder firefox von der Geschwindigkeit einiges schneller sind.
 
Antwort auf den Kommentar von Stefan Herrmann __> wenn im Opera bei Schnelleinstellungen angegebenist : Als IE ausgeben, dann brauchst Du den auch nicht mehr. Bei mir funz das. Bei den Updates gehe ich mit FTP drauf, geht auch schneller.
 
ich frag mich echt wieviel sich noch IE benutzer gefallen lassen.
IE ist in siner Form mehre jahre alt ,andaurnd neue Sicherheitslöcher dann das hier weider .
Ich sag nur lernt daraus und steigt auf einen anderen Broweser um.
Und nun kommt nciht mit den Sätzen IE ist der beste und so was.
Wer IE gut findet sollte nicht jammern
 
Antwort auf den Kommentar von derwolf: Aus Adminsicht in grösseren (automatisierten) Netzwerken ist der IE immer noch der mit Abstand am einfachsten installierbare und konfigurierbare. Firefox und Opera nehmen immer noch dillentantische Text-, INI- und z.T. sogar proprietäre (brrrrr) Formate für die Speicherung von Einstellungen. Das spricht im Netzwerk einfach noch für'n IE. Zum anderen muss man den IE auf jeden Fall patchen, auch wenn man ihn nicht zum browsen verwendet, weil die Engine halt von zig anderen Programmen verwendet wird :/...
 
Ich bin sicher dass die überwiegende Mehrheit der IE-Nutzer das gar nicht mal merkt. Ganz einfach weil sie nicht täglich oder alle paar Tage das Win-Update nutzen :)
 
Antwort auf den Kommentar von derwolf : Frage an Lofote: Welche IE Anwendung sollte nach Deiner Ansicht Opera nenutzen. Ich habe da noch nicht mal eine komatible gefunden. Bei firefox gibt es7 paralelle Anwendungen, die aber geswicht sind, daher inaktiv. Wer sich mit den Programmen auskennt und sich Opera und Firefox verfünftig einstellt, der hat da keine Probleme, u.a. wir sind eins mit von Deutschland größten ph. Unternehmen. Ich weiß wovon ich spreche.
 
Antwort auf den Kommentar von derwolf: HTML Help, Visual Studio, zig Tools im Internet, ... verwenden die IE-Engine. (Den Satz "Welche IE Anwendung sollte nach Deiner Ansicht Opera nenutzen" verstehe ich nicht ganz).
 
IE ist der beste [alle anderen sind besser]
 
hallo mal eine Blöde frage?

Wenn mann das SP 2 drauf hat und auf der WUD 5 keine Updates verfübra sind heißt das dann das ich dieses upadte nicht runterladen muß
 
Antwort auf den Kommentar von vodafone: SP2 beinhaltet den (richtigen) Patch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte