Mobiles Grafikmonster: ATI Mobility Radeon 9800

Hardware ATI will den Markt für Notebookgrafikchips kräftig aufmischen: Wie das britische Magazin The Inquirer berichtet steht die Markteinführung des Mobility Radeon 9800 (M18) kurz bevor. Der M18 basiert auf der X800 Architektur und stellt den ersten Chip ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
langsam aber sicher rocken die notebook grafikkarten auf
 
Wenn die Karte wirklich so schnell ist, dann Respekt. 5300 3D Mark Punkte is ne Menge für nen Laptop :D. Aber erstmal abwarten ob die das Ding auch wirklich so gekühlt kriegen.
 
naja, wenn man mal bedenkt, dass das doppel-gespann der geforce6800er es gerade mal auf 3105 3dmarks brachte... also mal ehrlich! welche version des 3dmark (ist schon klar, dass der 2003 gemeint ist...) und wieso fast verdoppele Leistung (gegenüber wem denn???? bei 75% mehr Leistung (als M11)? Fragen über Fragen... sorry, aber konnte einfach nicht anders!
 
also ich seh da kein problem: 75% schneller wäre doch (aufgerundet) 100% schneller, was ja dann das doppelte wäre. und ja ich beziehe das "doppelte leistung" auf die m11. worauf auch sonst. das mit den 3dmarks bin ich gern bereit zu ändern....
 
Antwort auf den Kommentar von sengsta Du kannst diesen Test nicht mit dem der beiden 6800 Ultra vergleichen.... die wurden nämlich bei 1600x1200 getestet, in der auflösung wird die mobility 9800 nur einen bruchteil der punkte erreichen.
 
Also die News "Preview" zu nennen halte ich für nen bissel übertrieben. imo ist dies hier keine andere news als der rest - ne mange gerüchte, die dazu noch von der gerüchtekücje nummer 1 im internet stammen, wo nicht mal die hälfte der sachen stimmt!
 
ein Bild als Beweis der Existenz reicht natürlich nicht aus und der Inquirer denkt sich seine News immer fleissig aus. korrekt. und?
übrigens: da preview ja angeblich nich passt, steht da jetz "mobiles grafikmonster" - und du bist schuld :)
 
3105 punkte einer geforce 6800 ?
das halte ich für sehr unrealistisch, es sei denn du betreibst sie in nem pII-300...
 
@Tralien, eben lies mal oben.das ist mit 1600 x 1200 auflösung getestet worden
 
...und dazu gibt es dann ein Hamsterrad zum Anstecken. Sollte man mal die volle Power der Karte brauchen :)
 
watt kostet denn das optinale Akkupack für aufn Rücken? ..wie beim guten alten SEM-35....löl
 
Also ich habe das auch gesehen in einem Laptop von "DELL" zulesen bei CHIP online.
 
na dann hoff ich doch mal, dass die die ganz schnell im PowerBook verbauen :D
 
schöne sache! wenn die spieletauglichen laptops irgendwann auch für mich noch bezahlbar werden, dann steht ja nix mehr im wege! bald stehen sie desktop pc's in fast gar nix mehr nach!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr