ZoneAlarm Pro ab sofort mit Windows XP SP2 Support

Software Heute veröffentlichte Zone Labs eine neue Beta der Firewall ZoneAlarm Pro. Die Version 5.1.009 unterstützt erstmals das kommende Service Pack 2 für Windows XP. Das heißt, dass Sicherheitscenter unter Windows erkennt die Installation der Firewall und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mit dem sp2 will ich mir die zusätzliche firewall sparen. aus performancegründen. denn die sp2 firewall soll ja gut sein und wenig ressourcen verbrauchen
 
So etwas dachte ich mir schon, die im SP2 integrierte Firewall erinnerte mich schon sehr an ZoneAlarm, kein Wunder dass die neue ZA-Version das Servicepack unterstützt. Irgendwo muss es ja herkommen...
 
@ Bugbear . wenn du performance so wichtig findest solltest du an SP2 sparen.
ich kann mir nicht vorstellen das SP2 ressourcen sparend sein wird. wann hatte Gates je interesse daran mit der hardware seiner kunden schonend umzugehen?
selbst mit SP werde ich nicht auf ZA verzichten.
 
1. Nun ja, vergleiche mal bitte die Kompilate von VC6 und VC7.1, selbst mit /GS-Switch kommt da was deutlich schnelleres raus. 2. Die SP2-"Firewall" macht deine Netzwerkkommunikation und auch den Rest des Systems weitaus weniger kaputt als ZA, also überlege dir das lieber nochmal.
 
Die Firewall vom SP2 ist für meine Bedürfnisse absolut TOP.
Auch einen "Sicherheitstest" von Symantec hat diese bestanden.
http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=LFZTSKVYRMHCGVRVRMN
 
"Sicherheitstest von Symantec"... MEGAROFL (Tipp: 1. Es ist keine Kunst den zu bestehen, erst recht ohne PFW o.ä. 2. Der Test erfordert teilweise den IE undhat somit mit Sicherheit wohl arg wenig zu tun. 3. Der Test ist so für 'n Hintern, daß er extremst verseuchte Systeme mit gravierend offenen Sicherheitslücken getrost als sicher abstempelt.)
 
Antwort auf den Kommentar von GeProtector

Wenn's nach denen ginge, wäre mein Linux-System sicher. Was mich freuen würde, ich denen aber nicht abkaufe. Zumindest fühle ich mich in der trügerischen Sicherheit von Linux ohne Symantec-Produkte sicherer als mit einem Windows und ihrem Anti-XYZ.
 
Ne PF is (leider) immer noch besser als die SP2-FW, siehe aktuelle c´t.
 
'ne PFW ist noch überflüssiger und kaputter als die SP2-"FW". Die c't berichtet in letztere Zeit sowieso unglaublich viel Unsinn, siehe aktuelle c't.
 
das SP2 hat mein pc wesentlich beschleunigt! aber auf ne pfw würd ich trotzdem nicht verzichten. die windows firewall hätten sie sich sparen können. klar besser als keine firewall ist sie sicher, aber mir ist zonealarm noch wesentlich lieber
 
Ähm... "klar" ist das gar nix, "technisch verwirrt", "mit Marketinggebrabbel überschüttet" und "gezielte Missonformation durch Gleichschaltung der Medien = extreme Werbung" trifft es deutlicher. Es geht nicht darum, was dir lieber ist, sondern was sich in der Realität wie verhält - und da ist "klar", daß keine "Firewall" besser als ist irgendein Stück Software-Paketfilter, dem irgendwelche Marketing-Abteilungen den Namen "Firewall" entgegen deren Definition aufgedrückt haben.
 
Wenn man die Schlauheit mit Löffeln frisst, fängt man irgendwann an, klug zu scheißen. Und wenn man dann auch noch nur in einem Fach die Schlauheit mit Löffeln gefressen hat, nennt sichs Fachidiot.
 
Hm... und das muss ich mir von jemandem sagen lassen der Beleidigungen nötig hat...
 
hab ja nix gegen zonealarm aber ein prob gibt es das ist die sprache
wenn ich mich nicht irre ist es immer noch auf englisch oder
ach ja der link ist nix muß

www.zonelabs.com heißen auf der deutschen is die 5er nicht mal erwähnt worden soweit ich gesehen hab
is immer noch die zonealarm 4 pro und net die 5er
nur wenns den admin insterresiert
ich weiß es weil ich die deutsche version benutzen will und keine dumme englische
na ja vieleicht übersetzt ja ein nutzer mal die firewall auf deutsch einer der gut übersetzen kann *g*
 
Gruß am Morgen allerseits!
Unabhängig von der Frage "Pro oder Contra"-Zonealarm (soll jeder für sich alleine entscheiden,was er/sie auf dem PC haben will) gab es bis vor wenigen Tagen massive Probleme mit der (amerikan.)ZoneAlarm Pro-Version.
Nach Installation war kein Internetzugang mehr möglich! Führte jedesmal zum kompletten PC-Absturz. Im amerikan. Zonealarm-Forum gibts dazu auch lange Threads und Zonealarm hatte auch Usern empfohlen, von der ZoneAlarm Pro 5 Version auf die V.4.5. zurückzugehen.
Ob nun diese Problem bei der neuen Version 5.1.009 behoben sind,kann ich so nicht sagen. Dies nur als Warnung/Tip.
Was nützt die " beste" Firewall, wenn Du schon gar nicht mehr ins Internet kommst! Ok, zumindest bist du dann 100%ig vor den Gefahren aus dem Internet geschützt :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen