MS erhält Patent auf aufmerksame TV-Zuschauer

Microsoft Um den Internet-Fernsehdienst MSN TV für Werbevermarkter interessanter zu gestalten, beantragte Microsoft im Mai 2000 ein interessantes Patent. Es sichert ein "System oder eine Methode, mit der Zuschauer zum Ansehen des TV-Programms ermuntert ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man man man, die Amis.... Die sind doch bekloppt, die machen auch aus jeder scheisse geld
 
Wieso ist das bekloppt, wenn man aus Scheiße Geld machen kann?
 
tja, der deutsche fast doch keine scheiße an, sonst würde es ihm vielleicht besser gehen!!!
 
Später wird man dort per Gesetz verpflichtet, nach dem Sex per Voice Command eine Beurteilung der Kopulation an die Behörde für geschlechtlichen Verkehr abzusetzen.
 
nächstes beantragen die noch ein patent für eine uhrzeigersinndrehende klospülung am nordpol
 
@Big-Krusty
Der einzige der bekloppt ist bist du, mit deiner primitiven Aussage!
 
Naja, das ist auch nicht so viel anders, als das ganze Payd-For-Surf-Zeugs. Da gibt's ja auch "Belohnungen" für das Ansehen bzw. Lesen von Werbung (es soll jedenfalls Belohnungen geben :-) ), und da machen auch in Deutschland Einige mit. Kommt aber meines Wissens nach ursprünglich auch aus USA.
 
Dieses Bonussystem ist wie all die anderen. Sammel 100 000 Punkte ,wobei man pro Werbung 1 Punkt bekommt und am Ende dafür einen schlechten USB Stick bekommt.
 
sag ich nur echt lol, ich kann nur sagen patentieren wir den Bluescreen^^
 
Antwort auf den Kommentar von Memphis_1
Hast aber nicht wirklich überlegt bei deiner Aussage, den Bluescreen macht microsoft doch keiner nach... darauf haben die doch quasi sowieso das Patent.
 
Patente gehören verboten, denn sie verhindern Konkurrenz im Markt, zum Schaden der Konsumenten!
 
@scorp
Das ist das dümmste was ich je gehört habe.
Wenn du ne super Idee hast, irgend etwas erfindest, worauf die Welt gewartet hat, dann ist das Deine Idee und nicht die von nem Konzern.
Oder würdest du zu nem Konzern gehen, sagen ich hab da ne super Idee, mit der kann man Milionen verdienen und aus Konkkurenzgründen werde ich euch sagen wie das geht.
Was glaubst du, wieviel du mit DEINER Idee noch verdienst? Nichts???
Also vor dem schreiben immer erst nachdenken!!!
 
Ist ja schön und gut, aber ich würd für sowas keen Geld ausgeben.Das sind Erfindungen die die Menschheit nicht braucht und uns nicht weiterbringt.
 
Ich habe Patent auf Reissackumfallen in China...
 
Ich bin dafür, dass im Fernsehen nur noch Werbung läuft und kein normales Programm mehr. So werden wir alle zu Konsumzombies oder man trifft sich einfach mal wieder auf den Straßen und pflegt die gute alte verbale Kommunikation.
 
@thorthemighty: Hallo! Ring ring! Aufwachen! Das ist doch bereits heute der Fall. Product Placement, wohin man schaut. "Das Wetter wird Ihnen präsentiert von ... Boxen live mit ... mit freundlicher Unterstützung von ... " uswusf. Wie hat das mal ein Dozent von mir vor neun Jahren ausgedrückt: "Die Spielfilme sind heute nur noch die Werbung für die Werbung."
 
Antwort auf den Kommentar von thorthemighty
@Baktus Das meinte ich eigentlich ja auch so, ein Grund warum ich kein Ferhsehen mehr schaue...

In diesem Sinne
 
Payback am Fernseher. Wer drauf reinfällt ...
 
gelobt seien noch vernünftige sender wie ORF und SF, die Filme ohne Werbung zeigen. Und wenn man die nicht empfängt, gelobt sei die DVD..*g*
 
das zeigt mal wieder wie wertlos amerikanische Patente sind. Ein deutscher Prüfer hätte das mit "mangelnder Erfindungshöhe" ( = kommt jeder Fachmann drauf, dem man die Aufgabe stellt )

sofort zurückgewiesen.

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen