Microsoft Virtual Server 2005 ist fertig

Software MVP Steven Bink berichtet heute auf seiner Internetseite, dass der Virtual Server 2005 von Microsoft den RTM-Status (Release to Manfacturing) erreicht hat und damit bald zur Verfügung stehen wird. Weitere Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hu, wozu isn virtual server 2005?
 
das vmware von microsoft
 
Was ist der Unterschied zu Virtual PC?
 
s.o.: Unter anderem wurde der Support für Linux als Gast-System gestrichen.
 
Antwort auf den Kommentar von Muvon53: Es ist optimiert als virtueller Server eingesetzt zu werden. Soviel ich weiss sogar als Dienst installiert, d.h. es läuft auch, ohne das jemand an dem Rechner eingeloggt ist. Virtual PC dagegen startest du ja nur bei Bedarf.
 
icht stell mr irgendwie vor dass man damit nen server "imitieren" kann, aber ich lieg bestimmt falsch mit meiner vermutung
 
100 Client pro Server, schon möglich? Memory speichert Server-Festplatte?... wie geht 2.PC ohne OS weiter? Ähnlich wie Remote-Desktop für Netzwerk NIC (bootfähig über Netzwerk), richtig?
 
für alle die nicht wisse was das ist:
mit virtual pc kann man nur 1 virutal session fahren.
mit virtual server kann man auf einem potenten system (server) mehrere ms betriebsysteme zu gleichen zeit laufen lassen. z.b ein server als domaincontroller, einer als exchange(mail)server, einer als webserver, oder einfach mehrere webserver zur gleichen zeit.
vorteil:
da ein server nicht immer was zu tun hat, dachte man sich, dass es gut sei die hardware mit mehren betriebsysteme zu teilen.
von vmware gibts das auch, aber halt anders.
meiner meinung nach ist das von ms sogar besser zu bedienen, gerade wenn man ein quad oder oct prozessorsystem hat, das wird bei vmware richtisch deuer.
:))
 
Virtaul PC von MS ist OK, funktioniert besser als vmWare und ist dazu noch billiger VP 120$ vmWare 299$.
Wo kann man die Testversion von virtual Server 2005 downloaden? Und jemand eine Preisvorstellung davon?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen