Far Cry: Patch auf Version 1.2 verfügbar

PC-Spiele Das Warten hat endlich ein Ende! Vor wenigen Minuten gab UbiSoft die Mitteilung heraus, dass der Patch auf Version 1.2 für Far Cry verfügbar ist. Das Update ist ganze 67 MB groß, was darauf schließen lässt, dass zahlreiche Änderungen vorgenommen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So endlich.
Danke xylen und rehleinkiller für die wirklich schnelle Information.
Werde das ganze mal testen, und vielleicht einen Forum Thread aufmachen :)
 
ich habs auch eingesendet! :'( manno, ach egal, also der patch funzt :) nur mal so zur info, und mp funzt einiges besser als vorher!´allen in allem, es funzt nun mehr als vorher *g* und das ja man nich schlecht, ich vermisse nur den coop modus welcher leider nich verfügbar ist, aber wer weiß was für schlaue köpfe es gibt die das aus den dateien rausfreimeln wie man den jetzt anmacht
 
-.- mir ist das egal spiele das eh net im Netz!
 
Aktuelle Änderungen:

* Geschwindigkeit für Rennen wurde um 15% gesteigert
* Sprintdauer wurde um 30% gesteigert
* Schaden für Fahrzeuge wurde angepasst

Die Fahrzeuge sind im Multiplayer-Modus jetzt widerstandsfähiger und der Schaden durch unterschiedliche Waffen wird jetzt konsistenter verarbeitet. Der Schaden durch Projektile kann mit der Variable &$8221:g_vehicleBulletDamage&$8221: deaktiviert werden: 0 = kein Schaden durch Projektile (Standard), 1 = Schaden durch Projektile (dies kann nur im MP-Modus geändert werden).
Die Fahrzeuge können im MP-Modus durch jedes Projektil gleichen Schaden nehmen, d. h. in diesem Fall gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Pistole oder Scharfschützengewehr. Diese Einstellung wird über die Variable &$8216:dmgBulletMP&$8217: in der &$8216:DamageParams&$8217:-Tabelle des Fahrzeugs festgelegt.

- Buggy, Hummer und Kanonenboot können mit einer Rakete zerstört werden.
- Der LKW kann mit drei Raketen zerstört werden.

- Buggy und Kanonenboot können mit 100 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)
- Der Hummer kann mit 150 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)
- Der LKW kann mit 500 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)

- Die Programmierung des Schadens für Fahrzeuge wurde bereinigt und konsistenter gestaltet.

* Falls Punkbuster nicht installiert ist, wird das "Punkbuster"-Auswahlfeld nicht automatisch deaktiviert
* Eine Reihe größerer Probleme mit der Verarbeitung von Kopftreffern wurde bereinigt
* Eine Reihe kritischer Routinen wurden in den Nicht-SDK-Code portiert
* Einige Probleme mit Leiter-Animationen wurden beseitigt
* Es wurde eine Schnellspeicher-Funktion für den Einzelspieler-Modus integriert (noch in Überarbeitung)
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die Spielernamen nicht richtig angezeigt wurden
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass Buchstaben als Variablenwert akzeptiert wurden.
* Eine Reihe von Problemen mit Leitern wurden beseitigt.
* Ein Fehler hinsichtlich einer Warnmeldung im Verbindungsdialog wurde beseitigt
* Eine Reihe von Fehlern (ca. 100) in der Schnellspeicher-Funktion wurden beseitigt.
* Ein Fehler im Verbindungsdialog wurde beseitigt
* Eine fehlerhaft lokalisierte HUD-Meldung wurde korrigiert
* Ein Programmfehler im Dialog 'Server beenden' wurde beseitigt
* Eine Reihe von Problemen im Serverlisten-Interface wurde korrigiert.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die Schaltfläche 'Abbruch' nicht mehr funktionierte
* Die Einstellungen für die Servererstellung werden jetzt gespeichert
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass das Spiel 'einfror', wenn sich ein Spieler einem Spiel anschloss und ein Spieler sich drehte.
* Ein Render-Problem mit der Radeon 9600 beseitigt
* Ein Absturz im Punkbuster wurde beseitigt, der auftrat, wenn man von einem Punkbuster-Online-Server auf einen LAN-Server umstellte
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass das Punkbuster-Symbol nicht in der Serverliste angezeigt wurde
* Abstürze in Zusammenhang mit der Punkbuster-Serverliste wurden beseitigt
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass Punkbuster die Verbindung verweigerte, wenn ein Server beendet und dann neu gestartet wurde
* Eine Reihe von Abstürzen wurden beseitigt, die auftraten, wenn ein nicht-dedicated Server mit Punkbuster eingerichtet wurde
* Ein Problem wurde beseitigt, das auftrat, wenn mehrere Serverprofile mit Punkbuster-Unterstützung angelegt wurden
* Die Variable e_vegetation_min_size wurde für den Multiplayer-Modus deaktiviert, da sie als Cheat missbraucht werden konnte
* Verschiedene Charaktereffekte, z. B. der Unverwundbarkeits-Shader, wurden optimiert
* Die Punkteanzeige wurde optimiert. Felder, die sich nicht verändert haben, werden nicht mehr aktualisiert.
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass der Radar nicht mehr richtig angezeigt wurde, wenn der Spielmodus gewechselt wurde
* Ein Problem mit der Bildrate wurde korrigiert, das auftrat, wenn der Spieler Sturmgewehrmunition berührte
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass auf passwort-geschützen Servern das Server-Passwort nach einem Neustart nicht entfernt wurde
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass Zuschauer den Hintergrund-Sound nicht hören konnten
* Die Ausgabe der Multiplayer-Statistiken wurde korrigiert. Bisher funktionierte sie nur mit log_verbosity 1, jetzt auch mit 0 (Standard)
* Ein Fehler mit listplayer auf Client-Seite wurde korrigiert (funktionierte bisher nur auf dem Server)
* Die MP-Punkteanzeige wurde modifiziert, so dass sie weniger Bandbreite verbraucht und leichter zu erweitern ist
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass in der Punkteanzeige Pings mit einem Faktor von x2 falsch angegeben wurden. Die Angabe erfolgt jetzt korrekt, d. h. mit der Hälfte alter Werte. Hinweis: Der Ping bleibt gleich, nur die Anzeige selbst war falsch.
* Die Versionsprüfung zwischen Server und Client wurde korrigiert. Es ist jetzt nicht mehr möglich, eine Verbindung zu Servern mit altem Netzwerk-Code herzustellen.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die übermittelte Punkbuster-ID CD-Key-Probleme verursachte. Die globale ID unique für CD-Keys wird jetzt richtig verarbeitet
* Script-Funktion MultiplayerUtils:OnChatMessage wurde hinzugefügt, die auf dem Server bei jeder Chat-Nachricht aufgerufen wird (um z. B. die Speicherung von Chats zu ermöglichen)
* Integration von Änderungen zur Verbesserung von der Übermittlung von Netzwerkpaketen
* Programmsegmente für die Waffen wurden für Einzel- und Mehrspieler-Modus getrennt, um die Erstellung von Mods zu vereinfachen und Änderungen in der MP-Balance zu ermöglichen, die keinen Einfluss auf den Einzelspieler-Modus haben
* Für den Multiplayer-Modus wurden an den Waffenparametern eine Reihe von Änderungen vorgenommen:

Alle Waffen &$8211: Die Genauigkeit im Stand wurde um 25% verbessert.
Die Medi-Packs verleihen den Ingenieuren 50% mehr Lebenspunkte.
Die Größe des Raketenwerfer-Magazins wurde auf 1 reduziert, die Wirkung wurde nicht geändert.
Schaden des MP5 wurde um 30% im Dauerfeuer- und 50% im halbautomatischen Modus vergrößert.
Schaden des AG36 an Kopf und Torso wurde korrigiert.
Granatenradius des AG36 wurde reduziert.
Präzision des OICW wurde bei Verwendung des Zielfernrohrs um 30% vergrößert.
Größe des OICW-Granatwerfermagazins wurde auf 3 verringert, mit maximal 3 Granaten Reserve.
Schaden der Pancor wurde geringfügig vergrößert.
Schaden des P90 wurde um 10% und die max. Reichweite um 25% reduziert.
Die Wirkung der stationären Waffen wurde vergrößert.

* Verbesserte Programmierung der Routinen für die Anzeige des Spielernamens, Beseitigung des Fehlers, dass Namen nicht angezeigt werden, wenn sich das Fadenkreuz über Armen oder Beinen eines Spielers befand
* Die Kollisionsabfrage auf dedicated Servern für die durch verschiedene Waffen bedingten unterschiedlichen Armhaltungen wurde korrigiert. Die Trefferbestimmung ist jetzt genauer.
* Die Konsolenvariable "record" wurde als Cheat-geschützt markiert, da sich dort Cheat-Möglichkeiten boten.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass Spieler, die von einem Buggy gerammt wurden, nicht als Punkt für den Fahrer gut geschrieben wurden.
* Eine Reihe von Diskrepanzen zwischen der Ego- und der externen Perspektive wurden korrigiert.
 
Einen Koop Modus gibs schon der is in einer Mod drine die meine ist!
Hier der Link!!!!

http://web2.mn-server2.de/dl_files.php?cat=32&file=148
 
http://www.k-files.de/download.php?s=3404def613d3ffa690ba016bb7d2d6c1&action=download&dlid=1110

hier maln schneller patch download (registrierung erforderlich aber geht sau schnell bei mir mit 130 -145 von 160 == ) also leute saugen aber wartet noch 7 min dna hab ich in vertig bevor ihr die linie dort zerschiest
 
nach der Installation funzt ragdoll nich mehr. Weiß jemand wie man das wieder aktiviert ?
 
waaas hackts jetzt was das fürn scheis ragdoll funkt nicht mehr. und ich wohn in italien und kan die scheise trozdem ausbaden scheis deutsche bpjm
 
Also bei mir in der US Version gehts noch 1A nach dem patch, und es war doch klar das mit dem Patch das Ragdoll aus der 1 Deutschen Version entfernt wird
 
Antwort auf den Kommentar von maxwell........ja klar, aber irgendwie kann man das schon wieder aktivieren. muß wohl noch ein paar Tage warten, dann gibts todsicher nen neuen ragdoll-patch für v1.2
 
Antwort auf den Kommentar von maxwell...........hehe, wie ich schon sagte. hab mir bei dede nen uncut-patch für v1.2 gezogen. der funzt wie sau. richtig blutig ung ragdollig. :-))
 
hat noch wer n vernünftigen mirror?
 
http://www.3dgamers.com/dlexit/torrent/games/farcry/farcrypatch12.exe.html
 
denk auch das es in ein paar tagen nen neuen ragdoll patch gibt.wenn man die alte dt version hat kann das sicher wieder aktiviert werden
 
Ich kann den Patch nicht installieren bekomme immer die Fehlermeldung " Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen." Weiß einer wie ich das weg krieg??? Hab den Patch jetzt schon das 2 mal runtergeladen und hab den Fehler schon wieder.
 
is bei mir gleich.....
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime: Du hats nicht zufällig von K-Files gezogen?? das File is defekt, hatte 3 mal versucht, immer dieser Fehler. Hab aber anderes Problem, seit ich den Patch drauf hab, läßt sich kein Spielestand mehr laden, der Läd fertig, dann dauerts paar Sekunden und schwups.... Desktop. GRRRRRRR
Ich zogg jetzt auf 1.1 den Singleplayer fertig und patche dann erst auf 1.2 .
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime: Hier funzt das file: http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=291
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime Mist, nimm den direkten link hier: http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?load_file=366&filename=farcrypatch12.exe
 
LOL! Bei den genannten Link wie hier http://www.k-files.de/download.php?s=3404def613d3ffa690ba016bb 7d2d6c1&action=download&dlid=1110 habe ich das File mit ca. 410 KB/s ziehen können und das schon innerhalb con ca. 2,5 Minuten!
 
NICHT den FILEFRON.com mirror nehmen, die hab ne gröse von 68.542.379 Byte angegeben, da kommt der Fehler. Richtig is die 68.543.848 Byte Version. btw: Ich hab nen COOP-Mod gemacht http://www.farcrycoop.de.vu/
 
Also ich habe mal ne Frage zu dem Game. Bei mir ist das so, dass es so nach ca 20 min gamen immer stark anfängt zu ruckeln. Anfangs läuft aber alle flüssig. Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, ist das mit diesem Patch behoben?
Danke schonmal, das interessiert mich schon sehr.
 
@Sssnake Danke hab hinbekommen.
 
www.farcryhq.com
beste source zu farcry. mit eigenen mirrors.
keine wartezeit.
für die, die es noch nicht haben
 
ich weiß zwar nicht ob das mit dem patch zu tun hat, allerdings vorher hatte ich das problem nicht, und ich muss sagen, ich bin sauer und kurz vorm ausflippen, nachdem ich den patch installiert habe bin ich erstmal auf der suche nach einem server gegangen der diese version unterstützt, was soll ich sagen, ich dachte noch so bei mir hhm läuft alles ein bisschen flüssiger ab. Dann wurde ich via Punkbuster aus diesem Game entfernt, ich dachte mir nichts böses, und versuchte es nochmal, siehe da mein cd-key ist ungültig und ist schon in verwendung ?????, und das mir, ein ständiger Verfechter von Raubkopien, der jedem im Bekanntenkreis auf den Senkel geht der Raubkopien hat. Die Frage wie kommen die an meinen CD-Key??? und vor allem was kann man da machen???
 
Antwort auf den Kommentar von thunderbird-x
erstmal ruhig bleiben! Wenn du vom Server geflogen bist, brauch der UBI-CD-Key-Server (ich nenn das Ding mal so) auch erstmal die Meldung das du nicht mehr drin bist. Manchmal ist der wohl echt busy und dann kann das einen Moment dauern bis er die Meldung bekommt. Inzwischen versuchst du dich einzuloggen obwohl er glaubt du wärst noch drin (mal nicht sexistisch), ergo maunzt er dich an. Ist mir auch schon 2-3 mal passiert, und meine Packung war orginalverschweisst von Amazon UK (Ragdoll funzt immernoch :-) ).
 
Alternativer Mirror seit gestern Abend auch dort wieder (über 100kb/sek)

http://www.gametalkzone.de/index.php
 
@BonanzaFraggle
Wie? Dein RagDoll geht noch? Das wurde doch jetzt bei allen Versionen ausgebaut? Wär nett von dir wenn du mal schauen könntest ob deine CryEntitySystem.dll 229.376 Bytes gross ist :-)
 
Kann Patch nicht laden, diese soll für mich Verboten und deshalb
kein zugriff haben??
Kann jemand helfen?
 
kann ich mir auch nicht vorstellen das bei ihm ragdoll nocht geht.ausser er hat nen cd-crack dann geht es evtl.aber dann geht auch der mp nicht.hab die original version von fc,aber trotzdem nen cd-crack,damit ich die dvd nicht brauch.das problem ist jetzt,das der mit dem patch 1.2 im mp nicht mehr geht.muss wohl warten bis crack 1.2 kommt,weil die original FarCry.exe datei welche ja 32kb gross ist find ich auf der DVD nicht.weiss einer wo die ist, oder wird die erst beim installieren neu erstellt?
 
naja der Patch ist doch mal sehr mit Vorsicht zu genießen Einfach mal ins Forum schaun bei UBI was da abgeht ich hatte vorher Absolut keine Probleme und dank diesem Dreckspatch Fetteste Graphikfehler mann mann mann .....
 
!!!!!!ACHTUNG!!!!!!! PATCH IST VON UBISOFT ZURÜCKGEZOGEN WORDEN, WEGEN MASSIVER FEHLER!!!!!!!!!
Vorallem mit ATi Karten!
Hier eine kleine Übersicht der Bug´s:

Hab nen XP 2200+, 1 GB Infinion DDR RAM und ne Radeon 9600XT und nen Audigy Player!

1. Problem: Läd nicht alle (vorallem nicht die neusten) SaveData´s
2. Problem: Spiel Stürtzte oft ab (blauer XP Screen ohne irgendwelche schrift und nen schrille geräusche)
3. Problem: Konnte im Spiel selbst kein 5.1 Sound mehr auswählen... nur noch Surroundsound aber in Windows über die Konfiguration ging es, aber bin mir nicht sicher ob er es auch genommen hatte... sound war nicht genau so wie früher!

Naja... dafür, dass die wie es mal hieß: "Guten und ausgereiften Patch" rausbringen wollten und den mehrfach getestet haben usw. kann ich mir nicht erklären wie die diese massieven Fehler nicht gefunden haben!
Ach ja, und von den ganzen versprochenen Verbesserungen oder Bugfixes war nix zu merken... Leiter-Bug (man kam kaum oben von der leider weg), Sound-Bug (trots dass der Gegner tot war ging der Gewähr Sound noch) usw.

Von der performance hab ich auch nix an verbesserrungen gemerkt... ok läuft spielbar auf meiner 9600XT in 1024x768 bei maximalen Details und alles!

Egal... CryTek schafft das schon die Bugs zu beheben....
DAS SPIEL ANSICH IST EINFACH HAMMER! Zogg es jetzt schon das 2. mal durch... diesmal auf "Realistisch" (höchste Schwirigkeitsstufe) :-)

MfG
Chris
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles