Neuer Fernsehsender: MasterGaming TV

Ab sofort kann man in Deutschland den Fernsehsender MasterGaming TV über den Satelliten Astra empfangen. MasterGaming TV beschäftigt sich mit allem was mit Multiplayer-Games zu tun hat. Clan-Wars werden übertragen, diverse Ligen werden überwacht und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt interessant, aber kann man das auch über Kabel in Österreich empfangen? - Eher, nicht oder? :(
 
Nur über Astra - vielleicht wird das später noch erweitert. Kommt denke ich auf den Erfolg an.
 
Hab ich mir schon irgendwie gedacht :(
Naja, hoffentlich hat der Sender erfolg :)
 
Na toll, wir haben ja auch ALLE eine Sat-Schüssel und haben den ganzen Tag nix besseres zu tun, als irgendwelche "CLANWARS" zu schauen...
 
Nein, aber die Leute die Eine haben, können sich den Sender anshene.
Und es werden nicht nur Clanwars übertragen :)
 
Außerdem musstes ja auch nicht kucken! Ich werds z.b auch nicht kucken, obwohl ich ne schüssel hab!
 
juhuuu ich seh nur astra
 
Cool ! Direkt mal gucken ...
 
hmm hat man nicht das gleiche wenn man einfach GIGA guckt ?!
 
Da wollen wohl welche GIGA ein paar Kunden wegzocken. Ob sich das lohnt?
 
Ist zur Zeit recht langweilig. Laufen immer so zwei Schleifen im Kreise, die ein paar Spielszenen zeigen, Interviewausschnitte und ein paar Bericht von den EPS-Finals etc. Im Großen und Ganzen bisher also nichts Konkretes - also keine komplette Sendung über irgendwas am Stück.
An sich finde ich das Format aber ganz nett - so manche Interviews im Rechenzentrum von NGZ mit den NGZ-Machern sind interessant dazu :)
 
Giga gibts nicht auf SAT - jedenfalls nicht aus Astra.
 
geht da snur mir DIgitalen emüfänger???
Weil über ANalog bin ich alle Frequenzen durch vn 700-1999Mhz aber gab nix...

weiß wer weiter?
 
Der Sender wird nur Digital ausgestrahlt.
 
Hä?

Ich weis nich was ihr habt . Ich bekomm das ohne Probleme über Opel Astra rein!
 
Dummschwatz !!!
 
lol, Opel Astra...

Aber mal ernsthaft, finde sowas gut! Nicht jeder bekommt Giga, und mal ab und an sich sowas anzuschauen is doch nicht schlecht! Ausserdem trägt es dazu bei das die Gesellschaft Videospiele und Videospieler besser aktzeptieren, und nicht jeder denkt "oh mein Gott, er spielt Videospiele, er ist ein brutaler Killer der nur zu Hause sitzt und sich die Eier von links nach rechts schaukelt"...

 
das is nur für ASTRA DIGITAL oder ?????
 
Na toll, ein Gaming Sender... NBC GIGA sollte auch mal über Astra senden, was soll ich mit Einem Sender wo NUR irre Zocker gezeigt werden.
 
ich habe zwar nen digi sat aber finde denn sender nett. kann mir wer helfen, kenne mich net so gut aus mit digi.TV
Danke
 
Antwort auf den Kommentar von Yue23
Ich habe den Sender auch noch nicht gefunden. Laut Astra.de wird er auf Astra 2C ausgestrahlt. Konnte den Satelliten bei mir auch noch nicht einstellen.
 
@ TaZ2k:
habe nur bis Astra 2 und dann kommt schon Astra 3A.
O_o'
vieleicht haste es ja schon herausgefunden wo er sich verstäckt ^^'
 
coool...gleich ma gucken...ob das auch 5.1 unterstützt?
 
Antwort auf den Kommentar von wloschy
unwahrscheinlihc wenn man bedenkt dass kaum ein sender AC3 ausstraht bis auf pro7 / sat1.
selbst fast jeder ausländlische pay-tv sender sendet noch in stereo. premiere sendet glaub nur auf Direkt AC3
 
soo neu is der auch wieder nicht aber is ganz netT :) grad lief ein ausschnitt aus farcry :)
 
Habs mal gespeichert und werd mal sehen, ob dat Teil was taugt.
 
Hat jemand noch genauere Angaben über Polarisierung, Symbolrate etc? Ich kann den Sender nicht finden :(
 
ich kann den sender leider leider nicht auf meinem fernseher gucken, weil ich da nur einen analogen receiver habe. die idee finde ich sehr gut. werde den mal mit meiner DVB-S TV Karte gucken. Also AC3 finde ich bei sowas (sind ja keine spielfilme) unnötig. Außerdem versursacht ein Film, der mit AC3 ausgestrahlt 30% mehr traffic auf einem astra sat. und das kann sich ein so kleiner sender gar nicht leisten. Das macht ja noch nicht mal RTL (obwohl die das aber nur machen weil sie konversativ sind). GIGA sendet ja auf EUTEL. Senden die da auch nur digital? weil ansonsten müsste ich es ja auf meinem analogen receiver empfangen können [eutel hab ich natürlich :)] n8 :)
 
hättet ihr das nicht gleich hinschreiben können, dass der Sender nur digital ausgestrahlt wird? Digitalreciever sind noch nicht selbstverständlich...
 
Frequenz: 1082250 khz Symbolrate:22000
Pol: H Videopid: 166
Audiopid: 104 (Stereo: DD oda AC3 gibts net)
PCR-Pid: 166 PMT-Pid: 35
EMM-Pid:1000
wofür sind übahaupt PCR,PMT,EMM??
 
tja is nur für dvb-s user interessant
 
tja sowas sollte halt mit im topic stehen....tsstsstss
 
Beeindruckende Bilder :) Aber sonst interessiert mich der Sender nicht :( Langweilig jemanden beim Spielen zuzuschauen...
 
GIGA kann man auch via Stream schauen im Netz... mit OnlineTV zum Bleistift.
Der Gaming Sender wird bestimmt auch bald dort integriert.
 
ach streaming ist für mich keine richtige alternative. das zieht mir zuviel kapazitäten. @SSpormann: Ich glaube dann bist du kein gamer. Es ist höchsinteresant die pGs beim zocken zu sehen. Das EPS Finale fand ich total spannend und wenn man cs selbst zockt, dann ist es sehr interesant da zuzusehen. @starnose: Wenn du Astra hast, dann könntest du auch Astra DVB haben. Du brauchst halt nur einen digitalen Receiver. Ich werde mir neben meiner DVB-S TV Karte im PC auch bald einen DVB receiver holen, weil das digitale TV in zukunft immer mehr an bedeutung gewinnt.
 
Servus, habs reinbekommen und läuft ganz gut, nur bleibt die Frage: gibt es da auch nen Programm ??? auf der HP is bis auf die Sat Daten und die Promo Trailer nix zu finden... mich tät interessieren wann was läuft und EPG Daten werdena uch keine übertragen....
 
Geile Page ! Respekt.
 
Die Page schaut mal good aus,
aber das Programm ist halt MOMENTAN wirklich nicht der Kracher.
Vor allem der Meister der die Interviews macht solte sich ein vernünftiges Deutsch angewöhnen.
Da ist ja der Sachsen Paule aus dem BB Haus besser verständlich.
Also wenn schon ein TV Auftritt in Deutsch,
dann auch bitte so das man es versteht.
Odder isses einfach so das ich den flashenden Gossen Slang des Lockenköpfchen einfach nicht verstehe da ich zu alt bin ?. :)
 
finde ich wieder mal sch**** ! Ich kann weder GIGA noch MASTERGAMER TV gucken. Is halt doof wenn man nur Analog-Sat hat! Und mit Live Streaming im iNet wird auch nichts! Weil mir das mit ISDN zu lahm und zu teuer ist!
Also wer is hier wieder mal total angeschissen???? ICH!!! mfg h4ck0r
 
-> ich bin angeschissen :)
 
Na dann kauf dir halt einen digitalen Sat-Receiver. Das kostet nun wirklich nicht die Welt. Bei irgendeinem Supermarkt (Aldi oder Norma oder so) gab's neulich ein ganzes Set mitsamt Schüssel und Kabel etc. für AFAIR 80 Euro.
 
gibt es da irgendwo ein Programm ??? - also wann was läuft ???
 
senden die überhaupt schon "normales" Programm oder immer nur den Trailer ?
 
bis jetz is da noch kein richtiges konzept zu endtecken .. aber da giga mit der zeit immer ölangweiliger wurde finde ich die idee nicht gut .. man sollte dem sender ruhig ne chance geben auch wenn bis jetz nr ein programm von ca 2-3 stunden wahloses material im dauerrundlauf läuft .. denke das der sender noch richtig cool werden KÖNNTE wenn die den gleichgen support bekommen würden wie giga
 
Ich denke das Problem des Senders ist dass er nur über Astra verfügbar ist. Wäre er auch für "nicht-Astrianer" verfügbar könnte er möglicherweise zum Konkurenten von NBC GIGA werden. Ich persönlich fände is nicht schlecht da Konkurenz das Geschäft angeblich belebt. Meiner Meinung nach ist GIGA auch nicht mehr das was es mal war *seufz* Das ist soweit alles....glaub ich
 
sorry kann mir einer sagen wo giga lifestream ist??
bin leider ungebildet!
 
auf giga.de ?

naja ich will mal produktiver sein .. den zu finden ist tatsächlich nicht ganz einfach (das layout von giga.de war auch schonmal übersichtlicher -.-)

auf giga tv klicken unten links im menü steht dann da auch stream .. oder gleich hier

http://www.giga.de/features/live/
 
thx, ich habe es dann doch noch selbst gefunden.
leider kann ich das ganze zeugs nicht im fernsehn empfangen, aber naja, der lifestream ist ja auch nicht schlecht, obwohl ich das gefühl habe, dass die einfach irgendwelche zockfanatischen hugendlichen vor die kamera setzen(zumindest bei gigagames) und die dann 2 h einfach nur labern lassen.

aber trotzdem danke für den link!
 
Kann mir jemand sagben wenn der sender mal was neues ausstrahlt...oder wo man das nachgucken kann wann was ausgestrahlt wird...

MFG
 
funzt der sender überhaupt noch????
auf der hp steht was anderes ....

öhm hat jemand zufällig ne ahnung wie man generell giga per satellit empfängt???
 
Hab den Satelit abgesucht aber diesen Sender nicht gefunden! Ich habe aber Astra Digital!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles